» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Iwllay66

Meine Daumen und Zehen sind gedrückt sweeny @:)

T~es+tARHxP

@ Illy

Ich würde die Reha zur Gewichtsreduktion machen, wenn ich es selber für nötig hielte.

Hm, ich hab selber Übergewicht und kriege das nicht runter. Klar, auf einer Reha würde ich sicher einiges abnehmen, aber da hab ich ja auch nichts anderes zu tun, als mich darauf zu konzentrieren. Im Alltag sieht das anders aus, da bin ich gestresst und schaff es nicht immer, vernünftig zu essen und genug Sport zu treiben. Ich werd mich noch heute wieder auf meinen Ergo schwingen, habe heut und morgen mal wieder frei!

Übergewicht macht allerdings eine Menge aus, man schleppt seinen Körper durch die Gegend und schnauft mehr als man sollte :=o . Ich würde auf ner Reha versuchen, neben Sport zur Gewichtsreduktion auch Übungen zu bekommen, mit deren Hilfe man die Atmung verbessern kann, um den Brustkorb etwas dehnen und so, damit man mehr Lungenvolumen kriegt. Qui Gung ist für sowas sehr gut :)z und das sind Sachen, die wirklich jeder und überall machen kann. Muss man nur erstmal lernen!

*:) *:)

IIll6yh66

Ich muss dazu sagen, seit ich die AD nehme, (sind nun 8 Jahre) habe ich so zugelegt.

Aber mir geht es besser mit den AD's und dann lieber ein wenig Übergewicht in Kauf nehmen, aber mir geht es mit den AD's gut

T>estyARHBP

@ Illy

ADs machen definitiv dicker. Echt ätzend, ich hatte auch 2 mal welche und weiss darum, wie schwer es ist, die Kilos loszuwerden. Wenn ADs mehr vor- als Nachteile bringen, sollte man sie auf jeden Fall nehmen :)z

Aber vielleicht gelingt ein kleiner Kompromiss: die Dosis ganz sachte etwas senken, und ein bisschen mehr Sport treiben. Denn AD Kilos sind eher Wassereinlagerungen, das kriegt man durch eine normale Diät mit Sport kaum weg. Viele Ärzte sehen genau diesen Punkt etwas naiv finde ich, die lügen die Gewichtszunahme bei den Nebenwirkungen mal schnell weg und geben einem selbst die Schuld, zuzunehmen.

Ist auch egal ob du AD nimmst, oder Cortison, ich hatte jedesmal die Zusatz- Kilos drauf und wurde von den Ärzten angeguckt, als wär ich eine undisziplinierte Fressmaschine. Ich hatte die ADs mal in Kombi mit Cortison und bekam allerdings einen unglaublichen Fresstrieb davon, gegen dieses ununterbrochene Hungergefühl konnte ich nichts tun, ausser futtern, was das Zeug hielt. Ich habe 20 kg darüber zugenommen und mit der Zeit 10 wieder runter, aber die letzten 10 kg kleben wie Pech und Schwefel! Was solls, hab wieder ne Std. geradelt eben. Nicht, dass ich unfit wäre!

Sport ist meine absolute Anti- Deprisäule. Ich mach soviel Sport wie möglich, damit ich nicht nochmal wieder irgendwann ADs brauche!

Ich komm insgesamt ohne den Pillenkram besser klar, auch wenn es mir nicht immer 1A geht.

Seitdem sich bei mir der Zyklus verabschiedet, geht es mir wesentlich besser, ohne die ewige Stimmungsmühle :=o %:| :°( ;-D :°( ;-D

sQweeny\ 7x2

Illy *:)

Bei dir ist ja auch was los. :)_ Denke auch du solltest den Arzt wechseln, so ist das ja nix :-( :(v

Dir weiterhin gute Besserung und das es bei dir bald aufwärts geht. :)*

TestARHP *:)

Was bastelst du denn nur wieder :-o. Schnell mal Schluss mit SB, warst doch schon soooo weit mir der Zählerei. :)z :)^ :)=

:)* :)* :)* :)* damit da auch nix nachkommt. :)_

Bei mir war Land unter. Ich hoffe es ist jetzt dann bald ausgestanden. :)-

Arbeite jetzt ja in Teilzeit und da gab's viel zu besprechen. Arbeitszeit, Aufgaben und direkt auch den Urlaub ;-D

Ich habe mich entschieden gehabt den Nebenjob zu behalten. Die Kohle haben oder nicht - haben ist mir lieber ;-)

Heute kam die Genehmigung vom neuen Bigboss und das macht mich jetzt echt happy.

T6es#tARHxP

@ sweeny

Na, sind die ganzen Jobsachen jetzt im Kasten?

haben ist mir lieber

...wärs mir auch! Denk dir halt, du musst keinen AG und Kolleg/innen heiraten, das ist eben keine Familie :|N auch wenn man hier oder da mit den andern gut klarkommt.

Ich hab immer noch nichts Neues gefunden, im Februar ist ja Ende bei mir. Seltsamerweise wird mein die fast gesamte Zeit irgendwie verknispelter Kollege langsam lockerer. Hat er sich an mich gewöhnt oder ist er nur froh, dass ich da bald weg bin? Ich bin mir nicht sicher. Fragen funktioniert bei dem nicht. Er schlängelt sich aus sämtlichen für ihn unbequemen oder evtl für ihn unangenehmen Themen raus. Also mache ich meinen Kram und versuche, niemandem an den Karren zu fahren.

Ich finds immer greller, mich da so gut auszukennen und trotzdem wie ein Geist da rumzulaufen. In der Zeit hab ich tatsächlich noch 2 WEdienste, den zweiten kurz vor Schluss... bin geneigt, da meinen Urlaub zu nehmen... Dann kann die jetzige Noch-Praktikantin übernehmen. Wobei alles noch greller wär, wenn die jetzt auch schwanger würde, dann könnte ich wieder als Schwangerschaftsvertretung ins Spiel kommen.

Aber solche Berechnungen gehen selten auf.

OK, *schulterzuck* in 2 Wochen wird H4 beantragt.

Derweile ist die Mini SB wieder weg.

Womit ich heute einen neuen Rekord melden kann:

o:) :)- TAG 100 :)- o:)

:)^ :)= ;-D

s#weesny 7x2

TAG 100

Hurra :)= @:) :)- :)* so ne Mini SB zählt eh nicht. :|N. Da ist ja bald schon Halbzeit in Sicht. :)z :)^ :)=

Mit deinem Job ist ja auch doof und H4 noch viel blöder. :-/

Wenn du's beantragen musst, reicht dir das Kohle mäßig ":/

Na, sind die ganzen Jobsachen jetzt im Kasten?

Was da jetzt noch vom letzten Jahr nachkommt weis ich nicht. Erst jetzt hab ich erstmal geschnallt um was es wohl geht.

Ich kann aber nichts für das Drama. :|N

Ab jetzt arbeite ich ja in Teilzeit und freue mich. :)z. Bin ja schon ein Jahr dort und kenn mich ja schon ganz gut aus.

Bald geht's ja in den Urlaub und ich bin schon froh um die Auszeit. Wird uns gut tun. :)*

Illl7y66

@ TestARHP,

der unregelmäßige Zyklus macht auch viel der Psyche im negativen Sinne.

Und der Blödsinn ist bei dir wieder weg? :-)

Schade, das es bei dir mit dem Job nicht klappt, H4 ist eh nicht prickelnd, aber vll kannst du dann etwas entspannter suchen, ich weiß nicht ":/

sweeny, danke der guten Wünsche @:)

Hast dir doch nochmal mit dem Job überlegt :-)

Man sollte wirklich erst einmal eine Nacht oder 2 drüber schlafen, dann sieht Frau klarer.

Morgen Vormittag wollte ich zu meinem HA, aber mein Herzallerliebster, benötigt am Vormittag mein Auto, und sein Papa braucht sein Auto selber :-(

Ich bin heute am Abend durchs Haus gegangen in der FA um Dinge zu erledigen und kam an einem Spiegel vor, da sah ich das ich ein ganz schönes Hohlkreuz habe, schaut von der Seite aus, als habe ich einen Entenpopo. obwohl er nicht dick oder groß ist, nur sehr vorsteht;-((

s#w9ee=nZyx 72

Guten Morgen

Illy *:)

Man sollte wirklich erst einmal eine Nacht oder 2 drüber schlafen, dann sieht Frau klarer.

Darüber habe ich mir tagelang den Kopf zermartert. Hattte dann eine Entscheidung getroffen und die dann wieder verworfen. :=o ;-D

Ich hoffe da kehrt jetzt Ruhe rein. :)*

Tag 101 :)* :)- @:) :)_

Wünsche euch einen guten Start in den Tag. @:)

LG auch an die anderen Mädels hier. *:)

TCestA9RHP

@ Illy

H4 ist $$technisch nicht gerade berühmt, aber ich kann mich einschränken, wenn ich muss :-|

Schlimmer ist die Schikane, die einen erwartet.

Allerdings wenn man auf H4 hängt, ist man wenigstens flexibel und kann sofort anfangen, wenn das Vorstellungsgespräch geklappt hat. Die meisten suchen ja zu sofort.Wenn ich schon jetzt was gefunden hätte, würde ich im jetzigen Job sofort in den Sack haun und einen Auflösungsvertrag machen, um wo anders an den Start zu gehen. Ich würde mir auch wieder einen Teilzeitjob suchen, auch wenn die Sachbearbeiter im Jobcenter auf Vollzeit bestehen, dass ich mich da auch bewerbe. Es würde eh nicht dazu kommen, dass ich auf Vollzeit eingestellt würde, da weiss ich schon, was zu tun ist. Ist alles super theoretisch, dass ich nen anderen Job kriege ohne FS...

Heute hat mich die Kollegenbande eher genervt, sie haben mich irgendwie nur ignoriert, hatte ich das Gefühl. Hab dann gar nichts mehr zum allgemeinen Smalltalk beigetragen, war irgendwie auch eh nicht meine Einheit da... %-| :|N Mein Tag wars heut auch nicht, ich hab ein bisschen (aber anscheinend eher nur halb- schlimmen) Mist gemacht, und zum Schluss hab ich beim Nachhausekommen schon wieder ne Brille geschlachtet. Diesmal hats meine kleine Lesebrille erwischt :-/ >:(

Bin genervt :-p . Das kostet :=o

Die SB ist komplett weg. Schön, dann gehts hoffentlich so weiter, bis ichs durch habe, nach all den vielen Anläufen... :)-

Ach ja, und ein Hohlkreuz hab ich auch. Ich hab mich damit abgefunden, dass mein Bauch dadurch sehr vorsteht. Ich wrude als ich jünger war, öfters gefragt, ob ich schwanger wäre, das hat ziemlich genervt. Heute fragt mich das keiner mehr ]:D ]:D ]:D

T-estrARHxP

@ sweeny

tja, ich hab jetzt erstmals über 100 Tage ohne den Mist geschafft. Sehr schön, so kanns weiter gehen!

Allerdings werden die Wallungen stärker. Ich brauche dringend mehr Wäsche zum Wechseln, T-shirts, und 2 weitere Pyjamas, aber das ist kein wirkliches Problem... o:)

Ich halt die Daumen, dass bei dir im Beruf wieder mehr Ruhe einkehrt. Der Ausnahmezustand sollte ja auch ne Ausnahme bleiben, gell! :)_ :)_

I%lly6x6

Ich machen nun Übungfen gegen das Hohlkreuz und habe mir bei Amazon ein Lordose-Stützkissen fürs Büro und fürs Auto bestellt, wobei ich das Auto nur für Fahrten zum Einkaufen und für Fahrten zur und von der Arbeit benutze.

Ansonsten lasse ich mich lieber kutschieren, da ich nicht gut Beifahrer haben kann, werde da nervös :|N :|N ???

IYlly6x6

H4 muss eine chikane sein, wie ich desöfteren gehört habe, da ist man froh schnell wieder weg von den Pappenheimern zu sein

IFll_y6x6

Eben dachte ich bei mir, der Unterleib fängt wieder zu ziehen an. Habe in meinem Kalender geschaut und es ist der 29 Zyklus Tag. Und meine Rote Tante ist da. Aber diesmal wirklich nicht so schlimm wie im letzten Jahr ;-)

I]llyd6x6

Hallo, das war heute Nacht nichts mit,es ist nicht so schlimm

Ich habe Wahnsinn starke Schmerzen gehabt. Und nur die rechte untere Seite,als würde etwas umgedreht werden.

Schmerzmittel haben nicht geholfen.

Ich glaube ab 03: Uhr ging es besser

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH