» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

s.we#enyx43

TestARHP *:)

Da warst ja fleißig mit den Aquarien :)z :)^ Jetzt fühlen sich nicht nur die Fische wieder wohl sondern du auch :)* Ich hatte ja auch mal eins aber nur 60 Liter. Fand ich immer auch schön wenn alles wieder frisch gemacht war.

Ich war arbeiten und heute Mittag kurz im Garten Laub rächen. Danach noch den Hof fegen, jetzt ist alles wieder schick. Habe immer noch Halsschmerzen, die kommen und gehen. {:( Brummschädel hab ich auch immer noch, dafür sind die Gliederschmerzen fast weg :)-

Klar gibt's ne Vertretung vom HA. Da will ich aber nicht hin denn.man.bekommt eh nur AB verschrieben. Aber auf nen Scheidenpilz habe ich jetzt nicht auch noch Bock :|N

Gurgel nachher mal mit Schnaps ,ist ein altes Hausmittel. Mal sehen ob ich den Viren damit die Tour vermasselt bekomme ]:D.

Mein Mann hatte gerade geschrieben ob wir nicht noch zum Angeln an unseren See gehen. Musste leider ablehnen. Das geht beim besten Willen nicht, da hol ich mir ja den Tod %:|

Zu Hause brennt der Kaminofen und es ist schön warm. :)z :)^ :)= Alles andere ist gestrichen, will ja nicht noch gänzlich flachliegen jetzt wo das WE naht. :)*

TGesMtARHxP

@ sweeny

Na heute haste dich vermutlich ziemlich durchgeschleppt mit deinem Infekt :-/ ich hoffe dass das Schnaps gurgeln hilft :)z :)z Es kann gut sein, dass diese Methode etwas Linderung bringt :)* :)* :)* :)*

Und logo, man muss nicht gleich mit AB zuschlagen. Auf nen Pilz hätt ich auch keine Böcke :|N :-p !

Meine Aquarien blinken derweile wieder wie die o:) Juwelen o:) und die Fische wirken munterer. Das ist immer total schön, wenn die Becken so taufrisch sind x:) !

Gestern hab ich gekeult wie ein Bauarbeiter und so fühlte ich mich dann auch heute morgen. Mir tat ALLES dermassen weh, dass es zum Frühstück gleich ne Ibuprofen gab :=o ]:D

Es hat etwas gedauert bis die wirkte. Dann hab ich mich auf die Socken zum ZA gemacht. Super: Zähne ok, hab die Zahnreinigung machen lassen und nun bin ich auf die Xmasnaschereien vorbereitet ]:D ;-D

Bin dann mit dem Radl gemütlich wieder zurück gegondelt, hab im chinesischen Supermarkt noch ein paar Gewürze gekauft und einen kleinen Buddha im Greisenalter mit seinem Enkel. Weil die Tablette nachliess und mir die Knochen schon wieder weh taten >:( und weil ich bald Grosstante werde. Da möchte ich einen altersgemässen Glücksbringer haben ;-)

Yo Angeln am See ist schön, aber bei der Kälte ":/ ? Beisst denn überhaupt noch was an?

Bei uns gibts keinen Angelsee in der Nähe und den Fisch kaufen wir halt. Man kann bei uns auch ganz gute frische Forellen kaufen.

Mein Mann und ich leisten uns das ab und zu mal.

Am WE werden wir wohl unsere Familiengräbertour machen, und dann haben wir alle Sachen geschafft, um ohne Altlasten ins Neue zu rutschen, glaube ich. Danach werden wir mal richtig gut essen gehen :)z .

Na denn, halt dich wacker, und kurier mal in Ruhe diese Geschichte, sonst kriegst du einen Rückfall nach dem anderen!

Ich halt die Daumen und schick dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

svw4eenyx43

Hast dich wohl übermacht mit der Reinigungsaktion :°_

Ne Ibu zum Frühstück ist auch nicht der Reißer und Tränchen hast auch noch vergossen- ach herrje. Na dann kommst mal zu Mama Sweeny, hier gibt's erstmal nen Knuddler :)_ und :)* :)* und ein :p> ,das hilft immer,gell :)z

Jetzt machst mal schön langsam damit du dich erholen kannst,alles andere macht keinen Sinn :|N

Beisst denn überhaupt noch was an?

Keine Ahnung, werde ich heute auch nicht mehr erfahren . :=o Bin am couchen und jammer vor mich hin . Kann ich ruhig machen, ist ja niemand da der 's hört :-X

Der Hals wird auch nicht besser, muss wohl morgen doch mal beim Vertretungsarzt aufschlagen. %-| Schlucken tut immer noch weh, vereitert scheint aber nicht's zu sein, Mandeln sind halt geschwollen :-( :(v

bxfi

:)_ Gute Besserung sweeny :)* :)* , bei Mandeln und Strinhoehlen ist ja vielleicht doch AB noetig, abe rich wuensch Dir dass es vielleicht auch so weggeht :)* :)*

Test, Aquarien finde ich auch toll, aber so eine Arbeit %:| und wenn dann mal was schief geht..meine Eltern hatten frueher eins und da haben wir paar neue Fische gekauft die dann eine Krankheit eingeschleppt ahtten, furchtbar :°( , echt ne Wissenschaft fuer sich. Mein Kind haette ja auch gerne irgendwelche Haustiere..aber puh, nee ich hab da nicht auch noch Zeit, ich verfluche ja schon den Garten, wo ich eigentlich nur gucke dass mir nicht der Zugang zum Haus zuwaechst. ;-D

Ansonsten alles normal bei mir, radfahren strengt mich nur so derart an, also entweder ich werde alt oder es ist einfach zu viel ":/

Bei uns ist richtig Fruehling, d.h. Sturm und Regen und sobald die Sonne scheint Sonnenbrand (dank Ozonloch) {:( Aber hier kommt halt agrkeine Weihnachtsstimmung auf, man ueberlegt sich vielmehr was man in den Sommerferien macht :-D

s!wee:nyx43

bfi *:)

Bei uns ist richtig Fruehling, d.h. Sturm und Regen und sobald die Sonne scheint Sonnenbrand (dank Ozonloch) Aber hier kommt halt agrkeine Weihnachtsstimmung auf, man ueberlegt sich vielmehr was man in den Sommerferien macht

Überredet, ich komm zu dir :)z :)^ :)= ;-D 8-)

Hier ist es kalt und irgendwie sind fast alle krank. Angina geht hier rum wie die Seuche ]:D

Wenn's morgen nicht deutlich besser ist geh ich auf jeden Fall zum Arzt. Da was zu verschleppen ist auch Mist.

Vom AB bekomme ich leider meistens nen Pilz -so quasi als kostenlose Dreingabe >:(

Was soll's, dann muss ich da halt dann durch :-(

Fühl mich nicht gut, muss morgen aber trotzdem zur Arbeit. :°(

b)fzi

Ja, also ich kauf mir wenn ich AB brauch immer gleich die Pilzsalbe dazu, dann kann man zumindest gleich behandeln bevor es richtig schlimm wird. {:( aber wenn ich was hab was auch so weggeht dann nehm ich normal auch keine AB. Aber Angina und Nebenhoelen..das ist wohl schon ehe rschwieriger wegzukriegen wenns schlimm ist %:|

Gute Besserung :)* :)* :)*

sYwejenxy43

Danke bfi @:) mir geht's richtig beschissen. :°(

TlestAxRHP

@ sweeny

Bin am couchen und jammer vor mich hin

Au weia, dein Infekt kommt aber ziemlich in Schwung :-o :°_ :°_ :°_

und da würde ich dann ggf doch ABs nehmen, trotz Pilzgefahr. Geh mal morgen noch vorm WE zum Doc, auch wenns dir morgens möglicherweise besser zu gehen scheint. Das kippt im Laufe des Tages dann meist doch noch um ins Schlechte, sobald man nur mal einen Schritt zuviel macht! Ich wünsch dir gute Besserung, dich hats echt erwischt, du Arme :°_ :)_ :)* :)* :)* :)* . Ich bins die dich bedauern muss, denn mir gehts schon weit besser. Hab nur unterm li. Impfarm leicht geschwollene Lymphdrüsen, und das kommt von der Impfung.

Das erklärt mir jetzt auch meinen Rappel: immer wenn bei mir was im Anflug zu sein scheint oder auch ist(egal ob Grippe M... :-X oder sonstwas :-p ) dann muss ich irgendwie alles schon möglichst vorgestern erledigt haben, bevor ich richtig abklappe. Ich stand total in den Startlöchern, obwohl die Aktion noch eine oder zwei Wochen hätte warten können. Die Impfung aktiviert ja das Abwehrsystem und bei mir äussert sich sowas oft mit so einem seltsamen Rappel.

Inzwischen gehts mir muskelkatertechnisch besser, ich hab mich einfach etwas zu dolle geschunden mit der Kiesschlepperei. Und jetzt bin ich natürlich auch happy, weils toll geworden ist und weil ichs geschafft habe! Will sagen: Juchuu! für mindestens 2 Jahre werd ich DAMIT nichts mehr zu tun haben. Danke :)_ für die lieben :°_ :°_ und :)* :)* ! Aber Tränchen hab ich heute morgen nicht vergossen. Es war mir gestern abend schon klar, dass ich ziemlich muskelverkatert und mit steifen Gelenken aufwachen würde. Die Tabl. heute morgen war genau richtig, so hat sich der Muskelkater erst gar nicht zur Gänze entwickelt. Ich hätte gestern Abend schon eine nehmen sollen, glaube ich. Das war was anderes als der Muskelkater von letztens in der Disse :=o ;-D

Deinem Mann wünsch ich nachträglich noch mal Petri Heil, vielleicht hat doch noch mal was gebissen :)* :)-

Also halte dich wacker, und geh zum Doc morgen. Es hat wirklich keinen Zweck, sowas zu verschleppen :|N

Noch ein Büddel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* !

T4est\AfRHxP

@ bfi

Ach, ohne Aquarien würde mir was in der Whg fehlen!

paar neue Fische gekauft die dann eine Krankheit eingeschleppt ahtten, furchtbar :°( , echt ne Wissenschaft fuer sich

... ist es. Aber es ist gar nicht so schwer wie manche glauben!

Eingeschleppte Krankheiten sind wirklich eine Gefahr, wenn man neue Fische holt. Man muss die sich sehr gut ansehen. Wenn die nur ein mini bisschen merkwürdig aussehen, nehme ich sie nicht.

Mittlerweile gibts aber sehr gute Mittel, die sehr viel verhindern können. Das beste Mittel ist: selber züchten und das mache ich. Meine Platies und Guppies vermehren sich von selbst. Ich auf alle 2- 3 Jahre welche dazu, damit nicht zuviel Inzucht entsteht. Das ist natürlich immer eine Zitterpartie! Die wenigsten Fisch- Neulinge schaffen es über länger als 2 Wochen, dann werden sie krank und sind bald hinüber. Man kann dagegen nicht viel machen, wenn es einen bestimmten Punkt überschritten hat und das geht bei gekauften schnell. Aber bis dahin haben sie sich schon mit den meinigen verkreuzt, und darum gehts. Die Kreuzungen schaffen es dann. Guppy Wildformen sind stabiler, die Zuchties sind sehr empfindlich. Darum habe ich mehr oder weniger halb- wilde Guppies, ein guter Kompromiss zwischen Farbenpracht und Zähigkeit! Mit den Platies ists ähnlich: Je hochgezüchteter, desto empfindlicher. Auch da versuche ich an möglichst ursprüngliche ranzukommen und kreuze die dann mit passenden anderen. Dazu habe ich noch Panzerwelse und die schleppen nichts ein. Hätte ich mehr Zeit und Platz für Zuchtbecken, würde ich auch da mal einen Zuchtversuch ansetzen ;-D weil sich manche Arten gut vermehren lassen und mich das interessieren würde :)z .

Solche Riesenaktionen wie gestern sind nur nötig, wenn das ganze Becken tümpelig wird, und das geht so 2- 3 Jahre nach einem Neustart s. gestern! los. Ansonsten wird nur wöchentlich1/4 des Wassers gegen Frischwasser ausgetauscht, die Filter werden gereinigt und Dünger und Sachen für die Wasserqualität dazugetan, von innen die Scheiben geputzt und das wars. Das alles geht ruckzuck zwischendurch in 1 Std, jeder Hund oder eine Katze oder Vogelhaltung macht mehr Arbeit. Im Urlaub können die Becken 2- 3 Wochen ohne weiteres so stehen gelassen werden, wenn die Filter und die Heizung intakt sind.

Und für den Fall des aquaristischen SUPER GAUS :-o :-o :-o (das geplatzte Aquarium) hab ich ne Haftpflicht abgeschlossen :=o :-| .

und checke die Becken wöchentlich, ob sie noch intakt sind.

Naja, früher ist mir das alles leichter gefallen. Ich mach heut gern langsamer, und Sachen, die früher schneller gingen, klappen heutzutage nicht mehr so zack-zack.

Radfahren ist anstrengend, auch die Ergoradelei und das Hantelstemmen. Das hab ich alles ziemlich zurückgefahren, weil es mir zuviel wurde.

Der Muskelkater aus der Disse letztens hat mich auch etwas geschockt. Klar ich war das Tanzen nicht mehr gewöhnt sondern Ergoradeln und Hantelstemmen, und ich bin dicker geworden, aber DAS... war der Hammer. Ich würde trotzdem jederzeit wieder ne Nachtlang durchhotten! Es macht zuviel Spass um es bleiben zu lassen ;-D

werde alt oder es ist einfach zu viel ":/

Ja, manchmal fühl ich mich auch wie eine Oma. Als ob ich überall Rheuma hätte, oder so. Habe gelesen, dass sowas in den WJ oft vorkommt, dass frau sich rheumatisch fühlt und mit den Kräften nicht mehr so weit kommt wie früher. Die Erfahrung mach ich ja jetzt immer wieder- die durchgehottete Nacht, die Aquarienaktion, das hat doller reingehaun als früher. Plus, frau braucht auch mehr Erholungszeit von sowas als früher, und ggf auch mal eine kleine Erfrischung in Tablettenform, wie ich heut zum Kaffee. Das gilt aber auch für Kopfarbeit. Ich kann mich schlechter konzentrieren und werd so schnell kopfmüde, dann geht gar nichts mehr, und ich möcht einfach nur Siesta halten. Viertelstunde und dann gehts wieder ":/ . Hatt ich früher auch nicht.

Ja, die 20er sind rum... :=o

sLwee9ny4x3

Gestern Abend war's nochmal richtig mies {:( Heute morgen habe ich direkt nochmal die Mandeln in Augenschein genommen, ich glaub vereitert ist da nix. ":/

Musste heute Nacht mehrmals raus weil der Schlünz von der Stirnhöhle ganz lecker den Hals runterläuft. %:| Aber egal -raus was keine Miete zahlt ;-D

Ja und jetzt fängt mein Mann auch noch an, der sah heute morgen aus ! ]:D

Nachher muss ich nochmal arbeiten und dann ist's geschafft. :)z :)^ :)= :)* :)- Fahr danach noch kurz zur Apotheke um mich für's WE mit Medis einzudecken.

Sollte sich das am WE doch nochmal verschlechtern kann ich unserem HA anrufen. Hier darf man ihm anrufen in solchen Fällen. Alle haben seine Nr. auch die vom Handy. Find ich wirklich toll,hat also auch Vorteile auf dem Land zu wohnen :)z :)^

Jetzt geh ich erstmal inhalieren, das tut gut. Vielleicht noch ein kleines zzz bevor ich dann zur Arbeit muss. Da habe ich keine festen Zeiten und kann da aufkreuzen wann ich will. Kommt mir heute sehr entgegen.

m+icha"197x2

Guten morgen :)D

oje, gute Besserung sweeny :)* :)* :)*

ich will auch ein Aquarium :-( nur kann ich mir hier leider keins hinstellen, da würde die Sonne so drauf knallen und dann veralgt alles so schnell :(v und wo anders als ins Wohnzimmer kommt nicht in Frage, ich will ja schließlich auch was davon haben :)z

bfi hast du noch ein Plätzchen für mich frei ??? ich komm dann auch zum Überwintern zu dir ;-D

hier ist es neblig-trüb, hab zwar meinen Urlaub mit wandern, schwimmen gehen und renovieren verbracht aber noch eine Woche zusätzlich um in der Sonne zu liegen wäre nicht schlecht :=o

an sonst nix neues bei mir, bin jetzt an Tag 7 und mit allem durch, selbst mit den doofen SB, schwitzen tu ich nächtens auch nicht :)z schlaf mit offenem Fenster und dünner Sommerdecke ]:D nur das einschlafen ist doof, da ist es mal so richtig ar....kalt

sIwee/ny4x3

Micha *:)

oje, gute Besserung sweeny

Danke dir @:) Dich hatte es doch auch so am Wickel, geht's dir wieder gut ? :)_

Vielleicht würde bfi uns beherbergen ;-D. Hier scheint die Sonne,heute noch. Morgen soll's regnen ohne Ende und von Sonntag auf Montag soll's dann schneien. ]:D

den doofen SB, schwitzen tu ich nächtens auch nicht schlaf mit offenem Fenster und dünner Sommerdecke nur das einschlafen ist doof, da ist es mal so richtig ar....kalt

Hilfe und das bei den Temperaturen %:| {:( Drück dir die Däumchen das du bald wieder gut schlafen kannst. :)_ :)*

TXewstARRHP

@ sweeny

O je, dich hats aber echt zerlegt... :°_ :°_ :°_

Ja, deck dich mal mit ein paar Medis fürs WE ein und geh auch zum Doc. Ich versteh ja dass du keine ABs kriegen willst :)z aber wenns nicht anders geht, würd ichs machen, trotz fieser Pilzgeschichten.

Eigentlich müsste man sich einfach nur ausruhen und mal keinen Stress mehr haben, dann ginge es meist von selber weg. Nur das braucht dreim, vier Wochen Zeit und die hat man nicht.

Ich wünsch euch beiden gute Besserung :)* :)* :)*

Derweile arbeitet bei mir die Impfung. Zuerst hatte ich irgendwie ein fiebriges Gefühl, dann einen komischen Hals und heute einen Schnupfenansatz. Die Lympohknoten unterm li. Arm sind schon wieder etwas abgeschwollen. Mannometer, das war eine seltsame Mischung, was der Doc mir da verpasst hat, und gibt einen Vorgeschmack auf das was ich hoffentlich NICHT in voller Bandbreite kriege!

Na denn, ich hoffe, euch gehts bald wieder besser :)* :)* :)* :)- und wünsch euch trotzdem ein schönes WE. Machts euch gemütlich :)D zzz 8-) !

s/wYee7ny43

Ich war tapfer bei der Arbeit, war aber anstrengend. Danach bin ich gleich zur Apotheke, dachte das geht in einem Rutsch. Prima,die hatte noch zu und ne Halbe Stunde warten hatte ich gar keine Lust :|N So war das mit der Apotheke auch direkt gestrichen. Hatte mir vor der Arbeit noch schnell Salbeibonbons besorgt, die sind ja auch super. :)z :)^ Inhaliert habe ich gerade auch und vorab noch schnell die Küche gehübscht und jetzt bin ich brav am couchen :)*

Ich hatte mich vor Jahren auch mal impfen lassen -einmal und nie wieder :-X So schlimm krank wie danach war ich meiner Lebtag noch nicht, da ist das jetzt der reinste Kindergeburtstag :)-

Jetzt ist ja WE und ich kann mich auskurieren. Draußen ist soweit alles fluffig und dann soll's von mir aus regnen, schneien oder was auch immer -ist mir wumpe :)z.

Machst dir 's mit deinem Süßen auch gemütlich oder ? Bei mir ist der Kaminofen an, alles schön kuschelig warm- was will man mehr .

Schick dir mal ne Ladung Schoki rüber und ne schöne Tasse Tee :)D. Mach ich mir jetzt auch denn im Herbst und Winter trinke ich den auch sehr gerne. Mal schauen was mein Teevorat so zu bieten hat :-q

TIe|stAIRHxP

@ sweeny

Danke für die Schoki und den Tee :)_ :-q

Jetzt mach ichs mir auch gemütlich, ich musste noch ne ätzende Bewerbung schreiben, damits Montag aufm A- amt keine Probs gibt.

Bin ziemlich genervt von diesem schikanösen Theater - vllt find ich Montag noch mal wieder ein anderes Stellenangebot, dann mach ich da noch ne Mappe fertig und stampf dafür noch schnell diese hier jetzt ein.

Mit der Impfung war ich mir nicht wirklich sicher, dann hab ichs doch gemacht. Gut gehts einem danach nicht! Wenns dieses Mal wieder so ein Desaster wie letztes Jahr gibt (1xheftige Grippe und 1 Rückfall, das war top ]:D ]:D :-p :)^ ), lass ichs bleiben. Ich werd jetzt meine Heizung anwerfen und was Warmes essen!

Na dann hoff ich mal, dass dir die die Salbeibonbons was bringen!

Eigentlich hättest du dir in der Apo noch die Antischnupfentabl. holen sollen :) Ich schick dir noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH