» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TDesutAKRHxP


@ sweeny und Illy

Ich drücke euch die Daumen bei den Docs mit dem Meniskus und der Einrenkerei :)- :)- :)* :)* . Wenn ihr zurückkommt, halt ich schon mal Heizkissen und Tabletten bereit, und brüh euch einen schönen Kaffee oder Tee :)z mit Schoki und Keksen :)z

*:) *:)

s8weenyg43


TestARHP *:)

Danke fürs Heizkissen und Kaffee @:) du bist die Beste :)z x:)

Der Therapheut war nicht sehr entzückt und vom schwabbeligen Gewebe nun gar nicht :|N. Nun ja, meine Rückenmuskulatur ist nicht gut,das weis ich selber. ]:D. Habe mir wohl schon einiges ausgerenkt, völliger Schießstand der Hüfte. Ja was zum Henker ich denn gemacht habe !? Na ja Herr XY, ich arbeite, davon kam das . ]:D Von der Arbeit ? :-o :-o Ja, von der Arbeit. ! Auch wenn's vielleicht den Anschein hat, ich sitz nicht den ganzen Tag auf dem Sofa, schau TV und feil mir die Nägel >:(

Jedenfalls ist jetzt alles wieder gerade gerückt :)z :)^ :)= Nachdem die Halswirbel dann auch wieder drin waren hatte ich furchtbar Kopfschmerzen. Bin dann erstmal noch zur Fusspflege, dann ins Geschäft die KM abgeben und dann endlich Sofa. %:|

Hatte mit der netten Dame vom Fittnessstudio (kennen uns ja ) jetzt nen Schlachtplan zusammengeschustert. Würde ja gerne wieder regelmäßig da hingehen ist aber so teuer. Also jetzt erstmal über den HA,der kann KG mit Geräten verschreiben. Mein KK bietet sowas ja auch an aber halt in Stuttgart. Wie soll ich 2 mal die Woche da hin :-/ Sind ja auch nur 160 km hin und zurück :-( Darum meinte sie jetzt erstmal über den HA und sann der KK anrufen damit die die Kosten für hier übernehmen. So mach ich das jetzt. Meine Hüftdysplasie ist ja bescheinigt und ich weis das ich dringend was tun muss. Der Chirurg meinte das ich zu jung bin für ne künstliche Hüfte, das sehe ich allerdings auch so!!

T,est!ARHxP


@ sweeny

Tapfer, alle Einrenkereien überstanden :)^ :)= :)_ :)* :)* :)* :)*

Es ist leider normal, dass man Kopfschmerzen kriegen kann, wenn im HWSbereich was eingerenkt wird. Da hat die Muskulatur dann nämlich schon eine Ausgleichshaltung eingenommen und das ist genau genommen, eine Fehlhaltung. Wird das korrigiert, muss sich alles erstmal wieder an die richtige Haltung gewöhnen.

Es ist eine super Idee, das Fitness für dich vorort auf KV zu machen.

Müsste eigentlich übernommen werden, ich halt die Daumen :)* :)* :)*

Vor allem wegen deiner Hüftgelenkssache. Ne leichte Dysplasie hab ich auch- für Beschwerden reichts mitunter, aber nicht für ne richtig schicke und brauchbare Bescheinigung, damit ich das Arschamt endlich mal auf Abstand kriege.

ja Herr XY, ich arbeite, davon kam das . ]:D Von der Arbeit ? :-o :-o Ja, von der Arbeit.

Na manche sind ja niedlich! Was denkt er denn, renkste dir alles aus Jux selber aus??

zu jung bin für ne künstliche Hüfte

Das solltest du wirklich so lange hinauszögern, wie es nur geht :)z :)* .

Und darum sollte die KV für deine KG im Fitness ein paar Taler raustun!

Den der KG Effekt ist nämlich nach 160km :-o im Auto dahin, Das Autofahren ist nicht gerade das Pralle für Rücken, Bandscheiben und Hüftgelenke!

Ach, ich müsste auch mal wieder mehr sporten, ich bin echt faul geworden und hab keine Böcke... Der Doc meinte, ich soll 50km pro Woche radeln, dann wär hüftgelenkstechnisch alles ok mit Knorpel abgepuffert. Ich müsste dazu 5x die Woche 10 km aufm Ergo abreissen und damit sollte ich auch mal wieder anfangen, ich hab schon mehr als 50 km die soche gepackt. Komischerweise kriege ich immer dann Bock auf die Sachen, die ich machen sollte, wenn ich gerade keine Zeit habe! Klarer Fall von innerem Schweinehund, der da quäst: Wäh, ich will ja, aaaber... :=o :=o :-p %-|

Heute z. B. bin ich aber wirklich verabredet, das ist schon seit einiger Zeit geplant ;-D ]:D .

Ich bin in Wirklichkeit zu faul, um der Faulheit das wohlverdiente Loblied zu singen ;-D ;-D

und wünsch dir gute Besserung fürs Eingerenkte :)_ :)* :)* :)-

*:) *:)

sWween^y4x3


Die Kopfschmerzen waren mit ner Ibu ruck zuck behoben ;-D

Bin auch mal gespannt was die KK macht. Mit dem Sohn war's ähnlich . Heilpraktiker übernehmen die auch,aber eben nur in Stuttgart! Da hatte ich auch geschrieben und telefoniert - keine Chance damals gehabt. >:(

Nun ja,wir werden sehen :)D. Jetzt erstmal Rezept Nr. 1 abarbeiten, dann Rezept Nr. 2 morgen früh beim HA schon mal ansprechen. Vielleicht weis der ja auch wie ich die KK am Kragen krieg ":/ Da hat der bestimmt auch Erfahrung mit. Vielleicht kann er da ein nettes Arztbriefchen schreiben :=o

Dir wünsche ich viel Spaß bei deiner Verabredung- hau rein :)z :)^ :)=

b&fi


*:) Hallo! Ich war im Europaurlaub, bzw bin, heute Abend fliegen wir wieder heim, seufz..Freitag nacht kommen wir dann an %:| . Aber schoen wars, wenn auch zu kurz und am Ende naja aber anch Deutschland muss man auch Spanien war toll. Ansonsten naja meine tage krieg ich mal alle 4 Wochen und mal alle drei :-/ und letztens auch mit Migraene %:| aber naja, hatte ich auch als ich jung war, das sind sicher her nicht die Wechseljahre. Ich versuch mal bisschen nachzulesen..mich interessiert ja der Teneriffaurlaub von TestARHP ;-D

I2llyd66


@ sweenie,

da liest sich ja schon mal besser.

Schmerzt das Einrenken nicht auch sehr?

Ich weiß von meinem ISG Gelenk, wenn mein Arzt das einrenkt, ist schon ein fieser Schmerz da.

Ich war nicht beim Doc wegen dem Knie, ich habe mir gestern am späten Abend Dolorex Spray drauf gesprüht und es wurde schnell besser.

Ich warte erstmal ab, ob es noch einmal so wird.

Bin eh oft genug beim Arzt wegen diverser Erkrankungen.

Bin dem Sport auf KG ist ne gute Idee. Fitness Center sind immer sehr teuer und man ist so gebunden.

Ich werde am kommenden Montag mal bei Pilates und Bauch Beine PO schnuppern und mich dann wohl anmelden.

Hallo bfi :-)

Wo lebst denn du? Einen guten Rückflug

T'ePsetARHxP


@ bfi

Hey, wieder zurück?

Spanien ist nett, vor allem im Urlaub :)^ !

Teneriffa war der HIT, bin immer noch hin und weg, wenn ich nur daran denke. Davon werde ich noch lange zehren :)- :)- :)- .

tja und die rote Tante, davon wirst du - fürchte ich- noch ne Weile was haben. Na logo hat die mir nach langer Sendepause gleich mal den Teneriffaurlaub versüsst :-p .

Aber ich gehör nicht zu den Frauen, die sich so einen Urlaub dadurch vermiesen lassen. ICH NICHT!!! ;-D

So und damit wünsch ich dir einen schönen Heimflug :)* :)* :)* !

*:) *:)

TuestLARHP


@ bfi

Hey, wieder zurück?

Spanien ist nett, vor allem im Urlaub :)^ !

Teneriffa war der HIT, bin immer noch hin und weg, wenn ich nur daran denke. Davon werde ich noch lange zehren :)- :)- :)- .

tja und die rote Tante, davon wirst du - fürchte ich- noch ne Weile was haben. Na logo hat die mir nach langer Sendepause gleich mal den Teneriffaurlaub versüsst :-p .

Aber ich gehör nicht zu den Frauen, die sich so einen Urlaub dadurch vermiesen lassen. ICH NICHT!!! ;-D

So und damit wünsch ich dir einen schönen Heimflug :)* :)* :)* !

*:) *:)

TCestAbRHxP


@ bfi

Hey, wieder zurück?

Spanien ist nett, vor allem im Urlaub :)^ !

Teneriffa war der HIT, bin immer noch hin und weg, wenn ich nur daran denke. Davon werde ich noch lange zehren :)- :)- :)- .

tja und die rote Tante, davon wirst du - fürchte ich- noch ne Weile was haben. Na logo hat die mir nach langer Sendepause gleich mal den Teneriffaurlaub versüsst :-p .

Aber ich gehör nicht zu den Frauen, die sich so einen Urlaub dadurch vermiesen lassen. ICH NICHT!!! ;-D

So und damit wünsch ich dir einen schönen Heimflug :)* :)* :)* !

*:) *:)

T5estxARHP


@ bfi

Hö, zweimal abgeschickt. Passiert halt manchmal... ;-) :=o

*:) *:)

TOestAERHP


@ sweenie

Super, dass du die Kopfschmerzen mit ner Ibu weggekriegt hast :)^ :)z !

Ja die KV wird sich schon was ausdenken, wäre ja auch bekloppt dich am Sport zu hindern. Dein HA wird sicher was für dich tun können :)* :)* :)*

Bin von der Verabredung wieder zurück. Kochtruppe im 3Mädelhaus mit 1 Katze.

Letzteres zwingt mich, nach so einem Treff sofort zu duschen, um den Katzenallergiemief abzuspülen, oder ich niese mich tot! Und na logo ist dann auch eine komplett frische Klamottengarnitur geboten.

Wie kriegt man das hin? Man duscht nie direkt davor und trägt auch nie frische Sachen ]:D und dann sind noch 2 Antiallergiepillen mehr vonnöten. Dann gehts.

Der Treff war im Ganzen auch ganz nett. Während die beiden Damen Gemüse schnippelten, sass ich am Klavier. Besser als ewig Zwiebeln zu hacken! Die Gastgeberin wollte mal mit Klavier anfangen, jetzt verschrottet es zum Whg- Dekoteil und Turnbaum für ihre Katze! Eine Schande, es verstimmt immer mehr und die Mechanik und auch die Dämpfung lässt nach. Ich habs aufgegeben, darüber zu reden.

Sie will es nicht instand halten lassen, kostet ja alles :=o ]:D

Übrigens sah ich eine Motte rumfliegen ]:D . Da sollte sie Mottenpapier im Klavier anbringen, sonst sind die Filze ruckzuck hin...

Also hab ich noch mal in die Tasten gehaun, bald gehts eh nicht mehr, wenn die so weiter macht. Zum Essen hatt ich meine Sachen 2x durchgeübt, ist immer ungewohnt und ganz anders als zuhause! Das Essen war ganz lecker und der Abend war dann auch nett.

Nächstes Mal bin ich dran, dann gibts wieder vegetarisch. Die wollen immer Fleisch essen, aber ich bleib hart ;-D und futtern tun sies trotzdem :=o ;-)

*:) *:)

TJestAzRHP


@ Illy

Warte nicht zu lange, indemdudein Dolorex draufsprühst- denn wenns doch was Schlimmeres ist, solltest du doch noch rechtzteitig zum Doc mit dem Knie. Damit ist nicht zu spassen!

Auf jeden Fall aber gute Besserung damit o:) o:) o:) o:) o:)

*:) *:)

s[weeGny4x3


bfi *:)

Gute Heimreise :)* Wenn du dann ausgeruht bist warten wir hier gespannt auf deinen Erlebnissbericht :)z

Illy *:)

Lass lieber nach dem Knie schauen, ist besser. :)* Wenn da tatsächlich was mit dem Meniskus ist sollte das schon in ärztliche Behandlung.

TestARHP *:)

Hattest also nen schönen Mädelsabend,sehr gut :)* Klavier hätte ich dann auch lieber geklimpert (kann ich ja nicht ) als Zwiebeln zu hacken :-p

Mein Sohn ernährt sich auch vegetarisch. Mein Mann tat sich schwer das zu akzeptieren denn bei ihm gehört Fleisch einfach dazu. Meinem Sohn tut die Ernährung offensichtlich gut und das ist für mich die Hauptsache. Ich selber könnte ohne Fleisch und Fisch auch nicht überleben, wir lieben Fisch. :-q

Das mit der KK werd ich sehen,erstmal eins um's andere.

Tja und mein Liebster hat gestern den Vogel abgeschossen. Er hätte zu meinem Nebenjob sollen,hatten nen Tag vorher noch darüber gesprochen! Bis ich geschnallt hab das er bei nem Kumpel sitzt war's zu spät. Hab ihm dann angerufen und bin ausgeflippt. Er hatte es vergessen :-o >:( Hab dann erstmal Rotz und Wasser geheult. Morgens auch schon weil er da nen flapsigen saublöden Spruch gemacht hat. Er hat gar nicht verstanden warum ich heul und meinte ich sei in letzter Zeit sehr dünnhäutig. Da hab ich ihm dann unter Geheule erstmal verklickert das es nicht lustig ist sondern sehr verletzend!

Und dann das noch -mir hat's wirklich gereicht. :°(

So hab ich dem Chef vorhin erstmal angerufen und bin zu Kreuze gekrochen.

T=esltA/RHP


@ sweeny

Er hatte es vergessen

... dass er dich da vertreten sollte?

Mist! Aber verzeih es ihm :)* :)- !

Ich glaube, er ist einfach urlaubsreif und schafft sich kleine Minipausen, um durchzuhalten. Und einfach mal beim Kumpel zu sitzen, wann kann er das eigentlich bei der ganzen Schufterei bei euch, und zuhause das Gezerre mit der Schwiemu und vor kurzen ist der Vater gestorben? So gesehen, backt er schon kleine Brötchen, was Spass in der Freizeit und kleine Fluchtwege aus dem Stress angeht: hier schuften, da schuften, im Urlaub auch noch schuften (hat er ja mal gesagt letztens!!) zwischendrin Stress durch den Sterbefall und nun gehts weiter mit der Schwiemu!

.... %:| hach, einfach nur mal spontan zum Kumpel dazusetzen

und sich festquatschen, ohne auf die Uhr zu gucken... :)- :)- o:)

Klar, sauer wäre ich auch :)z :)z :)_ , das ist ziemlich peinlich - passiert aber mal!

Ach wer schreibt dir zum heroischen Andenken auf den Grabstein, wie wundervoll du geputzt und gewienert hast, und wie herrlich es krachte, als du dir dabei die Wirbel ausgerenkt hast, und wie die ganze Welt dich dafür vergöttert hat!

Klingt bös? Ist aber so. Der AG will ja nur dass geputzt wird, die Leute dahinter sind ihm eher wurscht.

Nun wurde bei einer Vertretung mal nicht geputzt. Da wird er schon nicht dran sterben, und wenn Personalnotstand war: nicht dein Prob :|N :-| . Die Kollegen, die dann rangepfiffen wurden, mussten das vllt übernehmen, aber du übernimmst für die ja auch, wenn jmd fehlt.

Also: cool bleiben 8-)

Tja, bei der Frage "Fleischkost oder vegetarisch" scheiden sich die Geister.

Es bekäme mir besser, wenn ich so alle 2 Wo. mal etwas Fleisch esse.

Aber meinem Mann reicht das nicht, auch wenns ihm vegetarisch schmeckt. Würde ich nur veggie kochen, ginge er sich im Dienst immer mal ein Döner holen ;-D . Aber heute gibts wieder lecker vegetarisch. Wir haben inzwischen einen Kompromiss gemacht: es gibt so oft wie möglich veggie, aber Fisch und Fleisch sind ja auch lecker. Eier und Milchsachen essen wir auch, und versuchen, unseren Fleischkonsum in Grenzen zu halten. Es klappt auch ganz gut und mein Mann sagt auch, dass er sich so besser fühlt. Er kann nicht mehr so reinhaun wie früher, das macht sein Magen nicht mehr mit.

Meinen kleinen Allergieausflug hab ich ganz gut überstanden. Habe mich gestern sofort aus den "verkatzten" Klamotten gepellt und unter die Dusche verfrachtet. Auch das verstimmte Klavier hab ich seinem Schicksal überlassen :=o . Es wird kaputt gehen, und wenn überhaupt, könnte es nur noch an Katzenbesitzer verkauft werden. Es ist immer staubig und die Katze turnt drauf rum, daneben ist ein Katzenkörbchen mit einer Decke, und oben drauf ist auch eine Katzendecke, wo sie besonders gern sitzt. Sowas könnte ich mir nicht in die Whg stellen. Warum die sich das Klavier gekauft hat, ist mir ein Rätsel :|N ":/ . Wär fast so als ob ein schönes neues teures Saxophon an die Wand gehängt wird, und vorne wird ein Blumenstrauss reingestopft ]:D ]:D ]:D

So und damit hoff ich, dass du von el- chefe keine Packe gekriegt hast. wird schon nicht so schlimm sein o:) 8-)

*:) *:)

sCweenxy43


TestARHP *:)

Mein Mann ist meine Vertretung :-/

Du hast ja Recht mit dem was du sagst. Ist ja nicht so das ich's ihm nicht gönne! Hätte doch nur was sagen müssen dann wäre ich alleine los. War nen Tag vorher bei ihm da er hohen Besuch erwartet hat um ihn zu helfen alles vorzubereiten, das habe ich auch nicht einfach vergessen :|N

Natürlich ist alles viel zu viel -mir aber auch. Klar haben die's überlebt das erst heute jemand kommt aber die feine englische Art isses nicht. :-( :(v

Jetzt hat er den Spieß umgedreht und ist sauer auf mich :-o Na dann :)D Vielleicht sieht er ein das wir im Urlaub weg sollten damit wir beide ! mal runterfahren können :)*

Armes Klavier, was für ne Schande ]:D. Siehst mal wie manche damit umgehen,was willst machen. Kannst das nicht einfach mitnehmen :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH