» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T4est%ARHP

@ sweeny

Ich bin wg morgen total eklig in den Startlöchern, ein unangenehmer Zustand. Morgen um diese Zeit weiss ich ja Bescheid :)-

Mein Mann und ich gehn jedenfalls, egal wie es ausgeht, morgen essen.

Ich berichte auf jeden Fall :)z

Ha, gestern hat mich die Chefiza aus meinem letzten Job angerufen und bot mir an, ab Januar 2 Monate noch mal einzuspringen. Die Kollegin ist wieder schwanger!

Ich hatte für diesen Fall schon die ganze Zeit angeboten, dafür auch einzuspringen und was macht die alte Kuh? Überlässt das der Anerkennungspraktikantin, die nach Ablauf der 2 Monate fertig ausgebildet ist, den Job, und mich will sie mal schnell als Springer. Das kann sie sich trocken in den Arsch schieben,, sag ich da nur. Denn ich müsste mich ja trotzdem schon arbeitslos melden und hätte das Jobcenter an der Hacke. Ja bin ich denn bekloppt? ]:D ]:D

Unverschämtheit... >:( >:( >:(

*:) *:)

bPfFi

*:) hallo allezusammen, test, viel Glueck! ihr habt ja alle stress beim arbeiten :)_ :)_ ..also ich manchmal auch aber eigentlich arbeite ich relativ selbstbestimmt

jetzt die letzten wochenich hatte total viel zu tun, war arbeitsmaessig weg und dann ist mir was peinliches passiert in dem ganzen Stress hatte ich einen Tampon vergessen rauszunehmen und dann gedacht ich hab ne Infektion, mitten beim Arbeiten weitab der Zivilation. Antibiotikum verschreiben lassen bei der Dorfkrankenschwester, genommen, aber es ist nicht besser geworden. Als ich den nach 3 Wochen endlich mal zum richtigen Arzt konnte hat die gleich das richtige vermutet, was hat es mir gegraust oh mann..wie verplant ist kann man sein sowas zu vergessen. Aber jetzt sind bald sommerferien ;-D :)^ wir fahren zelten :-D

IillLy6x6

Guten Abend an alle,

oja TestARHP, da sagst du was, Kopfarbeit ist sehr anstrengend, wenn der Kopf qualmt und du einer Pellkartoffel ähnelst, davon kann ich ein Lied singen.

Ich habe bis vor einem Jahr auch Dienstpläne für 15 Mitarbeiter gestaltet, puh, das habe ich zum Glück abgeben können.

Habt ihr Weihnachtstimmung?

Ich nicht ":/

T2esEtANRHP

@ bfi

Au weia, das ist ja urheftig! Aber ich kann mir vorstellen, dass es passieren kann, wenn man total verpeilt ist :)z :)z Mir ist sowas noch nie passiert, ein Glück! Aber mich nervt die M... :-X dermassen, dass ich es halt immer im Bewusstsein habe, dass ich mich ständig neu "trockenlegen" muss, und so vergess ichs halt auch nicht. Allein, ich nehm halt den Mensescup und keine Tampons, weil ich die ohnehin eklig finde.

Ich hoffe, die Sache ist bei dir gut ausgegangen und du hast das Ding rausbekommen :)- :)- :)* :)* :=o

Viel Spass beim Zelten :)z :)_ :)^

TvestACRHP

@ Illy

Der Weihnachts- Stimmungspegel bei mir ist im Minusbereich :-|

Ich bin immer noch wg morgen irgendwie verpeilt.

Immerhin funktioniert der neue Wecker! Nachdem mein Mann und ich uns noch ne Folge "Arrow" reingezogen hatten, haben wir schon wieder viel zu lange über morgen gequatscht. Ich hab eigentlich NULL Bock auf nen Job (sind eh alle dämlich) und erst recht keinen auf H4. Das Ding mit der Chefiza gestern hats mir auch noch besorgt, weils mir im Nachhinein noch mal ein weiterer finaler Arschtritt war: die ganze Zeit war eigentlich klar, dass die Kollegin noch mal schwanger würde, und ich wollte meine Ss- Vertretung schon mal anbieten und möglichst festklopfen. Aber die doofe ex-Chefin hat nur blöde geglotzt und lange Zähne gemacht, und nun serviert sie mir noch mal schnell 2 Einspringermonate, bis die schleimige Anerkennungspraktikantin startklar ist %-| :-p . Die haben das Ganze absolut an mir vorbeirauschen lassen, und nun das.

Das ist kein gutes Omen für morgen glaub ich, ich bin Ü50, habe keinen FS und da schrumpfen die Perspektiven. Es wird immer schwerer, dabei optimistisch zu bleiben.

Ich geh gleich ins Bett. Das ist das Beste, was ich jetzt machen kann.

Bis denn!

Iullyx66

Ich drücke dir ganz fest meine Daumen für morgen bzw heute TestARHP,

ich muss noch ein paar Stunden arbeiten, dann habe ich auch WE und drei Tage frei. :)= :)= :)=

Als ich am Abend zum Dienst kam, fragte mich meine Kollegin, na Illy wie geht es deiner Verkühlung denn?

Ich schaute sie fragend an, hää Verkühlung??

Ja,sagte sie, Illy deine Stimme ist sehr belegt und deine Nase sehr zu.

Ich merke nur seit Tagen das ich geschwollene Lympfknoten am Hals habe und meine Nase davon läuft.

Aber ich dachte mir nichts dabei.

Aber das Problem wirst du kennen TestARHP, das du wegen des Asthmas nichts merkst, erst wenn es dir richtig dreckig geht, oder nicht?

Die Kollegin ist eine aufmerksame und nett, wie viele Kolleginnen und auch Kollegen hier :)z

Nur einer ist ein A......

Er kommt sich wunders wie toll vor, und macht Sprüche, die nicht witzig sind, eher unter der Gürtellinie.

Das mag ich gar nicht, ich habe zwar viel Humor, aber wenn es darunter ist, hört der Spaß auf.

Kotzbrocken, ers agte, er sei nur am Anfang so zu mir, dann würde er nett werden.

Kotz, brech, ich sagte nur, das interessiert mich alles überhaupt nicht.

Meine Kollegin sagte, Illy ich sage dir mal etwas ganz privates über ihn.

bei dem musste zu aufpassen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.......

Was bilden sich solche Menschen ein ??? ??? ? ???

svwdeenyg x72

bfi

Ach du Schreck, du Ärmste. :-o. 3 Wochen ist ja heftig. {:( Wünsche dir auch viel Spass beim Zelten. :)z :)^

sUwMeen*y x72

TestARHP *:)

Deine Ex Chefin ist ja auch der Gipfel. >:( Würde ich auch nicht machen. Für 8 Wochen ist ja ne Frechheit. :|N

Was beim Gespräch heute rauskommt kannst nur abwarten. Ich hoffe das der Job doch nicht ganz so mies ist wich gedacht. :)_

suweejnby j7x2

Illy *:)

Vergiss den Heini und am Besten weist du den mal ordentlich in die Schranken. So Kerle mag ich ja gar nicht. :|N

Bei uns ist schon auch Zickenterror aber ich halt mich da raus so gut es geht. Ich will den Job, alles andere ist mir Wumpe. ;-D

s#wee%ny2 72

Mein Chefchen vom anderen Job hat gestern auch noch angerufen. Ob ich Vertretung heute, nächste Woche Freitag und dann 2 Wochen mache. Ablehnen konnte ich schlecht. Wenn ich ihn brauche ist er immer da und macht dann meine Arbeit. Aber das fehlt mir jetzt auch noch. :-/

s weenLy z7x2

Micha *:)

Wie geht's dir. Wieder alles im grünen Bereich? :)_ :)*

T1estARrHP

Hallo ihr Lieben, nun hat sich das Blatt schon wieder gewendet, und obs ok ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Also das Bewerbungsgespräch ist total daneben gegangen: es hat praktisch gar nicht statt gefunden. Die Chef- Schnepfe hat mir eine andere Adr. als die gegeben, wo ich sie dann fand - naklar zu spät, vllt 20 Min., musste das ja erst finden. Wo ich sie suchte, wär mein Arbeitsplatz gewesen und mir grauste es da bereits, es stank ganz widerlich nach verwahrlosten Wohnungen.

Schnepfi musterte mich nur von oben bis unten und sagte: Sie sind zu spät, ich sagte dann und dann genau und nannte die Adresst im Einpeitsch- Komisswton. Und jetzt ists zu7 spät. Ich entschuldigte mich und sagte, dassichs nicht gleich gefunden habe, und fragte, ob wir einen anderen Termin machen können, wenn es jetzt ihr jetzt nicht mehr recht ist. Antwort: Nä. Also so nicht. Ne ne. SO nicht. Das war ja dann schon mal aussagekräftig %-| - will sagen, sie fand ich wär ne schlappe Flunze :=o

Ich nickte nur dazu, drehte mich um und ging.

Das wars. Wow, der ganze Stress fürn Eimer!

Aber ist ok, bei dieser Drachselotter ists katastrophal und es reimte sich mir zusammen, was meine Bekannte so darüber berichet hat, als wir uns letztens trafen( sie hat ja da gerade gekündigt).

Uff, der Kelch ist an mir vorüber gezogen.

Nach einem Nickerchen kriegte ich eine Idee: nämlich die, dass ich diese 2 Monate doch mache. Weil diese Anerkennungspraktikantin ist ja auch nicht ganz lupenrein.

Die pokert einerseits damit, wie GERN sie arbeitet x:) :-p , aber auch dass sie ja soooo gern auch o:) MUTTER o:) ist. Will sagen, die wird vllt auch noch mal schwanger, und wenn das der Fall ist, hat mich Chefiza in Erinnerung, weil ich mein Schwangerschaftsvertretungs- Angebot noch mal wiederholen werde. Es ist eine gewisse Chance und ich hab eine gute Intuition.

Klar das war jetzt ne blöde Nummer, aber es ist nun mal so, dass jeder Chef halt die fragt, die da sind und ich war nicht da, als die Praktikantin gefragt wurde.

Und MÖGEN muss man sich auf der Arbeit nicht, man muss arbeiten- und ich hab gearbeitet. So nen Job macht wirklich nicht jeder.

Hab also schon meine Zusage auf den dortigen AB gesprochen, damit die Chefiza gar nicht erst woanders sucht oder inseriert...

neue Runde, neues Glück, mit Spiel, Spass und Spannung ]:D :-p !

H4 muss ich dann eh beantragen, aber mag sein, dass Chefiza dann einen bei mir gut hat, für später.

Die 2 Monate schaff ich locker, ich kenn da jeden Handgriff.

T,e|stTARHxP

@ Illy

Erstmal gute Besserung fürs Asthma! Die Probs damit kenn ich. Ich hab ja auch ein echt empfindliches Gesicht und sehe immer rot aus, meine Augen tränen, und das macht immer einen besoffen/verheulten Eindruck, der aber so gar nicht stimmt.

Oft wache ich total verquollen und mir zugeschwollener Nase auf und mit belegten Bronchien, alles allergisch bedingt. Sobald ich meine beiden Cetirizin genommen habe, wirds nasentechnisch besser.

Das Asthma manchmal auch, und wenn nicht, muss ich Spray nehmen.

Für die Augen gibts eh dauerhaft Befeuchungsgel-Tropfen.

Manche Leute fragen mich, ob ich weine, ich erklärs dann.

Naja, und mit diesen Sachen erledigt sich für mich das Problem mit Chefs die hinter allem her sind, was nicht bei "3" auf den Bäumen sitzt :=o und ansonsten würde mir dafür schon die passende Antwort einfallen ]:D

IXll&y6x6

Ahh danke TestARHP, @:) das mit dem befeuchten ist ein guter Tipp.

Mein Mann fragte mich heute Mittag, warum ich so glänzende Augen habe und ich komisch aussähe.

Da hat uns die Tochter wohl beide angesteckt, mein linkes Auge brennt und ist immer wieder mal verschwommen..

Na das mit der falschen Adresse kenne ich auch. Das ist erst mal zum %:| Aber wer weiß wozu das gut war.

Manchmal kommen dann bessere Dinge hinterher. Wenn sich eine Tür schließt oder nicht richtig öffnet, tut es eine andere

Der besagte Typ ist kein Chef, nur ein Haustechniker.

Habs dies meinem Mann erzählt, und er sagte Illy bleib einfach neutral zu ihm, er will dich provozieren.

Aber ich habe auch gute News, ab Januar arbeite ich dann wieder mehr im Tag Dienst, juhuu, Chef hat heute angerufen und gefragt.

T"es6tARHP

@ Illy

Augentropfen gegen trockenes Auge gibts von artelac kostenlos in der Apo. Die gibt es in unterschiedlichen Flüssigkeitesstufen, als Tropfen, aber auch in einer kleinen Tube als Gel, was ich als besonders angenehm empfinde. Wenn man trockene Augen hat, wird die natürliche Tränenflüssigkeit nicht richtig auf dem Auge verteilt, dadurch entsteht das Brennen, und um die unregelmässige Verteilung auszugleichen tränt das Auge verstärkt. Es ist leider eine Alterserscheinung, und mit den Tropfen kann man die Beschwerden lindern.

Es hilft besonders bei Allergien und trockenem Auge, wenn man die Lidränder täglich 2x mit einem warmen Waschlappen reinigt (kann gut warm sein!) und im Anschluss gleich die Tropfen nimmt. Da geht die Sonne auf :)z !

Zumindest für eine Weile :-| , dann muss man halt bei Bedarf nachtropfen. Ich hoffe, der Tipp ist was für dich :)* :)* :)*

Tja und der heutige Stunt mit dem Vorstellungsgespräch, das nicht stattfand?

wer weiß wozu das gut war.

Ich weiss es :)z

Es war dazu gut, dass ich dem stinkenden Mistladen nicht angefangen habe und es auch anderen nicht empfehlen werde, sich da zu bewerben.

ab Januar arbeite ich dann wieder mehr im Tag Dienst, juhuu

Super :)_ ;-D ! Hoffentlich halten sie sich dann auch daran, gell :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH