» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T,estAxRHP

@ Illy

Ich bin schon gespannt, ob und wie das GABA wirkt und ob es die erhofften Ergebnisse erzielt :)z . Wir können es ja mal vergleichen :-) !

Hach, und kaum jubiliere ich, wie prima es mir geht, zack! hab ich schon wieder ne kleine SB. Ausfluss, leicht rötlich... das ignorier ich auch, bis es weg ist oder doch wieder was Stärkeres kommt. Die ganzen Begleiterscheinungen zu ES oder Pms sind fast gar nicht da, ich schwitz nur etwas mehr, das wars. Vor 2 Tagen hatt ich kurz mal Brustziehen. Auch wieder weg.

Also mein Zyklus zerlegt sich definitiv.

Ich drück dir die Daumen für deine Physio, damit dir so viel wie möglich bewilligt wird :)- :)- :)* :)* :)*

*:) *:)

IRllgy66

TestARHP

Ich bin auch gespannt, wie das GABA wirkt. Das ist bekanntlich der Gegenspieler vom Glutamat. Glutamat ist halt dann Werken, wenn Stress, Hormonungleichheiten entstehen, und es kann Angst und Panik auslösen. Wie es eh auch in den WJ passieren kann.

Ich achte eh auf Glutamat in Lebensmittel und da wir selber anbauen und auch kein Maggie oder Fertigsuppen, Sossen essen, sind wir damit gut aus dem Schneider.

Als ich ganz jung war, hatte ich heftige Probleme mit den Hormonen. Um das besser zu verstehen, habe ich mir Fachbücher gekauft und mich da eingelesen.

T6inkaA20142

Oh ja schlafen wäre schön. Und am besten 8 Stunden ohne Unterbrechung. Ist Wochen her, dass ich mal eine Nacht durchgeschlafen habe. Was ist Gaba? zzz

I)llyx66

GABA ist die Gamma- Amniobuttersaeure. Diese ist der Gegenspieler vom Glutamat, das durch Stress, Bedrohung und Unsicherheit ausgelöst wird. Durch die GABA wird das Glutamat verdrängt und die Wirkung wird gehemmt, so dass wieder Ruhe und Entspannung hergestellt werden.

TEestAkRHxP

@ Illy

Ja ich glaube, dass das GABA was für mich sein kann. Ich steh immer in den Startlöchern, bin oft übertrieben ängstlich und gereizt, rotiere innerlich und und kann nur schwer abschalten.

Also ich schlafe zwar, aber immer schlechter. Da das eine schleichende Entwicklung ist, hab ichs bis dato kaum als sowas wahrgenommen. Früher hab ich über den Winter oft Johanniskraut genommen, weil meine Ein- und Durchschlafprobs dann besonders schlimm waren. Nachdem ich davon aber noch mehr Hautprobs kriege, hab ichs bleiben lassen, und bin gottlob auf das Vitamin D gekommen. Das hat schon was gebracht, aber mit dem Schlafen gehts trotzdem nicht wirklich gut. Ich bin eigentlich immer müde! Jetzt wo mein Zyklus wirklich nur noch spackt, ists schlimmer geworden, manchmal fühl mich mich uralt und tatterig.

Hormonprobleme hatte ich auch schon immer. Ab der Pubertät gings los damit, ich kriegte Akne, PmS hatte ich auch ganz schlimm und den ganzen Müll, den frau so kriegen kann.

Und jetzt bin ich in der Pubertät rückwärts :-| . Tja, da muss ich wohl mit leben und doktere wacker an den ganzen Zipperlein herum. Ich hoffe dass diese Beschwerden irgendwann aufhören- oder ich finde was, das gut hilft.

GABA könnte etwas sein, hoffe ich :)-

Ich mein, es geht anderen garantiert sehr viel schlechter als mir. Aber ich bin echt nicht amüsiert, dass sich so manche Zipperlein immer mehr einpendeln, anstatt zu verschwinden. Ich möchte mich wieder so fit fühlen wie vor ca. 10 Jahren!

ImllNy66

Akne hatte ich nicht, aber immer einen Progesteron Mangel, das habe ich sehr deutlich gespürt. Auch kaum einer Eisprung. Daher musste ich mir um Verhütung kaum Gedanken machen ;-)

Ich habe mir seit einiger Zeit wieder mit der Kineselogie befasst, das ist die Lehre von der Bewegung und auch die Atmung eingeschlossen,was sehr interessant ist. Wenn man Stress hat oder ungute Gefühle oder Gedanken auch Angst ect, dann hält man unbewusst die Atmung an, was wiederum die Energien und die Meridiane schwächt. Müsst ihr Mal drauf achten. Dann mit der einen Hand kurz über den Nabel die Hand legen und die andere Hand ca 2 cm unter dem Schlüsselbein und dann die obere Hand abklopfen oder leicht massieren. Das löst die innere Blockade. Und dann auch tief einatmen,dabei beim Ausatmen beide Hände nach unten drücken,aber sanft, entspannt auch.

TIinkOa20v12

Guten Morgen,

wo kriegt man das Gaba? Hab schon wieder nur 3h geschlafen. Wenn das nicht bald besser wird, geh ich am Krückstock.

Muss heute mein 24h Blutdruck Messer abgeben da frag ich mal nach.

Die Schlafstörungen und die Muskelschmerzen im Nacken sind echt das schlimmste. Ich glaube jetzt weniger ich schlafe desto mehr Schmerzen hab ich.

Ich hatte eigentlich eine ruhige Pubertät, allerdings schon immer Probleme mit zu starken Blutungen und pms. Das ist im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden. Nach der op hab ich keine Blutungen mehr dafür direkt in die WJ gerutscht. :-|

Hoffe das bald Klarheit herrscht,, bekomme heute alle Untersuchungsergebnisse. Ich bin einfach nur fertig {:(

Nach einer durchwachten Nacht ist bei mir wohl der Jammermodus angesprungen. :=o

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

s%wereny x72

Guten Morgen ihr Lieben *:) :)_

Wenn ich hier so lese geht's mir dagegen richtig gut.

Hatte mich heute morgen schon kurz geärgert weil sich auf meiner Stirn über Nacht ein blöder Onkel eingenistet hat, einen der extra dicken Sorte. >:(

Da klatsch ich jetzt direkt mal Desinfektion drauf und hoffe der trabt dann wieder ab so schnell wie er gekommen ist. :)-

Akne hatte ich leider auch schon immer und ich dachte in den WJ wird das dann endlich besser. War wohl nix ]:D

Habe zwar selten jetzt welche aber dafür sind die dann mega. Meist nur einen aber der hat's dann in sich.

Natürlich immer auf der Stirn und da ich ja keinen Ponny trage kann man da auch nicht's kaschieren.

Den letzten hatte ich dann versucht mir Make up abzudecken was aber nicht wirklich gelungen ist.

Niemand in meinem Umfeld hat Pickel...nur ich. Oft schäm ich mich dafür und würde dann am liebsten gar nicht zur Arbeit gehen. :|N

Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Schlafen kann ich wie ein Murmeltier. Meine Hüftschmerzen sind nachts zwar oft heftig aber ich schlafe gleich wieder ein.

2 kg hab ich zugenommen seit ich in Teilzeit arbeite und da war ich schon gefrustet. Mittlerweile denke ich das ich ganz schön Muskelmasse aufgebaut habe von der vielen Arbeit und dem ständigen gerenne Treppe hoch und runter.

Meine Tage fliegen nur so vorbei und jetzt ist es schon wieder April.

Diese Woche bin ich einen Tag noch auf Schulung. Ist an dem Tag an dem ich am längsten arbeite und von daher ok. ;-D

War ja jetzt 3 Abende im Garten und bin sehr zufrieden mit meinem Werk :)z :)^ Gestern viel mir sann auf wie hoch der Rasen schon ist und bald muss man schon wieder mähen :-o

Jetzt mache ich mich erstmal auf den Weg zu meiner Freundin um einen riesigen Pflanzkübel abzuholen. Ich habe hier ne große Pflanze die ich noch umtopfen muss und sie meinte ich bräuchte keinen zu kaufen sie hätte welche übrig. Dann geh ich den jetzt mal ordern damit mein Mann und ich das heute Abend noch erledigen können denn alleine pack ich das nicht weil das viel zu schwer ist.

Wünsche euch einen schönen Dienstag. :)_

T[estAYRHP

@ sweeny

Hallöchen, du hast ja echt viel um die Ohren!

Unser Unser Haus hat eine Grundstücksreinigungs- Fa. geordert und die mähen den Rasen, fegen, schippen Schnee etc..

Da muss ich mich nur mit meinen Töpfen auf der Fensterbank befassen. Gestern hab ich mir eine niedliche neue Sukkulente geholt, die sind, wenn sie den Stellplatz gut finden, sehr pflegeleicht. Ich mag die, die haben so phantastische Formen. Einer meiner Kakteen hat klammheimlich eine BLÜTE angesetzt x:) :)-

Diese SB ist so schnell wieder weg gegangen, wie sie mitmal da war.

Auch das Brustziehen ist weg. Sehr schön, so muss das laufen :)z :)^

Mein Gesicht sieht gerade eher mittelmässig aus, denn ich kam gestern beim Einkaufen nicht an den leckeren Erdbeeren aus dem Angebot vorbei. Vertrag ich leider nicht gut, liebe ich aber trotzdem :-q aber es fördert die Allergie bei mir sehr. Leider. Heut Vormittag hatt ich eine gigantische Niesattacke, ca 10x hintereinander weggeniest :-o . Danach war ich total groggy %:|, und das in dem Bewerbungsding, wo ich immer noch tägl. für 3 Std. hin muss. Jobs gibts derzeit keine, die für mich was wären, und da helfen auch keine Gespräche mit irgendso einem dämlichen Spezialvermittler, der sich meine Sachen dann zum 1000. Mal notiert %-| .

Nach dem Gespräch konnt ich zum Glück gleich abhaun und bin dann erstmal zum Orthopäden und hab neue Schuheinlagen bestellt. Nun hat der gemütliche Teil des Tages angefangen o:)

Werd mich noch der Aquarienpflege widmen und dann etwas Staub wischen. Ich hab doch so tierisch geputzt letztens, das will ich noch ein bisschen erhalten :-D

und wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag :)_ @:) :)*

I4llcy6x6

Tinka, ich habe mir das GABA im Net bestellt.

Oh diese Niesanfälle sind auch nicht ohne, du arme.

Mir tränen die Augen auch sehr oft, habe mir nun wieder meine antiallergischen Tropfen ins Auge geträufelt, damit ich meine Ruhe habe.

Heute nochmal einen Nachtdienst, abermit einem Normalen Kollegen.

Ich hatte die vergangenen Nächte mit einem Dienst, der keinen Finger rührt, sich nur die schönsten Dienste raus sucht und sich so etwas von asozial benimmt, das es dem Fass den Boden raus haut.

Er kommuniziert gar nicht, haut auf den Tisch und hat sich heute Nacht an einer Stelle bewußt gekratzt, das mir schlecht wurde.

Ich habe meinem Chef erneut eine Mail mit allem geschrieben, weil das kann es nicht sein....

Habe letzte Woche auch wegen besagtem Kollegen mit meinem Chef ein längeres Telefonat gehabt und selbst der <Chef sagte, das er ein asoziales. A..sei, er ihn gerne raus hauen würde, aber er hat 2 Chefs über sich und da wir für eine Firma arbeiten, ist das nicht so einfach...

TuestARxHP

@ Illy

Wow, solche verhaltensgestörten Kollegen sind die Hölle {:( und leider gibts ne Menge davon. Ich hoffe, man findet doch noch einen Weg, um diese Angelegenheit zu regeln :)- !

dann biste den los o:) :)_

Ignorier ihn, wenn er sich eklig benimmt. Ich würde ihm dafür jedenfalls keine Aufmerksamkeit geben.

Nervig ist sowas auf jeden Fall %-| >:(

Heute ist meine GABAlieferung eingetroffen.

Ich hab allerdings wieder ok geschlafen und glaube, dass ich das GABA nur im Bedarfsfall bei Einschlafproblemen nehmen will. Am WE werde ichs aber erstmal testen. Man weiss ja nie, ob es einen "Nachhang" hat, und wie lange das sein kann, weil ich ja auch ganz gern munter aufwachen will und nicht komplett verkatert :-D

Es sind Kapseln. Ich fang mit nur einer an, das kann schon reichen.

Ist das zuviel, würde ich auch 1 Kapsel knacken und von dem Pulver eine Hälfte nehmen.

m#ichaA197x2

Hallihallo *:)

ich glaub, ich krieg schon wieder meine M... :-X

bin heute bei Tag 15, nach 3 Tagen mit richtig schickem CS hab ich heute leichte Blutungen und Bauchkneifen gekriegt :(v

och Menno ich hatte doch erst die doofe Tante zu besuch :°(

so jetzt aber genug gejammert :)z

wie geht's euch ???

Iwll3y@6x6

Ups micha, na das ist ja blöd und unnötig, wenn du wieder Besuch hast :-(

Mein Mann hat mich mit der Grippe angesteckt :-(

Ielly866

Ups micha, na das ist ja blöd und unnötig, wenn du wieder Besuch hast :-(

Mein Mann hat mich mit der Grippe angesteckt :-(

T3esctARxHP

@ micha

Es klingt, als hättest du gerade einen ES gehabt, so wars bei mir auch immer.

total doof... hoffentlich wars nur ein Blindgänger ]:D :=o :)_ :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH