» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

mTichax1972


Guten morgen :)D

oh je, oh weh ich schick euch allen mal ein ganzes Bündel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und wünsch euch gute Besserung :)z

Ich war gestern auch beim HA und oh wunder ich hab mir eine Pollen-Allergie aufgehalst %-| wo die so plötzlich herkommt konnt er sich auch nicht erklären, aber er vermutet von den WJ, aber genaueres kann er natürlich erst sagen wenn die Befunde von der FÄ da sind.

TGinka2A012


Guten Morgen,

Illy ich hoffe es geht dir wieder besser? Das hört sich alles nicht so gut an.

Die blöden Allergien. Ich habe auch damit zu kämpfen. Ich bin so gegen ziemlich alles allergisch. Blüten, Pollen und Gräser.

Seit letztem Jahr habe ich auch ein Asthma Spray. Mir wurde gesagt in den WJ kann sich das verstärken. Toll!

Was ich beruflich machen? Ich arbeite in einer Finanzabteilung bei einem bisher mittelständischen Unternehmen. Seit einem Jahr standen wir zum Verkauf und gehören nun zu einem japanischen Großunternehmen. Mein Problem ist mein Kollege seit 2-3Jahren ist er dauernd krank. Steht vom Bürostuhl auf vertritt sich das Bein, 2 wochen krank. Macht dann Kniespiegelung 4 Wochrn krank. Usw. Ihr versteht? Leider sind wir nur zu zweit und ich muss dann immer herhalten. Letztes Jahr wurde er ernsthaft krank und hat fast das ganze Jahr gefehlt. Ich hab echt am Rad gedreht, zumal es mir auch nicht gut ging und ich mich im Spätsommer meiner HE unterziehen musste. Ich war insgesamt bei 3 FÄ bevor ich mich zur OP entschloss. Nach 61/2 Wochen war ich wieder arbeiten. Ich denke ich hätte mir mehr Zeit lassen sollen. Zumal ich sofort wieder voll gearbeitet habe. Ich denke dass meine momentanen Probleme einfach auf Überarbeitung und körperliche Erschöpfung (mal abgesehen von den WJ) zurück zu führen sind. Ich hatte letztes Jahr keinen richtigen Urlaub immer mal ein paar Tage wie es gepasst hat. Und schiebe auch noch über 100 Überstunden vor mir her.

Ich muss einfach lernen nein zu sagen.

Aber ich habe mir vorgenommen jetzt erstmal an mich zu denken.

Ich wünsche allen einen schönen Tag @:)

I3ll1yU6x6


Guten Morgen zusammen @:)

ja micha, das kann von den WJ kommen, da kann so einiges hinzu kommen, da die Hormone ja durcheinander purzeln.

tinka, da ist die Firma nicht in der Lage Jemand zweiten einzustellen oder einen Springer für den Kollegen herzu setzten?

Hänge dir mal einen großen Zettel an die Wand wo du drauf schreibst, Jetzt bin ich mal dran.

Und Nein sagen ist ganz wichtig.

TEi3nka2r0P1x2


Illy

Ich bin am üben :-)

NEIN :|N

Naja wird bestimmt wieder. Ich mach jetzt einfach langsam. Hab grad meine Nichte zu Besuch und wir chillen schon den ganzen Nachmittag. Teenies können sowas richtig gut. :)=

Tminkea20u1x2


Illy

Ich bin am üben :-)

NEIN :|N

Naja wird bestimmt wieder. Ich mach jetzt einfach langsam. Hab grad meine Nichte zu Besuch und wir chillen schon den ganzen Nachmittag. Teenies können sowas richtig gut. :)=

IJllCy6x6


Chillen ist eine gute Idee und sollte man des öfteren einlegen.

Meine Husten ist weniger geworden und nicht mehr so arg. Aber ich bin sehr kurzatmig und mir dann der Schweiß wieder in Strömen herunter. Noch dazu sind mir die Beine oft weh geknickt das ich mich schnell setzen musste um nicht umzufallen . Schwarz vor Augen auch noch. So dreckig ist mir schon lange nicht mehr gewesen. Mal abwarten was meine Ärztin morgen sagt.

Gutes Nächtle @:) :)_

TDeXst[ARtHNP


@ Illy

Mannometer, du solltest dich krank schreiben lassen, so lange du das Cortison nimmst. Es macht regelrecht breit und duhn, das geht auf den Kreislauf. Das gibt extrem weiche Knie, und man muss sich immer hinsetzen, das hatt ich auch. Man kommt nicht sehr weit damit %:| ! Wundere dich auch nicht wenn du etwas zunimmst, man sammelt Wasser an! Geht aber alles wieder weg, wenn man es dann nicht mehr nimmt.

Wie lange musst du das jetzt nehmen, hat die Ärztin dir was darüber gesagt?

Ruh dich mal schön aus erstmal, du Arme...

kriegst noch mal ein Büddel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und gedrückt wirste auch mal :)_ :)_ :°_

:)- :)-

*:) *:)

T@estA^RHP


@ Tinka

Oje, dich beuteln sie aufm Job aber auch ganz schön. Ich finde, da könntest du zu deinem Chefchen auch mal sagen, aus gesundheitlichen Gründen hältst du dieses Pensum nicht mehr lange durch und ob ihm dazu was einfällt, um dich zu entlasten.

Man kann auch klar sagen: also wenn ich dies und das nun auch noch mache, dann schaff ich aber Folgendes.... bitte beliebig ausfüllen!.... nicht, das bleibt dann halt so lange liegen, bis dafür Zeit ist.

Warum muss man sowas bis zum Gehtnichtmehr aushalten, bis man umfällt und dann krank ist? Dafür schickt dir ja auch keiner ein goldenes Dankschreiben!

Chefchen schon gar nicht, der stellt gleich eine Neue ein... :=o

Hoffentlich gelingt es dir, dich mal zu entlasten :)* :)* :)* .

*:) *:)

T_estMAxRHP


@ micha

Willkommen im Club der Allergiker ]:D @:)

Tja wo das herkommt, ist weitgehend unerforscht. Früher hiess es, dass es mit dem Alter weggeht oder wenigstens besser wird, aber ich glaube eher, das Gegenteil ist der Fall. Es kommt bei mir immer mehr dazu,

also dieses neurodermitisartige Ding hatt ich früher jedenfalls nicht. Rosacea (was man als neurodermitis-ähnlich ansieht) fängt zwischen 40 und 45 an, das trifft bei mir zu. Naja, und das ist ja auch das Alter, wo massivere WJbeschwerden mit dem Zyklus beginnen! Meine Haut zickt immer bei Hormonschwankungen, früher wars halt Akne.

Tja, ob man sowas per Blutprobe feststellen kann, ist vermutlich unwichtig, denn wenn mans hat, hat mans, so viel ist mal klar.

Heuschnupfensachen sollte man unterdrücken, so gut es geht, damit es sich nicht zum Asthma ausweitet. Ist mir nun leider passiert, ich hab seit ich 14 bin, Heuschnupfen wie verrückt. Ich hab mich damit arrangiert, haufenweise Tabletten zu nehmen, und nun hab ich auch immer Asthmaspray bereit. Die Beschwerden sollten gar nicht erst in Schwung kommen, da hilft keine Abhärtung!

Also immer brav die Antihistaminika und das Spray genommen, das hilft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

Ivllyx66


Guten Morgen zusammen,

ich bin seit Sonntag schon krank geschrieben, mein Chef war zwar verstimmt, aber ich bleibe lieber daheim und kuriere mich aus, wenns nicht geht.

T?estTARHxP


@ Illy

Sehr gut :)z :)^ :)= ! Soll dein Chef doch mockeln- wenn du nen Komplettausfall hinlegst weil ER will dass du rabottest, steht er auch blöde da, das sollte er sich mal klarmachen.

Hau so viele Krankschriebe wie möglich raus!

Ich halt die Daumen und wünsche dir weiterhin gute Besserung :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

ITlly6x6


Ich bleibe auf jedenfall bis Mittwoch nächste Woche zuhause.

Und er soll mal dran denken, das die eine Kollegin 9 Wochen im Krankenstand war und eine andere 4 Monate, also bitte ;-)

sKweedny x72


Illy *:)

Recht hast du. :)^ Halblebig zur Arbeit geht gar nicht denn dafür machst ja jetzt schon lange dran rum.

Ruhe ist da das A und O sonst wird das ja alles noch weiter geschleppt .

Das Chefchen nicht begeistert ist, ist klar. %-| ist aber sein Problem und nicht deins :)_

Also ruh dich schön aus und entspann dich. Weiterhin gute Besserung :)* :)_

TestARHP *:)

Juhu *:) :)_ Bin gerade unterwegs und wollte mich kurz melden. :)z

Die Stunden sind jetzt abgearbeitet.... Amen. %-|

Überlegen gerade uns ein Möpschen zuzulegen. x:) Ich bin Feuer und Flamme, mein Mann in Bezug auf's Möpschen noch skeptisch. Er meinte Herrchen und Frauchen werden sich zwecks Aussehen mit dem Tier ja immer ähnlicher ;-D

Nö, wie 2 Möpse seh'n wir nicht aus und werden es in naher Zukunft auch nicht. ;-D ;-D

Wir werden sehen wie's da weitergeht. :)D

IZll)y6x6


Hey super sweeny, endlich hast du alles sehr fleissig abgearbeitet. @:) :)=

Ich habe heute meine Lieferung mit dem Gaba Relax bekommen und mir eins eben eingeworfen.

Meine Nerven sind zwar wieder besser, aber ich brauche noch Stärke und inneres Loslassen

sYweenCy 7x2


Illy *:)

Ich habe so viel geschuftet das ich statt Ende Mai jetzt schon fertig bin mit den Minusstunden und das macht mich echt happy. :)z

Für die komnte ich ja nicht's und es war mir sehr unangenehm. Ich hatte noch nie welche !

Ich hatte da jetzt keinen Druck von seitens meines AG aber mich zu irgendwelchen doofen Diensten verdonnern zu lassen hatte ich so gar keine Lust.

Jetzt bin ich da frei in der Entscheidung wenn da was abstehen sollte und das beruhigt doch ungemein. :)*

Wie geht's dir mittlerweile ? :)*

Bin gespannt was du berichtest, hattest ja jetzt mit dem Bestellten angefangen.

Hoffe es hilft dir damit du bald wieder ganz auf die Füsse kommst. :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH