» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

I6llyx66


Achje Testarhp.

das mit deiner Brille ist ja auch arg.

Da ist Frau so drauf angewiesen und dann so etwas😢

Aber Tag 86 liest sich super.

s0weeMnyx 72


Illy

Na haste ja was hinter dir :-( Ruh dich jetzt schön aus und dann geht's morgen bestimmt wieder besser :)_

TestARHP

Hattest Recht, 1 kg ist plötzlich verschwunden ;-D Will jetzt aber wieder mit der Gymnastik anfang da war ich doch etwas faul geworden. |-o

Das mit der Brille ist ja ätzend. Ich habe ja auch Gleitsicht und mur diese. Würde die kaputt gehen wäre ich auch total aufgeschmissen.

Wenistens sind die Gläser bei deiner heile geblieben :)-

Die sind ja so teuer. {:( Hoffe mit der Reparatur vom Gestell geht alles gut und du bekommst die schnell wieder. :)* Ich bin ohne Brille blind wie ein Maulwurf :-X

T}estAR/HP


@ Illy und sweeny

Es wird schon hinhaun mit der Brille :)z . Die Gläser sind intakt geblieben, nur die Bügel sind hin, und da basteln sie einfach neue dran, fertig :)^

Ich bin ziemlich weitsichtig, und die Gleitsichtbrille ist NUR für zuhause am PC bestimmt. Ohne diese ists am PC zwar anstrengend, aber geht noch grad so. Für die Nahsicht hab ich noch ne Extra Lesebrille, die ich auch im Dienst benutze. Da geh ich kaum an den PC!

Naja und die reine Fernsichtbrille, die ich noch habe, ist nur für draussen auf dem Fahrrad oder draussen zu Fuss, damit mir nichts ins Auge fliegt.

Aus der Fernsicht- und der Nahsichtbrille mach ich im Dienst ab und zu auch gleich mal ne Gleitsicht, indem ich einfach beide gleichzeitig aufsetze ;-D Das klappt, heute haben schon einige darüber gelacht ;-)

Ohne Brille kann ich defiitiv nichts mehr lesen :-| . Ansonsten bin ich halt weitsichtig, und erkenne alles klar, wo ich nicht zu nahe drangehe.

ich merke aber, dass meine Augen nicht besser werden. Mir fällt immer mehr Zeugs runter, ich stolpere und so was alles.

Wenn ich mir die nächste neue Brille anschaffe, wird sie versichert, soviel ist klar! Oh wow, ich werd alt.

Ach ja! Ich bin vorgestern stolze Grosstante geworden o:) . Eine Grossnichte ists geworden. Harriet x:)

... na, da kann ich mir dann auch ein paar ommerige Brillenprobs erlauben, hö ]:D ;-D

*:) *:)

s\weenHyo 72


TestARHP

Ach ja! Ich bin vorgestern stolze Grosstante geworden o:) . Eine Grossnichte ists geworden. Harriet

Wie schön, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute der kleinen Harriet. :)*

Jetzt haste was zu tun mit der kleinen Maus. :)z :)^

I.llxy66


Herzlichen Glückwunsch zur Großtante @:)

Ich bin auch weitsichtig, kann ohne Brille auch nichts mehr lesen ;-)

Ja die Nacht war nicht ohne, ich mit meinem Kopfweh und dazu einen frisch operierten Mann, der nicht wusste, wie er am besten liegen soll, dann seine Schmerzen, da er einen langen Schnitt hat :-(

Aber ich denke, heute wirds besser gehen.

T`estARyHP


@ sweeny

Ja, am meisten hat meine Nichte zu tun. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin, ich in BS, und vllt kommen sie demnächst mal das Grosstäntchen besuchen, da kann ich die kleine Minimaus mal begrüssen. Echt süss und ganz der Papa!

Die kleinen Babysachen, die ich gestrickt habe, scheinen jedenfalls zu passen, ein erstes Bild hab ich schon geschickt bekommen: Harriet mit Mützchen auf x:) x:)

Als meine Schwester mit der Nichte schwanger war, hab ich einen kleinen Pullover gestrickt, den die Nichte bis heute noch hat, sie meinte, den kriegt Harriet auch an :)z x:) x:)

Bin total gespannt!

*:) *:)

T~est*ARHP


@ Illy

Danke für die Grosstantenglückwünsche ;-D :)_

Tja, ich bin so weitsichtig, dass meine Arme zu kurz sind, wenn ich einen Text vom Blatt lesen will :|N :=o Hoffentlich kommt meine Gleitsichtbrille bald an Land! Ich habe mich doch mehr daran gewöhnt, als ich bis lang so dachte! Die Gläser haben Lese- Nahsicht und bedienen auch den Abstand zum PC, der über den Nahsichtbereich hinausgeht. Ich benutz diese Brille nur am PC!

Immerhin reichts ohne Brille dazu, euch gute Besserung in eurem heimischen Lazarett zu wünschen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* . Frisch operiert und schon zuhause- da sollte sich dein Mann nicht zuviel zutrauen! Hoffentlich erholt er sich bald :)z :)- :)* :°_

Was machen die Kopfschmerzen, hoffe das ist wieder weg? Diese ganzen Kontrast-Mittel haben beachtliche Nebenwirkungen, kann evtl sein, dass du immer wieder noch mal welche hast. Ist aber bei jedem anders, ich hoffe dass es dir bald wieder ok geht, und natürlich auch, dass die Ergebnisse ok sind. :)z :)- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

TcestA9RHP


Ansonsten hab ich heute Tag 88 und meine Wallungen werden mitunter schon etwas heftiger. Gestern und heute wars echt lästig, wie mir der Schweiss ausbrach. Es lief mir nur so übers Gesicht und in den Kragen %-|

Ich glaube, es wird Zeit, mir noch ein paar Baumwollpyjamas mehr zu kaufen, damit ich was zum Wechseln habe. Die Teile sind morgens neuerdings immer öfter total durchgeschwitzt und richtig klamm, wenn ich aufwache. Da hab ich dann nachts ne Schwitzattacke gehabt, ohne es zu merken :-o

Was ich wiederum als positives Zeichen werte, also ich hab überhaupt nicht mehr das Gefühl, als sei noch ein weiterer ES in Arbeit. OK das kann evtl täuschen, aber momentan ist, zumindest gefühlt, definitiv Ruhe.

...dass ich DAS noch erleben darf :)- ;-D

*:) *:)

IVllyx66


Danke der Nachfrage TESTARHP.

Ich habe immer noch Kopfweh. Entweder noch als Nebenwirkung oder diese neuen Kopfschmerzen,die mich jeden Tag quälen.

Ich werde mal einen Neurologen auf suchen müssen

Mein Mann liegt nur, er soll auch nicht sitzen oder sonstiges.

Nur wenn er denn aufstehen muss,dann frisst und zwickt es heftig.

Ich denke Mal, das im Liegen alles entspannter ist,aber sobald man sich aufrichtet, streckt sich ja die Haut auch und daher die Schmerzen. Er schläft heute nebenan, dann kann ich auch schlafen :-)

T^est}ANRHxP


@ Illy

Oje, dein armer Männe! Das ist vermutlich noch Rest Wundschmerz von der OP. Da muss er vorsichtig sein, damits nicht wieder aufgeht, das frisch Vernähte. Und sobald es richtig verheilt und zu ist, sollte er ne gute Narbenpflegesalbe immer drauftun, damit es sich nicht verhärtet... jm und wenns zu dolle zwackt, tuts ein bisschen Schmerzmittel bestimmt!:)* :)* :)* :)* :)*

Deine Kopfschmerzen sind sicher zum Teil noch Nebenwirkungen. Du solltest mindestens 1,5- 2 Liter täglich trinken, um das auszuschwemmen!

Ich wünsch euch beiden gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T{eEstAyRHP


@ Illy

Oje, dein armer Männe! Das ist vermutlich noch Rest Wundschmerz von der OP. Da muss er vorsichtig sein, damits nicht wieder aufgeht, das frisch Vernähte. Und sobald es richtig verheilt und zu ist, sollte er ne gute Narbenpflegesalbe immer drauftun, damit es sich nicht verhärtet... jm und wenns zu dolle zwackt, tuts ein bisschen Schmerzmittel bestimmt!:)* :)* :)* :)* :)*

Deine Kopfschmerzen sind sicher zum Teil noch Nebenwirkungen. Du solltest mindestens 1,5- 2 Liter täglich trinken, um das auszuschwemmen!

Ich wünsch euch beiden gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

I$ll,y66


Danke TestARHP,

ich war heute schon walken, das hat gut getan.

Leider hatte ich das Kopfweh schon vorher, es fängt entweder in der Nacht an oder am Nachmittag.

Wie geht es dir? Und natürlich auch den anderen Damen? @:)

T4estACRHxP


@ Illy

Danke der Nachfrage :)_ :)z !

Ich hab inzwischen eine saftige Bindehautentzündung, weil ich zu lange ohne meine verdammte Gleitsichtbrille am PC gesessen habe!

Dieses Wochenende hab ich auch noch WE Frühschicht und musste sowohl heute als auch morgen früh raus. Heute früh waren meine Augen ziemlich verklebt und ich hatte auch noch Verdauungsprobs, kam nicht rechtzeitig zur Haltestelle und hab den Bus verpasst. Solche Tage hasse ich wie die Pest. Ich musste mir ein Taxi rufen, um pünktlich auf der Arbeit zu sein. Denn ich hab die Aufgabe, die Methddonsubstitute vorzubereiten, damit sie ausgeteilt werden können. wenn das fertig ist, kommt ein Arzt und 2 Sprechstundenhilfen, und ichgeh rüber ins Café, da muss ichdann den Cafebetrieb für 2 Stunden machen und Schnellberatungen machen, wenn nötig, Spritzentausch und sowas.

Mein Café Aushilfskollege (Honorarkraft) war obernervig drauf und pöbelte nur rum, unmöglich. Er fing an zu mobben und mich wie eine dämliche Prantikantentrine zu behandeln >:( >:( >:( Ich hab ihn dann irgendwann angeschranzt, dass er sofort die Fresse halten soll, weils nicht in meinem Dienstvertrag steht, mir sein beklopptes Rumgemotze reinziehen zu müssen. Da hat er sich zusammengerissen und nur noch minimal mit mir kommuniziert reicht. Und naklar geschmollt. Mir egal :-| , denn wie es in den Wald reinruft, so schallts auch wieder raus.

Meine Augen haben die ganze Zeit total getränt, das linke Augenlid wurde dick.

Herrlich! Immerhin bescheren mir meine WJ eine ziemlich aggressive Stimmung. Ich bin derzeit total ungeduldig mit Leuten und Sachen, die mir auf den Zünder gehen ]:D ]:D

Ich bin immer noch sauer >:( . Die können doch alle froh sein, dass ich die 2 Monate da eingesprungen bin und dann muss ich mich wie ein blödes Puttchen abkanzeln lassen. Wahrscheinlich muss man schon ziemlich idiotisch sein, wenn man in einem Beratungscafé für Drogenabhängige arbeitet und sich da mit durchgeknallten Honorarkräften rumschlägt.

Aufm Heimweg bin ich schnell in eine Apotheke und hab mir ein paar homöopathische Tropfen geholt, die es auch ganz gut gebracht haben.

Später im Bus (die Tropfen halten schon ein bisschen) dachte ich mir: Vllt isses ok so, dann kriege ich in dem Laden doch noch mal den Absprung und es fällt mir leichter, mir was Neues zu suchen bzw H4 zu beantragen, auch wenn ich da keine Böcke drauf habe.

Es ist wohl auch eh meine letzte Runde da. Ich ich bin langsam zu alt für den Job und hör jetzt auf, mich bei den schnippischen und hochnäsigen Jungkollegen einzuschleimen in vergeblicher Hoffnung auf eine Verlängerung. Wenn der Knallkopf da morgen weitermotzt, kriegt er wieder welche übergebraten.

Ansonsten gehts mir gut. Ich steuere WJtechnisch gut auf Tag 90 zu, wer hätte das gedacht!

Es ist eine ziemliche Erleichterung für mich, damit nicht mehr so viel zu tun zu haben. Ich bin auch lieber wütend als weinerlich und nahe am Wasser ]:D ;-D .

Wenn dieser doofe Job vorbei ist, (noch anderthalb Monate) dann werde ich auch wieder mehr Sport treiben. Da freu ich mich drauf, das gibt Saft und Kraft!

*:) *:)

s/weenxy 72


Illy

Wo kommt denn nur dein Kopfweh her. ":/ Wünsche dir und deinem Mann gute Besserung :)*

TestARHP

Oh man , na da hast ja was an der Backe %:| Hilft nur eins und das genau so zu machen wie du's gemacht hast - direkt den Knüppel auspacken und drauf auf die Knalltüte. :)z :)^ Musst dir da überhaupt nicht's gefallen lassen denn das haste nu wirklich nicht nötig. :|N :)_

Was für'n Vollpfosten >:( >:( >:(

Ach und das mit den Äuglein fehlt dir ja jetzt auch noch. ]:D. Drück die Daumen das sich das schnell bessert. :)*

cdanad5a6x9


Hallo Mädels @:) *:)

Ich wünsche allen Betroffenen: ** Gute Besserung :)* :)*

und ansonsten: Gute Nacht und schöne Träume :)_ x:) zzz @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH