» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Tuest&ARHP

@ sweeny

Der Knallkopp musste heute ordentlich schleimen, bevor ich mich dazu herbei liess, mehr als ja oder nein zu sagen... ]:D

Na bitte, da hats dann geklappt ]:D .

Meinem Auge gehts besser. Hab es gestern noch weiter bedoktert und das mach ich auch weiterhin, es wird :)* :)* :)*

Wie schauts bei dir aus :)_ ?

*:) *:)

sgweFeny 7x2

TestARHP *:)

Der Knallkopp musste heute ordentlich schleimen, bevor ich mich dazu herbei liess, mehr als ja oder nein zu sagen...

Na bitte, da hats dann geklappt

;-D ;-D. Lernfähig ist er ja auch noch - sehr schön :)D

Respektloses Verhalten mag ich so gar nicht und solche Leute kriegen von mir seit geraumer Zeit gleich direkt ne Ansage,da fackel ich nicht mehr lange. ]:D

Ich find's nett von dir das du da aushilfst. :)z :)^

Bei mir tut sich jetzt vielleicht doch schon was wegen den Stunden. Bin da aber total entspannt und warte ab.

Mein Jüngster zieht jetzt mal aus zu seinem Chefchen. Ist aber nir 2 Strassen weiter. Geheult hab ich trotzdem erstmal .

Er meinte er brauch das zum erwachsen werden und das sehe ich schon auch so. Da gibt's kein Hotel Mama mehr und das tut ihm mal gut.

Momentan ist er total pissig und Recht kann man ihm eh nicht's machen. Er denkt auch wir würden den großen Bruder mehr lieben, das war hart zu hören und hat mich traurig gemacht.

Ich hatte ihm schon lange angekündigt das er jetzt einfach auch mal selber ran muss was z. B. Essen angeht. Sein Genöle weil's ihm nie gepasst hat was ich koche hat mich aufgeregt. Da hab ich gesagt er muss dann eben selber was machen. Haben dann ja auch oft zusammen gekocht weil er das ganz gut fand und auch kochen lernen wollte. Jetzt ist ihm das aber zu anstrengend und beschwert sich plötzlich das ich für ihn oftmals nicht mit koche. Laut ihm habe ich den Bruder jetzt viel lieber :-o.

Bub hat mit 14 die Pubertät verpasst, da ist sie jetzt. Er ist 20 und ich denke es tut ihm gut hier rauszukommen. Er kann ja jederzeit wiederkommen das weis er und werde ich ihm auch nochmal sagen.

Er ist " mein " Kind, schon immer gewesen. Uns 2en fällt es schwer uns gegenseitig loszulassen aber jetzt ist der Zeitpunkt wohl da.

Könnte jetzt schon wieder heulen aber so ist das eben wenn die Kinder flügge werdenä, dann muss man da durch. War beim Großen ja kein bisschen anders.

TdesWtxARHP

@ sweeny

Nicht weinen :-D :|N , die Kids bleiben dir trotzdem treu! Und das Gezicke mit dem Kochen und wen habt ihr lieber und anderes Genöle, das ist nur ein Zeichen dafür, dass der Junge sich jetzt freischwimmen muss. Der will ja auch selber seinen Weg finden! 20 ist ein ideales Alter dafür :-) :)- :)*

Klar ists erstmal ungewohnt, aber ihr werdet schon alle sehen, dass es die häuslichen Nervereien gewaltig entzerrt :)_ :)_ :-) .

Also Kopf hoch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und wenn du mal ein bisschen jammern musst, sind wir hier ja da, gell :)_ :)_ :)_ :)_

Tja, und mittlerweile beruhige ich mich ein bisschen von dieser Knallkopfaktion.

Respektloses Verhalten mag ich so gar nicht

...ich kann es absolut nicht leiden, und es kommt immer häufiger vor, finde ich. Der Knallkopf ist zwar Honorarkraft, aber er ist psychisch labil, er hat selber Probleme. Dass er da arbeitet, halte ich grundsätzlich für falsch, das sollte ein Sozialarbeiter machen. Aber die Einrichtung findet wohl keine/n, die/der die WEsachen so mitmacht. Werd ich ommerig? Früher hab ich diese Pöbeleien irgendwie weggesteckt, aber ich kann sowas nicht mehr ab.

Ich fühl mich manchmal reif für ne Frührente, die Jobs werden immer schwieriger.

I=llxy66

Hallo da draußen, winke winke @:)

Respektloses Verhalten mag ich so gar nicht

Ich auch nicht, das zeige ich auch schnell, so etwas geht gar nicht.

Leider haben wir eine in der Familie, erst 13, aber so etwas von respektlos und vorlaut, vor allem ihrer Mutter gegenüber, was ich gar nicht ab kann.

swenny,

sicher ist es sehr ungewohnt, aber ich denke für Beide Seiten gut, du kommst etwas mehr zur Ruhe und musst dich nicht immer anpöbeln lassen und er lernt, das nicht alles Selbstverständlich ist, und sieht es evtl mal von deiner Seite her.

Ich gehe in 7,5 Jahren in Frührente, bin ja gebürtige Deutsche, lebe aber seit 8 Jahren in Österreich und von DL her dürfte ich aufgrund meiner 50% schon mit 53 Jahren gehen.

Da würden mir aber die Zeiten von Österreich fehlen, daher brauche ich diese 7,5 Jahre noch. Aber dann,

werde aber bestimmt auf geringfügiger Basis was tun.

Bis Februar werde ich weiterhin eine 28 Stundenwoche haben, so angenehm :)=

Inlly6x6

TestARHP

oh man, das ist ein Scheiß mit dem Job, ich würde auch nicht schleimen, das hast du nicht nötig.

Ich habe auch nun des öfteren die Erfahrung gemacht, das die Jungkolleginnen dermaßen überheblich und quer sind, das wird immer ärger finde ich.

Die bilden sich auf weiß Gott was ein, aber auf was bitteschön?

Wie geht es deinen Augen? :°_

s]ween"y 72

Huhu *:)

Ich platze gleich vor Freude - ich hab den Teilzeitjob !!

Vorhin kam der Anruf von der Bigchefin höchst persönlich. :)z :)^ Ab Februar geht's schon los, ist das nicht geil. ;-D. Ich wurde auch gleich gefragt ob ich einmal im Monat einen Tag am WE Dienst machen würde. Der geht von 8 bis 18 Uhr. Bedingung ist das jetzt wohl nicht. Also ich weis es nicht genau. ":/

Sooo schlimm wäre das nicht aber drum reißen tu ich mich auch nicht. Den Dienst will ich nicht, wie verhalte ich mich jetzt bei der Ablehnung um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Nen " guten " Grund sollte ich schon haben. Und nun ?

ICllyx66

Das ist super liebe sweeny @:)

Herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß nicht was ich dir raten kann.

Wenn ich nun in deiner Position wäre, würde ich den WE-Dienst auch machen, da er nur einmal im Monat ist ;-)

sSween8y 7x2

Ich werde den wohl auch machen,ist ja nur einmal im Monat für einen Tag. :)^

c$anadOa69

Herzlichen Glückwunsch,liebe sweeny

:)_ :-x :-x x:) @:) @:) @:)

T|est\ARHLP

@ sweeny

Juchu, herzlichen Glückwunsch ;-D ;-D @:) @:) @:)

Nimm den Job an, und versuch festzuklopfen, dass du nur einen WEdienst im Monat hast, biete aber auf jeden Fall an, diesen auch mal flexibel auf ein anderes als das vereinbarte WE zu tauschen, falls du vertreten musst. Aber es muss halt bei einem WEdienst bleiben, und wenn du mal 2 WE's ausnahmsweise machst, muss für dich auch was rüberkommen: Stundenausgleich, Extra $$. Da würd ich mich mal hintasten, ob das so drin ist. Wenns aber nicht Bedingung ist, würd ichs lassen. Schliesslich hat man ja auch sein Privatleben. Ich finds jedenfalls nicht toll, in meinem jetzigen Job jedes 3. WE ne Frühschicht zu schieben, das zerlegt mir alles. Trotzdem hab ich den Job halt auch genommen... ":/ Klar, es geht schon, aber toll ists nicht.

Auf jeden Fall freu ich mich für dich, das ist toll, denn das hast du dir ja auch sehr gewünscht, nicht wahr :)_ :)_ :)_ :)= :)= :)= :)^ :)^

TIestxARHP

@ Illy

Ach, ich zieh meinen Stiefel im diesem seltsamen Job einfach durch, und so wirds auch überall sonst bleiben.

Ob mich da irgendwelche Schranzen beim Vorstellungsgesprächstermin gleich schon vor der Tür rausschmeissen oder Knallköppe pöbeln, das zieh ich mir nicht mehr rein, als unbedingt nötig. Klar erst schockts zuerst etwas, aber man muss sowas abschütteln.

Ich bestaune jedenfalls, woher manche Jüngeren dieses Selbstbewusstsein nehmen, mit dem sie an Sachen herangehen, von denen sie keine Ahnung haben können, weil ihnen einfach die Lebenserfahrung fehlt.

Aber halt! als ich jünger war, war ich auch radikaler drauf als heute, man vergisst sowas... Von manchen Sachen war ich total überzeugt und da wollte ich mir auch nicht dreinreden lassen. Vermutlich tut sich da ein Generationenkonflikt auf.

Heute berichtete mir der 22jährige Praktikant, seine Mutter sei auch 56, so alt wie ich. Au warte, ich könnte also tatsächlich die Mutter von denen sein, und manchmal fühle ich mich gar nicht so ;-D .

Erst hatte ich so ein "Wer-hat-an-der- Uhr- gedreht?- Gefühl, und dann hab ich mich zur Ordnung gerufen.

Mein Gott, ich bin gerade GROSSTANTE geworden, und der Bubb könnte theoretisch auch schon Kinder haben.

Später dachte ich: Hm, als ich klein war, wollte ich doch immer alt sein, und es ging mir die meiste Zeit auf den Zeiger, dass mich alle als kleines Dummchen behandelten.

Jetzt ist das wirklich vorbei, auch wenn der eine oder andere Knallkopf rumpöbelt oder so eine kleine dumme Gans die Nase hoch hält, dass es reinregnet.

Tja und ansonsten hab ich heute o:) Tag 91 o:) und stapfe weiter des Weges. Meine Augen sind fast wieder ok. Jetzt fehlt nur noch die reparierte Brille :)- .

Bis denn!

m'icha19x72

@ sweeny

herzlichen Glückwunsch :)= :)^ :)=

T;estvARHP

Hallo ihr Lieben!

Endlich mal wieder 2 Tage am Stück frei, und super ausgeschlafen.

Gestern Abend hatte ich doch tatsächlich ein wenn auch nur leichtes ESgefühl mit leichtem Ziehen in der Seite und Brustziehen... da hat der Körper anscheinend wieder mal gemurkelt, ob nicht doch noch mal was rauszuquetschen wär %-| %-| :|N

... nee oh nee, wo das enden soll...

Mal sehen, ob meine Brille mal wieder an Land kommt, die fehlt mir ziemlich hier am PC :)z !

ImllVy66

Hallo @:)

das ist was feines, 2 Tage hintereinander frei :-)

Das macht im Kopf auch frei.

Von jetzt auf gleich springt mich der asthmatische Teufel wieder an.

Er ist gestern am späten Abend quasi direkt auf mir gelandet, denn soviel wie ich seitdem huste und mich quäle, hatte ich nun ein paar Wochen nicht.

Zum Glück hatte ich noch Erkältungssalbe, die ich auf Brust und Rücken bekam.

Nicht normal, wie auf Null Komma Nichts eine so arge Erkältung entstehen kann.

THe(stApRHxP

@ Illy

Erstmal gute Besserung! :)* :)* :)* :)*

Aber ists nun Asthma oder Erkältung oder beides? Zu dieser Jahreszeit gehts auch schon mit Allergie los: Unabhängig vom Wetter oder der Temperatur geht jetzt die Haselblüte los (auch wenns draussen Minusgrade, Frost und Eis hat :-( ), und Haselpollen sind die Hölle für Allergiker. Ich glaube auch, dass davon meine entzündeten Augen kommen.

Bei mir hilft dann nur mein Asthmaspray, aber bei einer Erkältung hilft das nur minimal bis gar nicht, und daran erkenn ichs dann oft.

Bislang bin ich noch gut davongekommen, ich hatte noch keine Erkältung/Grippe und brauchte auch noch nicht viel Asthmaspray. Dafür zicken meine Augen extrem! Heute ruh ich mich mal richtig aus... :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH