» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T;est#ARHxP

Ich nehm seit ein paar Jahren täglich morgens eine Remifemin.

wenn mit deiner Herzfunktion alles ok ist, würde ich wirklich wieder mit Sport anfangen, da kommt der Kreislauf wieder in Schwung!

*:) *:)

uHllixgd469

Hallo. Ich bin Anfang meiner Wechseljahre. Bin 45. Regel eigentlich normal. Innerhalb 12 Monaten 2 mal nur mit 2 Wochen unterschied.

Probleme:

Herzstolpern

Schwindel

Aggressivität (1 Woche vor Regel).

schwitzen/frieren

Schlafprobleme

Gewichtszunahme

ToesUtARxHP

@ ulligd369

Sowas hatte ich zeitweise auch, das ist dann aber wieder weggegangen. Ich glaube, ich hab so ziemlich alles schon gehabt inzwischen und warte nur noch darauf, dass das ganze Theater endlich mal rum ist!

Die Zyklen werden aber schon länger, das sieht in Sachen "endlich mal Schluss damit" schon mal ganz ermutigend aus ]:D ;-)

TNestVA$RHxP

@ ulligd369

Sowas hatte ich zeitweise auch, das ist dann aber wieder weggegangen. Ich glaube, ich hab so ziemlich alles schon gehabt inzwischen und warte nur noch darauf, dass das ganze Theater endlich mal rum ist!

Die Zyklen werden aber schon länger, das sieht in Sachen "endlich mal Schluss damit" schon mal ganz ermutigend aus ]:D ;-)

HUudippifuxpf1

Die Zyklen werden aber schon länger, das sieht in Sachen "endlich mal Schluss damit" schon mal ganz ermutigend aus

Das denke ich auch schon lange......und werde immer wieder enttäuscht.

Seit Tagen haben meine Brustwarzen weh getan und heute hatte ich Unterleibsschmerzen.

Tja!

Soeben wieder meine Tage bekommen und ich werde dieses Jahr 52. Mannooo.

Diesmal sogar ein normaler Zyklus.

Seltsamerweise habe ich seit einem halben Jahr keine Wallungen mehr.

Etwa vor einem halben Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört, ob das einen Zusammenhang hat?

w\hoopiw 63

Seltsamerweise habe ich seit einem halben Jahr keine Wallungen mehr.

Etwa vor einem halben Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört, ob das einen Zusammenhang hat?

Ich denk mal, daß mit den Wallungen kommt und geht.

Ich hab auch schon ne Weile keine mehr, rauch aber immer noch.

Mit meiner Zunge verhält es sich ähnl. mal brennt sie über Wochen, dann ist wieder ne ganze Weile Ruh.

TDest+ARHxP

Ach und oje, ich hab wieder ne prachtvolle Mens und bin dabei, mir die Hoffnung aus dem Kopf zu schlagen, dass es bald aufhört.

Brustziehen und den ganzen Kram hab ich auch schon tagelang vorher gehabt, das altbekannte Theater.

Naja, so schnell gibt der Körper halt nicht auf, was er mal hatte, kan nman ja auch verstehen... wenns nur nicht immer so viel Theater damit gäbe %-|

Was solls, morgen wirds mir sicher wieder besser gehen. Wie immer :-| .

Dieses Jahr werd ich 55. Da werd ich noch 56 drüber, wenn das so weitergeht*in Ohnmachtfall* %:|

B!lüm,chen12x34

Hallo,ich bin neu hier und ihr gebt mir grad einen kleinen Hoffnungsschimmer.Ich bin 45 und leide seit ca.7 Wochen an Schwindel,Kopfschmerzen,Angstzuständen,Aggressionen,Herzrasen,Schmerzen im Nacken usw.Ich habe eine Odysee von Ärzten und Untersuchungen hinter mir-aber auf die Idee,daß ich vielleicht am Anfang der Wechseljahre stehe,bin ich noch nicht gekommen.Ich hab mich total verändert-bin normal fit und lebenslustig und immer für einen Spaß zu haben-jetzt bin ich die ganze Zeit zuhause,will gar nicht mehr raus und alles regt mich auf.Dazu kommt total trockene Haut im Brustbereich.Meine Periode hab ich noch ziemlich regelmäßig.Was meint ihr,könnte ich eine Leidgenossin von euch sein?LG @:)

wOhoopix 63

@ Blümchen,

kam denn bei den Untersuchungen was raus, also ich mein jetzt organisch?

Wann's mit den WJ los geht, ist total unterschiedl.

Beim einen früher, beim anderen später, der eine merkt kaum was davon, der andere hat massive Probleme.

Ich gehör zum Glück ersteres an.

Was ich schon oft gelesen hab, Sport soll gut gegen WJ-Beschwerden sein.

BwlümchFen1/234

Hallö whoopi,danke erstmal für deine Antwort.Beim MRT der HWS waren es versch. Sachen-Verformung,Abnutzung,leichter Bandscheibenvorfall-Arzt meinte aber das meine Symtome nicht daher kommen-deswegen am Montag weiteres MRT vom Kopf-Horror!!!!!Beim HNO-Auffälligkeiten bei einem Schwindeltest,Zahnarzt hat mir zwei Zähne gezogen und seit heut trage ich eine Knirscherschiene-das wurde dann auch noch festgestellt.....Dachte halt,das es etwas ist,wo bis jetzt noch keiner dran gedacht hat-meine HÄ will mir mittlerweile schon was für die Psyche geben-wegen Schwindel und Stimmungsschwankungen....Kenn mich kaum wieder-Situation macht mich total fertig :°(

wYheoopiO 6T3

Schwindel, Kopfschmerzen können durchaus von der HWS kommen,

ich selbst hab nen BSV an ner blöden Stelle der HWS.

Regelmäßig alle paar Monate hab ich heftige Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen, mir hilft da immer ne ASS-Brausetablette.

Ich hatte ca. 1 1/2 Jahre massive Schlafstörungen, was deshalb auch im Schlaflabor, organisch kam da nix bei raus, also hat's die Ärztin auf die Psyche geschoben, das es von den WJ kommen könnte, hat sie auch nicht in Betracht gezogen.

Seit nem 3/4 Jahr schlaf ich wieder relativ gut.

Ich würd mal zum FA gehen und deine Probleme schildern.

B;lümgcheyn12x34

Hallo whoopi,hab mir einen Termin beim Frauenarzt gemacht-ich klär das einfach mal ab-mal sehen was er meint.Danke für dein Interesse. *:)

T3estA)RHP

@ Blümchen

Deine Beschwerden könnten durch beginnende WJ kommen, aber es kann auch an der Schilddrüse liegen. Das könntest du evtl. ebenfalls mal testen lassen.

WJbeschwerden haben bei mir schon mit 43 eingesetzt, da hab ich so komische Niedergeschlagenheit im Wechsel mit gereizter Aggressivität, dazu körperlich Schwitzen, schmerzhaftes Brustziehen ab dem ES und Zyklusunregelmässigkeiten bekommen. Sehr lästig- es konnte aber mit Mönchspfeffer (Agnus castus) aus der Apo behoben werden.

*:) *:)

B.lcümQc#hen1*2x34

Danke für deine Info-Schilddrüse ist in Ordnung....Ich denke,ich muß das einfach mal beim Gyn.abklären-ist ja nicht normal,kann kaum einschlafen,Schwitzattacken,Stimmungsschwankungen,Kopfweh,Schwindel usw...Dieses Medikament hilft und kriegt man es reteptlos-würde grad alles für ein bisschen Lebensqualität tun.LG @:)

T_estA RHxP

@ Blümchen

Versuch es mal mit Agnus castus.. Gibts rezeptfrei in der Apotheke.

Es muss allerdings erstmal fürgut 3 Monatszyklen eingenommen werden, bis sich die Wirkung aufbaut. Hilft das nicht, gibt es noch was anderes rezeptfrei: Cimicifuga-- dafür gilt dasselbe.

Ansonsten schwöre ich auf Ausdauersport- 3x die Woche mindestens 30 Min. flott gehen/Walking machen oder Ergometer radeln. Dann fühlt man sich stimmungsmässig wesentlich besser.

Gute Besserung :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH