» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TwestiARHxP

@ sweeny

Überlegts euch mit einem Hund, es macht mehr Arbeit als man so denkt, wenn man drüber nachdenkt und es sich nur mal vorstellt.

Ists in Freiburg etwas wärmer? Wir frieren uns hier total einen ab :-| und Rausgehn macht gar keinen Spass!

Mein Mann und ich chillen vor uns hin, das ist auch mal nett.

Gestern hatten wir keine Lust zum Kochen und sind essen gegangen- es war lecker, aber zu viel und zu fettig. Ab jetzt ist wieder FdH angesagt.

Heute hab ich vegetarisch gekocht, das tut gut, es ist leicht und macht auf angenehme Art satt, anstatt einem wie ein Wackerstein im Magen zu liegen.

Jezt gehts gleich ein kleines Konzert gucken.

*:) *:)

TJesetARHxP

@ Illy

Hm, diese Schwitzerei kommt ganz klar vom Cortison! Ich hoffe, dass du es bald absetzen kannst, sonst musst du entziehen :-/

Dass bei euch der Blitz eingeschlagen hat, ist ja heftig :-o

Hoffentlich ist kein grösserer Schaden entstanden :)- :)-

Von solchen Zusatz- Versicherungen hab ich noch nichts gehört. Kann aber sein, dass es sowas gibt, und ich noch nie davon gehört hab, und Angebote habe ich auch noch nie gesehen. Wäre ja echt gut, wenn man dann mal zum Heilpraktiker will!

In D übernimmt die Kasse einige Heilpraktikerleistungen, aber nicht so viele. Nur die von denen man festgestellt hat, dass sie sich wissenschaftlich nachweisbar gut bewährt haben.

Na denn- ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, und schöne Ostern :)z @:) :)_

I llyG66

Leider gibt es in Österreich keine Heilpraktiker. Als Heilpraktiker dürfen nur Ärtze selber praktizieren, es gibt zwar Therapeuten, die sich so nennen, aber die haben eine andere Praxis im Vordergrund am Laufen

IDll6y66

Achja ;-)

Kortison nehme ich seit 2 Tagen nicht mehr.

T?estAjRHWP

@ Illy

Super, dass du das Cortison nicht mehr nimmst. Es hat erhebliche Nebenwirkungen, vor allem dieses Schwitzen. Und es braucht ein bisschen, bis das aufhört. Sofern frau noch Zyklus hat, bringt Cortison den auch durcheinander- wer weiss, vllt hats auch Auswirkungen, wenn frau in den WJ ist.

Also Geduld, das wird sich wieder normalisieren :)* :)* :)* .

T|estzARHxP

... und hier zum Relaxen und Abspacen unser neuestes Werk, frisch aus der Presse! Entstanden in unserem Wohnzimmer, alles selber gespielt und programmiert bzw auch gesprochen/gesungen.

[[https://soundcloud.com/user-465748793/teenage-idol]]

Ich hoffe der Link klappt!

sKweeEny x72

Illy *:)

Nein sowas wie bei euch gibt's hier nicht. Ich habe eine Private Krankenzusatzversicherung, da bekkomme ich anteilig zurückerstattet. Die gilt für HP, ZA und Brille.

Blitzeinschlag, ach du je :-o Wir haben uns vor Jahren so n Erdungsdingens in der Garage versenkt. Sollte der Blitz einschlagen wird der da abgeleitet. Dazu mussten wir den Boden in der Garage aufbohren und die " Eisenstange " wirde da eingelassen. War ein ziemlicher Akt.

Hoffe deine Schwitzerei lässt bald nach :)*

TestARHP *:)

Morgen ist es 2 Jahre her mit unserem Hundi, hatte mich vertan.

Waren gestern im Garten am werkeln. Nebenher hatten wir die Autobatterie von Sohnemanns Auto geladen. Der stand vor den Garagen und ich sehe oben auf dem Balkon eine Bewegung und ich dachte unser Hund steht da. :-o. Ich war total neben mir weil ich für einen kurzen Moment dachte er sei gar nicht tot, es war wie aus einem langen Alptraum aufzuwachen. Sind danach wieder im Garten gesessen und dann haben wir erstmal geweint. Wir vermissen ihn sehr aber wir wissen auch das er nie wieder kommt.

Sollten wir uns für einen neuen entscheiden dann kann und soll er ihn auch nicht ersetzen. :|N

Mein Mann war ja damals mit ihm beim Tierarzt und war danach noch lange traumatisiert. Darum ist er jetzt auch hin und her gerissen, ich kann's verstehen.

Was es bedeutet einen Hund zu haben wissen wir, hatten ihn ja fast 15 Jahre.

Abgesehen von meinen Tränen haben mir seine gestern sehr zugesetzt. Vielleicht ist jetzt doch noch nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen.

Ach man, ich weis es jetzt auch nicht mehr..... :-/

Nachher höre ich mir deine Musi an , bin gespannt. :)z

s{weeniy 7x2

Coole Mucke. :)z :)^ habt ihr toll gemacht :)= :)= :)=

IilPly|6x6

Servus zusammen und ein Frohes Osterfest.

Mir hat es vorhin den Boden unter den Füßen weg gezogen, als mein Vater mir am Telefon sagte, das er eine neue Frau kennengelernt hat.

Ich gönne es ihm, aber dennoch hat es mich so fertig gemacht, das ich erst mal eine Runde geheult habe.

Alles so ungewohnt.

Am Mittwoch fahre ich nach Wien und treffe mich mit meiner Schwester und ihrer Familie, freu.

Wir wollen uns Hundertwasser ansehen und evtl ins Museum.

Tkest^ARHxP

@ sweeny

Hey, unser neuestes Werk hat gefallen, das freut mich doch sehr :)z :-D ! Haben wir auch lange dran rumgefrickelt. Danke für den netten Kommentar :-x @:) !

Es wär ganz toll, wenn du uns weiter empfiehlst :)- :)- :)_ :)z

Die Hundepläne würde ich an eurer Stelle evtl noch ein bisschen vertagen, denn wenn euch jetzt noch die Tränen kommen, dann habt ihr die letzte Aktion noch nicht so ganz überwunden. Aber andererseits könnte ein neuer junger Hund so lustig und drollig sein, dass ihr das erstmal vergesst? Ein Mops kann ja durchaus ein gutes Alter erreichen und das ist ja dann eine ganz neue Sache, die vllt auch etwas glimpflicher ausgeht :)z . Es gibt viele, die sich einen weiteren Hund holen, wenn ein vorangegangener Verlust ein bisschen her ist. Und ihr wisst ja auch, was es heisst, einen Hund zu haben, darüber müsst ihr eigentlich gar nicht mehr nachdenken, gell :-D :)z

T"estAyRHP

@ Illy

Na das sind ja Neuigkeiten... dein Vater hat jemand Neues kennengelernt... ":/

Das hätt ich vermutlich auch erstmal nicht so locker gewechselt gekriegt. Lass es erstmal auf dich wirken. Es kann auch Vorteile haben. Die Dame kann ja auch sehr nett sein und dann ist man damit durchaus zufrieden, das kann sehr viele Vorteile für alle haben. Und du musst sie ja auch nicht als deine Mutter ansehen-schliesslich hast du bereits eine.

Lass das langsam angehen, lern sie erstmal kennen und guck sie dir an.

Dann sieht man weiter :)z :)_ .

Viel Spass in Wien und im Hundertwassermuseum :)- :)- ! Ich mag Hundertwasser echt gern, er war sozusagen ein Ur- Öko-Hippie, und seine Bilder sind wirklich total schön!

Iillyx66

Ich gönne es ihm und freue mich, das es ihm wieder gut geht.

Wahrscheinlich muss ich mich dran gewöhnen, da es sich komisch anfühlt, als wäre die Wunde der Trauer erneut aufgerissen worden.

Ich bin da sehr emotional, Mist....

c$anaSda6x9

Hallo ihr Lieben :)_ @:) @:)

Wünsche euch allen ein Frohes Osterfest ??? ???

@ Illy

Wäre mir genauso gegangen ,wie dir.... :-o :°(

Haben wir beide eine emotionale Ader?...... :-D :°_

TbestA$R'HxP

@ Illy

Naja, irgendwie wär das für mich, als ob ich die Mutter damit noch mal verliere, auch wenn das so eigentlich gar nicht wäre.

Aber so käms für mich erstmal rüber, und das müsste ich für mich erstmal sortieren.

Dann müsste ich auch klären, ob und was das alles mir mir zu tun hätte: vermutlich weniger, als ich im ersten Moment so dächte.

Dann kämen ja auch noch die Fragen auf: fände ich die Neue nett, käm ich mir ihr klar? Und wie würden die Treffen/Besuche dann aussehen?

Mein Mann stand vor einer ähnlichen Situation: die Eltern waren schon seit einigen Jahren getrennt lebend, dann hatte sein Vater eine Neue. Die Mutter tobte deswegen, weil sie über die Trennung nie weggekommen war.

Aber der Vater ist dann zu der Neuen gezogen. Wir haben die beiden dann auch besucht- Vaters Neuzugang war ein ganz anderer Typ als die Mutter meines Mannes. Wir fanden die Beziehung aber passend, und waren irgendwie auch froh, weil Moni- die Neue- sich wirklich grosse Mühe mit allem gegeben hat, sie war ein wirklich lieber und herzlicher Mensch, sehr familiär. Mein Mann kam damit dann auch klar, am schlechtesten ging es seiner Mutter. Sie hat keine neue Beziehung mehr angefangen. Wir haben versucht, seine Eltern strikt getrennt voneinander abzuhandeln und hatten jahrelang ein Doppel- Besuchsprogramm und haben sämtlich Feiertage gedrittelt:1 Teil für die Mutter und die Oma, ein Teil für Vatern und seine Neue, der Rest für uns, das haben wir uns angesichts der Lage auch ausgebeten.

Einfach wars nicht. Aber mein Mann meinte ganz klar, es sei Sache seiner Eltern gewesen, wie sie es mit der Trennung hielten, und dass er das zu akzeptieren hätte. Aber sie müssten dann auch akzeptieren, dass wir deswegen nicht unsere sämtliche Freizeit opfern wollten.

Das fanden sie nicht so toll, aber sie haben es geschluckt.

Wir haben uns gefreut, dass es dem Vater durch seine Neue besser ging, denn schliesslich waren die Schwie-Eltern 34 Jahre verheiratet gewesen, und wer steckt eine solche Trennung schon so einfach weg... :=o

Wir haben uns dann mehr um die Mutter gekümmert, weil sie das mehr gebraucht hat.

Mein Mann war zuerst sauer über seinen Vater, weil sich dieser so schnell wieder getröstet hatte. Das fand er egoistisch. Später hat er es aber akzeptiert, fand die Neue nett und die Beziehung machte einen harmonischen Eindruck. Letzten Endes hat sich für meinen Mann persönlich nicht sehr viel dadurch geändert. Er hat die Eltern sowieso getrennt besucht und auch nachdem der Vater dann seine Neue hatte, blieb das so. Im Grossen und Ganzen war mein Mann auch beruhigt, weil der Vater nicht gut alleine klarkam und nun wieder jemand um sich hatte.

Seine Mutter blieb solo und wir haben uns dann um sie gekümmert.

Ich glaube, dass es bei deinem Vater und dir mit ein bisschen Glück genau so laufen könnte.

Ich halte die Daumen, dass die Neue nett ist :)_ :)_ :)* :)* :)* !

s[ween2y x72

Illy *:)

Was ist denn mit deiner Mutter, habe das gerade nicht auf dem Schirm ":/

Wären meine Eltern getrennt wäre die Neue wohl weniger ein Problem, ausser sie wäre die Oberschnepfe. :=o

Anders wäre es wenn meine Mutter verstorben wäre und er würde ne Neue anschleppen, dann hätte ich ein Problem. ]:D

So erlebt als meine Tante damals ganz schnell verstarb. Sie war meine " Mama" . :)_ Sie war kaum beerdigt da hatte er schon ne Neue. >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH