» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

I@llyx66


Hallo Mädels @:)

ich wünsche Euch ein gute Nacht zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz und schöne Träume :)* :)* :)* x:)

T_estAxRHP


@ Illy

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht, wenn auch verspätet.

Gleich geh ich auch in die Heia. zzz zzz

*:) *:)

cjanadda6x9


Hallo Mädels @:)

Wünsche euch einen schönen Abend,eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche

:)_ zzz x:) :)* @:) *:) *:)

I0llyx66


Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen guten Wochenstart ohne Stress und positiver Dinge @:)

Nun habe ich die Ergebnisse des Herzscan, da passt alles.

Habe heute alles mit meinem Lungenarzt besprochen, aufgrund meines erneut heftigen Husten und leichter Atemnot, hat er eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht und siehe da im Brustkorb hat sich wieder eine Menge Flüssigkeit angesammelt, was die Lungenfunktion einschränkt und den Hustenreiz auch auslöst.

Da ich ja schon seit 10 Wochen meine Ernährung umgestellt habe auf Low Carb und ein paar Kilos (nicht viele ca 4,5 KG) sind weg, meinte er ich soll weiter am Ball bleiben und wenn es draußen wärmer wird, wieder mit Sport beginnen.

Muss dazu sagen, das ich etwas Übergewicht habe, 74 KG bei 169 Größe ist zuviel des Guten.

Der Lungenarzt sagte, nur 2-3 KG würde reichen, (sehe ich Illy nicht so, ich selber möchte auf 75 KG runter, mehr eh nicht ;-)

Abe rich mag nicht warten, sondern schaue das ich in einem Sportclub mich anmelden

IKllxy66


sorry 84 KG, 74 wären ein Traum :-))

IelOlDy6`6


Ich habe mich vorhin ein wenig viel über meinen Lebensgefährten aufgeregt, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Der Lungenarzt und ich haben über eine medizinische Reha Maßnahme gesprochen, das mir das langfristig ja viel bringen würde.

Es würden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.

Als ich das meinem LG erzählte, schaute er mich groß an und meinte Du willst auf Reha? Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, sonst bist du deinen Job los? ( Ist bei ihm in der Firma so üblich)

Damit ich dieses ungute Gefühl, was er in mir auslöste schnell los werde wollte, habe ich dies mit meinem Chef besprochen, ob dies ein Problem für die FA darstellen würde ??? ?

Er sagte Frau Illy, was ist das für eine komische und seltsame Frage?

Ich sagte, das ich vorsichtig mal nach horchen wolle, ansonsten würde ich es nicht machen.

Nun verstand er und fragte mich ob es in anderen Firmen so sei, das man MA raushaut, wenn sie in Reha oder Kur gehen würden?

Ich sagte ja, das wäre bei meinem LG so.

ER wiederum, wenn sie IN Reha gehen, dann ist das so, er haut mich doch nicht raus, er ist froh um meine gute Arbeitskraft.

Ich solle mir bitte keinen Kopf diesbezüglich machen, wenn es nach ihm gehen würde, soll ich im Frühjahr schon gehen.

Ich rege mich nicht mehr schnell auf, aber das sind so Sachen, die mich sehr ärgern von ihm, nur weil es bei ihm so sit, muss es anderswo nicht so sein.

Mein Chef hat ihm einen schönen Gruß ausrichten lassen, das er mich einfach raus wirft oder entlässt, nur weil ich gesundheitlich angeschlagen bin

T1es9tARxHP


@ Illy

Ich freu mich dass du deine Reha mit deinem chef gleich gut klären konntest :)_ :)- :)z :)* :)* :)* .

Es gibt tatsächlich viele AGs, die einen MA wegen einer Reha oder zu langer Krankheit feuern würden, auch wenn das nicht offen benannt wird. Aber deine Reha dient ja dem Erhalt deiner Arbeitskraft, was sollte dein AG da mäkeln, und anscheinend ist er ja auch anständig und würde doch bestimmt eine Honorarvertretung für dich einstellen oder so...

Hoffentlich beruhigt sich dein LG wieder. Kann es sein, dass er nur Angst hat, während deiner Reha alleine zu Hause zu sein?

Ich finde, dass du die Reha auf jeden Fall machen solltest, selbst wenn es ein paar Wochen dauern würde.

Deine Gesundheit ist doch wichtiger als ein Job, und wenn du nicht gefeuert wirst, ist doch alles ok!

Ich halt die Daumen, dass sich das alles einrenkt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)-

*:) *:)

TLestwARxHP


... und ansonsten hab ich heute Tag 98, und kriege neuerdings stärkere Wallungen. Aber ansonsten ist Ruhe im Karton ;-) :=o ;-D

*:) *:)

IKlly}6x6


Tag 98 ist beruhigend. Hoffentlich hast du nun wirklich Ruhe. :-)

T2eJstAwRHxP


@ Illy

OmG %-|

Kaum hatt ich das mit der Ruhe im Karton geschrieben, hab ich eine ganz kleine Mini SB festgestellt, als ob "der Karton" mich verarschen will ]:D :=o

Womit also noch keine richtige Ruhe ist. :-|

Vermutlich werkelt der Körper immer noch rum und versucht was.

Letztens hatte ich ja auch wieder so ein merkwürdiges ES/PmSgefühl,

weiss der Geier was das war, und was das jetzt ist. Aber der nächste FÄtermin steht eh an, bald mach ich einen Termin. Ich glaub nicht mehr daran, dass die FÄ mir Mut machen wird, die sagt garantiert auch wieder "da geht noch was". :-p

Mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt. Es kann morgen auch schon wieder verschwunden sein.

Na denn, gute Nacht ihr Lieben, ich geh mal in die Heia jetzt. zzz

Schlaft ihr auch schön :)* :)- :-D

*:) *:)

s^ween:yE 72


Wünsche euch einen guten Start in den Dienstag, melde mich heute Mittag. Werde nachher erfahren wie ich zukünftig arbeite - wird auch höchste Zeit. ]:D

Hoffe das mit der anderen Sache ist heute nicht noch ein Thema denn dazu hab ich jetzt echt keinen Nerv mehr. :|N

I|llzy6x6


Och nee TESTARHP.

Das ist der Teufel im Detail gewesen .

Das ist echt Sch....

Ich bin am überlegen ob ich den Lungenarzt wechseln soll. Er doktert Rum und kommt zu keinem Ergebnis.

Gestern sagte er, ich habe kein Asthma. Nur komisch,wenn ich das Spray nehme, wird es besser Und nun will er evtl eine PH Metrie vornehmen lassen. Nee danke, 24 mit einem Teil, das von der Nase über den Hals in den Magen läuft. Werde das morgen mit dem Hausarzt besprechen,der hält nicht viel von ihm,da der Lungenarzt eine fatale Diagnose gestellt hat.

TJestARBHP


@ Illy

Ich würde auch den Lungenarzt wechseln, denn da bei deinem derzeitigen scheint ja nicht viel rüberzukommen. Welches Spray nimmst du denn- es gibt ja auch so Zeugs,das die Bronchien einfach nur entspannt und auf diese Art den Hustenreiz lindert. Find ich nützlich, weils ja meist kein Cortison enthält.

Ich drück dir die Daumen, dass du das wieder in Ordnung kriegst :)* :)* :)* :)* :)* :)*

... tja und die Mini SB ist wieder verschwunden. Seltsam ":/ . Wär das geblieben, wärs aber auch doof :=o ;-D

*:) *:)

T\es!tAR!HP


Hey sweeny, schön was von dir zu sehen ;-D :)_ @:)

Ich halt dir die Daumen bei dem Job :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

IQllyd66


Noch eine Frage wie ihr darüber denkt, der Lungenarzt meinte, ich bekomme eine Reha, aber nicht wegen der Lungen, obwohl ich eine restriktive ventilationsstörung ( das heißt die Vitalkapazität und die totale Lungenkapazität vermindert. Verursacht ist dies durch eine eingeschränkte Compliance des Atemapparats (die Dehnungsfähigkeit ist eingeschränkt)

Er meinte, wenn dann zur Gewichtsreduktion, was ich eh vorhabe.

Nur bekomme ich die Rehe bei einem leichten Übergewicht ??? ??? ???

Stören würde es mich nicht, wenn ich dann die 10 KG abnehmen die vonnöten sind

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH