» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sUweenZy4x3

Ach Scheisse Wieso hab ich jetzt eigentlich ein schlechtes Gewissen. :-/ Klar war's nicht nett ihn anzuschnauzen, die Nachricht war da eher harmlos |-o. Einfach dann aufzulegen war auch Mist, keine Frage. :-(

Ich hasse Streit ! :°(

IullJy66

Achje swenny,

Ich schicke dir mal ein Päckchen Trost und Lavendel zum Durchatmen. :)_

das ist alles viel für dich und deinen Mann.

Könnte ihr vll mal einen Kurzurlaub einlegen?

Damit ihr mal zur Ruhe kommt und raus aus dem stressigen Alltag.

Mein Freund ist derzeit mit 2 Freunden auf Wandertour.

Sie sind gestern morgen früh los und kommen entweder morgen Abend oder Samstag vormittag heim.

Einerseits vermisse ich ihn, aber es ist so schön ruhig daheim.

Nur die jüngere und ich sind im Haus.

Habe mir heute sageb lassen, wenn der Mann nicht daheim ist, das heißt dann:

Schöner Wohnen :)z :)z

Ich habe festgestellt, da smeine ohnehin schon trockene Haut immer trockener wird.

Dazu eine Chromhidrose, das heitß mein Schweiß färbt sich immer schwarz, das schaut dann schlimm aus, als würde ich mich nicht waschen :-(

Habe mir dann heute im Reformhaus eine Lavera Creme für reife Haut gekauft, die ist gleich wunderbar eingezogen, ohne Chemie und Duftstoffe und ohne tierische Versuche.

Da achte ich schon drauf, das Tiere vewrschont bleiben.

Was das vegetarische betrifft, esse ich gerne vegetarische Gerichte, aber auch Fleischgerichte.

Ich neige eher zu Faschiertem Braten( Hackbraten in Deutschland) alles was mit Hack zu tun hat und Schnitzel, das wa res aber auch wieder.

Habe mal 12 Jahre komplett vegetarisch gelbet, was auch sehr gut war.

Hatte auch Super Blutwerte dabei gehabt.

T estA&RxHP

@ Illy

Hack ist lecker, bei einem Mettbrötchen und leckeren Hackbällchen oder Bratlingen sag ich nicht nein! Wenns nach meinem Mann ginge, würde es jeden Tag Bouletten oder sowas geben, auch wenn ihm mein heutiges vegetarisches Gericht geschmeckt hat: Blumenkohl mit Kartoffelstückchen und Erbsen, geschmurgelt mit frischen Tomaten und Gewürzen.

Vllt sollte ich auch mal wieder meine vegetarischen Bratlinge machen :-q !

Ich selber esse aber lieber Fleisch vom ganzen Stück, am liebsten

ein schönes mageres Rindersteak medium.

Ach es ist schon fies, dass Tiere für Nahrungsmittel und auch Kosmetik verwurstet werden, bei Tierversuchen oft unnütz gequält werden und so weiter! Ich war auch jahrelang Vegetarierin, weil ich das grausam finde.

Aber mit der Zeit hab ich wieder mit Fleisch angefangen und jetzt versuche ich, das zu reduzieren. Schaffe ich auch ganz gut.

In den 80ern kam es bei Kosmetik Kund/Innen immer mehr auf, danach zu fragen, ob dafür auch keine Tierversuche gemacht werden. Die Firmen, die das verneinen konnten, hatten die besseren Karten beim Verkauf.

Kann man denn eigentlich gegen Chromhidrose irgendetwas machen ":/ :°_ ? Denn zuviel Waschen und Duschen/Baden trocknet die Haut doch viel zu sehr aus.

meine ohnehin schon trockene Haut immer trockener wird.

Mit der Zeit wird die Haut eh trockener, ich merks selber auch schon. Früher hatt ich sehr fettige Haut und Akne, und konnte nur ganz leichte Feuchtigkeits- Cremes vertragen. Das hat sich total geändert. Keine Akne mehr, dafür aber ein total trockenes Gesicht. Da muss ich schon tierisch fette Creme drauf tun, und früher hätt ich davon Pickel ohne Ende gekriegt! Wenns im Sommer sehr heiss wird und man dann halt viel schwitzt, dann muss ich naklar täglich kurz duschen. Findet meine Haut inzwischen auch nicht mehr so toll, trotz Körperlotion. Aufs Gesicht tu ich jetzt immer Physiogel Intensiv Antiallergie- Creme aus der Apotheke. Da sind auch keine Duftstoffe drin, und das ist derzeit die einzige, die ich vertrage. Und so lange das so bleibt, mach ich keine Experimente mehr :|N !

*:) *:)

T!esZtARHP

@ sweeny

Wieso hab ich jetzt eigentlich ein schlechtes Gewissen.

Weil man hinterher jedes Mal schlauer ist!

Nur dann isses ja passiert :-| :=o .

Man weiss doch nie, wie sich so ein Gespräch oder Ereignis weiter entwickelt. Also versuch mal, dir nicht son Kopf zu machen :)_ :°_ 8-) . Ich glaub, die Sachen, die dein Mann im Stress so manchmal von sich gibt, sind ja auch nicht von Pappe. Wenn bestimmte Sachen einen aufm falschen Fuss erwischen, ist man halt auch nur ein Mensch, oder? :=o

Ich muss mich manchmal auch zusammenreissen und mir sagen: Nein! Ich drösel dies oder jenes jetzt nicht für meinen Süssen auf, der kann selber denken. Was er dann meist auch tut. Und tut ers nicht, dann warte ich ein paar Tage ab, bis die Stimmung relaxter ist, und dann ist der Elefant oft mit ein paar Sätzen vom Tisch.

Bald ist bei euch Urlaub! Den habt ihr beide euch auch echt verdient :)z :)z :)^ :)= :)= :)= :)_ :)_

sCwee3nyx43

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Hier ist noch Eiszeit aber nun gut. Geschlafen habe ich gut und fühl mich trotzdem wie vom Laster überfahren :-/ Die Arbeit war anstrengend und nachher darf ich wieder antreten. Normalerweise ist das ein Spaziergang für mich aber nach ner Woche Pause merke ich's schon sehr. Mein Rücken motzt aber da müssen wir beide jetzt durch. ;-D

Schöner Wohnen

So find ich's blöd :-( :(v. Streit geh ich auch nicht aus dem Weg,der kommt vor . Nachdem es dann ordentlich gekracht hat ist bei mir auch wieder gut.

Ich muss mich manchmal auch zusammenreissen und mir sagen: Nein! Ich drösel dies oder jenes jetzt nicht für meinen Süssen auf, der kann selber denken. Was er dann meist auch tut.

Wir haben viel aufgedröselt die letzten Wochen und Monate. Hatte ihm schon ein paar mal gesagt das er mit seiner Wut, Trauer und Enttäuschung mal da hin soll wo sie hingehört- zu seiner Mutter ! Ich kann wirklich viel ab aber mir ist das jetzt auch zuviel.

die dein Mann im Stress so manchmal von sich gibt, sind ja auch nicht von Pappe

Genau das isses. Ich bin meistens gelassen und cool aber eben nicht immer.

Bald ist bei euch Urlaub! Den habt ihr beide euch auch echt verdient

Heute Morgen hat er unserem Großen gesagt das wir bald ne Woche Urlaub haben und dann weoter umbauen. Als ich dann später aufgestanden bin hab ich dem Sohnemann gesagt das ich ! ganz sicher nicht umbaue, ich habe da Urlaub! Das hat schon nen Grund warum er da unbedingt weitermachen will aber darüber hatten wir ja gesprochen das wir wenigstens ein paar Tage Erholung brauchen. Wir werden sehen :)D

Ich habe festgestellt, da smeine ohnehin schon trockene Haut immer trockener wird.

Das kenn ich auch. Als die WJ losgingen bin ich zur Apotheke und habe mir da auch eine Creme gekauft. Die ist teuer aber echt gut und hält ewig :)z :)^

Nachdem ich mir im Oktober letzten Jahres einen Pilz gefangen hatte und im Januar nach ner Blasenentzündung wegen dem AB nochmal bin ich dazu übergegangen den Intimbereich nur noch mit lauwarmen Wasser zu waschen. Nur die Füße und Achseln bekommen ein mildes Duschgel ab, ist super so. :)z :)^

TEestLArRHxP

@ sweeny

Deine Schwiemu scheint echt schwierig zu sein, so dass dein Mann darunter ziemlich leidet. Allein, wenn sie dich nicht ausstehen kann! Das bringt deinen Mann bestimmt in eine Zwickmühle.

Bei meinen Eltern wars umgekehrt, die Oma väterlicherseits hatte was gegen meine Mutter, und mein Vater konnte sich nicht wirklich wehren. Den Kürzeren hat stets meine Mutter gezogen.

Sie hat oft getobt, aber da war nichts zu machen. Und meine Oma war echt ein Drache!

Meine Mutter hat deswegen viele Dispute mit meinem Vater gehabt, aber letzten Endes musste sie abwarten, bis die Oma nicht mehr da war, und die war zäh... ]:D

Ich hoffe, ihr kriegt diese Sache irgendwie hin, und auch die MC deines Mannes. Nützt ja nichts, die Zeit vergeht eben. Es hat keinen Zweck, sich zu lange dagegen zu wehren, das ist die reinste Zeitverschwendung!

Und das mit dem Urlaub, das solltet ihr wirklich noch mal verhandeln. Eine Woche mal irgendwohin, das ist doch nichts, da könnt ihr ja gleich zuhause weiter schuften ]:D :-p

Wie kommt er nur auf diese Idee :-/ ???

Gegen "immer weiter im Hamsterrad acheln" hilft nur eins: mindestens 2 Wochen wirklich abhaun, weil man sich dadurch ja schon selber daran hindert, wieder nach Hammer und Säge zu greifen :=o und eine schöne weite Entfernung ist immer ein gutes Argument zum Ausspannen!

Ne Blasenentzündung/Pilzkombi hatte ich auch mal, war echt geküsst! Seitdem nehm ich nur noch Feuchttücher fürn Intimbereich.

Ansonsten bin ich vorsichtig mit zuviel Duschen geworden.

Das kam durch die Pille- und die nehm ich ja schon längst nicht mehr und hab seitdem nur noch ein paar leichte Blasengeschichten gehabt, weil ich nicht aufgepasst habe, dass ich mich auf nicht zu kalten Untergrund hinsetz, und da passe ich jetzt auch drauf auf ;-) .

T6estARpHP

@ sweeny

Deine Schwiemu scheint echt schwierig zu sein, so dass dein Mann darunter ziemlich leidet. Allein, wenn sie dich nicht ausstehen kann! Das bringt deinen Mann bestimmt in eine Zwickmühle.

Bei meinen Eltern wars umgekehrt, die Oma väterlicherseits hatte was gegen meine Mutter, und mein Vater konnte sich nicht wirklich wehren. Den Kürzeren hat stets meine Mutter gezogen.

Sie hat oft getobt, aber da war nichts zu machen. Und meine Oma war echt ein Drache!

Meine Mutter hat deswegen viele Dispute mit meinem Vater gehabt, aber letzten Endes musste sie abwarten, bis die Oma nicht mehr da war, und die war zäh... ]:D

Ich hoffe, ihr kriegt diese Sache irgendwie hin, und auch die MC deines Mannes. Nützt ja nichts, die Zeit vergeht eben. Es hat keinen Zweck, sich zu lange dagegen zu wehren, das ist die reinste Zeitverschwendung!

Und das mit dem Urlaub, das solltet ihr wirklich noch mal verhandeln. Eine Woche mal irgendwohin, das ist doch nichts, da könnt ihr ja gleich zuhause weiter schuften ]:D :-p

Wie kommt er nur auf diese Idee :-/ ???

Gegen "immer weiter im Hamsterrad acheln" hilft nur eins: mindestens 2 Wochen wirklich abhaun, weil man sich dadurch ja schon selber daran hindert, wieder nach Hammer und Säge zu greifen :=o und eine schöne weite Entfernung ist immer ein gutes Argument zum Ausspannen!

Ne Blasenentzündung/Pilzkombi hatte ich auch mal, war echt geküsst! Seitdem nehm ich nur noch Feuchttücher fürn Intimbereich.

Ansonsten bin ich vorsichtig mit zuviel Duschen geworden.

Das kam durch die Pille- und die nehm ich ja schon längst nicht mehr und hab seitdem nur noch ein paar leichte Blasengeschichten gehabt, weil ich nicht aufgepasst habe, dass ich mich auf nicht zu kalten Untergrund hinsetz, und da passe ich jetzt auch drauf auf ;-) .

IBllyx66

Mit dem Schöner Wohnen, war ein Spaß, aber ich streite mich eher wenig mit meinem Lebensgefährten.

Es kracht mal hin und wieder, aber das reinigt die Luft und man setzt sich dann mit dem auseinander.

Er ist schon sehr lieb und hilfsbereit, hilft viel im Haushalt, er kocht, er bügelt ect.

Und macht die Beete, welche wir sehr groß an der Anzahl haben.

Bei uns macht jeder etwas, was gerade anliegt.

Mit Schwiegemüttern ist nicht immer einfach, meine Ex Schwiemu war eine Hexe.

Sie hat hinter meinem Rücken Dinge gebracht, die schon Drehbuchfällig wären.

Und mir ins Gesicht gegrinst....

Dagegen ist meine jetztige ein Engel, sie nervt zwar auch schonmal, aber nicht hinterlistig.

@ TESTARPH,

die Cremes aus der Apotheke sind aber glaube ich mit Zusätzen, und chemisch, oder?

Ich benutze nur Naturkosmetik

s4weyeny4x3

Huhu ihr Zwei *:)

Er ist schon sehr lieb und hilfsbereit, hilft viel im Haushalt, er kocht, er bügelt ect.

Meiner ist auch sehr lieb, normalerweise. Es ist halt dieses Dauerthema -Mutter - was ihm zu schaffen macht. Auch der Tod von seinem Vater ist ja noch Recht frisch. Mit dieser Entwicklung seiner Mutter habe ich auch so nicht gerechnet :|N. Ich dachte wirklich auch sie hätte sich positiv verändert und bin immer noch geschockt das sie wieder so dermaßen zurück in ihr gewohntes Muster fällt. Ich nage da täglich auch dran, ist ja nicht so das mich das total kalt lässt, ganz im Gegenteil. Manchmal habe ich Alpträume. Ist schon deutlich weniger geworden aber sie sind noch da.

Durch meine "Heultage " bin ich dann auch nicht so gelassen wie ich sonst bin, bin ja auch keine Maschine.

Mit dem Schöner Wohnen, war ein Spaß,

Weis ich,kam bei mir an :)z :)^

In einer Zwickmühle ist er schon Jahre nicht mehr. Ist für ihn einfach sehr hart zu akzeptieren das seine Mutter so ist wie sie ist, das ist das was ihm zu schaffen macht. :°_

Ich hoffe, ihr kriegt diese Sache irgendwie hin, und auch die MC deines Mannes.

Kriegen wir,haben da schon anderes "durch ".

Ich sitze zu Hause und warte :)D. Eigentlich müsste er schon längst da sein ":/ Wo auch immer er "hängen" geblieben ist, es soll ihm gut tun. :)* Ich bin seit grad am couchen und das tut mir jetzt gut ;-D

die Cremes aus der Apotheke sind aber glaube ich mit Zusätzen, und chemisch, oder?

Das mit der Creme aus der Apotheke war ich ;-D. Müsste da mal nachlesen was genau drin ist. Es ist die Einzige ! die ich überhaupt vertrage und ich habe schon etliches ausprobiert, auch Naturkosmetik.

T!e-stARxHP

@ sweeny

dachte wirklich auch sie hätte sich positiv verändert und bin immer noch geschockt das sie wieder so dermaßen zurück in ihr gewohntes Muster fällt

Leider ein Klassiker :-| ! Die gewohnten Muster "sitzen" eben und gelernt ist gelernt :=o . Im Alter wird das nicht einfacher. Damit scheint sich dein Mann schon abgefunden zu haben, das machts auch wieder nicht leichtzer, sobald man darüber nachdenkt, ess es alles auch irgendwie besser laufen könnte. Tuts aber nicht :-/ und sowas finde ich echt traurig und schade. War mit meiner Mutter ja auch ähnlich. Sie hat notorisch alles runtergemacht, was ich sagte oder tat, oder weder sagte noch tat %-|

Dieses Jahr wär sie 93 geworden, aber es wäre sehr unwahrscheinlich, dass sie dieses Alter geschafft hätte. Ich muss zugeben, dass dieser Gedanke für mich direkt erleichternd ist 8-) und mögl.weise wirds für deinen Mann eines Tages auch mal so sein, auch wenn er naklar bestimmt trauert, wenn die Eltern beide nicht mehr da sind. Wenns aber schon so hart kommen muss, sollte man auch die guten Seiten für sich persönlich nicht beiseite schieben, find ich. Das heisst dann ja nicht, dass ich mich über das Ableben meiner Eltern GEFREUT hätte :|N

Meine Apothekencreme enthält ein bisschen Konservierungsmittel. (huch? hab ich zwei Posts vermixt? sorry @:) !)

Aber keine Duftstoffe oder ätherische Öle. Ist für Neurodermitis abgestimmt und ich vertrage es super gut. Da es nicht ganz billig ist, finde ich es auch gut, dass es durch die Minikonservierung haltbar ist! Die Creme ist nämlich auch sehr ergiebig und ohne ein paar Stabilisatoren würde das ranzig, bevor es verbraucht ist, und ich bin ja auch kein Krösus!

So dann wünsch ich mal erholsames Couchen. Kommt immer gut, Ablage C wie Couch ;-D ;-) 8-) :)D :)D

I,llyx66

Hallo ihr Beiden ;-D

Couchen ist heute nicht angesagt. Habe heute und die nächsten beiden Tage Nachtdienst.

Heute habe ich mir Dinkel Nudeln gekocht mit Kräutertofu. Es war sehr lecker,aber als ich fast fertig war mit dem Essen,wurde es mir schön warm. Keine Hitzewallungen, sondern eher Waermewallungen. Ich denke,das es vom Wechsel kommt .

Was denkt ihr,es muss ja nicht immer eine extrem Hitzewallung sein,kann auch gedämpfter sein .

T~estAbRHP

@ illy

Wärmewallungen sind garantiert schon ein Anzeichen, dass es wechselmässig losgeht. So war es bei mir anfangs auch, und ich fand es ganz angenehm, da hab ich von Null auf gleich warme Füsse gekriegt ;-D und ein sehr warmes Gesicht, obwohl ich dabei garantiert NICHT rot wurde! Ab und zu fang ich inzwischen aber auch an zu schwitzen - wenn das nicht zu stark wird, stört es mich auch nicht.

Aber so dolle, dass ich es als "stark" ansehen würde, hatte ichs noch nie. Einer Bekannten von mir lief dabei das Wasser nur so runter, und wenn ein Besuch von ihr bei mir anstand, hielt ich immer schon mal ein Handtuch bereit, weil ihrs schon durchgeschwitzt war! Es hat aber mit der Zeit völlig aufgehört, hat sie letztens mal erzählt

Sowas würde ich als sehr stark bezeichnen, lange und heftig schwitzen als stark.

Insgesamt schwitz ich stärker als sonst, und muss ich schon öfter mal wieder frisch machen. Ich schwitz typischerweise stark im Kopf- Gesichts- Hals- und Oberkörperbereich. Es fängt bei mir immer im Gesicht an, sich warm oder heiss anzufühlen, dann kommt manchmal ein Schweissausbruch. Nach höchstens 3 Minuten ist das aber wieder vorbei.

Also die richtig heftigen Wallungen entwickeln sich bestimmt langsam und nicht bei allen werden sie dolle stark. Ich hab das jetzt seit vllt 2 Jahren oder 3, und über eine mittlere Stärke ist es bislang nicht hinausgegangen. Daher glaub ich auch kaum, dass es bei mir noch mehr wird. Mal sehen!

Dinkelnudeln mit Kräutertofu klingt lecker und vegetarisch :-D !

Bei mir gabs heute mal wieder indisch: in Kokosöl und Gewürzen geschmorte frische Schnittbohnen mit Kokosraspeln, und dazu gabs indische Linsen- Fladenbrote (Chapaties). Man isst sie wie Brot zur Mahlzeit, kann man auch mal in die Sosse tunken oder was drauftun.

Mein Mann hielt es fleischlos nicht durch ;-) und holte eine Büchse gekochte Mettwurst vom Schrank, und schnitt sich davon was auf die Chapaties, und futterte sich glücklich satt.

Ich brauch das ja nicht so... ;-D

TvesttARHP

@ alle

... und ansonsten bin ich sicher, dass sich bei mir schon wieder die Tante von der Rotfront meldet :-( . Es wäre, rechnerisch gesehen, ein richtig korrekter Zyklus von vllt 27- 30 Tagen, die Urlaubssonne hat gewaltet %:|

na, das war wohl eine Verjüngungskur... %-| :=o

Iblly6x6

Bald habe ich Dienstschluss und ich freue mich auf mein Bett ;-D

Ich hatte gestern Abend plötzlich eine Kurzatmigkeit, wo ich auch noch so schlecht Luft bekommen habe. Dazu ein Reizhusten,puh das war arg.

Zum Glück habe ich mir helfen, habe mein Asthmaspray genommen und ein paar Übungen gemacht,die mir in der Reha gezeigt wurden.

Ich hoffe,das ich nun Ruhe habe und nicht wieder zum Arzt muss😥

sIweenmyW43

Illy *:)

Ich hatte gestern Abend plötzlich eine Kurzatmigkeit, wo ich auch noch so schlecht Luft bekommen habe. Dazu ein Reizhusten,puh das war arg.

Ach je, das ist ja ätzend. Das Wetter ist gar nix für Asthmatiker :|N Feucht kalte Luft ist dann ne ganz schlechte Kombi :°_

Hoffe du hast gut geschlafen und dir geht's wieder besser :)_

TestARHP *:)

... und ansonsten bin ich sicher, dass sich bei mir schon wieder die Tante von der Rotfront meldet

Oh je,isses schon wieder so weit %:| :)* Menno,schöner Mist aber auch. Hatte die Tante von dir schon versucht zu überreden das sie nicht mit dir in den Urlaub fährt aber die wollte da unbedingt mit das Luder >:(

Vielleicht müsste man der mal ein Hausverbot erteilen, also so geht's ja gar nicht :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH