» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T2estAxRHP


@ micha

Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch, dass das jetzt nur ein ES Blindgänger war, oder was weiss ich. Mir reichts wirklich- schliesslich steuer ich schon langsam auf die 57 zu :-|

Hab aber gerade null Brustziehen, und sowas setzt nach nem ES bei mir innerhalb von wenigen Stunden ein.

Also 3x auf Holz geklopft!

*:) *:)

I&llyX6x6


Guten Abend @:)

TestARHP, das klingt doch ganz gut mit der Drogenberatung als Job.

Vll lässt der sich doch mal ausbauen auf mehr Stunden.

Bist du Sozialarbeiterin von Beruf?

ES, ich hoffe doch das ich den nicht mehr habe. Ich habe ab und an einen Sprung in der Schüssel, das reicht mir dann auch ;-)

Meine Blutung hat nicht ganz 2 Tage gedauert, dann noch leichte SM von 2 Tagen und weg ist es.

Nur heute habe ich auch Kopfweh und es zwickt wieder in der linken Brust Richtung Herz. So wie leichte Verkrampfungen mit Schmerzen, nächste Woche habe ich ja die Herz Synthie.

Seit Montag arbeite ich nur von Nachmittag bis zum späten Abend, komme diese Woche auf 20 Stunden, nächste Woche dann Urlaub und ab übernächster Woche dann 28 Stunden/Woche, mal gut zum Durchatmen

TEestARPHP


@ Illy

Ja, ich bin Sozialarbeiterin :-)

Mal sehen, ob ich den Job verlängert kriege. Momentan läuft es ganz ok da, und wie fast überall, bleiben solche Sachen immer spannend bis zum Schluss. Will sagen: ich werd naklar Mitte Februar H4 beantragen, denn ich muss mich finanziell ja absichern.

Ich habe aber auch vor, beim Versorgungsamt wg meiner verschiedenen Zipperlein eine Behinderungsbescheinigung durchzukriegen: ich hab kaputte Füsse und bin auf 1 Auge so gut wie blind, so dass ich keinen FS machen kann und werde, lange PCarbeit krieg ich auch nicht hin, weil ich davon Augenentzündungen und Gerstenkörner kriege.

Es müsste mindestens eine eingeschränkte Vermittelbarkeit rauskommen, dann lässt mich das Amt evtl auch etwas mehr in Ruhe mit seiner Schikane, falls ich den Job nicht verlängert kriege. Ich versuchs auf jeden Fall mit ner Bescheinigung. Denn kein Job ist für die Ewigkeit, und dann geht das Amtstheater ja eh wieder los... :-p :-p %-|

Tja und die WJ geben bei mir erstmal wieder Ruhe:

Heute hab ich Tag 80. Schick :)^ :)z

Meine Blutung hat nicht ganz 2 Tage gedauert, dann noch leichte SM von 2 Tagen

Sowas hätt ich vermutlich nochmal als Mini- M... :-X eingestuft, fürchte ich. Ich habe ja auch nur noch sehr kurze Blutungen, die allerdings zu stark sind, um als SB oder ZB durchzugehen.

Im nbächsten Vierteljahr will ich mal wieder zu meiner grantigen FÄ eiern, mal sehen, was die so vermeldet.

Kopfweh und es zwickt wieder in der linken Brust Richtung Herz

Ich drücke dir total die Daumen, dass bei der Herz Synthi nichts gefunden wird :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Und ein paar Std weniger rabotten kann nur gut tun :)z .

Geniess es ;-D :)^ :)= :)= :)z

*:) *:)

Hyudip~fu@pxf1


weil ich davon Augenentzündungen und Gerstenkörner kriege.

Probleme mit Gerstenkörnern?

Da kenne ich eine super geniale Augensalbe. Vor dem schlafen gehen rein und am Morgen ist es weg.

Ich gebe dir gerne den Link per PN.

(Will ja keine öffentliche Werbung machen).

T+esXtARHxP


@ Hudipfupf

Danke für den super Tipp ;-D :-x :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)- @:) , und wenn ich mal wieder Gerstenkörner habe, dann probiere ich das auf jeden Fall. Ich krieg die Teile immer auf dem sehenden Auge, was mich noch mehr einschränkt, als ichs eh schon bin!

Normalerweise kann ich das aber verhindern, durch sorgfältige und konsequente Pflege. Ach, diese Zipperlein sind schon verdammt lästig, als ob man nicht sonst schon genug Probleme hätte. Mal sehen, vllt kauf ich mir morgen schon mal eine Tube, damit ich ggf schon was vorrätig habe.

Wie gesagt, ich hab selten Entzündungen, aber wenn dann gibts gleich Gerstenkörner %-| .

*:) *:)

cdana^d"a69


Hallo ihr Lieben

:)_ zzz :)* @:) *:)

T}est>ARxHP


Hallo Canada :)_ *:) @:) :)* :)*

*:) *:)

IzllQy+66


Hallo die Damen, @:)

mal ein Winken in die Runde.

Ich bin auch wieder da, war außer Lande ein paar Tage.

Familie besuchen und schöne Tage verbracht.

Mir geht es derzeit ziemlich gut :-)

Heute ist mein Mann operiert worden an seinem Leistenbruch, fahre nachher mal hin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)*

TkestEARHxP


@ Illy

Erstmal gute Besserung für deinen Mann :)* :)* :)* :)* :)* ! Hoffentlich erholt er sich schnell wieder von der OP :)- :)* :)- :)*

Super, dass es dir derzeit gut geht.

Mir gehts auch gut, ich hab nur ab und zu mal ne leichte Wallung. Bisschen öfter als sonst, was ich als ein gutes Zeichen werte, und immer mehr hoffe, dass ich jetzt langsam durch bin, mit den WJ.

Bis bald mal wieder :)^ @:)

*:) *:)

TTesNtARHxP


@ alle

Ansonsten: heute hab ich Tag 86. wow, das lässt bei vorsichtigem Optimismus weiter hoffen :)- :-D

Gehts euch allen gut soweit?

*:) *:)

s]ween>y {72


Tadaaaa mich gibt's auch noch ;-D

Hallo ihr Lieben *:)

Sodele jetzt schaff ich's endlich auch mal hier her.

Illy

Auch von mir gute Genesung für deinen Mann :)*

TestARHP

Schon Tag 86 :-o :-o. wow das ist mal mal richtig cool . Freue mich über diese gute Nachricht :)z :)^ :)= :)_

Mir gehts auch gut, ich hab nur ab und zu mal ne leichte Wallung.

Wie schön das es dir so gut geht :)_ :)_ :)_

Ich hatte ekliges Brustspannen und wurde überrascht von den Tanten und Onkels auf meinen Oberarmen. >:(

Da buckel ich mich 2 Wochen dumm und dämlich und das Ergebnis sind 2.5 kg mehr auf der Waage !!! :-( :(v. Ich könnt echt heulen denn das ist absolut zuviel und ich fühle mich so unwohl. Schau ich mich im Spiegel an ist's gar nicht schlimm aber die Waage zeigts leider an.

Bin total gefrustet. :-p

Seit dieser Woche läuft arbeitstechnisch wieder alles wie gewohnt. Morgen gibt's ein Gespräch und da geht's darum ob ich jetzt Stunden erhöhen kann. Bzw. das ist schon gewünscht von meinen Kolleginnen, die Frage ist da eher ob's von der Chefetage genehmigt wir. Chefchen stellt sich bis jetzt quer und will das bis Januar 18 aussitzen, da geht ne Kollegin dann in Rente .

Ifllyx66


Danke für eure Wünsche.

meinem Mann geht es ganz gut, er hat nur arge Schmerzen. Ich denke das er nun wieder schlaeft.

Morgen habe ich den Herzscan, wo ich nun ebrn gelesen habe,das ich schon eine Angina Pectoris habe, aber der Schweregrad und die Ursache ect ermittelt werden. Daher die oft komischrn unangenehmen Schmerzen.

I llyy6x6


Hallo die Damen ;-D

Ich habe fertig für heute.

Diese Herzuntersuchung war anstrengend. Um 7:45 Uhr ging es los mit Blutabnahme und einem venoesen Zugang legen für die Medis.

Ich bekam zuerst eine radioaktive Substanz injiziert um zu sehen, wie sich das Mittel im Herzmuskel angereichert. Dann musste ich eine Stunde wartrn und bekam eine Flasche Mineralwasser damit sich das Zrugs verteilt.

Dann kam ich unter die Gamma Kamera.

Dann wurde ein EKG gemacht um mir noch ein Gefaess erweiterndes Mittel zu spritzen, ein Mittel um das Herz zu belasten. Puh das war ungut. Druck im Kopf+ Herzrasen.

dann wieder eine radioaktive Substanz.

Dann eine längere Pause, wobei ich wahnsinnig Kopfweh bekam.

Zum Abschluss noch ein mal unter die Gamma Kamera.

In einer Woche dann Ergebnisse.

Puh, als ich zum letzten mal unter der Gamma Kamera lag, dachte ich bei mit, nur möchte ich getragen werden,dann zum Auto und Zuhause aufs Bett legen lassen, so groggy war ich.

Wie geht's euch?

T5estARxHP


@ Illy

Wow, du hast es überstanden... :)= :)= :)= :)* :)* :)* :)- :)-

Das klingt aber wirklich nach einer harten Prozedur! Jetzt musst du dich vermutlich eine ganze Weile davon ausruhen und ein bisschen entgiften.

Trink weiter viel Wasser, das ist bestimmt nicht verkehrt!

Ich halte dir die Daumen, dass die Ergebnisse günstig ausfallen :)z :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)_ :)_ :)_

Ich hab für heute auch fertig, komm gerade vom Dienst und vom Brillengeschäft. Mir ist gestern abend ein fetter Aktenordner auf meine teure Gleitsichtbrille gefallen. Gottlob habens die Gläser überstanden, allerdings sind die Bügel hinüber. Es kann repariert werden, und zum Glück haben sich meine Augen nicht wesentlich verschlechtert, so dass ich nicht auch noch neue Gläser ordern musste.

Der Tag war verdammt anstrengend, ich hab mies geschlafen und hatte heute immer wieder Wallungen :-o :-|

Gleich kommt mein Mann und kocht.

Ich fall heut nur noch in die Kissen zzz zzz zzz %:|

*:) *:)

TrestIARxHP


@ sweeny

Hey, da bist du ja wieder ;-D ;-D :)_ :)_ :-x :-x :)* :)*

Gut, dass du diese Mammutschicht hinter hast @:) @:) @:)

buckel ich mich 2 Wochen dumm und dämlich und das Ergebnis sind 2.5 kg mehr auf der Waage !!! :-( :(v.

Stop! Nicht weinen! Das ist ein echter Bodybuildingeffekt. Die Anstrengung der Muskulatur verändert ein bischen was: a.) in den Muckis lagert sich Wasser ein, das ist dazu da, um innerliche Reibung der Muskelfasern aneinander zu puffern. b.) die Musklulatur wächst durch Anstrengung, und Muskeln sind schwerer als Fett. Darum kann solche Anstrengung ziemlich erschreckende Effekte auf der Waage ergeben! Du bist sicher NICHT fetter geworden, aber straffer und möglicherweise sind durch die o.g. effekte die Klamotten etwas enger geworden. Wenn man viel sportet odersich sonstwie anstrengt, muss man sich davon losmachen, das steigende Gewicht auf der Waage mit mehr Hüftspeck zu verwechseln. Es sind Muskeln und kein Speck! Vermutlich nimmst du wieder ein bisschen ab, wenn du jetzt normal weitermachst.

Ich z. B. stehe und laufe jetzt mehr rum und zack, nehm ich zu, obwohl ich mich von Süssigkeiten fern halte und auch ansonsten nicht zuviel futtere. Ich nehms cool, ich kenn es schon vom Hanteln stemmen. Damit hab ich zum Schluss nur noch zugenommen, und seitdem ich etwas morerater sporte, nehm ich eher auch mal wieder ab.

Und der Job?

Chefchen stellt sich bis jetzt quer und will das bis Januar 18 aussitzen

Man kanns ja nur abwarten und immer wieder anbieten, dass man gern mehr machen würde. Ich halt die Daumen, dass o:) el chefe o:) sich doch noch zumehr Stunden für dich herbeilässt :)- :)*

Derweile ist ca das erste Viertel meiner 2 Monate rum, meine Chefiza unddie inzwischen ziemlich schnippische Anerkennungspraktikantin glotzen mich dämlich an, als wär ich durchsichtig! Will sagen, die Anerkennungspraktikantin kriegt meinen jetzigen Job, wenn ihr Praktikum rum ist und sie damit ihr Studium in der Tasche hat, und ich stehe daneben. Ich hab innerlich schon gekündigt und guck mich schon mal nach ner neuen Stelle um, bislang hab ich aber nichts gefunden. Tja, mal sehen, wie es weiter geht.

Ich fürchte, es steht nicht zum Besten mit weiteren Jobs.

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH