» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

I?lly6x6


Danke TESTARHP,

Es geht wirklich wieder besser

Ich habe auch schön schlafen können,was sehr gut getan hat.

Die Rote Tante, kann auch nervig sein, die kann ruhig mal pausieren. Mir graut imm davor,weil ich auch so platt bin.

Ich merke derzeit alles an negativen Zunahmen im Gesundheitlichen. Ich spüre heute meine Hände wieder arg angeschwollen. Meist ist es die linke Hand,wo ich durch Unfälle 30 % Schwerbehinderung habe. Muss mal wieder eine Ergotherapie machen.

T`estFARHxP


@ Illy

Asthma ist ätzend. Ich hab auch immer mein Spray mit und nehme sofort was, wenn sich nur das kleineste Hüsterchen tut. damit das Ganze gar nicht erst in Schwung kommt.

Ab morgen heiz ich wieder. Kälte und Nässe sind wirklich nicht nett. Aber durchs Heizen wird Staub aufgewirbelt, da kannste putzen soviel du willst, oder auch nicht ]:D und das gibt Niesattacken und Augenbrennen. Ist für mich aber halb so schlimm wie die Kombi Katzenhaare und Rauchen, und nach ein paar Tabl. mehr hörts auf.

Wäh, die Canaren! Da hab ich nichts gegen Allergie gebraucht :)-

Gute Besserung damit :)* :)* :)*

*:) *:)

TpeWstARxHP


@ Illy

Nachtrag: ... und jünger wird man auch nicht. Heute hatt ich ziemlich PmS, und dabei bin ich neuerdings knall-müde. Die Regel quält sich immer noch nicht durch und das nervt :-p . Wenns kälter wird, fühl ich mich eh immer irgendwie rheumatisch und wenn ich die Treppe hoch will, krachen die Knie.

Also ich fühl mich auch nicht mehr wie mit frischen 25... Aber was soll man machen! Am besten hält man den Ball flacher und machts sich immer mal wieder gemütlich, gell :)z :)D :)D 8-)

TTestAyRHP


@ Illy

Nachtrag: ... und jünger wird man auch nicht. Heute hatt ich ziemlich PmS, und dabei bin ich neuerdings knall-müde. Die Regel quält sich immer noch nicht durch und das nervt :-p . Wenns kälter wird, fühl ich mich eh immer irgendwie rheumatisch und wenn ich die Treppe hoch will, krachen die Knie.

Also ich fühl mich auch nicht mehr wie mit frischen 25... Aber was soll man machen! Am besten hält man den Ball flacher und machts sich immer mal wieder gemütlich, gell :)z :)D :)D 8-)

T>estrARxHP


@ sweeny

Lieb dass du der roten Tante schon mal ein Hausverbot verpasst hast :)^ :)z :)_ @:)

aber das Biest ist dreist und hat bei mir nen Klebearsch..

Ausserdem hat sie sich an der Tür die Ohren plattgedrückt und gelauscht, als die FÄ meinte, bei mir ists noch nicht rum :-( >:(

und zack! wanzt sie sich schon wieder ran hier. Ich merk es deutlich!

Es ist nicht zu fassen, mit 56 muss doch mal Ende damit sein %-| %:| .

naja aber die FÄ war sich ziemlich sicher... ...scheisse...

*:) *:)

TfestARxHP


@ sweeny

Lieb dass du der roten Tante schon mal ein Hausverbot verpasst hast :)^ :)z :)_ @:)

aber das Biest ist dreist und hat bei mir nen Klebearsch..

Ausserdem hat sie sich an der Tür die Ohren plattgedrückt und gelauscht, als die FÄ meinte, bei mir ists noch nicht rum :-( >:(

und zack! wanzt sie sich schon wieder ran hier. Ich merk es deutlich!

Es ist nicht zu fassen, mit 56 muss doch mal Ende damit sein %-| %:| .

naja aber die FÄ war sich ziemlich sicher... ...scheisse...

*:) *:)

I8l#ly66


Die Kanaren sind sehr schön. Ich war ja auch mal jünger ;-D und habe Teneriffa mit dem Fahrrad umradelt. Dazu noch Lanzarote, Fuerteventura und Gomera. Traumhaft war es .

ILllByx66


Huhu zusammen zur frühen Stunde ;-)

Ich habe mich mal bei Ökotest durchgelesen zum Thema Yamswurzel

Ökotest und andere Institutionen raten von der Yamswurzel ab,da sie gegen die Wechseljahrsbeschwerden nicht wirklich hilft. Es wird zur Traubensilberkerze geraten.

mAicha+19;72


Guten Morgen :)D

und einen schönen entspannten Sonntag euch allen @:)

ich meld mich auch mal wieder, hier gibt es nichts weltbewegendes zu vermelden, die doofe Tante mehrt sich mit ihrem Auszug einfach nicht aus, bin jetzt bei Tag 9 und hab immer noch leichte SB.

Hitzewallungen oder sowas hab ich nicht, bin allerdings immer noch ärmellos unter meiner Strickjacke und wenn ich die dann auszieh hab ich die übelsten Schweißränder am Shirt :(v

Ich lass euch mal einen ganzen Sack :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* da

*:) *:) *:)

swwe6enyx43


Guten Morgen ihr Lieben *:)

Illy *:)

Manchmal muss man einfach ausprobieren um zu sehen was einem hilft. Der Markt bietet ja viel und darum ist es nicht ganz einfach. Meine Freundin wallt seit Wochen auch wieder, hatte doch so lange Ruhe. Ihre M.... :-X hat sie seit 2 Jahren nicht mehr, sie wird jetzt 54. Sie nimmt Globuli und das hilft ihr sehr gut. Dauert zwar auch etwas bis die "anschlagen " aber das geht doch Recht schnell.

TestARHP *:)

Es ist nicht zu fassen, mit 56 muss doch mal Ende damit sein

Meine Bekannte hatte 7 Jahre gar nicht's mehr und zong war's wieder da. Sie ist so alt wie du und der Mist geht bei ihr seit ca. 2 Jahren wieder so.

Kurz nach meiner HE hatte ich mal wieder mit ihr telefoniert, da stand die Ausschabung Nr. 3 schon im Raum %:|

Sie war etwas geschockt das ich mich so schnell für die HE entscheiden habe, hatte ihr dann gesagt das für mich die AS nicht in Frage kommt da es leider oft so ist das die keinen Erfolg auf Dauer hat. Selbst mein HP hatte mir das gesagt, mit ihm hatte ich gesprochen ob HE ja oder nein.

Ich hätte auch gerne Countdown gezählt, darauf hatte ich mich wirklich gefreut. :)z Jetzt kann ich das nicht mehr was ich schon etwas schade finde. :-(

Micha *:)

Hitzewallungen oder sowas hab ich nicht, bin allerdings immer noch ärmellos unter meiner Strickjacke und wenn ich die dann auszieh hab ich die übelsten Schweißränder am Shirt

Geht mir auch so und ist auf der Arbeit so unangenehm {:( Ich arbeite auch im T shirt und bin nach kurzer Zeit schon klatschnass. Obwohl es da viele Frauen gibt die etwas älter sind als ich,bin ich die Einzige die die WJ an der Backe hat. Die Damen sind nicht mal grau ]:D Gut grau wäre ich auch nicht mehr,ich bin weiß (würde ich nicht färben) ]:D

Ich muss färben, quäl mich mit dem hässlichen Damenbart, hab schlaflose Nächte und Heultage sind ja auch super :-( :(v Tja, so ungerecht ist das manchmal verteilt, gell >:(

Also machen wir das was in der Situation am Besten ist : Krönchen richten und weiter geht's :)z :)^ :)=

TDesitARHxP


@ Illy

Du hast Teneriffa und die anderen Canaren mal umradelt?

Boooaahh :)- :)- :)- das hätt ich NIE geschafft :)= :)= :)= :)= :)=

Hut ab!! @:) @:) @:) @:)

Es wird zur Traubensilberkerze geraten

Das ist Cimicifuga. Gibts rezeptfei in der Apo und ich komm ganz gut klar damit. Ich nehme täglich 2 Tabl morgens.

Bisschen schwitzen tu ich trotzdem, aber das ist für mich tolerierbar.

*:) *:)

TcestARiHP


@ micha

Huhu, schön dass du noch dabei bist :)z :-D

Ja wenn sich die M... :-X nicht ausmährt, das kenn ich. Manchmal sickert noch fast bis zum nächsten Es immer wieder was durch. Ich hoffe, dass sich das bei mir bald endlich mal ausgeläppert hat.

*:) *:)

TAestWAxRHP


@ sweeny

7 Jahre gar nicht's mehr und zong

Das klingt aber nach anderweitigen GMprobs. Denn wenn 7 Jahre gar nichts mehr war und dann gehts wieder los, hat es sicher nichts mehr mit nem ES zu tun.

Darum zähl ich auch immer meinen Countdown, nämlich um festzustellen, ob etwaige Blutungen nicht mehr ok sind oder ob das noch so hinhaut.

Bislang tut es das aber noch. Ich glaube, ansonsten würd ich auch lieber gleich ne HE machen, diesen AS trau ich auch nicht übern Weg.

Plus: keine Gm => kein GMhalskrebs oder solche Geschichten, wehret den Anfängen!

So, schönen Restsonntag noch an euch @:)

*:) *:)

sdweendy43


TestARHP *:)

Anscheinend kam bei ihr da alles wieder in Schwung samt dem Eisprung. Ihre FÄ meinte wohl sie sei da wieder taufrisch und könnte jeder 20 jährigen was vormachen.

Ich persönlich verstehe ihr rumgeeiere da auch kein bisschen. An ihrer Stelle hätte ich mich schon längst freiwillig auf den OP Tisch gelegt. 3 AS in einem Jahr halte ich auch nicht für erstrebenswert :|N

Plus: keine Gm => kein GMhalskrebs oder solche Geschichten, wehret den Anfängen!

Genau dieses Risiko hätte bei mir ja bestanden, hat der HP auch ganz klar gesagt. Wenn sich die GMS nur noch auf aber nicht mehr abbaut kann das eben "ausarten ".

T-esetAxRHP


@ sweeny

FÄ meinte wohl sie sei da wieder taufrisch

... und das nach 7 Jahren ":/ ! Dann war sie evtl noch nicht im "richtigen" Alter. Wie alt war deine Bekannte denn bei dieser Diagnose, das würde mich mal interessieren? Allein, wenn ich an meine bald 56 denke, frag ich mich, was denn nun das richtige Alter ist, um endlich mit dem Zyklusmüll Ruhe zu haben ??? ":/ :|N

Jedenfalls nach 3 AS hätt ich die Faxen vermutlich auch dicke und würde klar Schiff machen :[] . Meine Schwester hat auch schon AS Nr. 1 aufgrund von GMpolypen hinter und meinte das war kein Spass.

Das kam 1 Jahr nachdem sie die 356 voll hatte. Wenn sie jetzt erstmal Ruhe hat, isses ja ok.

nur noch auf aber nicht mehr abbaut kann das eben "ausarten "

ja, dann würd ich die HE auf jeden Fall machen :)z .

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH