» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T]e)stARxHP

@ Illy

H4 muss eine chikane sein

Jobcenter sind schikanöse Drecksläden. Es soll sichs bloss ja keiner auf H4 gemütlich machen, das ist so gewollt.

der 29 Zyklus Tag

Und dabei SOLCHE Schmerzen, das ist ja schlimm :°_ :°_ :°_ :°_

Hast du das öfters so, und was sagt denn deine FÄ dazu?

Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* !

Kann es sein, dass deine Anti- Hohlkreuzübungen das hervorgerufen haben?

Ich stemme ja Hanteln, und mache dabei im Liegen auch Übungen mit Gewichten für die Bauchmuskulatur. Danach hab ich manchmal ne SB, und ich hab das in den letzten paar Jahren öfters so gemacht, wenn ich die rote Tante hervorrufen wollte, wenn mir die PmSphase zu ätzend lang wurde.

Hat oft geklappt, dann fing einen oder 2 Tage später oft endlich die Menses an. Ohne Sport hätte es bis zu anderthalb Wochen länger gedauert damit ]:D

Sport vor der Menses bekommt evtl nicht jeder Frau- bei mir wars halt hilfreich.

*:) *:)

I7llyx66

Ich habe noch nichts wirkliches gegen das Hohlkreuz gemacht. nur mal nach vorne und nach hinten gewippt, aber leicht.

Ich werde nächste Woche meine FA anrufen und hoffentlich auch gleich dran kommen.

Heute ist noch nicht gut, Schwindel und so eine Art Matschigkeit kamen hinzu.

I~llyx66

Zudem warte ich aufs Lordosekissen und besorge mir eine Black Roll für Faszientraining bestimmte Übungen, dann kann ich das auch zuhause machen :-)

I.llyx66

Zudem warte ich aufs Lordosekissen und besorge mir eine Black Roll für Faszientraining bestimmte Übungen, dann kann ich das auch zuhause machen :-)

TxesbtARHxP

@ Illy

Das klingt ja heftig, eine M... ]:D der 3. Art :-o Ich hoffe, dass das für dich einmalig bleibt :)* :)* :)* :)* und nicht noch mal solche der 29 Zyklus Tagn annimmt! Meine letzten runden liefen im vorfeld mit Müdigkeit, schwindel und Matschigkeit, dazu alle weiteren PMS geschichten, die sich dann bis zur Menses hinsteigerten :-p %:|

Das ist bei mir jetzt hoffentlich vorbei :)- . Dafür schwitz ich wie ein Weltmeister, aber das ertrage ich lieber als die allmonatliche Stimmungsmühle :)z

Für deine Antihohlkreuz Übungen wünsch ich dir gutes Gelingen :)z :)* :)- . Bestimmt muss man mit viel Geduld dranbleiben bei solchen Sachen.

Aber erstmal musst du deine M... ]:D hinter dich gebracht haben, schätze ich.

Bis bald- melde dich mal wieder :)* :)_

sSwe@eny 7o2

Illy *:)

Puh, wie heftig :-( :)_

Wann warst du denn das letzte Mal beim FA ? Ich hatte ja auch von jedes Mal mehr Schmerzen und kann es gut nachempfinden wie scheußlich das ist.

Dann auch noch Rückenprobleme was sich da dann ja noch zusätzlich negativ auswirkt.

TestARHP *:)

Meine Arbeit ist toll. :)z :)^ Diese Woche habe ich zum ersten Mal ja in Teilzeit gearbeitet und es war gar nicht so hart wie ich dachte. Bin ja auch allen Stockwerken unterwegs und das ist ordentlich Gelatsche. Statt dem Aufzug nehme ich natürlich die Treppe denn so komme ich kostenlos an mein Fitnessprogramm ;-D

Hab ganz schön was geleistet und bin Stolz auf mich. :)z

Während ich mir einen abrödel wissen meine Kolleginnen nicht wie sie die Zeit totschlagen sollen denn klaro hab ich jetzt das an der Backe wozu die keinen Bock haben. Ist ok für mich denn dadurch ist jetzt der Kontakt von mir zu den Klienten enorm intensiv geworden. Das ist ja u.a. ein neuer Aufgabenbereich von mir und kommt mir von daher sehr entgegen.

Einen Teilbereich habe ich jetzt auch komplett übernommen, war auch so besprochen. Natürlich ist auch noch viel neu und so spickel ich hin und wieder in mein Notizbüchlein. :=o. Da steht ja auch wann ich wo und was ich mit welchem Klienten machen muss.

Die Tage kam die schriftliche Genehmigung das ich meinen Nebenjob machen darf, war schon sehr erleichtert.

Mein Haushalt hat diese Woche schon sehr gelitten und darum steht am WE erstmal putzen und die Wäsche auf dem Programm :-p

I5ll#y66

swenny

Dann meinen Glückwunsch zum neuen Teilzeitjob.

Bist du in der Pflege tätig?.

Ich habe auch ein Heft wo alles wichtige schriftlich festgehalten ist von mir

Weil alles und vieles kann Frau nicht behalten

Ich bin im November bei der FA gewesen, und habe ja kurze Zeit später den Brief von ihr bekommen wegen dem PAP 2

T6est5ARxHP

@ sweeny

Glückwunsch zum Job @:) @:) :)_ ;-D

Es ist gewissenhaft, sich Notizen zu machen. Dann vergeudet man nicht so viel Zeit mit Überlegen, was/wer jetzt an der Reihe ist :)z :)^

Pass gut aufs Notizbuch auf, damit du es nicht verlierst, bevor du es dir nicht merken kannst ;-) :=o

ITlldy66

Hallo und guten Abend.

Mir geht es wieder besser. Habe zwar heute noch fieses Bauchweh gehabt, aber ich bin dann mit Schmerzmittel ausgerüstet ins Kino gefahren.

Der Film hieß La La Land, eine Art Musical,aber wirklich gut gemacht

Das hat mich das vergessen lassen.

.

srwe_euny6 72

Illy *:)

Kino ist toll, ich war schon lange nicht mehr. Gut das du was gehen die Schmerzen genommen hast.

Das mit dem PAP hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sorry. @:)

TestARHP *:)

Genau genommen ist das Notizbuch ein gebundener Kalender. Ist total praktisch und da trage ich auch meine Stunden ein damit ich die im Blick habe und auch was ich gemacht habe.

War gestern noch kurz beim Optiker zum die Brille wieder richten lassen, die saß nicht mehr richtig. Ketzt drückt die auf einer Seite und ich hab mal gaaaanz sachte gefummelt. :=o Kann ich morgen direkt nochmal hin. :-(

Hast du deine Brille wieder ?

Mit unserem Urlaub gab's ne böse Überraschung- Hotel zu.. ]:D. Es gab zwar eine Alternative aber davon sind wir nicht sehr überzeugt. Das hat kein Hallenbad und das wäre uns schon wichtig gewesen,denn baden im Meer oder Pool geht im Februar noch nicht.

Jetzt haben wir noch ein Angebot auf Gran Canaria und tendieren jetzt eher dazu. Das Reisebüro rechnet das jetzt erstmal und wir bekommen morgen Bescheid was das kostet. Bis Mittwoch müssen wir uns entschieden haben.

Jetzt dachten wir bald geht's los und jetzt sowas. >:(

Imlly$66

Nein sweeny, das gibt es ja nicht, aber ihr findet bestimmt noch etwas.

Eine Schulfreundin von mir ist bis vor einer Woche auf Fuerteventura gewesen, 22 Grad hatte sie :-)

Zum Optiker muss ich auch, meine Lesebrille rutscht immer wieder runter und geputzt werden muss sie auch mal wieder vom Optiker, selber bekommt man das gar nicht so hin, die haben ja spezielles Gerät dafür.

Ich gehe mindestens einmal im Monat ins Kino, zum Glück findet sich immer wer, sind meistens eine Frauengruppe.

T%estfAeRHP

@ sweeny

Ja meine Gleitsichtbrille ist wieder da, die Rettung :)- :)z

Dann hab ich dafür vorgestern meine Lesebrille im Dienst geschlachtet: 1 Bügel ist ab.

]:D ]:D ]:D ]:D ]:D Ich hasse Brillen. Ich hasse Brillen. Ich hasse Brillen. Ich hasse Brillen ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

Die rocke ich jetzt mit 1 Bügel auch noch runter, was solls, mir egal :-p . Die hängt eh immer in die Chlordämpfe der Geschirrspülmaschine im Dienst, die Entspiegelung ist auch schon längst im Eimer... :-p :-p

Noch 1 Monat, dann ist da eh erstmal Ende im Gelände, dann gibts frün nächsten Job ne andere. Aber erst, wenn ich einen habe, und das wird dauern... :-|

Gran Canaria ist super fürn Urlaub und ich hoffe, ihr findet was Passendes dort! Das habt ihr euch echt verdient :)z :)z :)_ :-x

s-ween(yV 72

Vergesst Gran Canaria , es wird wohl Teneriffa ;-D

So richtig vergessen können wir unser Malle noch nicht, sind aber von Teneriffa begeistert. :)z Ziehen uns den ganzen Morgen schon Filmchen darüber rein, mich hat's jetzt echt erwischt. :=o

Heute sollten wir das entscheiden weil ewig rum doktern hab ich jetzt Null Nerv mehr. :|N

Hotel ist auch schon gefunden und wäre laut Veranstalter auch noch frei. :)-

Musste an dich denken liebe TestARHP,euch hat's ja auch sehr gut gefallen. :-D Teneriffa hat wohl schon sehr viel von Malle und begeistert hat mich die Landschaft und die Temperaturen die ja deutlich höher sind als auf Malle.

Ihllyx66

Teneriffa ist eine sehr schöne Insel, einerseits die karge Landschaft, dann auf der anderen Seite die grüne faszinierende Seite der Insel und mitten drin der Pico de Teide.

Den habe ich mal mit meinem Radl erklommen, vom Strand aus sind wir nach oben gefahren,eine tolle Tour, die ich nie vergessen werde.

Aber auf Mallorca gibt es auch schöne Ecken, außerhalb des Tourismus

TlestwARHP

@ sweeny

Aaah, Teneriffa x:) x:) !!! Das toppt Malle komplett. Ihr werdet es nicht bereuen! Guckt euch auf jeden Fall den grossen botanischen Garten n Santa Cruz und auch den kleinen in Orotava an, da werdet ihr gar nicht mehr weg wollen... x:) :)- :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH