» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TpestACRxHP

Inzwischen tun mir nach der tagelangen Putzerei alle Knochen weh und, juchuu ]:D ]:D ]:D ]:D

ich hab ne kleine SB, das scheint stärker zu werden.

schöne Scheisse, ich hatt mich gerade über die 100 gefreut! Wenn die Sb noch mehr wird, kann ich die 100 in die Tonne haun :-(

Aber noch kanns wieder aufhören. Es kann auch durch die Anstrengung und das viele Bücken ausgelöst worden sein. Mir fällt der verdammte Kleinkram beim Aufräumen auch immer gern aus der Hand und rollt unters Sofa und auch sonst immer in die hintersten Ecken, wo ichs dann wieder hervorklauben kann, und das ist verdammt anstrengend. Bücken inclusive :-p .

Ich hab mir ne Aspirin genehmigt und leider erst danach die SB bemerkt. Hoffentlich wirds allein schon dadurch nicht noch stärker...

Aber die Whg blinkt überirdisch, man siehts :)- und ich bin verdammt froh!!

*:) *:)

saweedny 072

Illy

Bei uns geht es um keine Erbsache sondern in erster Linie um meinen Mann und mich. Das sich in dem Ausmasse eingemischt wird stinkt uns dermaßen. >:(

Wir müssen da mit der Stadt was regeln und leider ist meine SM da automatisch involviert. Leibgeding

Was sich da jetzt aber geleistet wurde und hinter unserem Rücken agiert wurde ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. ]:D

Was wir da zu regeln haben ist ne klitze kleine Angelegenheit. Weil aber eben alles seine Richtigkeit haben muss, muss das jetzt geregelt werden. Mit dem SV wäre das nicht möglich gewesen, darum hatten wir gewartet.

So hintergangen zu werden tut weh und ausgerechnet von jemanden dem wir das nie zugetraut hätten :-(

Anstatt zu fragen was da genau Sache ist wurde hinterrücks agiert.

Und warum ? Neid - purer Neid. Seit dem Tod vom SV ist man da sehr beschäftigt zu gucken wo noch was zu holen ist. Aber die SM hockt auf der Kohle. Pech gehabt. :-p

Jetzt wird da dann gerne über uns hergezogen und sich hier aufgeführt als wären wir hier nur geduldet. >:(

Die ganze Zeit haben wir das geschluckt aber mit der Aktion ist jetzt Schicht im Schacht. Ich hab die Krallen jetzt ausgefahren.

TestARHP

Jetzt heißt es für dich ausruhen, nicht das du wieder bei 0 anfangen musst. ]:D

Also mal schön die Füsse stillhalten, gell :)z :)* :)_

TOest4ARHP

@ sweeny

Füsse stillhalten, gell

Gottlob bin ich ja durchs Gröbste durch. Morgen sind noch zwei Kruschtelecken im Schlafzi. angesagt, und das ist nichts Grossartiges, nur noch ein bisschen Kleinkram, bisschen Mini staubwischen, dann ists fertig. Das Aspirin hat geholfen, es geht mir besser. Die Gelenke sind nicht mehr so rhematisch-verkatert.

Die SB scheint sich nun doch wieder zu beruhigen, hoffe ich. Vermutlich findet auf minimalem Hormon- Niveau immer noch mal hier und da ein Versuch statt, aus dem aber nicht wirklich was wird :=o . Sei's drum! Die 100 thront also noch o:)

Neid - purer Neid. Seit dem Tod vom SV ist man da sehr beschäftigt zu gucken wo noch was zu holen ist. Aber die SM hockt auf der Kohle. Pech gehabt. :-p

Jetzt wird da dann gerne über uns hergezogen und sich hier aufgeführt als wären wir hier nur geduldet.

... aaah, die pucklichte Verwandtschaft schielt ja doch auf $$, wusste ich es doch ]:D !

Ich hoffe, ihr schafft es, denen die nötigen Grenzen zu setzen :)* :)* :)* :)* .

Und so schofelig müsst ihr euch ja nun auch nicht behandeln lassen, find ich.

Guckt euch lieber schöne Mallebilder an, bestimmt habt ihr ordentlich geknipst ;-D :)z :)^ :)=

A0edTgiBva

@ TesrARHP

Hallo, danke für die Antwort!

Sport mache ich schon, ich gehe ca 3 -4 mal pro Woche schwimmen, aber das nützt rein gar nix!

Diese Nacht war es auch wieder so, nach 4 Stunden war die Nacht vorbei. Ich mag keine Tabletten, aber inzwischen bin ich fast soweit, mir mal ein Beruhigungsmittel zu besorgen, ich zittere schon wie eine 80jährige. So geht das nicht weiter.... >:(

IGlly6x6

Hallo zusammen

Swenny, ich hoffe das ihr das geregelt bekommt mit der Stadt ect

TESTARHP , Na dann denkst du,es war einmal mit den Blutungen und da kommt es doch noch

Meiner Nase geht es besser, ich glaube sie ist am Abheilen, kein Blut derzeit und sooft Rinnen tut sie auch nicht. Ich wollte mir ja vorgestern eine Rotlichtlampe kaufen, weit und breit war keine zu bekommen.

Tinka, hast du es mal mit Baldrian Tinktur versucht? Es gibt die auch speziell für die Nacht.

T(estAxRHP

@ Aedgivia

Wenn Sport nichts hilft (und Schwimmen ist schon wirklich anstrengend) dann solltest du mal nach was Pflanzlichem gegen WJschlafstörungen googeln, bevor du zum Doc gehst. Es müssen ja nicht gleich die rezeptpflichtigen Schlafmittel sein, das macht nur süchtig. Baldrian und Hopfensachen gibts z. B, das könntest du mal versuchen. Ich hoffe, du findest was!

T5esdtARHxP

@ Illy

Naja, mit kleinen SBs ist eigentlich immer zu rechnen- ich will halt bloss nicht, dass wieder ne M... :-X draus wird. Warum? Ich will irgendwann nicht mehr verhüten müssen! Die Sb ist jetzt nur noch minimaler Ausfluss, hellbräunlich und kaum zu sehen. So muss das sein.

Womit ich heute Tag 103 habe ;-D

Dass deine Nase jetzt langsam besser wird, ist echt gut :)^ :)z . Das Cortisonspray hilft wirklich! Es muss halt eine Weile angewendet werden, bis es hilft, weil sich die Entzündung ja auch erstmal beruhigen muss, bevor die Beschwerden aufhören. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung damit :)* :)* :)* :)*

Hm, und ne Rotlichtlampe war nicht zukriegen? Dann wärs vllt besser, wenn du mal bei unserem grossen Internetladen googelst, der alles hat und mit A anfängt ;-D ;-D ;-D

ImllBy66

Ja an den Internetpräsenz mit A habe ich auch dran gedacht. Ich verstehe das du nicht mehr verhüten möchtest,das wäre einfacher ohne.

Ist in Deutschland die Sterilisation von Männern auch so teuer ???

T2est>ARHxP

@ Illy

Mein Mann will sich nicht sterilisieren lassen- ich aber auch nicht :|N . Ich verstehe das, wer will sich schon ohne wirkliche Notwendigkeit operieren lassen?

Alle Eingriffe, die nicht zwingend med. notwendig sind, sind in Deutschland teuer. Steri auch. Ich fand einen Kompromiss, dass nicht zur Verhütung keine Hormone (die Pille) nehmen muss und gut ists. Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf das Diaphragma und es gruselt mich davor, mir ne Spirale verpassen zu lassen, solche nicht selber entfernbaren Fremdkörper will ich nicht und Hormone sind für mich indiskutabel.

Tja, ob Spirale, Pille oder Zahnmedizin, für alle besseren Zahnprothesen und Kronen etc. zahlst du mehr. Ebenfalls auch für OPs, von denen die KV meint, dass sie medizinisch nicht notwendig seien.

Ok, man mag nen Doc finden, aber oft stellt sich dann auch die KV quer.

AEedgxiva

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nochmal eine Frage:

Es wird ja hier immer viel von Schmierblutungen geschrieben. Bei mir ist es z.Z.so, daß ich etwa alle 23 Tage meine Regel bekomme, aber sehr schwach, so ca 4Tage, teils bräunlich, teils rot. Ist das noch eine"normale Regel" oder eher eine Schmierblutung?

Letzte Nacht habe ich zumindest mal 6 Stunden schlafen können, und ich fühle mich zwar nicht gerade fit, aber besser. Eine Nachbarin, die im Methadonprogramm ist(meine Nachbarschaft hier ist ziemlich bunt) hat mir eine Diazepan-Tablette vermacht. Die liegt jetzt bei mir im Schrank, für alle Fälle.

Viele Frauen in den WJ nehmen ja Mönchspfeffer. Aber hilft das auch gegen Schlafstörungen?

Noch einen schönen Tag Euch allen!

s,weenyx 72

Illy

Mein Mann hat sich 2003 vasektomieren lassen. Damals hatte das die KK noch bezahlt. Heute kostet es in D so ca. 600 EUR.

Die Vasektomie dauert ca. 20 min. Mein Mann hatte das Freitags machen lassen und war Montag taufrisch wieder bei der Arbeit. :)z :)^ Ein bisschen kühlen und schon hat sich das. Ich war wirklich auch froh das dieses leidige Thema Verhütung dann endlich vom Tisch war. :)-

Wir kennen etliche, alle sind happy und ohne Probleme.

srwe*eny/ 7x2

Aedgiva

Lass bitte die Finger von Schlaftabletten und Co, damit tust du dir auf Dauer nicht's gutes :|N

Versuch's mal mit Baldrian oder lass dich in der Apotheke beraten.

Das was du hast ist wohl eher ne Schmierblutung. Auch das silltest du beim FA mal klären. Wann warst du denn das letzte Mal dort ?

Bei mir war das auch so und darum hatte ich auch die Hysterektomie vor knapp 2 Jahren. Da hatte sich die GMschleimhaut auch nur noch auf aber nicht mehr abgebaut. Das ist auf Dauer nicht gut da es entarten kann. Wegen dem und der damit einhergehenden Schmerzen die immer schlimmer wurden hatte ich mich zur HE entschieden.

TWesQt?ARHxP

@ Aedgiva

Diazapam ist ein künstliches Opiat und schon ziemlich stark, es wird als Schlaf- und Beruhigungsmittel genommen.

In der Drogenszene wird es gegen Entzugserscheinungen genommen, wenn mal kein Heroin zu haben ist.

(bin Sozialarbeiterin und hab in einer Drogenberatung gearbeitet) Bei einer Einnahme von mehr als einer Woche macht es abhängig.

Das kannst du höchstens mal für drei, vier Tage nehmen, wenn du eine richtig heftige Krise hast, z. b. durch plötzlichen Verlust eines sehr nahestehenden Menschen.

Eine Tablette kann auch geviertelt werden, und pro Abend kann man dann ein Viertel nehmen. Ist nicht schön, aber in wirklichen Ausnahmefällen ok, damit man erstmal zur Ruhe kommt.

Gegen WJschlafprobs ist es aber absulut nicht das richtige Mittel!

Mönchspfeffer hilft nicht dagegen, sondern gegen Zyklusunregelmässigkeiten und gegen PmS Beschwerden, wenn man welche hat.

Versuch es mal mit Traubensilberkerze. Das könnte was bringen :)* :)* :)* !

Nimm keine Soja- oder sonstigen Isoflavone, weil diese hormonähnlich wirken und als bedenklich in Bezug auf Brustkrebs gelten. Mit Traubensilberkerze (Cimicifuga) bist du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, dass es bei dir hilft :)* :)* :)* - man muss es halt ausprobieren.

Eine Mensesblutung ist es, wenn sie mindestens 3 Tage andauert und auch stark genug ist. Mal bräunlich, aber auch mal rot, ist ganz ok!Hauptsache, es ist definitiv fliessend.

Wenn du das also regelmässig 4 Tage hast und dann hörts auch wieder auf, dann ist es eine Mensesblutung. Und du hast Glück, dass es verhältnismässig kurz ist ;-) :)^ :)z

Eine Schmierblutung ist eine Schmierblutung. Also da fliesst nichts, sondern ein paar Tröpfchen sickern langsam durch. Egal welche Farbe das hat, ob leicht bräunlich- rosa oder rot bzw. braun, da ist die geringe Menge ausschlaggebend.

Eine Zwischenblutung kann alles mögliche sein, das kann mal stärker, mal stärker sein, und das kann während der WJ auch länger andauern- aber auch plötzlich wieder verschwinden! Es hängt mit den Hormonschwankungen zusammen.

Nun kann man es aber oft nicht sehr gut einordnen, und im Zweifelsfall und/oder zusätzlichen Problemen wäre dann ohnehin ein FÄtermin angesagt.

TyestAVRH5P

@ Aedgivia

Kleiner Nachschlag: eine Bekannte hatte massive Schlafprobleme, und nichts halt! Es war so schlimm, dass ihre FÄ ihr (wenn auch ungern!) eine niedrig dosierte Pille verschrieb, und danach gings dann besser.

Das wäre evtl auch für dich eine Möglichkeit, sollten pflanzliche Sachen keine Erfolge bringen.

Natürlich wäre das dann nur für eine bestimmte Zeit, und in dem Fall wäre der Nutzen sicherlich höher als das Risiko.

Tjesgt`ARtHxP

@ Illy

bisschen kühlen und schon hat sich das.

Tja, mein Mann lehnt es definitiv ab und bleibt bei diesem Standpunkt.

Es ist vor allem die Psychologie :=o ! Bei mir aber auch. Ich will nicht an mir rumschnippeln, sondern meinen Körper unversehrt lassen.

Und 600.- für die Steri ist ein stolzer Preis, den wir der derzeitigen Familienpolitik zu verdanken haben, bin sicher. Aber es ist mir egal- ich werd das Problem mit meinen nunmehr 56 ja bald hinter mir haben, gell :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH