» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T9estDARHP

Yo und inzwischen gesellt sich die rote Tante bei mir auch wieder dazu. Das gibt wieder mal eine Arie bis "das" vorbei ist. Mal hier tröpfel-tröpfel, dann Pause, dann gehts wieder weiter. Toll, toll, toll!

PmSklamnotten hab ich inzwischen auch, Brust- und Unterleibsziehen und diese Müdigkeit... haha, und naklar auch den altbekannte Putzfimmel. Das einzig Nützliche an dem ganzen Spass :-| .

*:) *:)

MQanon4x3

Putzfimmel als Wechseljahrsbeschwerde 😂😂😂😂

Ich lach mich krumm......

IOlly6x6

Der letzte Unfall war 2011, wo ich ein Schleudertrauma und durch den Gurt eine Prellung und Quetschungen im Thorax hatte

Die Arbeit Unfälle sind von 1990 und 1986, alles lange her. Aber wenn Frau älter wird,dann kommen die Nachwirkungen und die Nachfolgen erst recht zum Vorschein.

Dazu noch einen schlimmen Brandunfall als 2 jährige,wo mir die Hände 2. Grades verbrannt waren.

Aufgrund der vielen Unfälle kann ich kaum etwas mit den Händen machen

Aber mir geht es dennoch Recht gut :-)

ThestoARHxP

@ Illy

Menschenskinders, mit Unfällen bist du wirklich geschlagen :°_ :°_ :°_

Es ist ein Wunder, wenn mans überlebt und es einem später dann im Verhältnis dazu noch direkt halbwegs gut geht. Für mich wärs ziemlich hart, wenn ich meine Hände nicht ehr benutzen könnte. Ich hab immer viel mit der Hand gemacht, ob stricken, Wäsche waschen oder Musik machen... ":/

Ich bin ja auf dem li. Auge praktisch blind, und frag mich oft, was ich machen würde, wenn das rechte auch noch irgendwie Schaden nähme. Nicht auszudenken.

Also bin ich halt vorsichtig.

Und ich wünsch dir gute Besserung für deine ganzen Spätfolgen- Beschwerden :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* !

Sowas hinterlässt immer Spuren, soviel ist mal klar.

TxestUARHxP

@ Manon

Lach nur über meinen Putzfimmel ;-) ! Den habe ich immer im Zuge mit PmS, und leider krieg ich das auch jetzt noch in den WJ.

Einzig gutes Ergebnis: die Bude blinkt :-p

Heilpraktiker nennen dieses Symptom des Putzfimmels vor der Menses

"Fleiss vor der Regel". Ich will gar nicht mein Repertorium zücken, um ein Gegenmittel zu suchen. Denn dann hätt ich ja gar keinen Bock mehr aufs Putzen ]:D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Maanoxn43

"Fleiß vor der Regel".....

Dass es das wirklich gibt😳😳😳

Ich kenne es jedenfalls nicht.

Bei mir gibts eher Fleiß vor dem Besuch ;-)

TIesUtARHxP

...dem Besuch der roten Tante natürlich ]:D ;-D ! Das hat nicht jede Frau, den Fleiss vor der Regel. Aber ich hab es schon von einigen bestätigt bekommen, dass ca 1 Woche vorm Tantenbesuch der Putzfimmel einsetzt.

Es stört dann nicht nur die Fliege an der Wand, sondern auch jeder kleine Fleck, und der Staub, den man sonst nicht bemerken würde.

Vermutlich geht es einher mit grundsätzlich eher mieser Stimmung, der Deprigrauschleier wird u. a. mit Putzen bekämpft. In so einer Laune tut ein bisschen Bewegung eh gut, plus: man will Ergebnisse sehen. Das ist wichtig, sonst hockt man nur noch tonnös auf deinen PmS Zusatz Kilos herum und brütet über sein ätzendes Los, mal wieder die Tante vor der Tür zu haben.

Wenn ich "normalen" Besuch kriege, putz ich vorher natürlich auch ;-D ;-D

I"ll,y6x6

Ich bekomme auch vor der Regel die Putzsucht, ich wiener das ganze Haus und wundere mich warum? Dann leuchtet mir ein, achja die Rote Tante ist im Anmarsch

m{ichaH19x72

ich krieg hier noch die Krise >:(

Tag 8 und ich hab schon wieder das Gefühl die doofe Tante ist im Anmarsch :(v SB und Unterleibsfitzen hab ich schon

aber immer hin an Tag 6 und 7 war nix, noch nicht mal ZS :)z

m1icha@197x2

@ Manon

Fleiß vor der Regel ......

kannte ich vorher auch nicht, hab hier auch das erste mal davon gelesen :)z

aktuell bin ich ganz froh das ich nicht damit gesegnet bin ;-D bei meinem derzeitigem Zustand würde ich wo möglich noch meine Wände auf Hochglanz polieren weil es nix mehr zu putzen gibt ;-D

I4lmlyA66

TestARHP

ich kann schon etwas mit den Händen noch machen.

Halt nur nicht was länger andauert wie schneiden von diversen Sachen, wie Gemüse, Stoff, Gartenarbeit.

Bügeln kann mein Mann eh sehr gut, das hat er mir abgenommen, da dies nicht geht.

T,inCkaQ2x012

Fleiß vor der Regel? Jetzt weiß ich wenigstens wie das heißt, wenn's mich wieder mal packt ;-D

Ohne GM hab ich etwas den Überblick über meinen Zyklus verloren, aber zur Zeit spannen meine Brüste wie verrückt. Richtig schmerzhaft, bin froh wenn ich keinen BH tragen muss.

Ist bei Euch auch so schönes Wetter? War den ganzen Tag draussen unterwegs - herrlich!!!!

T#inkaC20x12

@ Manon

Ja das ist schon ne Sch.....krankheit. Meine Kalzium, Magnesium und Kaliumwerte sind genauso im Keller wie Vitamin D und B. Hatte Probleme mit dem Blutdruck usw.

Wird ne Weile dauern aber es wird wieder. ;-)

IWllxy66

Tinka,

du musst auch konsequent die Ernährung ohne Gluten einhalten, denn es kann zu einer Zottenatropie kommen.

Diese Dünndarmschleimhautzotten können aber schon angegriffen sein, da deine Werte so im Keller sind.

Puh, nicht einfach

TJink.a2012

Illy

Ich weiß. Mein Arzt hat sich die Zeit genommen mir alles zu erklären. Meine HÄ hat den Bericht bekommen in dem stand, daß ich weitere Blutuntersuchungen brauche. Sie hat sich noch nicht mal gemeldet. Hab jetzt den Arzt gewechselt. Meine Zotten sind angegriffen da ich das wohl schon seit Jahren habe. Halte mich streng an die Diät und bin froh dass es mir schon besser geht.

Hast du noch ein paar Tipps für mich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH