» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sBw3eeny x72

Illy

Da ausprobieren find ich gut, Medis sind ja schnell genommen. Hoffe du bekommst das bald in den Griff und dir geht's dann wieder gut. :)* :)_

svweenxy 72

Meine Seitenstränge tun höllisch weh. Rachen und Gaumen auch noch knallrot. Seit Freitag ist das AB ja fertig, jetzt weis ich auch nicht.

Meine Freundin meinte das ich die Angina richtig heftig hatte und das dann oft noch so ist mit Rachen und Co.

Sie hat ständig Angina, schon als Kind.

Ich weis jetzt auch nicht . Vielleicht nochmal Dobendan lutschen. ":/ Oder doch nochmal zur Vorsicht zum HA, hab's jetzt seit 14 Tagen. :-(

IOllyx66

Aua das tut beim Lesen schon weh swenny,

Ach Menno, das tut mir leid.

Hast du schon probiert mit Salzwasser zu gurgeln?

Was ich noch aus der Praxis weiß, keinen schwarzen Tee und keine Säfte, da sie die Schleimhäute noch mehr reizen.

Ich würde zum HA oder besser HNO schauen, der kann besser in den Hals schauen.

Gute Besserung :)_

s)wLee*ny x72

Danke Illy :)_

HNO gesteichen da kriegst in 100 Jahren nen Termin :-/

Muss mal zur Apothek und nachfragen. Zum HA ist auch blöd weil man so lange im Wartezimmer sitzt. Da ist natürlich die Hölle los. Hier liegen so viele flach. Außerdem muss ich arbeiten. :-|

Schieb mir nachher mal ne Ibu rein.

Geduld - ich habe echt fertig ]:D

ToestA2RHxP

@ Illy

Ja, Rückenlage ist nicht so gut, wenn man schnarcht oder auch Apnoe hat. So ein Tshirt mit unbequemer Polsterung klingt nicht gerade komfortabel, aber vllt gewöhnt man sich dann die Rückenlage mit der Zeit ab :)-

An deiner Stelle müsste ich mir dafür echt was ausdenken, denn ich liege lieber in Rückenlage, weil mir wg meiner Hüftgelenksdysplasie mit Seitenlage die Hüftgelenke weh tun :-/

Ich wünsch dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass das klappt

:)z :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T6estA.RxHP

@ sweeny

Also damit musst du definitiv noch mal zum Doc, so geht das nicht!

Wenn du das nicht echt kurierst, wirds immer schlimmer, das sag ich dir :-o :-o :-o

HNO brauchst du nicht, dafür reicht auch dein HA. Der kennt ja deinen Krankheitsverlauf, und kann dir was verschreiben. Lass dich nicht abwimmeln! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sIwee{ny 7x2

Er sagt das ist der Virus und dauert leider.

Das kommt und schwächt wieder ab, bin echt genervt.

sjwe)eny x72

Ruf morgen mal dem HP an, dann muss der jetzt mal ran. :)*

Tse/stARxHP

@ sweeny

Eigentlich müsstest du dich noch ne Wo. krankschreiben lassen, echt! HP hin oder her, Ruhe das das beste Mittel, und da kann man nichts erzwingen.

Na mal sehen, ob der HP was machen kann ":/ .

sUwe$eny; 72

Eigentlich müsstest du dich noch ne Wo. krankschreiben lassen, echt!

Würde es nicht um die Teilzeit gehen würde ich's auch machen. Ich ruh mich auch viel aus da ich zwischen den Jobs ja auch länger zu Hause bin :)z :)^

Hatte noch ne Ibu genommen, die nimmt ja auch die Entzündung. :)*

Muss jz los , ist aber nur kurz die Arbeit jetzt :)z

Sthreilaxgh

*reinschleich*

Hatte noch ne Ibu genommen, die nimmt ja auch die Entzündung.

Ibuprofen wirkt erst ab einer Einzeldosis von 800mg bzw. einer Tagesdosis von 2400mg entzündungshemmend.

Und solche Dosen sollten definitiv nur mit ärztlicher Beratung eingenommen werden.

[[https://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen.html vgl. z.B.]]

Ab zum Arzt!

Gute Besserung! @:)

s^weeAny x72

Sheilagh

Der Arzt hatte mir das verordnet wegen der Angina. Die musste ich 5 Tage auch wirklich nehmen sonst hätte ich gar nicht schlucken können.

War vorhin noch in der Apotheke und da was mit für Stirnhöle und Hals.

Jetzt heißt es weiterhin Geduld :p>

sEw!een3y 7x2

So, muss jetzt erstmal aufräumen und den Kaminofen anmachen.

Unser Großer ist seit gestern unter das arbeitende Volk gegangen. :)* Im Juni war er fertig mit der Schule und ich dachte das wir das nicht mehr erleben. :-X

Sein Job ist echt hart und ich hoffe er hält durch. Das er sowas macht hätte ich gar nicht von ihm erwartet. Er arbeitet bei der Müllsbfuhr find ich Klasse und wir sind stolz auf ihn :)z :)=

Heut regnets ohne Ende und der Papa hat Mitleid mit ihm. Ich eher nicht, formt den Charakter ;-) ;-D

Heute bekommt er ne Gemüselasagne. Normalerweise kocht er selber weil er Vegetarier ist. Das übernehm ich aber gerne. Der Bub hat doch Kohldampf wenn er heimkommt. :)_ Er muss um halb 6 ja schon aus dem Haus, da tu ich ihm gerne den Gefallen. :)z

Hoffe euch geht's allen gut. :)_

TEestABRHP

@ sweeny

Na, wie schauts heute aus, ich hoffe, es wird langsam besser? Was halfen könnte, wäre eine Rotlichtlampe, mit der du den Hals mal etwas anwärmst.

Habe als Kind sowas mal gegen eine Seitenstrangangina verschrieben gekriegt, die einfach nicht weggehn wollte. Da musste ich dann in so einen Rundum Rotlichtstrahler, war ganz angenehm und ich glaube auch, dass es geholfen hat!

Danach muss man dann einen Schal o.ä. drüberziehn, damit man nicht zu schnell wieder abkühlt.

Es fördert die Durchblutung und durch den leichten Temperaturanstieg killt man Bakterien, Viren etc., die mögen keine Wärme.

Rotlicht ist auch harmlos, kann man also machen.

Dein Junge arbeitet bei der Müllabfuhr, na da muss er wirklich was schaffen :)z Da ist eine schöne dicke Lasagne zu Feierabend genau das Richtige :)^ :)^ ;-D

Bei uns gibts heut Kartoffelpuffer. Seit ich diesen neuen Turbomixer habe, ist das einfach, 8 geschälte Kartoffeln und 2 Eier einfach nur in kleine Stücke schnippeln, in den Mixer rein, Knopf gedrückt, 1 Min. mixen, danach 1 kleine Tasse Mehl, Salz und etwas Muskat dazugerührt ;-D und dann kann sofort mit dem Brutzeln angefangen werden :)^ :)^ :)^

schön Apfelmus dazu, jammi :-q

s*we{eny x72

Oh lecker. :-q

Mein Bub will ja ins Ausland. Jz will er erstmal Kohle scheffeln damits was wird.

Er tut mir schon leid. Bei dem widerlichen Wetter ist das auch kein Spaß. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH