» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sUweeanyx43

Ja,nach 7 Jahren. Ich konnte das auch kaum glauben,hatte ich bis dahin auch noch nicht gehört. Lief vorab alles normal und mit so ca. 47 war sie dann "durch ". Dann war Ruhe bis eines Tages plötzlich die Blutung wieder einsetzte. Natürlich war sie total erschrocken. Seit dem Zeitpunkt hat sie's wieder regelmäßig wie ein Urwerk mitsamt ES. :-/

Ihre FÄ meinte das gibt's nicht oft,kommt aber vor.

ccana\da69

Ach du Schreck :-o

T}es!tARHP

@ canada

Ja, ich hab ich auch erschreckt! Aber ich bin ja schon 9 Jahre älter jetzt ;-D :=o

*:) *:)

TUestVARHP

@ Sweeny

mit so ca. 47 war sie dann "durch "

... aber wohl doch noch nicht so ganz :=o :=o

Ok, mit 47 war ich noch komplett online und hab noch längst nicht damit gerechnet, wie lange sich das Ganze bei mir tatsächlich noch hinziehen würde.

Aber an Unregelmässigkeiten gibt es anscheinend echt viele Seltsamkeiten :-o , wenn ich das hier jetzt so lese :)z

Ich kenn so einige, deren Kinderwunsch nicht in Erfüllung ging, obwohl alles ok war. Und einige, bei denen erst jahrelang gar nichts in Sachen Schwangerschaft klappte. Aber als die Ehe in die Brüche ging, da haute es mitmal hin, und als bei einem anderen Paar nach langer Kinderlosigkeit die Adoption eines Kindes schon beschlossen war, wurde die Frau schwanger. :-/

Die Natur spielt unglaubliche Streiche! :|N ":/

Na, damit sie mir nicht noch ungewollte Streiche spielt, verhüte ich eisern weiter, so viel ist mal klar, denn für sowas bin ich zu alt :=o :=o :=o

I"llxy66

Guten Morgen zusammen.

Da ich mal wieder Nachtdienst gehabt habe, werde ich nun ein wenig muetzeln und wollte schnell ein paar liebe Grüße da lassen. Kommt gut in die neue Woche auch wenn das Wetter sehr bescheiden ist😐 : :�_ @:)

TNestARxHP

@ Illy

Hey, ich wünsch dir trotz Frühdienst auch einen guten Wochenstart :)z :)^ :)* :)* .

TLestWARxHP

@ alle anderen hier

Hoffentlich hattet ihr ein nettes WE und seid auch gut in die Woche gestartet :)z :)- :)*

Hju\dipqfupfx1

Hallöchen alle.

Viel los in letzter Zeit und jetzt musste ich noch ein neues Auto kaufen.

Hatte letzte Woche Vorführ-Termin und was soll ich sagen, mein Garagist meinte, mein Auto kleiner Ford KA ist Schrott.

Tja, Rost wo man nicht hinschaut. Aussen Hui und unten Pfui!

Hätte ihn gerne nochmal durchgebracht, aber was will man machen.

Jetzt habe ich mir einen coolen Renault Captur Occasion gekauft, schwarz orange mit orangen Raddeckeln, fünf Türen, Navi und allen technischen Schikanen. Frau gönnt sich ja sonst nichts.

Langsam steigt Freude auf.

H'udi}pfu$pf1

Ich kenn so einige, deren Kinderwunsch nicht in Erfüllung ging, obwohl alles ok war. Und einige, bei denen erst jahrelang gar nichts in Sachen Schwangerschaft klappte. Aber als die Ehe in die Brüche ging, da haute es mitmal hin, und als bei einem anderen Paar nach langer Kinderlosigkeit die Adoption eines Kindes schon beschlossen war, wurde die Frau schwanger.

Eine Bekannte von mir litt jahrelang unter Kinderlosigkeit, sie hat diese Krankheit, bei der die Gebärmutterschleimhaut im Bauch wuchert.

6 erfolglose Versuche mit Hormonen, dann mit 45 machten sie noch einen letzten siebten, danach wollten sie es aufgeben und siehe da, schwanger mit Zwillingen!

Dankeschön....

T[eLstARxHP

@ Hudipfupf

Hoi, neues Auto, neues Glück... :)- :)* Hoffentlich hält er lange durch, der neue Renault :)= :)z !

Ist ja auch immer eine lange Arie mit dem Autokauf und Ab- und neu Anmelden, Werkstatt und Checks... Mein Mann bibbert auch immer wenns mit unserem VW Polo zum TÜV geht.

Kann gut nachvollziehen, dass die Freude darüber erst nach und nach aufkommt :-)

Tja und die Hormongeschichten... ":/

Gebärmutterschleimhaut im Bauch

Ich glaub das sind Myome. Muss ziemlich ätzend sein, wenn frau sowas hat :-o . Mit 45 noch Zwillinge, oha...! Aber vermutlich war der Kinderwunsch wirklich stark und da wird sie sich bestimmt gefreut haben.

Als ich 45 wurde, war mir klar, ab jetzt ist Schluss mit späten Kindern auf den letzten Drücker. Ich wollte nie wirklich, hab mir aber immer doch noch ein Zeitfenster gelassen, für den Fall, dass ich meine Meinung doch noch ändere.

H_udsipfuxpf1

Ist ja auch immer eine lange Arie mit dem Autokauf und Ab- und neu Anmelden, Werkstatt und Checks

Das macht zum Glück alles die Garage, bei der ich das Auto gekauft hab. Musste nur die Versicherung angeben und den alten Fahrzeugausweis dort lassen. Die regeln alles, sogar die Abmeldung beim verschobenen TÜV Termin geschieht automatisch.

Ich muss nur am Tag X mit meinen Nummernschildern dort aufkreuzen und die machen mir dann das Auto dran.

Habs mir auch komplizierter vorgestellt.

Ich glaub das sind Myome.

Nein, ich weiss jetzt wieder wie sich das nennt, Endometriose. Das ist übrigens sehr häufig und meistens der Grund für Kinderlosigkeit.

Myome habe ich seit Jahren, sie verursachen bei mir jedoch keine Probleme. Kommt immer drauf an wo sie liegen, in oder an der Gebärmutter etc. Die sollen ja nach den Wechseljahren auch schrumpfen...hoffe ich mal.

TPestxARHP

@ Hudipfupf

Stimmt, Endometriose ists, ich hatte das mit Myomen verwechselt.

Ich hab auch gelesen, dass Myome nach dem WJ von allein weggehen, und da halt ich dir dieDaumen,dass es bei dir auch verschwindet. :)* :)* :)*

Endometriose kann kompliziert werden, wenn das im Bauchraum vorkommt, was nicht selten der Fall ist... :=o :-/ ":/

Wie ich lese, ist der Autowechsel ja dann cool über die Bühne gegangen!

Das macht zum Glück alles die Garage

Uff! Wenn mein Mann ein neues kaufen muss, dann gibts immer einen Riesenzirkus mit den ganzen Formalitäten.

Hoffentlich hast du an deinem neuen Auto lange Freude :-D :)z :)^

H6udipYfupfx1

Uff! Wenn mein Mann ein neues kaufen muss, dann gibts immer einen Riesenzirkus mit den ganzen Formalitäten.

In der Schweiz ist das eigentlich normal, dass der Autohändler das alles erledigt. Bezahlen muss ich die Gebühren dann bei ihm.

Ich habe im Moment nur eine Kopie des alten Fahrzeugausweises im Auto, damit darf ich innerhalb der Schweiz herumfahren, also nicht über die Grenze.

Ich hab auch gelesen, dass Myome nach dem WJ von allein weggehen, und da halt ich dir dieDaumen,dass es bei dir auch verschwindet. :)* :)* :)*

Das ist auch meine Hoffnung, ich sehe nicht ein, meine GM entfernen zu lassen, wenn ich keine Beschwerden habe.

TdestARxHP

@ Hudipfupf

normal, dass der Autohändler das alles erledigt

Tja in Deutschland muss der Käufer das machen. Der Verkäufer muss nur das verkaufte abmelden und sagen, wo es ist: verkauft, oder verschrottet oder irgendwo geparkt, etc. . Denn rennt der Käufer los und meldet es auf seinen Namen wieder an. Das ist deutsche Bürokratie, alles rennt rum, steht Schlange und meldet an, ab, um, blah... :-p

sehe nicht ein, meine GM entfernen zu lassen, wenn ich keine Beschwerden habe.

Würd ich auch nicht einsehen. Es sei denn, ich hätte irgendeine Sache, die zwar keine Beschwerden macht, sich aber mit grösster Wahrscheinlichkeit zu was Gefährlichem entwickelt.

mnich=a1[972

Hallo alle Zusammen *:)

:-o nach 7 Jahren wieder die M... :-X ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, aber scheinbar ist in den WJ nix unmöglich :)z

Hudipfupf

gratuliere zum neuen Auto :)^ auch wenn dir der Abschied von deinem alten schwer fällt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH