» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TbestAxRHP


@ illy und micha

Migräne kann echt fies sein :)z :)_ :-/ . Ich hab es bei Wetterwechseln in unterschiedlicher Stärke. Wenn ich merke, dass es schlimmer wird, hilft mir nichts ausser einer Diclofenac50mg. Lange damit zu warten machts noch schlimmer! Ich nehm die sobald ich merke, dass es nicht weggeht. Es verhindert, dass mir übel wird. Übergeben mit Kopfschmerzen? Nie wieder, sag ich nur :-o :-o ]:D

Gutes Notfall- Mittel! Darf man nur nicht sehr oft nehmen, sonst braucht man immer mehr davon.

Zum Glück brauch ichs vllt 3 oder 4x im Jahr, das geht mal... :)z

*:) *:)

TqenstARHxP


@ sweeny

Ja, zieh deinem Mann mal den Zahn mit dem Malochen auch im zweiten Urlaub.

Man kann ja verstehen, dass er damit endlich mal fertig sein will. Aber wenn er sich dafür kaputt schuftet, bringt es ja auch nichts. Wie hat er denn eigentlich so das Ableben seines Vaters verkraftet?

Manche stürzen sich dann noch extra in jede anfallende Arbeit, zur Ablenkung. Gesund ist das nur bis zu einem bestimmten Grad.

Ach, und ich bin hier immer noch nicht so richtig angekommen. Ich wandere immer noch durch die Dschungelgärten... o:) Ja, die Bilder sind toll geworden, gell :)^ !

Und meine Sonnenbrille finde ich auch super ;-D . Toffer 70er Jackie Kennedy- Look :)^ .

*:) *:)

TzestATRzHP


Hach, eben gerade ist mir wieder eingefallen, dass morgen ja FEIERTAG ist, juchu! Verlängertes WE!!

Macht es euch gemütlich, geniesst die Zeit. Zumindest hier in BS wird das Wetter wieder besser. Vllt kann man sich noch mal auf den Balkon in die Sonne setzen... :)-

Bis denne Mädels!

*:) *:)

s!weenxy43


TestARHP *:)

Außer zur Arbeit zu gehen kann ich so oder so wenig machen. Liege hier abwechselnd mit dem Brust und Nackenbereich oder dann mit den LW auf dem Heizkissen. Der Busentuttut so höllisch weh und das nur wegen dem Rücken, ganz großes Kino %:|

Von meinem SV redet mein Mann wenig bis gar nicht's. Thema Nummer 1 ist seine Mutter,wobei ich's dann eher abblock. Warum das ständig wieder aufwärmen, es bringt Null außer das er sich dann wieder furchtbar aufregt und sein BD dann wieder in die Höhe schießt.

Wir haben schon den ganzen Morgen - Kenia - geschaut . :-X. Aber 10 Stunden Flug -ich weis nicht :-/ Ist ja ewig und vor allem was macht man da nur in der Zeit ":/

I]lly6x6


Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

Von der Yamswurzel habe ich auch gehört,muss mich da mal genau einlesen.

Und diesen Moenchspfeffer den kenne ich aus jungen Jahren.

Hatte da schon viele viele Hormonprobleme. Kein wirkliches Progesteron und dadurch keinen Eisprung ect. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Blasenmole,die heftig gewuchert hat. Zum Glück ist meine 2 SS gut geendet,auch wenn ich alles hatte,was im sogenannten Katalog steht

Heute liege ich auf der Couch,habe durchs Asthma fiesen Husten,der glaube ich zur Bronchitis geworden ist

TbestAoRHxP


@ sweeny

Kenia :-o mit 10 Std Flug! Das ist ganz schön krass.

Mein Onkel war in den frühen 70ern mal dort. Er hat damals den übl. afrikanischen Touristenkram mitgemacht: Geführte Touren mit Dörfer gucken, sich Musik und Tänze vorführen lassen, kenianische Küche (bestimmt eingedeutscht) testen, bisschen Museen und Geschichte Kenias und naklar die unvermeidliche Foto- Safari. Er hat meinem Vater ein hässliches Uhrenarmband mit einem Stück angebl. :-X echtem Leopardenfell :-X mitgebracht.

Das Ding hat sich :=o gottlob :=o schnellstens in Krümel aufgelöst. War eh ein ziemlich hässliches Ding. Armer Leopard :-|

Allerdings ist der Kilimandscharo ein berühmter Berg in Kenia und dort war er auch und davon war er sehr beeindruckt. Die Landschaft ist dort z. Teil sehr fruchtbar und grün, hat er berichtet.

Ich bin sicher, dass es dort mörderisch heiss ist, für unsere Verhältnisse.

Und ich weiss nicht, wie es um die dortige politische Sicherheit bestellt ist. Ist bestimmt ein schönes und interessantes Land, aber wehe,da geht die Post ab... ":/ und ansonsten haben die Afrikaner schon ein etwas gepfefferteres Temperament als wir Deutschen. Ich würde da nicht auf eigene Faust rumlaufen. In Kenia für eine Woche, und so lange fliegen, lohnt sich eigentlich nicht. Ich glaube, dafür ist Kenia zu interessant.

Würde mir an eurer Stelle evtl ein schneller erreichbares und weniger strapaziöses Urlaubsziel suchen... 8-) Portugal zB. 2- 2,5 Std. Flug die Hinfahrt glaub ich. Sehr schön, auch südlich und wirklich sehenswert! Da gibts super schöne Appartements mit Meerblick und man kann gut einen Wagen für Touren mieten. Das portugiesische Mandelgebäck ist der absolute Hammer :-q :-q :-q %:| :-q :-q :-q , das allein für mich ein Grund, dort noch mal hinzufahren. Ich war mal in der Nähe von Faro an der Algarve. Da gibts schöne kleine Städtchen und man kann auch mal nach Lissabon fahren und sich dort umsehen :-D .

Tja und dein Mann und seine Eltern. Dass er sich über die SM aufregt, ist klar, spricht angesichts ihres Verhaltens unbedingt für ihn.

Vermutlich hat es nicht viel Zweck, die Sache immer wieder aufzuwärmen und immer von Neuem durchzukauen. Das puhst garantiert den BD :=o

Aber vllt. findet ihr eine Herangehensweise, mit der ihr eine für euch machbare Marschrichtung abstecken könnt, wie ihr mit ihr weiterhin klarkommen könntet, ohne dabei zuviel Federn zu lassen?

Aber ab in Urlaub ist wichtiger, fände ich zumindest ;-D

*:) *:)

TAestQARHxP


@ Illy

Tja ich fürchte, wenn man schon in der Pubertät Hormonprobleme hatte, dann setzt sich das fort bis in die WJ, die verlaufen dann auch holperig. War/ist bei mir ähnlich.

Bei Zyklusprobs ist Mönchspfeffer gut, weil es den Zyklus ausbalanciert und den Körper anregt, Progesteron selber zu bilden und /oder das fehlende auch zu ersetzen.Das kommt, weil die Hirnanhangdrüse dadurch aktiviert wird, die misst sozusagen den Hormonspiegel im Blut und reagiert entsprechend.

Es könnte sein, dass es bei dir helfen könnte. Man muss es mind. über 3 Zyklen einnehmen, um eine Wirkung aufzubauen, und wenns hilft, kann es auch längere Zeit dauerhaft genommen werden. Bis die WJ rum sind undeh keine ES mehr drin sind, dann kann man es wohl absetzen. Ich werde es jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt nehmen, damit ich meine PmS Zipperlein im Griff behalte.

*:) *:)

I%lluy6x6


Schlecht ist mir heute und Schwindel.

Dies kenne ich auch aus jungen Jahren😑

Ich muss mich erkundigen ob das Agnus Castus rezeptfrei ist!.

Ich wünsche euch für morgen einen schönen Feiertag und Gute Besserung an swenny

D0annUxsch


Guten Morgen zusammen, :)D *:)

Illy66 den Mönchspfeffer bekommst du in jeder gut sortierten Apotheke zum kaufen. Ich hab den auch mal über ein halbes Jahr getestet, leider ohne Erfolg. :-(

Habe mir jetzt vorab schon mal Yamswurzel Kapseln besorgt, über ne Bekannte die mir diese empfohlen hat. Sie meinte ich soll doch gleich damit anfangen, da es Zeit braucht bis auch diese wirkt und Progesterone auf natürliche Weise wieder bildet. Schaden kanns ja nix. Sie meinte auch Sie hat nach 3 Wochen schon den ersten Erfolg bemerkt. ???

Mal sehen, meinen Termin werde ich trotzdem wahrnehmen und mir ne 2. Meinung einholen.

Auf jeden Fall bin ich vom Styptysat Plus schon mal überzeugt :-D

Habt nen schönen relaxten Feiertag @:)

s*weenay43


Guten Morgen ihr Lieben *:)

Illy *:)

Schlecht ist mir heute und Schwindel.

Vielleicht hast dir was eingefangen, bei uns geht von Magen - Darm bis Angina schon wieder alles rum. :-p. Schlecht und Schwindel ist bei mir meistens der BD. Meiner ist sehr niedrig und bei den Symptomen ist er dann noch niedriger.

Bestimmt tut dir ein Spaziergang gut :)z :)* :)_

DannUsch *:)

Gut wenn du das mal ausprobierst mit den Kapseln, mehr als nicht's sein kann's ja nicht ,gell ;-D. Ich habe auch schon das Eine oder Andere durch, mittlerweile nehm ich gar nicht's mehr.

Mal sehen, meinen Termin werde ich trotzdem wahrnehmen und mir ne 2. Meinung einholen.

Bin ich gespannt was da rauskommt. :)z

Micha *:)

Wie geht's dir heute :)* :)_

Canada *:)

Einen lieben Gruß auch an dich und :)_

TestARHP *:)

Keine Ahnung was wir jetzt tatsächlich machen,jedenfalls waren die Videos echt toll anzusehen. x:) Wenn Kenia dann nicht nur ne Woche,das lohnt sich ja nicht. Im Februar wäre es von den Temperaturen her ideal, so durchgegend bei ca. 26 Grad. Portugal hatten wir auch schon auf dem Schirm aber es macht uns einfach alles nicht so richtig an.

Fuerteventura fände ich noch Klasse,ist aber im Februar viel zu windig dort. Die Schwieelltern meiner Freundin sind seit Jahren immer von Januar bis April auf den Kanaren, die hatte ich angerufen.

Aber vllt. findet ihr eine Herangehensweise, mit der ihr eine für euch machbare Marschrichtung abstecken könnt, wie ihr mit ihr weiterhin klarkommen könntet, ohne dabei zuviel Federn zu lassen?

Haben wir , wir ignorieren sie komplett. Ist jetzt auch nicht schön aber die einzige Möglichkeit. Er erwartet ja immer noch eine Entschuldigung- das macht sie nicht,sieht sich ja im Recht. Manchmal fragt er mich ob ich sie gesehen habe, was sie macht oder was gesagt hat. Nein sag ich und mir isses auch total Banane :-X. Dann ist er wieder traurig und natürlich reden wir dann darüber. Ich muss mich jetzt endlich mal selber schützen und das geht eben nur so.

Gestern waren wir noch auf dem Friedhof, er wollte da hin. Da meinte er das alles noch besser war als sein Vater noch da war :-o :-o :-o Ich sag - nein,das war es nicht, höre bitte auf dir das schön zu reden. Es war nicht besser,nur anders! Er meinte dann ich habe ja Recht aber sein Vater hatte die Mutter doch etwas unter "Kontrolle" . Ok,das habe ich auch so gesehen.

Er möchte öfters auf den Friedhof, ich nicht. Gehe aber trotzdem mit an dem soll's ja nicht scheitern. Wenn er an dem Grab steht seh ich seine Trauer. :°_ Mir bedeutet es gar nicht's,empfinde es eher als "lästig" . Wenn ich da stehe fühlt es sich für mich so an als würde er da schon 100 Jahre liegen dabei ist es gerade mal 8 Wochen her ":/

So werde ich ihn jetzt öfters dazu animieren und ihn begleiten wenn das sein Wunsch ist. :)z :)^

sVwe evnyx43


Hudipfupf u. bfi *:)

Bei euch alles im grünen Bereich ? :)* :)_

Die Seherin *:)

Ein Grüssle an dich ,hoffe dir geht's auch gut :)* :)_

mkichCa19x72


Guten morgen und einen schönen entspannten Feiertag @:)

Die Migräne ist weg, hab leider auch den ganzen Tag verpennt ;-D macht aber fast gar nix hier hat es eh nur geregnet ;-) bin wirklich nur aufgestanden um den Tampon zu wechseln, allerdings hab ich immer noch Unterleibsziehen ":/ mal schauen ob das dieses mal nur eine Ausnahme ist oder ob das jetzt zum Dauerzustand bei der M... :-X wird. Kaffee vertrag ich komischer weise immer noch nicht wieder :(v und das obwohl ich bisher der Kaffeesucht ab M... :-X wieder ungehindert nachgeben konnte

Illy

das mit den Bananen werd ich auf alle Fälle ausprobieren, schaden kann es jedenfalls nicht :)z

Asthma ist auch was ganz fieses, ich schick die mal ein paar :)* :)* :)* :)* das es dir bald besser geht

alle anderen bekommen natürlich auch einen Schwung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

I;llyx66


Hallo zusammen :-)

Ich habe nun endlich einen Termin bei einer neuen Gyn getätigt, mal abwarten, was sie zu allem sagt.

Der Termin ist Anfang November, geht relativ schnell finde ich.

Ja schwindelig und komisch ist mir heute auch noch, aber das kommt vll als Nachwirkung vom Nachtdienst, den ich von Freitag auf Samstag hatte.

Heute nochmal und dann wieder 3 Tage frei.

Werde nun außer dem Wandern, ab nächste Woche dann Gymnastik machen für Bauch-Beine-Po und Pilates.

Ich merke jetzt schon die bessere Kondition, die seit dem regelmässigem Wandern habe.

Nicht mehr so außer Puste und ich gehe immer weitere Strecken und auch Stockwerke zu laufen macht mir nicht mehr soviel aus :-)

@ sweenie,

nicht schön zu lesen mit deiner SM.

Ich habe zum Glück eine ganz gute SM, dafür war meine EX SM ein hinterhältiges Biest, die das Fremdgehen ihres Sohnes unterstützte :-(

Meine Mama ist leider im letzten Jahr an Krebs gestorben, ganz schlimm, die ganze Krankheit und alles mit zue rleben und nichts zu tun können.

Nun leidet sie nicht mehr und schaut von oben auf uns herab.

I)llyx66


So meine Lieben, habe mir nun Agnus Castus aus der Apotheke gekauft und mich eingehend beraten lassen.

Da es pflanzlich ist, kann man dies auch mit AD zusammen nehmen :-)

Weil das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, wie mir gesagt wurde, was aber nun auch klar ist.

Yamswurzel und die Wirkung:

ie Wurzel der Yamspflanze enthält jedoch auch pflanzliche Hormone (Phytohormone), die eine Linderung von Wechseljahrs- und Menstruationsbeschwerden bewirken. Auch für allerlei andere gesundheitliche Probleme ist Yams hilfreich.

Steckbrief

Heilwirkung: entspannend,

entzündungshemmend,

krampflösend,

schmerzlindernd,

schweisstreibend,

Depressionen,

Wechseljahrsbeschwerden,

Menstruationsbescherden,

Prämenstruelles Syndrom,

Libido stärkend,

Hormonelle Störungen,

Osteoporose,

Spannungen in den Brüsten,

Geburt erleichternd,

Übergewicht durch Hormonstörungen,

Nervosität,

Reizmagen,

Krampfartiger Schluckauf,

Alterserscheinungen (Anti Aging),

Blutgefässe erweiternd,

Asthma,

Rheuma,

Galle treibend,

Gallenkoliken,

wissenschaftlicher Name: Dioscorea mexicana, Dioscorea villosa

Pflanzenfamilie: Yamswurzelgewächse = Dioscoreaceae

englischer Name: Wild Yam

volkstümlicher Name: Yam, Yamwurzel, Yamswurzel, Wasseryams

Verwendete Pflanzenteile:Wurzel

Inhaltsstoffe: Diosgenin, Saponin, Vitamine, Mineralien, Eisen, Kupfer, Mangan, Oxalat, Proteine, Schwefel, Zink

Anwendung

Das Besondere an der Yamswurzel ist ihr Gehalt an Diosgenin, einem Stoff, der dem menschlichen Hormon Progesteron ähnelt. Daher eignet sich Yams bei Beschwerden der Wechseljahre oder Menstruation. Sie soll sogar die Gebrut erleichtern.

Yams hilft aber auch gegen vielerlei andere Beschwerden, wie beispielsweise Asthma, nervöse Verdauungsbeschwerden und Koliken.

sMwee5ny43


Illy

Da hast du dir aber Mühe gemacht :-o

Danke dir dafür und hilft sicherlich hier weiter :)z :)^ :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH