» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

czandada6x9


@ TestARHP

Ja danke ...alles gut. :)_ :)_ :)_ :)_

Wie siehts bei dir aus? ;-) @:) @:) @:) @:) @:)

TtesetAR(HxP


@ canada

Mir gehts astrein! ich hab momentan keine nennenswerten WJzipperlein und

hoffe, das bleibt jetzt so.

Ich hoffe dir gehts auch gut, und wünsch dir einen netten Abend und schönes WE

:)* @:) :)- :-D :)_

*:) *:)

c{ana\da69


@ TestARHP

Das ist ja super....hoffe,dass es bei dir so bleibt. :)_ :-D :)^ :)=

Ja danke.... :)z :)^

Auch ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht... :)_ :)* @:) zzz x:) *:) *:)

mVich$a19x72


Huhu @:)

hattet ihr ein schönes Wochenende

ich bin jetzt bei Tag 6 der neuen Rechnung und muss ehrlich sagen Zyklen ohne ES bekommen mir wesentlich besser als welche mit :)z hatte 3 Tage die rote Tante da, danach ist sie wieder abgehauen und hat für den Auszug auch nur 2 Tage gebraucht und jetzt ist sie weg :)z

PMS Fehlanzeige, diese Runde M... :-X lief ganz problemlos ab :)z mal sehn was dieses Mal auf mich zukommt :=o

Ich hoffe euch geht's allen gut und schick euch massig :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche :)_

*:) *:) *:)

TdestAxRHP


@ micha

Zyklus ohne ES gehabt? ich hatte sicher auch schon welche, konnte es aber nie so richtig beurteilen, weil meine Temperaturkurve ja nicht klappen.

Irgendwie werd ich über die Ursachen dafür nicht so richtig schlau. Und warum man dann trotzdem ne Blutung hat, egal wie die ausfällt...

Scheint es aber öfter zu geben- Frauen kriegen die M... :-X aber ohne ES und sich unfruchtbar! Seltsam ":/ . Es hängt halt mit den Hormonen zuusammen und da hörts dann bei mir auch schon auf. Ich kapier es nicht. Entweder man hat nen Zyklus und dann hat man auch ES, oder der Rammsch fällt insgesamt aus. Hm :-| . Warum dann trotzdem Blutungen zustande kommen, bleibt mir schleierhaft. Meine FÄ hat darüber auch nur seltsam unklar herumschwadroniert.

Aber ok! Wenn die Blutung dann geringer und kürzer ist, ists auch kein Schade :=o ;-D

Aber das Beste ist es doch, GAR NICHTS von dem ganzen Kram zu haben und derzeit ist das bei mir so. Mir geht es blendend dabei! Haben wir uns nicht alle lange genug damit herumgeplagt?

Dir und Euch allen ein schönes WE :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:)

*:) *:)

c]anad.a69


@ TestARHP

Wie gehts dir?

Wir haben dich heute schon vermisst?

:)_ x:) @:)

TuestASR-HxP


@ canada

Mir gehts sehr gut :)z :)^ ! Danke der Nachfrage :)_ :)_ :)_ :)_ !

Ihr hat mich vermisst, das ist ja lieb :)z :-x

Ich guck öfter mal hier rein. Derzeit hab ich eigentlich gar keine Beschwerden und guck eher mal nach euch allen :)z :-D

Also bis denn. Ich wünsch dir erstmal gute Nacht für heute. Schlaf schön 8-) zzz @:)

*:) *:)

c!anadSa6x9


@ Hallo TestARHP :)_ @:) @:)

Bitte schön....das freut mich :)_ :)_ :)_ Sehr gerne @:) @:) @:) @:)

Ja haben wir.... :)z :)z :)z :)^ Du weißt schon....wo ;-)

Umso besser,wenn du keine Beschwerden hast! :)z :)^ :)= Grins...das mache ich auch! :)^

Ja bis denn.....danke schön...wünsche ich dir auch! 8-) zzz :)* *:)

H"ud\ipfupfx1


Ferien vorbei :-/

Tja, es war wohl eher eine braune SB Tante bei mir.

Muss ich bei braunen Tanten auch wieder bei 1 anfangen?

Vermutlich schon.

Ansonsten geht es mir recht gut und Vattern auch.

Letztens wollte er in die Zwetschgen und ist Gesicht voran in einem Dornengebüsch gelandet.

Das Problem ist, wenn es ihm so gut geht, überschätzt er sich gerne...

@ TestARHP

Bist du jetzt 56 oder 65?

Ich nehme doch en ersteres.

Wünsche euch einen wundervollen Sonnentag

TNestjARHP


Moin Hudipfupf!

Ich werd im Okt. 56. Hab ich wieder mal einen Zahlendreher gemacht?

.... ooohh... :=o jetzt werd ich wohl busselig %:|

tja die braune Tante... schwer zu sagen. Wenns nur mal einen Tag oder zwei ein bisschen Schmierblutung war, kannste es wohl ignorieren. Darf aber wirklich nur eine Mini- braune Tante gewesen sein.

Wenns stärker ist und nicht nur schmiert, sondern tröpfelt bis tropft und mindestens 3 Tage ging, würd ich den Countdown wieder zurücksetzen.

Ich hatte sowas aber auch öfter mal nach einem ES!

Da gings dann los mit etwas brauner SB, die wurde dann immer brauner und stärker und ging dann in eine richtige M... :-X über. 14 Tage das Gehuddel damit. Sehr nett :(v :-( .

Wenn bei dir jetzt 14 Tage später nix Dickes mehr kommt, dann warxs eine Mini- M... :-X und kommt ne richtige rote Tante, war es eine ES- ZB.

Das blöde ist ja dass mans erst dann beurteilen kann, wenns rum ist.

Ich halte die Daumen, dass du es bald komplett nicht mehr kriegst :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

So und Vadda hat sich zuviel zugetraut? Menschenskinders, da hat er sich wirklich überschätzt. Nach so einer Riesensache geht man nicht mal ruckzuck in die Zwetschgen. Wow, ich hoffe er ist nicht allzu hoch von der Leiter gefallen und hat sich nicht auch noch was gebrochen... :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

TZe0stLARHP


P.S.: solche ZBs konnt ich früher oft anhand der begleitenden PmSgeschichten einschätzen. Es hab ich immer ganz klar gemerkt (Ziehen re. oder li.- seitig) mit nachfolgendem Brustziehen, das sich bis zur M... :-X steigerte, plus konsequentes Absacken der Stimmung kellerwärts :-p .

Inzwischen hab ich einzeln mal dies, mal das. Es ist alles auch schwächer als früher und am nächsten Tag ist es wieder weg.Jedes Mal denke ich, es ist was im Anzug, aber dann kommt nichts.

Habe heute Tag 59.

Gestern hatt ich leicht Brustziehen und war gereizt/schlapp/weinerlich drauf. Heute hab ich eine irgendwie mau- flaue Laune.

Es wird Aufregung sein. Denn wir haben am WE unseren Urlaub gebucht. Wir haben ein Teneriffaschnäppchen gemacht und das wird echt toll da. Aber allein, wenn ich daran denke, dass ich jetzt mit meinem 56 nach T. fahre und dort und/oder im Flugzeug mich die tote Tante ereilt, krieg ich die Krätze, weil ich von genau solchen Aktionen die Schnauze dermassen voll habe!!! Es hat noch keinen besonderen termin, noch keinen langersehnten Urlaub gegeben, wo ich nicht unverhofft und unerwartet ne M... :-X kriegte :°_ ]:D . Und dann ist es auch relativ wahrscheinlich, dass wir uns auf dem Flug erstmal ne tierische Erkältung wegholen, wegen der Klimaanlage. Das haben die langen Flüge auf die Canaren so an sich, hatten wir jedes Mal nach einem Flug. Die Tante UND knallerkältet, das kostet mich den halben Urlaub und soooo ein -Schnäppchen wars nun auch wieder nicht. Aber auf DK hatten wir beide keine wirkliche Lust, da sind wir die letzten 10 Jahren immer hingefahren und wollten mal was anderes sehen.

Na ich hoffe jetzt mal, dass ich nur mit einer Erkältung davon komme.

Die starke Sonne dort hat bei mir immer immer einen ES ausgelöst,

und da die FÄ ja gemeint hatte, "da kommt noch was", bin ich halt pessimistisch... eigentlich hatte ich vor, sowas erst wieder nach Ablauf meines Countdowns zu machen ":/ .

*:) *:)

sPwee]ny43


Die Seherin *:)

Willkommen hier im Club der WJ - Geplagten ;-D. Ist nicht leicht aber leicht hat's einen,gell :)_

Ich ignoriere ganz viel,damit geht's mir am Besten. :)z :)^ Ok und etwas jammern gehört auf jeden Fall auch dazu und zusammen kriegen wir das schon gewuppt :)_

TestARHP *:)

Wow, Glückwunsch zum Urlaub, Kanaren ist ja mal ne Ansage :)z :)^ :)= :)- Wir bestimmt super und bin jetzt schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht.

Die starke Sonne dort hat bei mir immer immer einen ES ausgelöst,

Oh ja,so war's bei mir auch immer. Ich hatte bestimmt nur einen Urlaub in dem ich mal nicht meine M... :-X hatte, scheußlich >:( Das ist zum Glück seit der HE anders und ich drück dir jetzt schon die Daumen das es an die Vorübergeht :)* :)-

Hudipfupf *:)

Na dein Papa macht ja Sachen :-o Er muss unbedingt langsamer machen der Gute :)_

Muss ich bei braunen Tanten auch wieder bei 1 anfangen?

Also bei ner Mini SB oder ZB fängst nicht nochmal an,war bestimmt nur ein Versehen ;-)

Micha *:)

2 Tage nur - hört sich gut an. :)- :)* Drück schon fleißig die Daumen das es so bleibt :)^ :)^

D&ie &Seherxin


Ich ignoriere ganz viel,damit geht's mir am Besten.

ich ignoriere schon immer irgendwie alles, was mir die laune vermiesen könnte. deswegen hatte ich wohl auch nie menstruationsbeschwerden, oder so einen blödsinn.

und jetzt finde ich es auch nur ein wenig lästig, dass ich momentan fast durchgehend "sicherheitshalber gestöpselt" rumlaufen muss - da nerven mich aber mehr die kosten für die o.b. als sonstwas ;-)

ich bin ja immer vollkommen fasziniert, wenn ihr wisst, wann ihr den eisprung habt, oder irgendwelche temperatur-kurven habt :-o

TYest#ARHxP


@ sweeny

Ja, Canaren ist mal ne Ansage :)z :)^ ;-D ! Wir waren bereits auf Lanzarote, Cran Canaria und Fuerteventura, und dann gab es aus familiären Gründen (Krankheits- und Trauerfälle mit Nachlassregelungen) und aufgrund einer längeren Erkrankung meinerseits eine lange Pause damit.

Aber jetzt gehts nach Teneriffa. Eigentlich wollten wir mal wieder nach DK, dann wurde uns mitmal klar, dass wir auf DK eigentlich gar keine Lust hatten! Mein Mann wollte so gern mal in den Süden, denn während seine Eltern und anderweitige Versandtschaft einer nach dem anderen erkrankte und starb und ich war gesundheitlich noch angeschlagen, war immer nur mal DK drin, um ggf. schneller wieder zurück zu sein und einen schnellen Erholungseffekt zu kriegen, und das bietet DK bei Stress.

Aber jetzt dachte ich: wann, wenn nicht jetzt? Wir sind Mitte 50 und werden nicht jünger! Man weiss zwar nicht wann, aber man weiss wie schnell man das nächste Zipperlein kriegen kann %-| :=o .

also: Nur nicht faul, wer sich amüsieren will! Wir nutzen diese endlich mal wieder fittere und unbelastete Phase :)z !

Die Canaren sind einfach unglaublich :)- :)- :)- :)- :)- , und Teneriffa möchte ich gesehen haben.

Die Strapazen nehm ich in Kauf! Danach bin ich zwar pleite :=o , aber so ein Erlebnis kann mir keiner mehr nehmen ;-D ;-D ;-D o:) o:) o:) o:)

Da nehm ich dann halt noch mal die Tantenausstattung mit, was solls.

Eigentlich wär es eh viel besser, wenn wir uns keine Erkältung wegholten.

Damit es nicht so strapaziös wird, haben wir Wert auf Flüge bei Tag und geräumige Sitze gelegt. Ich glaube, das kann viel ausmachen.

Ich kann mich an keinen Urlaub erinnern, der nicht ohne Tantenbesuch ablief. Aber die Sonne wird uns gut tun, dann kommen wir besser über den Winter. Wir schnorcheln beide gern, und es gibt total viele Fischarten im Meer zu sehen und botanische Gärten gibts neben sagenhaften Landschaften zu besichtigen! Ich werde berichten ;-D !

Und naklar berichte ich auch, ob die Tante vllt doch an mir vorbeirauscht, ohne mich mit ihrem Besuch zu beglücken.

Denn wenn sie das bei dieser Sonne nicht tut, dann bin ich meinem Ziel, nämlich der Tantenfreien Zone, ein gewaltiges Stück nähergerückt :)- .

*:) *:)

TLesFtARHxP


@ die Seherin

Oha, sicherheitsgestöpselt?

Das heisst, du trägst ständig Tampons? Hu! Das fände ich für mich echt ätzend. Ich habe diese Teile schon immer gehasst! Hast du es eigentlich schon mal mit einem Menses- Cup versucht? Ich finde die ziemlich komfi, Tampons gibts bei mir seit Jahren nicht nicht mehr 8-) .

bin ja immer vollkommen fasziniert, wenn ihr wisst, wann ihr den eisprung habt

Naja, wenn ich nicht ES- Beschwerden dabei hätte, würde ich es wohl auch nicht merken :|N :-) ! Dann müsste ich versuchen, mich auf andere Anzeichen zu verlassen, die die M... :-X ankündigen.

Falsch! Ich hätte mich früher darauf verlassen müssen. Jetzt in den WJ hat sich das alles total verschoben und in seine Einzelteile zerlegt. Da merk ich mal was, mal nicht, und ob es war ist oder war, kann ich aktuell gar nicht mehr beurteilen- erst im Nachhinein. Temperaturkurven fielen bei mir wegen Chaos aus. Wenn ich z. B. jetzt vorm Urlaub unsicher wäre, würd ich mich dann auch vorsorglich mit meiner Mensescup bestücken.

Hab ich zwischendrin auch ab und zu mal gemacht, aber dann kam nichts - oder es war richtig :=o !

Auch wenn ich nicht mehr monatlich ne M... :-X kriege, halte ich meine Meluna immer bereit und hab sie ggf. auch in der Tasche.

Tja, ich konnte meine PMSsachen nur selten ignorieren, weil ich echt Beschwerden damit hatte und auch habe. Seit ich den Mensescup benutze, ist es aber sehr viel besser geworden und auch mein vieler Sport hilft.

Sport bessert das Gesamtbefinden ungemein auf, auch die Stimmung wird besser und ausgeglichener. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Depressionen, und das PmS hat sich da nicht gerade verbessernd ausgewirkt. Darum fühl ich mich ohne ES so viel besser, und das ist echt keine Einbildung.

Ich beneide alle, die nichts davon merken und einfach nur im Kalender nachgucken müssen, wanns mal wieder soweit ist! Tja, damit bin ich leider nicht ausgestattet.

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH