» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Thest~ARHxP


@ Illy

Curcuma (Gelbwurz) ist mit dem Ingwer verwandt. Es ist das Gelbe, das den Curry gelb färbt und indische Mönche färben damit ihre Gewänder gelb. Curcuma entgiftet den Körper über die Stärkung der Leberfunktion.

Es ist ein Gewürz und auch Heilmittel.

Mit Hormonen hat es allerdings nicht so viel zu tun, so viel ich weiss.

Ich empfehl dir nochmals Agnus castus und Cimicifuga, und zusammen mit dem Styptysat könntest du etwas Linderung hinkriegen.

warum sie auf vieles nicht eingehen

... Ärzte haben halt nur von ihrer Schulmedizin Ahnung. Über den Umgang mit Menschen lernen die nix. Dafür ist ja der Psychotherapeut zuständig, und Leute denen es ansonsten ok geht, die brauchen dann auch keinen Arzt, der gut mit Leuten umgehen kann :=o :=o

Ärzte sind für akute Sachen gut, Verletzungen, Knochenbrüche oder OPs, bei denen was gerichtet werden muss. Da ist die Schulmedizin sehr gut. Aber mit chronischen Krankheiten (z. B. Rheuma, Diabetes oder Krebs) und Hormonsachen ist Vorsicht geboten, da helfen die Pillen nicht immer.

Also sollte ein Patient wissen, beim Doc so möglich ist und eingehende Gespräche sinds eher nicht. Die klammern halt sehr viel aus, was eigentlich zum Menschen (und somit auch zu seiner Krankheit) dazu gehört. Wenns eher um seelische Dinge geht, sollte man sich lieber selber darum kümmern, die Ärzte könnens meistens nicht, und schliesslich kennt man sich selber immer noch am besten.

*:) *:)

I9llxy66


Huhu TestARHP,

danke. Ich kenne Curcuma sehr gut,koche viel damit. Nur sagte mir halt gestern jemand das es denn Hormon Haushalt ausgleicht, was ich mir nicht vorstellen konnte.

Ich habe mal eine Ernaehrungsausbildung absolviert,nur arbeite ich seit langem nicht mehr in dem Bereich.

Die Ärzte schauen leider nicht über den Tellerrand,und was darüber hinaus geht,interessiert nicht.

Schade Meines Erachtens.

Ich habe gelernt,das ich selber schaue was mir gut tut und was nicht

Wenn ich den Ärzten glauben würde, wäre ich schon sehr oft sehr krank gewesen.

Diese Traubensilberkerze hilft ja bekanntlich bei Hitzewallungen. Ich habe dies alles ja nicht. Vll ja weil ich Antidepressiva nehme,aber aus anderen Gründen.

mNicha?197k2


Guten morgen alle zusammen @:)

ich knuddel mal heftig zurück :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

was für eine Nacht %-| ich hab Unterleibskrämpfe vom aller feinsten und Migräne dazu, aber dafür hab ich heut meine M... :-X gekriegt Gott sei Dank mit 5 Tagen Verspätung

Hier fängt es grad an zu regnen, hoffentlich hören meine Kopfschmerzen bald auf, hab grad deine Tablette eingeworfen und wird mich nochmal hinlegen

bis später

*:) *:) *:)

ICllyc66


@ micha1972

Guten Morgen oder Vormittag

Und auch Guten Morgen zusammen ;-D

Du Arme,da hat es dich aber voll erwischt.

Mit der Sch. Migräne habe ich auch oft zu tun.

Mit allem Drum und dran.

Ich hatte sie erst kürzlich im Nachtdienst, habe mich ewig lang übergeben

Aber zum Glück konnte ich mich draußen hin setzen

Gute Besserung

mAichaD197x2


Danke Illy es geht schon besser :)z

oh weh, übergeben ist das übelste dabei was es gibt, ich hat das schon lang nicht mehr, mich wundert es eh warum ich in letzter Zeit wieder so oft unter Migräne leide ":/ da ich fast 2 Jahre lang nicht die kleinste Attacke hatte, noch nicht einmal bei schönstem Migräne-Wetter ;-D

nimmst du eigentlich was zur Vorbeugung gegen deine Attacken ?

ich nehm täglich eine Magnesium-Brausetablette und bilde mir ein das es die Häufigkeit und die Stärke der Anfälle abgeschwächt hat :)z

D?ann'Usxch


Schönen Samstagabend zusammen *:)

oh, das kenne ich zu gute, bin Berufspendler...hab zwar nur ne Strecke von 10 min. mit der Bahn, ;-D aber selbst da bin ich nach dem Büro eingepennt und 2 Stationen weiter erst wach geworden zzz

Habt ihr schonmal von der Yamswurzel gehört? Die hat mir jetzt eine Bekannte empfohlen...Soll wohl voll gut für Wechseljahrsbeschwerden sein so ne Art pflanzliche Hormone ":/

Also wenn der FA Termin in 4 Wochen wo ich mir ne zweite Meinung einholen will, auch nix anderes ergibt, werd ich es mal damit probieren. :)z

Liebe Grüße @:)

IalalLyx66


Ich esse ein oder 2 Bananeb, wenn die Migräne im Anflug ist und das hilft schonmal gut-

Aber an Medikamenten nehme ich da nichts, da ich nicht alles einnehmen darf wegen Asthma.

Ich bekomme es wenn ich mich in der Sonne aufhalte, das kann man ja nicht immer vermeiden, oder bei Stress.

I3lly6x6


meine Bananen :-)

sPw.eenyO4;3


DannUsch

Die Yamswurzel sagt mir was,hatte ich mal irgendwo drin. Kann mich aber nicht mehr erinnern,sorry ":/

Gut das du den anderen Termin hast,drück dir jetzt schon mal die Daumen dafür :)^

Illy u. Micha

Migräne, oh je ihr Ärmsten, da schicke ich euch direkt mal ne Ladung :)* :)* Frau bleibt auch nix erspart, gell >:(

Mir tut der Busen weh,das kommt vom Rücken :-p Nächste Woche muss ich echt mal noch nen Hang runter schalten und hoffen das der Rücken sie wieder einkriegt. :)*

TestARHP

Geile Bilder, deine Sonnenbrille steht dir :)z :)^ :)=

DLannUYscxh


Guten Morgen zusammen, *:)

sweeny43, wenn der Mann diese Leiden alle hätte, oh weia ;-D

Ja, in 4 Wochen hab ich den Termin. Falls früher was frei werden sollte, werde ich angerufen.

Jetzt flieg ich am Freitag erst mal zu meinem Verlobten 8-) Styptysat Plus kommt mit in die Reiseapotheke, man weiß ja nie (Klimawechsel usw.)

Habt einen schönen Sonntag, ich werde mal meine Klamotten usw. für den Urlaub zusammen suchen, arbeite ja noch bis Donnerstag :-/ und Freitagfrüh startet der Flieger :-D

Heute Nachmittag werde ich dann noch meiner Lieblingssportart nachgehen, extrem couching :-)

s=weenxy43


DannUsch

Kennst ja das mit dem Männerschnupfen.. ;-D ;-D

Urlaub beim Liebsten, das ist ja toll ! :)z :)^ Wie lange bleibst du dort ? Wir haben in 2 Wochen auch noch ne Woche Urlaub. Frag ich gestern -und was machen wir da ? Na weiter umbauen war die Antwort :-o :-p Nö ,also das kann's auch nicht sein. :|N Sinnvoll wäre das,keine Frage. Haben aber doch im Sommerurlaub geackert wie blöde :-( :(v

DganHnUsch


sweeny43

2 Wochen :-)

Na irgendwann braucht man doch mal Pause, nur ackern geht auch nicht. Sag doch deinem Mann er kann gerne weiter umbauen...Aber alleine :-p ;-D

s(we`eVny4x3


Werd ich ihm dann schon noch verklickern :=o Ist ja nocht so das er nicht selber dringend ne Pause bräuchte :)_

D,acnNnUsxch


Ja Männer geben dies ungern zu...Ist ja das stärkere Geschlecht also meinen se zumindest ;-D :-p

Bis se dann mal lang liegen %-|

TWe!stARxHP


@ Dann Usch

Von der Yamswurzel ist mir immerhin bekannt, dass sie gegen WJbeschwerden helfen soll, Wallungen glaube ich.

Präparate damit kann man sicher ohne Rezept kriegen. Ärzte empfehlen sowas nur, wenn sie sich auch für alternative Mittel interessieren sowie auch Erfahrungen damit gesammelt haben.

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH