» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

m#ic(haf1972

Guten morgen @:)

@ Illy

das mit deinem Rücken klingt nicht wirklich gut :-o

und wenn ich das richtig überflogen hab, gut das du die Reha da nicht machst :)z Zweibett-Zimmer geht gar nicht :|N man entwickelt im laufe der Jahre eh so seine Macken und die wollen ungestört ausgelebt werden ;-D

@ ThestARHP

gut das du den Job abwimmeln konntest, ich hoffe nur das hat für dich jetzt keine finanziellen Konsequenzen

.

Ich hab jetzt Haferflocken für mich neu entdeckt :)z mit etwas Zucker und Zimt oder Kakao gut gegen den Süßigkeiten Appetit, meinen Magen freut's und die Galle hat auch noch nicht gemeckert :-) die einzige Nebenwirkung oder auch nicht ":/ er kurbelt die Verdauung an ;-D

mxichaY1972

ich schmeiß auch gleich mal eine Frage in den Raum

kann es sein das Magnesium Abends eingenommen den Schlaf verbessert

ich nehm es ja schon jahrelang zur Migräne Vorbeugung, nur hat ich es jetzt ein paar mal vergessen früh's zu nehmen und hab es dann eben kurz vorm zu Bett gehen eingenommen, ich hab wesentlich besser geschlafen, hab nicht noch ewig wach gelegen und hab auch gut durchgeschlafen okay von der obligatorischen Pullerpause in der Nacht mal abgesehen ;-D

T/esZtA"RHP

@ micha

das Magnesium Abends eingenommen den Schlaf verbessert

Ich halte es für möglich, es wirkt ja etwas beruhigend auf die Nerven!

Aber nicht zuviel einnehmen, sonst kriegt du Durchfall :=o

*:) *:)

IJll yf66

Ich brauche auch Magnesium fuers Herz, aber ich vertrage das nir, da es schneller rauskommt als rein ;-D

Aber es gibt auch nun ein Magnesium Spray, das wirkt transdermal, also durch die Haut.

Ich hoere gerade auf der Arbeit die Songs der 80er, das war gute Musik :-D

TAestARSHP

Ah ja, die 80er, das waren wirklich noch ganz coole Zeiten, vor allem die Mittsiebziger bis Mittachtziger! Das hat mich ziemlich geprägt!

Txinkla201x2

@ Illy

Vielen Dank für den Tipp. Die Begleiterscheinungen sind schon manchmal nervig, gerade wenn man beruflich unterwegs ist. Milch und Fett vertrage ich wirklich nicht gut. Zur Zeit esse ich viel Fisch und Gemüse. Habe heute einen glutenfreien Kuchen gebacken. Bin gespannt wie er schmeckt.

Wie geht es Deinem Rücken? Zweibett-Zimmer ist ätzend. Man braucht schon seine Ruhe.

Ja der liebe Job. Ich überlege auch immer mal wieder was neues zu machen. Aber was? Ich bin ganz gut in dem was ich mache und wüsste jetzt nicht was ich sonst machen könnte. Ich hab schon mal daran gedacht mich coachen zu lassen, aber das kann man ja nicht bezahlen.

Also mach ich erstmal weiter wie bisher.

Heute war ein schöner Tag meine Kopfschmerzen haben sich langsam gelegt und ich war noch richtig produktiv. Auch das Wetter passt und morgen kommen die Mädels zum Stricken, quatschen und Kaffeetrinken. Perfekt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und genießt den Sonntag. *:)

Iolmly66

Der Ruecken ist derzeit ganz ok. Nur die eingeschränkte Bewegung im Nacken ist arg. Habe mich heute Nachmittag kurz hingelegt,aber dann schossen die ziehende Schmerzen im linken Arm bis zu den Fingern. Bin dann wieder auf und hat eine Schmerztablette genommen. Nun habe ich noch Pfefferminoel in den Nacken getropft,das hilft gut.

Ich und ein Zweibettzimmer, never.

Ich muss nachts oft raus und dann das an und an Schnarchen wegen der Schlafapnoe. Geht gar nicht.

Tces7tARHxP

@ Illy

Ich bin sowas von froh, dass ich den Job abwimmeln konnte. Es wird keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen, das ist alles ok. Ich hab sofort wieder super geschlafen, und heute haben mein Mann und ich wieder gut Musik gemacht, und ich hab angefangen, mir ein neues Teil zu nähen. Eine sehr dünne längere Bluse/Jacke aus Viskosestretch, die man vorne komplett aufknöpfen kann, wenn man sie als Jacke drüber tragen will. Farbe: Taupe! Mein erster Versuch in diese Richtung, ich will meine Klamotten mal etwas mehr Richtung Lagen- Look umdesignen.

Den Schnitt hab ich mal etwas weiter gemacht, ich hoffe, dass es passt :)- :)-

Gegen den Süsshunger hab ich entdeckt, dass es hilft, einen Teel. Agarvensirup zu nuckeln, wenn man es trotz aller Disziplin dann doch mal mal knallesüss braucht. Ein Stück 99%ige schwarze Schokolade bringts aber auch! Auf diese Weise hab ich jetzt schon ein paar Wochen ohne Süsszeugs überstanden und nehme sogar schon ganz langsam ab. Aber manchmal braucht man einfach etwas Zucker. Vermutlich für den Kopf :)z . Denn den Löwenanteil von allem holt sich immer das Gehirn!

I`llyQ6x6

Suesshunger habe ich hat nicht. Ich bin ein Kaesefreak,aber kein Wunder,bin ja eine halbe Hollaenderin ;-D

m,i[chaL197x2

Guten morgen :)D

@ TestARHP

um Durchfall von Magnesium zu kriegen müsst ich 3 Brausetabletten nehmen, das krieg ich in der Menge beim besten Willen nicht runter, mir reicht eine :)z

Agavensirup werd ich mal ausprobieren :)^ aber an 99%ige schwarze Schokolade ist so gar nicht meine Geschmacksrichtung :|N

@ Illy

in den 80 ern gab es wenigstens noch richtig gute Musik :)z

ich frag mich grade warum es hier keinen tanzenden Smilie gibt ":/

M>anoxn43

Illy, diese extremen Nackenverspannungen kenne ich....

Ich hab seit Wochen, fast Monaten Schmerzen hinter dem linken Felsenbein/Ohr. Denke wegen Verspannungen. Meinte auch der HNO. Der Hausarzt nicht, er will CT machen lassen.😨

Hoffentlich wächst nix Böses 😞

Testi, Lagenlook ist total meins. x:)

....und taupe ist ganz toll zum Kombinieren! Sieht super auch mit schwarz aus.....

T.es$tARHxP

@ Manon

Felsenbein und Verspannungen, und des wegen ein CT? Manche Ärzte wollen sich um jeden Preis gerichtlich absichern, falls dann später doch irgendwas ist und dann haben sie keine Untersuchung angeleiert.

Ich würde mir im Falle von Zweifeln was ich machen soll, noch eine andere Meinung anhören.

Sachen, die IM Kopf sind, sind eher schmerzlos, und insofern kannst du dich eigentlich schon zurücklehnen, was diese akute Sache angeht.

Mal ne Massage oder Wärmebehandlung, dann entspannt sich das Ganze bestimmt wieder :)z :)* :)* :)* :)*

T}estAjRxHP

@ Micha

Hm ja, Agarvensirup und schwarze Schok sind ziemlich gegensätzlich.

Den Sirup nuckel ich, wenn ich direkt einen Jibber auf SÜSSES habe. Aber manchmal habe ich auch nur Heisshunger und würde dann unkontrolliert alles Mögliche essen. Dagegen hilft bei mir schwarze Schokolade.

Die schmeckt zwar trocken/bitter, aber hilft mir total gegen diesen ungezielten Heissunger.

1 Stück und der Japps ist bei mir weg- das finde ich echt gut. Weil wenn ich dann anfinge alles Mögliche zu mampfen und zu naschen, wird es am Ende nur noch schlimmer. Abgesehen von den viel zu vielen kcal, die ich dann essen würde!

I$ll,y6x6

Guten Abend ;-D

CT kann schon etwas anzeigen wenn es schon so lange ist.

Ich hoffe das nix rauskommt.

Ich bin heute wach geworden und meine rechte Hand war komplett eingeschlafen und der Arm dazu. Habe aber auf dem Rücken gelegen,was mich wunderte😕

Mein lieber Schatz hat die Eigenschaft, das er morgens nicht leise sein kann. Er singt und macht viel Blödsinn. Wenn Frau dann aber schlafen möchte, ist dies unmöglich.

Gestern wollte ich mich am Nachmittag noch einmal hinlegen,da ich drei Nachtdienste hatte.

Er kam ins Haus und rief laut nach mir. Soll in etwa Illyyyyyyyy wo bist du?

Ich dachte, ich spinne. War dann nix mehr mit schlafen.

Heute früh um kurz nach 5Uhr war ich dann daheim.

Ich sagte zu ihm, du Schatz es ist erst 5 Uhr, du kannst noch schlafen und bin selbst Muscheln gegangen. Er fand das nicht lustig, ich aber mehr, denn so schnell weckt er mich nicht mehr.

Tde=stARxHP

@ Illy

eingeschlafen und der Arm dazu. Habe aber auf dem Rücken gelegen, was mich wunderte

Hm, manchmal liegt man auf dem Rücken nicht sehr gut, und dann hat man morgens eingeschlafene Arme und Hände, ab den Schultern! Möglicherweise hast du aber eine Weile auf der re. Seite gelegen, auf dem Arm, der ist incl Hand eingeschlafen. Noch im Schlaf hast du dich deswegen auf den Rücken gedreht und bist dann aufgewacht- mit immer noch eingeschlafenem Arm und Hand?

Sowas ist bestimmt nichts Schlimmes :-) :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH