» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Tpes_tA RxHP

@ Hudipfupf

in der Menopause zusammen mit der GM schrumpfen. Darauf hoffe ich

...würde ich auch, da würde ich mich nicht gleich operieren lassen :|N

*:) *:)

wWhoopRi x63

Ich war erst vor kurzem zur Vorsorge beim FA.

Laut seiner Aussage ist meine GM noch normal groß, ein Eierstock (weiß nicht mehr welcher) ebenso, der andre ist geschrumpft.

Bin seit Okt. 2013 in der Menopause.

TxewstARxHP

Hm ja, ich muss dieses Jahr irgendwann auch noch mal zur FÄ, einfach mal checken lassen, ob diese wiederkehrenden ZBs ok sind. Sind nicht schlimm und machen keine echten Probs ausser dass es nervig ist, aber vllt. bin ich schon längst in der Menopause und hab schon Polypen, wie meine Schwester. Naja, die hatte davor aber 1 Jahr garnix mehr mit Blutungen, aber wer weiss...

@ whoopi

seit Okt. 2013 in der Menopause

:)- :)- Du Glückliche :)_

wCh&o*oXp)i 6x3

:)- :)- Du Glückliche :)_

:)z :)z

war schon immer ein Glückspilz ;-D

T#esStARHxP

tja und derweile kleckert meine Mini ZB weiter für sich hin und mal hab ich das Gefühl, nun ists doch ein ES, mal nicht.

Tja von Menopause ist keine Spur, ichseh es irgendwie nicht, dass es jetzt wirklich mal aufhört. Also wenn ich mich mit dem Bericht meiner Mutter vergleiche: Anfang/Mitte 50 mal so drei oder vier Monate bisschen Theater und dann war ratzfatz Ende im Gelände :=o %-| :-@

dann kann ich nur noch trocken husten.

H1udip\fupxf1

Höhö! Dacht ichs doch. Das kanns nicht gewesen sein. Hatte seit Wochen keine Wallungen mehr. Heute nach fünf Monaten Besuch einer roten Bekannten....

T]estxARHP

@ Hudipfupf

Besuch einer roten Bekannten....

Ach oh je, alle Jahre wieder... :°_ :°_

mannometer, dass das einfach nicht aufhört... ":/

Mir gehts genau so. Aus meiner seltsamen ZB wurde eine ausgewachsene Menses und ich weiss: ich hatt auch schon wieder einen ES. Ja die Sonne bringt es an den Tag ]:D. Sonnenbestrahlung aktiviert die Funktionen, da steigen die Säfte ]:D :-p

T^est~ARHxP

Sonnenbestrahlung aktiviert die Funktionen, da steigen die Säfte ]:D

... und zack, gehts mit ner weiteren ZB sicher bald zur nächsten Mens. Vermutlich komm ich erst mit 70 in die WJ, :-@

Ltapitxi

Mich nervt das langsam. Immer wieder hab ich Herzrasen und Bluthochdruckspitzen. Man fühlt sich dannach total kaputt und müde. Hab alle Untersuchungen durch, einschließlich Herzkatheder man findet nichts.

Also scheinen ja die Wechseljahre dafür verantwortlich zu sein.

Gestern hatte ich 1,5 Std. lang einen Puls von 140 und einen Blutdruck von 168/110.

Heute wieder alles im grünen Bereich. Ich will das los werden, aber das scheint ja noch länger zu dauern. SChließlich heißt es ja "Wechseljahre".

Hat jemand von euch das auch und wie geht ihr damit um.

Ich nehme dann immer einen Betablocker extra und nach Absprache mit meinem Kardiologen auch mal ein Nitro-Spray wenn der Blutdruck zu sehr entgleist. Mein normaler Blutdruck ist eigentlich 120/75, deshalb empfinde ich das auch als bedrohlich, wenn es losgeht. Die Angst treibt dann den BD nochmals nach oben. Ich weiß das, kann es aber in den Momenten nicht abstellen. Habt ihr Tips?

TKestpARxHP

Versuch es mal mit moderatem Ausdauersport, bisschen Ergoradeln oder flotzem Spazierengehen, täglich eine halbe Stunde. Das entspannt und entstresst! Dadurch lernst du, dass du dich auf deinen Körper verlassen kannst. Manchmal hat man auch das Gefühl, einen Pulsvon 300BpM zu haben und es ist oft wesentlich niedriger. Das spräche dann für Missempfindungen. Ich habe das ständig und merks kaum noch.

TYest{ARxHP

flotzem

Vertippt, sorry! Ich meinte "... mit flottem Spazierengehen...".

Slhya

Hallo

Ich bin neu hier und möchte euch ein paar Tipps geben

Kurz und gut

Nach 10 Jahren Arzt hin und her

Hab ich mich selbst geheilt

Schaut erst nach Eurer Schildrüse

Ist diese von den Tsh ft4 und ft3 Werten gut eingestellt

Besorgt euch auf jedenfall Vitamin B12

Dazu phyto Strol das ist die sibirische Rhabarberwurzel diese solltet Ihr immer zur selben Zeit nehmen

Wirkung beginnt ca 2-3Wochen nach der ersten regelmäßigen Einnahme

Mir geht es super gut

Im Gegensatz zu vorher hatte ich

Panikattacken wie aus dem nichts kamen diese

Angst undefinierbar und nicht zu beschreiben

Diese kommt davon weil die Hirnanhangdrüse fehl Informationen gibt bei schwankendem Östrogenspiegel also unbedingt Hormone checken lassen und Schilddrüse

Vitamin B12

Ohne dieses Vitamin hätte ich starken Schwindel Stimmungsschwankungen Müdigkeit Antriebslos Ja ich war nicht ich selbst

Das sind alles Symtome von Vitamin B12 Mangel die können sich steigern bis hin zu schwersten Depressionen

Fakt ist alle haben Vitamin B12 Mangel weil wer trinkt 20 Liter Milch um den Tagesbedarf zu decken ?

Deshalb laufen viele Teens und ältere schon mit Depressionen rum vor allen Dingen mit Schilddrüsen Erkrankung

Noch paar Tipps

Achtet auf eure Ernährung

Zuviel Jod macht krank und Soja macht Östrogene kaputt also bringt alles durcheinander für Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Probiert es aus und Euch geht es allen wieder super gut

TlestRARHP

@ Shya

Danke für den Vitamin B Tipp! Hab mir mal etwas davon bestellt und probiere es aus. Ich fühl mich in letzter Zeit oft grundlos gehetzt und angetrieben, als ob ich jetzt noch schnell alles erledigen müsste. Warum, kann ich aber nicht sagen ":/ .

Ich renn im Schweinsgalopp durch die Gegend, und das ist sonst nicht mein Stil. Der sich langsam verabschiedende Zyklus vermixt sich mit kleinen Hitzewallungen und Herzknattern, und leichte Panikattacken hab ich auch ab und zu- ohne ersichtliche Gründe.

Das mit dem schwankenden Hormonspiegel undden Fehlinformationen der Hirnanhangdrüse find ich logisch, mal sehen, ob Vit. B da hilft. Mein seltsames Herzknattern ist auch eine Missempfindung. Es fühlt sich an wie 300 BpM, auf dem Pulsmesser ist aber alles normal, sogar beim Sport.

Hab grad frei und werd gleich noch etwas Sport machen, das hilft immer sehr.

Hxudiapfuxpf1

Bei mir ist es zum Glück noch erträglich. Ich habe schon längere Zeit keine Wallungen mehr. Mir ist schon klar, das wird sich bestimmt wieder ändern, aber hoffentlich erst nach dieser momentanen Hitzewelle.

Das Gute bei mir, die Symptome kommen, aber sie verschwinden auch wieder, eine Zeit lang.

Das macht es viel einfacher.

Ich schlafe sogar sehr gut in diesen warmen Nächten, schwitze kein bisschen.

Hatte zwar vor kurzem wieder eine Mens und bin gespannt ob noch eine kommt, wer weiss...

T,esItARHP

Tja, mir tut die Hitze nicht so gut. Ich mags lieber kühler, vor allem nachts. Heute wars eklig, ich hab tierisch geschwitzt, lauter dummes Zeug geträumt und bin dauernd aufgewacht... %:|

Mein Körper scheint sich ächzend an einem weiteren Es zu versuchen, es gibt bislang nur kleinere Wallungen... Es nervt, wenn einem bei der Hitze noch extra der Schweiss läuft :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH