» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

m(ichzaW1<9x72


schönen Abend ihr Lieben *:)

@ sweeny

gratuliere das du den Termin geschafft und abgehakt hast :)z jaja, die liebe Familie da kann ich auch ein Lied von singen %-|

@ Tinka

aufräumen mit Unterstützung von 2 Mietzen stell ich mir nicht so einfach vor :)z und was die Suppe angeht, alles halb so wild ist mir auch schon passiert, die nächste wird bestimmt wieder saulecker :)z und wenn man deine Stimmung und das Wetter zusammen nimmt ist das auch kein wunder.

Hast du deine Schwester mal gefragt ob sie sich schämt weil du Single bist oder ob sie vielleicht neidisch ist, wo bei ich denke das letzteres der Fall ist, du als Single kannst tun und lassen was du willst, bist niemandem Rechenschaft schuldig und hast auch sonst ein glückliches Leben, aber keiner sieht das man als Single niemanden hat mit dem man seinen Alltag teilen kann, das niemand da ist an den man sich anlehnen kann und alles alleine machen muss

lass dich mal virtuell von mir :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ TestARHP

:-o das ist jetzt nicht dein Ernst :-o bis 60

ich bin froh wenn der Mist endlich vorbei ist und will mich ganz bestimmt nicht bis 60 damit rumärgern :|N

@ Illy

Kuchen x:) wo muss ich hinkommen, ich warte auch bis er abgekühlt ist ;-D

.

mein Sofa und ich haben heute beschlossen nicht raus zu gehen und haben es uns mit Tee und einem Buch daheim gemütlich gemacht ;-D hier hat es geschüttet wie aus Eimern, gestern war auch schon so ein Mistwetter :-(

TXestARJHxP


@ Tinka

Ach, lass dich mal drücken :)z :)_ :)_ :)_ ! wenn du als Single soweit glücklich bist, dann lass dich bloss nicht von anderen irritieren.

Ich war auch immer wieder mal über Jahre Single, weil ich dachte: wenn mich ein Mann zuviel Kraft kostet, komm ich allein besser klar. Was fanden das immer alle cool!

Und immer wenn ich dann mal wieder einen Neuzugang hatte, wurde ich darum von allen blöde begafft, manchmal auch irgendwie höhnisch. So als ob es erstaunlich wäre, dass ich as olle Mutti doch noch was abkriege. Ich schloss auch daraus, dass man mich ums Singledasein beneidet hat. Aber dass das Single sein auch seine Kehrseite hat, wird wirklich immer gern übersehen :)z . Letzten Endes kostet alles Kraft, ob man sich nun als Single durchschlägt und-vergnügt oder ob man wirklich alles mit seiner Beziehung abstimmen muss, damit der Hausfrieden erhalten bleibt.

Mach dir nicht so viel daraus :)_ :)* :)* :)* ! Ich mein, ich bin ja dazu auch kinderlos und wurde früher ständig argwöhnisch gefragt, wie es bei mir so mit Kindern aussieht, und das wirklich in jeder Form und Lebensphase seit meiner Pubertät :-| %-| . Kinderlose werden ähnlich wie Singles halb beneidet, halb als leicht asselig und faul angesehen, als ob man als kinderlose Singlefrau nur Spass hätte!

Auf sowas muss man sich knallhart mit dem A... ]:D *:) draufsetzen, was die Leute so denken.

Naja, und dass diese Suppe mal nichts geworden ist, das ist doch kein Weltuntergang- sowas passiert jeden mal :°_ :°_ :°_ :°_ . Auch bei mir dampft und zischts in der Küche, das es einen manchmal nur noch gruseln kann ;-D

In den WJ könnten sich solche Themen aber etwas blöde anfühlen. Gönn dir einfach was Nettes, mach ein Päuschen...

Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend :)^ :)z !

*:) *:)

Ttinka 201x2


@ micha und TestARHP

Vielen Dank für euren Zuspruch. Normalerweise steh ich auch da drüber aber irgendwie hat es mich die letzten Tage extrem genervt. Es ist ja nicht so als würde ich meiner Freundin und meiner Schwester ihr Glück nicht gönnen. Ich bin halt zur Zeit etwas dünnhäutig.

Ich bin auch kinderlos, hat nie geklappt und jetzt ist es eh vorbei. Dafür sind meine Nichten total gerne bei mir. Was meine Schwester manchmal nervt.

Heute Abend hat eine Freundin angerufen und mich zur Kommunion eingeladen (ich bin Patentante) und gefragt ob ich jemanden mitbringe. Aaaaaargggh >:(

Aber ich habe mich schon wieder eingekriegt.

Was für ein Sch....Tag.

Wünsche euch eine gute Nacht, fühlt euch :)_

T!eYst#ARHzP


@ Tinka

Naja wenn man wo eingeladen ist und gefragt wird, ob man wen mitbringt, ists ja auch organisatorisch zu sehen: also wie viele Plätze reserviert oder wie viele Getränke/Portionen wovon bestellt werden müssen, das muss man ja auch alles mit kalkulieren. Also ich würde es nicht allzu persönlich nehmen :-) .

In den WJ hat frau schon manchmal seltsame Erlebnisse der 3. Art, frau hat wirklich nicht mehr so ein dickes Fell.

Also versuch, locker zu bleiben. Ich sag mir immer, es ist wie Pubertät rückwärts :)z

:)z :)z

TmecstARHxP


@ micha

nicht dein Ernst :-o bis 60

Tja :=o ":/ , meine Bekannte (54) war letztens bei ihrer FÄ und von dieser hat sie das gehört.

Ich betone aber, dass lt. der FÄ das unabhängig von den Eierstöcken so sein kann- die murkeln manchmal noch mal, auch wenn keine ES mehr kommen.

Und ob die Eierstöcke noch aktiv sind oder nicht, kann per Ultraschall festgestellt werden, und natürlich per Blutprobe (Hormonstatus).

Also das KANN, muss aber nicht so kommen. Kopf hoch! Wenn wirs bis jetzt geschafft haben, schaffen wir den letzten WJmeter auch noch :)z :)_ ]:D

*:) *:)

I2llyx66


Hallo zusammen,.

micha, es ist noch Kuchen da, der ist dann in Oesterreich zu holen, 60 Km vor Wien.

Tinka, nimm dir das nicht so zu Herzen, die meint es vll nicht boese, nur unüberlegt.

Ich war nach meiner Ehe auch lange Jahre alleine und es wurde auch hin und wieder gefragt,ob ich wen mit bringe?

Manchmal ging es mir auf den Zeiger, aber oft war mir das wurscht.

Aber in den Wechseljahren ist man wieder näher an Wasser gebaut.

Es ist nicht immer leicht,.....

Bei mir kündigt sich Leichtes ziehen an, ist auch Tag 26. Schau ich mal, wie es wird, da ich die Woche mal wieder nach ein paar Monaten Nachtdienst habe,aber nur an 3Tagen

mkichIa19x72


@ Illy

wenn ich mich nicht vergoogelt hab sind das von mir bis zu dir etwas über 680 Km :-o

da ich Fußgänger bin, schätze ich mal bin ich ca Ende der Woche da ;-D könnt auch noch später sein

s weejny 7x2


Höre ich hier Kuchen !? :-o :-q x:)

da ich Fußgänger bin, schätze ich mal bin ich ca Ende der Woche da ;-D könnt auch noch später sein

Micha

Ist doch gar kein Problem. Machst dich mit dem Zug auf den Weg zu mir. Unterwegs nimmst noch unsere TestARHP mit und Maron ( weis gar nicht wo du wohnst ":/ ) und dann tingeln wir gemeinsam zur lieben Illy und fallen über den Kuchen her. :)z :)^

Und wenn wir schon dort sind dann schauen wir uns die Umgebung an. Da war ich noch nie. Illy darf dann Fremdenführerin spielen. :)z :)= :)_

mxichaT19x72


@ sweeny

genau so machen wir das :)= :)z :)=

ich dacht ja eigentlich das ich mir den Kuchen verdiene ;-D

mit dem Zug geht's natürlich schneller, aber ich will doch lecker Kuchen essen und mich nicht mit Hüftgold rumplagen

s%weenKyV 72


mit dem Zug geht's natürlich schneller, aber ich will doch lecker Kuchen essen und mich nicht mit Hüftgold rumplagen

Na darum schauen wir uns danach doch die Gegend an damit das Hüftgold erst gar nicht ansetzt. :)*

ThesQt0ARHP


Oh ihr seid lieb, ihr nehmt mich mit ;-D Ich glaube, bei Illy wandern ist sehr gut gegen etwaiges Hüftgold :)z

Etwas weniger davon täte mir ganz gut, auch wenn ich statt knapp 94 kg nun heute bei o:) 92 o:) angelangt bin :=o ]:D . Hoffe, ich nehm noch weiter ab.

FdH in Kombi mit so wenig Sweets wie möglich. Es geht langsam abwärts mit den Kilos, ist auch gut so, man sollte nicht zu schnell abnehmen, sonst gibts eh gleich neue Jojopfunde.

Na dann ziehn wir schon mal gute Wanderstibbel an, was ;-D :)z ;-)

*:) *:)

T esJtARHxP


... wobei... hm ich werd gerade echt faul, weil ich mir einen super bequemen neuen PC Chefsessel bestellt hab, und der wurde heut geliefert, wir haben ihn schon aufgebaut. Der ist ja soooowas von komfi, das glaubt ihr nicht :)^

*:) *:)

ItlAlyx66


Super TestARHP das die Waage schon Erfolge zeigt. Das tut gut, wenn es nach unten geht.

Ich habe heute ja mal nach laaaaaaanger Zeit Nachtdienst. Laufe mein Hueftgold auch ab,da es insgesamt wieder 11 km sind, juhuu​.

Ich warte auf Euch, einen neuen leckeren Kuchen ist schnell gebacken

TwestJARxHP


@ Illy

Ich glaube, wenn ich noch mehr abnehme, werd ich sicherlich auch wieder besser zu Fuss sein. Das vermisse ich sehr, eigentlich wandere ich ganz gern und gehe gern zu Fuss. Habe mich aufgrund meiner Fussprobs doch sehr aufs Radeln verlegt und würde gern mal wieder mehr gehen. Also einfach wandern und nicht walken. Mein Mann muss im Dienst total viel rumlaufen und am WE mag er nicht auch wieder zu Fuss losmüssen, da machen wir meist Musik.

Derzeit wärs schon schön, wenn ich nur nicht diesen Allergiemist hätt. Habe heute grenzwertig gehustet und geniest und werd mir für morgen mein Asthmakram bereitlegen und ne Tabl. mehr nehmen.

Bin heute mit dem Radl durch eine total schöne kleine Strasse in der Nähe gerollert, wo wunderbare Bäume im Regen standen, es hat so schön nach Erde, Frühling und Bäumen geduftet. Ich bin stehen geblieben, hab das alles betrachtet und einen tiefen Atemzug genommen, und zack! musste ich husten und meine Augen fingen an zu brennen, und eine Niesattacke kam auf.

%-| . Auf dem Land wärs noch heftiger gewesen. Tja, auf diese Art bin ich zur Grossstadtratte geworden :-|

Auf FB guck ich auf meiner Seite immer Goslar- und Harzbilder und vergesse, dass ich im Sommer im Harz vor Allergie bald kaputtgehe. Denn wenn die Fichten zusammen mit dem restlichen Grünkraut blühen, dann gibt mir das den Rest {:( {:( {:( %:| .

Ach, früher war einiges besser, keine Allergie, fitte Füsse...Aber ich will jetzt nicht jammern. Denn ich hab das immerhin erleben können- andere kennen nichts anderes als Hochhäuser und Strassenschluchten. Im Harz hätt ich nicht studieren können, ich musste da weg, und bin auch froh drum. Es hat alles seine Vor- und Nachteile :-D .

Damit wünsch ich dir noch eine gute Nachtschicht, hoffentlich geht alles glatt :)- :)-

*:) *:)

Izllyi66


Dir Allergien und das Asthma können einen schon fertig machen.

Ich bin nun endlich nach Jahren Asthma mäßig und Allergiebedingt gut eingestellt. Nun hoffe ich das nichts an der Pumpe ist, sondern nur ein Technischer Fehler des Gerätes.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH