» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TnestXARxHP


@ micha

Ja wenns nachts kalt ist, kan man sich mit ner Schwitzattacke gut aufheizen, so viel ist mal klar. finde ich auch! Fies wirds aber, wenn man sich so nass schwitzt, dass man 3x pro Nacht und 2x pro Tag die Klamotten wechseln muss. Denn wechseln = waschen, und unter die Dusche muss frau ja dann auch öfter. Letzteres kann ich gar nicht gut haben.

Tja, meine Mini SB ist in Mini CS übergegangen, fühlt sich fast an als hätt ich eine Zyste. Es geht so hin und her, morgen kanns schon wieder völlig anders sein. Ich zähle immer noch den Countdown, denn wenns keine Mensesblutung gibt, setz ich den Countdown auch nicht auf Null.

Ich glaube ich nähere mich Tag 60.

Ansonsten gehts mir wieder gut. Ich glaub ich hab die Grippeimpfung jetzt weggesteckt und stehe nicht mehr so in den Startlöchern, irgendetwas erledigen zu müssen %:| . Vllt treib ich heut noch mal etwas Sport. Verdammt, ich werde immer dicker, obwohl ich nur noch minimal Süssigkeiten esse und auch sonst keine Fressmaschine bin!

Aber ich werde nicht anfangen zu hungern. Wenn ich dick bleibe, dann bleib ich eben dick. So lange ich Lust auf Sport hab, ist bestimmt trotzdem alles ok. Ich bin heute tapfer durch den Regen geradelt und habe dabei auch schon eine gute halbe Stunde aufm Rad verbracht, Einkäufe transportiert... Ich hab ein paar neue Fische und Futter geholt ;-D

@ sweeny

Wo bist du denn, ich hoffe es geht dir gut :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

s*weexny43


Hier bin ich *:)

Heute habe ich so nen Druck im Kopf das kommt bestimmt von der ganzen Husterei %:|

Wenn's weiterhin so schleppend vorwärts geht kann ich in 100 Jahren noch nicht wieder arbeiten ]:D. Hat sich durchs AB jetzt angefangen zu lösen das ich gar nicht weis wohin mit dem ganzen Mist. :-p Was da tonnenweise von der Stirnhöhle kommt ist der Hammer.

Vielleicht ist da Gehirnmasse dabei :=o ;-D

Micha *:)

:)* :)* :)* gegen deine Wallungen :)_ Die fand ich persönlich fies eben weil man Nachts nicht durchschlafen kann und dann gerädert ist am nächsten Tag :-( :(v

TestARHP *:)

Glückwunsch zu Tag 61 @:) :)* :)- :)_ Mit ner MiniSB kannst ja leben solange die sich nicht zu ner M... :-X auswächst :)*

Das mit dem Gewicht bei dir ist seltsam ":/

obwohl ich nur noch minimal Süssigkeiten esse und auch sonst keine Fressmaschine bin!

Ich kann's mir auch nicht erklären :|N.

Aber ich werde nicht anfangen zu hungern.)

Bloß nicht ! Macht auch überhaupt keinen Sinn. Ich müsste mir ja auch alles an Essen verkneifen aber das kann's ja auch nicht sein. :|N

Außerdem siehst du großartig aus ! :)z :)^

T]eXst]ARHP


@ sweeny

Wow, deine Stirnhöhle reinigt sich, das ist gut :)^

Husten ist anstrengend, wenn du zu viel hustest, solltest du was nehmen, das auch Husten löst!

Und trink bloss ja genug Flüssigkeit, damit sich alles gut lockert und nichts wieder festbeppt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Es ist SAUunangenehm, den ganzen Müll abzuschnupfen :°_ :°_ . Aber immer wenn ordentlich was rauskommt, gehts einem gleich etwas besser, bleib dran :)z :)z :)z :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich hatte gestern irgendwie schon wieder so halbgare PmSartige Geschichten, Brustziehen, Unterleibssausen... %-|

und daraufhin packte ich mich auf meinen Ergo ]:D und hab mein Sportprogramm von 30 auf 45 Min erhöht, und dabei 100kcal mehr in den Orbit geschickt. Schwupp! heute ist alles wieder ok. 45 Min kann man gut schaffen, ich versuche jetzt mal, dabei zu bleiben und das 2x die Woche zu machen.

siehst du großartig aus !

Hach, Danke, @:) @:) @:) :-x :-x das les ich gern!

Aber ich muss leider sagen, dass ich statt "wenigstens" 80 kg, 92 draufhabe und das ist definitiv zu viel. Seit 5 Jahren schaffe ichs nicht mehr, abzunehmen- und meinem Mann gehts genau so. Gestern waren wir wieder verzweifelt darüber und haben einen Plan gemacht, wie wir die Weihnachtszeit kilotechnisch halbwegs unbeschadet überstehen: Ich back weniger Plätzchen als sonst, und er besorgt dieses Jahr nur ein paar Süssigkeiten für den bunten Teller und bewahrt die ausserhalb meiner Reichweite auf ;-D . Weihnachten ohne was zu naschen ist öde und lieblos :-/ :|N Aber meine Hosen kneifen und ich hab definitiv ein Doppelkinn und dicke Backen gekriegt. Abgesehen von meiner Wampe :-/ .

Tja, ich hab mehrmals gut 20kg abgenommen und nun ist Schicht, es geht einfach nicht mehr. Ich glaube, ich hab mir meinen Stoffwechsel wirklich total zerschossen!

Eigentlich macht alles dick. Wenn ich wieder anfinge, konsequent Hanteln zu stemmen, würde ich naklar mehr Hunger kriegen. Mit Hunger geht bei mir garnix :-X . Es ist gehopst wie gesprungen, ich werd immer dicker, obwohl ich schon echt gesund koche und wenigstens ein Minimum Sport mache.

Tja, vermutlich ists Veranlagung, bei mir war in meinem Alter nur ein zähes Tantchen dünn. Die anderen waren ungefähr so wie ich.

Ich glaube, ich pumpe mal wieder eine Runde, dann fühl ich mich wenigstens mal wieder kernig und stramm!

Essen verkneif ich mir auf keinen Fall.

Es geht mir besser, seitdem ich aufgehört habe, mir was zu verbieten.

So und damit wünsch ich dir gute Besserung weiterhin. Es wird schon wieder und wenn du erstmal übern Berg bist, gehts schneller voran :)z :)z :)_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

Wkal7dhxex1


Ich kann dich so gut verstehen. Mit 50 fing es an auf den Tag kann ich beinah sagen. Ich hatte sie auch alle. Ein Naturheilmittel hat mir durch diese Zeit so gut geholfen. Timeless Powder rein pflanzlich und rezeptfrei erhältlich bei Schutzengelein. Meine Frauenärztin hat gemeint das sei auf jeden Fall gesünder als die Hormone. Wir haben alles durchgesprochen und ich bin das Wagnis eingegangen. Es hilft mir einfach super und hat mir komplett die Angst vor den Wechseljahren genommen. Eigentlich ne schöne Zeit :-)

s}weenxy43


Huhu Waldhex *:)

Schön das du hier bist. :)_

Angst vor den WJ hatte ich nie aber natürlich mit dem einen oder anderen an Beschwerden mich geplagt. Ich bin dann bei meinem HP auf der Matte gestanden und habe dann (bei Bedarf) was pflanzliches eingenommen :)z :)^

Bei mir ging's mit 39 los,da war ich dann schon etwas überrascht aber WJ kennen kein Alter uns so versuche ich auch das Beste daraus zu machen.

I!llyx66


Halloechen ihr Lieben,

bin auch mal wieder da.

Ich war heute bei der neuen Gynakologin und bin schon jetzt ganz zufrieden mit ihr.

Sie ist auf mich und meine Problematik sehr gut eingegangen, hat alle Fragen ernst beantwortet und mir Tipps gegeben wie es weitergeht.

Da ich ja das erste mal bei ihr war, kann sie nicht sagen und wissen, ob die Myome gewachsen sind.

Aber eins ist schon recht groß und mit einer Laparoskopie nicht zu entfernen.

Sie wird es regelmässig kontrollieren und ich könnte es mal mit Esmya probieren, aber das wollte ich nicht.

Esrtmal denke ich weiter beobachten.

Zur Mammographie muss ich auch, da ich dichtes Drüsengewebe habe und Brustkrebs in der Familie vor liegt.

Gegen den übermässigen Harndrang habe ich Spasmolyt bekommen, ich hoffe mal, das es hilft.

Wie geht es Euch so?

Gibt es Neuigkeiten evtl Gutes?

LG

Dvie Syeherixn


ich husche auch mal wieder kurz rein... bluten tue ich immer noch fröhlich vor mich hin - nicht mehr mit meinem wundervoll zuverlässigen 28-tages-rhythmus, dafür um so heftiger %-| - und ansonsten nehme ich meinen körper einfach nicht zu ernst! meine erotische nutzmasse ist gerade richtig, meine temperaturschwankungen gleichen sich hervorragend mit den wechseljahrsbeschwerden meines kerls ab (der war immer mein persönlicher heizofen, mittlerweile ist der arme schon fast verfroren - dafür wärme ich ihn dann besser ;-D

also, alles easy und möglichst ignoriert ;-)

sjweeinyx43


Illy

Huhu *:) Drücke ir die Daumen das du die Myome ohne OP in den Griff bekommst. :)z Wenn die nicht dauerbluten lässt man die. Ansonsten wirst du sie entfernen lassen müssen.

Ich kuriere mich gerade aus und es ist auch schon viel besser. Nur der Husten plagt nachts, da stehe ich senkrecht.

T3es+tAxRHP


@ die Seherin

erotische nutzmasse

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D hihi, der ist top :)^ ! Davon hab ich auch ne Menge ]:D ;-D ;-D ;-D

Ach, bald lässt das auch bei dir mit den Blutungen nach, irgendwann wird es weniger :)* :)* :)* :)* :)z :)z

Mein Mann hat auch gerade sowas wie eine MC, aber in eher milder Form. Ist noch nicht besorgniserregend. Naja, wenn man Ü50 ist, macht man sich schon so seine Gedanken, und das ist normal, und normal ist es auch, wenn diese nicht so amüsant ausfallen, je nach dem... ":/

Aber frösteln tut er nicht. Er hat immer warme Füsse!

*:) *:)

s3weejnyU43


Habe ein neues Smartphone und das macht noch nicht immer was ich will ]:D. Gerade beim schreiben sind die Smilies hier in dem Antwortfeld >:( So musste ich den Text erstmal senden und jetzt geht's wieder ":/

Schön das du dich bei der neuen FÄ wohlfühlst, das ist wichtig. Meine damalige FÄ wollte von meinen WJ nicht's wissen das war dann schon schwer. Letztes Jahr vor meiner HE habe ich dann gewechselt und mein neuer FA ist Klasse :)z

Die Seherin

Freue mich das du mal wieder vorbei schaust :)_

Momentan friere ich auch das liegt aber daran das ich krank bin. Normalerweise bin ich jetzt auch der Backofen für meinen Mann ;-)

Hoffe deine Bluterei wächst sich nicht aus :)* Hast du das mal beim FA geklärt?

sNw!een!y483


TestARHP

Huhu meine Liebe *:)

Wie geht's dir :)_

TFestCARHxP


@ sweeny

Danke der Nachfrage @:) , mir gehts gut :)^ ! Und wie schauts bei dir aus, werden die NH besser? Bestimmt bist du noch zuhause auf Krankschrieb.

Ich geh gleich ne Folge "Gotham" guggen und dann wird gesportet!

Da hab ich wieder Lust drauf :)z

Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung für deine NHsache. :)* :)* :)*

Notfalls holste dir halt noch einen Anschluss Krankschrieb :)z

*:) *:)

I{llsyJ66


erotische Nutzmasse ist gut zu merj, hihihi

Ich hoffe auch,das es ohne Op geht. Die Ärztin meinte,das sie mit Ausbleiben der Periode verschwinden, aber davon bin ich noch entfernt. Habe ja einen fast regelmäßigen Zyklus

Gute Besserung swenny

IylzlSy6x6


Ich melde mich nochmal bei euch

Bin heute im Nachtdienst und als ich vorhin unterwegs war, habe ich plötzlich zittrige Beine bekommen ohne Grund. Mir wurde sehr elendig und ich fing an zu schwanken. Schweißausbrüche dazu. Zum Glück sitze ich nun und habe Wasser und Erdnüsse gegessen um mich auf Vordermann zu bringen. Das mit den Beinen hatte ich in abgeschwächter Form am Montag. Kennt ihr das evtl?

stwee,ny4?3


Illy

So fing s bei mir an . Mir hat's letzte Woche regelrecht die Füße weg und mir war hundeelend . Dann ging's los mit Kopf und Gliederschmerzen und Halsweh.

Ich denke du brütest da was aus.

Wie geht's dir jetzt ? :)* :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH