» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T,est!ARxHP

@ Soli

Was das billigere wär - die beiden Firmen, die ich genannt hab, sind beide billig, der Preis unterscheidet sich nur wenig. Ich nehm halt das was da ist, in der Apo.

Auf keinen Fall würde ich Soja- Isoflavone nehmen, da diese hormonähnlich wirken und evtl. Brustkrebs auslösen KÖNNTEN.

Davor hätt ich angst, obwohl das auch ganz gut hilft, ich hab es mal 3 Monate lang getestet. Als ich das dann mit dem Krebs erfuhr, bin ich auf Cimicifuga umgestiegen und bin genau so zufrieden.

Es kommt ja auch darauf an, welche Symptome du genau hast.

*:) *:)

TmestA0RxHP

Mist, nach einer nun ausgebliebenen Mens hab ich schon wieder das blöde Gefühl, einen dicken ES gehabt zu haben ]:D ]:D ]:D ]:D

ach was hab ich die Schnauze wohl voll davon :-p :(v :|N

pI.l4ily12x34

:-q hallo zusammen

Ich hab fast jede 3-4tage meine blutungen und

Schmerzen .

Das nervt ich muss viel arbeiten und kann das net gebrauchen !

Nachts pitsch nass kann nicht schlafen und wenn ich aufstehen muss um 5-30uhr komm ich dast nicht mehr aus den latschen .wie kann oder könnte ich es verbessern damit man ruhe hat.

Ich bin seit 4 Jahren am anfangsstation von denn wechseljahren hatte 4 Monate starke blutungen und dann wurde ich ausgeschabt bin mir richtig blöd vorgekommen und hetzt fängts immer wieder an bloss net so schlimm. %-|

T_e~stARHPP

@ p.lily1234

Das klingt ja echt heftig :°_ :°_ ! Ich würde wohl noch mal zum Doc gehen, wenn das SO schlimm ist. Eventuell wäre eine Pille was für dich?

Gute Besserung :)* :)* :)*

TrestARxHP

... tja und mir gehts auch nicht so toff, habe einen richtig fetten, ekligen ES gehabt, ich merks ganz deutlich %-| :-p .

Man soll sich halt nicht zu früh freuen ]:D ]:D

Dabei gings mir bis dato mal echt gut OHNE den Müll {:(

H)udip?fupGf1

Ich habe auch immer so Phasen mit den Beschwerden.

Vor zwei Jahren, mit 50 hat es mit den Wallungen angefangen. Erst nur nachts, dann auch am Tag.

Jetzt hatte ich ein halbes Jahr keine Wallung mehr, dafür wieder regelmässige Zyklen, inkl. heftiges Brustziehen.

Seit einer Woche habe ich wieder Hitzewallungen.

Tja, man soll sich nie zu früh freuen..,..

T3e7sthARIHP

Tagsüber hatt ich heute sowas wie ne anfängliche Menses, zumindest ne starke Schmierblutung. Aber die wächst sich nicht wirklich aus, dazu hab ich fett PMSbeschwerden.

%-| :-p OmG, wie lange soll das Theater noch weiter gehen?

Es quält sich in Zeitlupe dahin!

als ob ich mit dem Scheiss nicht schon genug bedient wäre...

H<udipf%upfx1

Kenn ich auch.

Letztes mal hat die Mens mittendrin aufgehört, ich war erkältet. Dann kam sie zurück und blieb eine Woche länger als Schmierblutung.

T_emstARxHP

@ Hudipfupf

blieb eine Woche länger

... oh yeah, sowas liiiebe ich ja :-@ ]:D %-| , ich würde im Dreieck springen ]:D ]:D

Tja und bei mir ists PmS mitmal weg, dafür immer hab ich noch ne leichte SB. Insgesamt fühl ich mich besser, immerhin!

Da wär ich gleich wieder geneigt zu hoffen, dass es jetzt wirklich aufhört :)- . Aber so einfach wirds garantiert nicht sein, das Leben lehrt es... :-|

H/uCdipfxupf1

Hab ich das schon mal erwähnt?

Meine Mutter ist 83, wenn sie die Hormontabletten absetzt bekommt sie sofort Wallungen.

Soviel zu....wann hört das auf? NIE

TlestARxHP

Dass frau u. U. zeitlebens mit Wallungen zu tu hat, ist mir schon klar, aber ich hab von der Menses und den Blutungen die Schnauze total voll! Wallungen hatte ich auch schon, aber ich fand das nicht sehr schlimm. Es waren auch keine so starken, dass mir der Schweiss in den Kragen gelaufen wäre, so wie ich es bei meiner Bekannten beobachtet habe! Der musste ich gleich ein Handtuch und ein neues Tshirt geben :-o und gottlob meint sie, dass sie das jetzt nicht mehr hat.

TTestaARHxP

Immerhin ist die Mens trotz fett PmS definitiv jetzt mal weggeblieben. Sogar die SB hat aufgehört!

Das ist ja immerhin mal ein kleiner Fortschritt. Dem Ganzen trau ich natürlich noch nicht wirklich übern Weg, aber es fängt an, aufzuhören, ich merke es und bin ganz froh. Hoffentlich hält es noch lange an :)-

TtestAR3HP

hm, mal sehen, wie es weitergeht. Die letzten Tage hatte ich leichte Wallungen und seit heute hab ich wieder fette PmS beschwerden :-| .

:)_ :)_

HOudixpmfupf1

Tja. man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

Ich vergehe fast vor Wallungen und das Tag und Nacht. *:)

TOest2ARxHP

@ Hudipfupf

Vllt solltest du es echt mal mit Cimicifuga von AL versuchen :)* .

Ca. 3 Monate muss mans allerdings einnehmen, bevor es wirkt.

Ich habja auch immer wieder mal Wallungen und nehm es, und so bleibts bei mir bislang nur bei leichten Wallungen. Bin aber auch schon mal nachts klatschnass aufgewacht und mir war dabei brütend heiss, wie in der Sauna!

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

wohl wahr, wohl wahr! Inzwischen hab ich auch wieder eine SB.

Herrlich ]:D :-p

wo mag das nur enden :-/ ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH