» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TUestAgRHxP

@ Manon

Hilft das Cimicifuga schon? Freut mich! Nimms einfach weiter, nach und nach wird alles besser, und für gute Erfolge mit dem Styptysat drück ich dir die Daumen :)* :)* :)* :)* !

*:) *:)

TsinkYa0201x2

Bei uns gewittert es ein bißchen. Hoffentlich wird es kühler. Ich habe eh zur Zeit mein eigenes Heizkraftwerk :�(

Hatte jetzt eine Beratung und einige Dinge sind jetzt klarer. Mein heftiger Zöliaki-Schub würde durch die Unterleibs-OP letztes Jahr ausgelöst. Die Zöliaki (von der ich ja gar nichts wusste) wiederum hat meine "verfrühten" WJ ausgelöst. Meine Hormone sind komplett neben der Spur. Estriol und Progesteron fast nicht mehr messbar. Da durch die heftige Magen-Darm Entzündung wg Zöli nichts aufgenommen wird, hilft mir zur Zeit leider kein Cimicifuga und kein Agnus Castus. Habe jetzt Cremes mit naturidentischen Hormonen mit Estriol und Progesteron. Ich hoffe es hilft langsam was.

Nix richtiges zu Essen, Hitzewallung Magenschmerzen, dauernd Kopfweh usw. Langsam reicht es. :�_

Genug gejammert. Es wird ja wieder gut.

mmich6a197x2

Guten Abend zusammen @:)

ich hoffe euch haben die Unwetter nicht zu dolle erwischt :)z

hier grummelt es seit fast einer Stunde aber bis jetzt nur ein bisschen getröppel, aber abgekühlt hat es ordentlich von 34 auf 27 Grad

ich bin jetzt bei Tag 10 und es geht mir soweit gut

.

sagt mal, ich bin im Moment sehr empfindlich was Gerüche angeht

das kenn ich eigentlich nur von einer Migräne-Attacke ":/ hat das auch jemand von euch oder ist es euch schon mal aufgefallen

M[anoCn4x3

Tinka, klar, dass durch die Zöliakie alles durcheinander ist.....

Der Darm nimmt ja nichts auf, somit ist es logisch dass die Tabletten (Cimicifuga, Agnus Castus etc. ) nichts helfen. Sicher bist Du mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen usw. unterversorgt. Nun heißt es Diät halten und Darm wieder aufbauen.

Ein harter Weg, aber es gibt viele die das geschafft haben. Bist Du in einer Selbsthilfegruppe?

Mir hat es immer Motivation gegeben und gezeigt, wie es wird wenn ich durchhalte. Man bekommt auch wertvolle Informationen die nicht nur theoretisch sind sondern wirklich erlebt, ausprobiert.

Micha, manchmal bin ich auch extrem empfindlich mit Gerüchen und fange das Würgen an :-o wenn da was ist.... ganz komisch. Ein andermal machen mir die selben Gerüche überhaupt nichts aus. Hatte noch gar nicht überlegt ob es mit den Wechseljahren zu tun hat, kann natürlich sein!!!

Hier bei Stuttgart ist es noch heiß aber kein Gewitter in Sicht. Das kommt sicher noch....

Schon beklemmend was die Natur für Gewalt bereithält. Hamburg muss es stark getroffen haben.

Mqano\n43

Testi, habe ein gutes Gefühl mit Cimicifuga. Die Zeit wird es zeigen, bisher fühle ich mich gut :)^ 🏻 :)^ 🏻 :)^ 🏻

Danke für den Tipp :-x

I|llyx66

Nabend. Es ist immer noch sehr sehr warm.

Gewitter ist keines in Sicht.

Ich glaube meine Regel war nur eine Zwischenblutung. Einen Tag hat es stark geblutet, seit gestern fast nichts mehr. Also auf zum Finale, juhuu.

Das ist ja ein Mist mit der Zoeliakie und den Nebenwirkungen. Aber eine gute Idee mit den Naturidentischen Medis.

M~anoxn43

@ Testi

Deine neue Kreation "The Dawn" ist ja unglaublich stimmungsvoll!!!!!!!

Ich fühle mich wie auf einem anderen Planeten......

Toll!!!! :)=

TjestAxRHP

@ Tinka

Ich drück dir die Daumen, dass du diese OPbedingten Probs wieder in den Griff kriegst! Ja nee, wenn der Darm nichts mehr aufnimmt, helfen auch keine Pillen. Die Darmentzündung kann sich nach und nach auch wieder beruhigen und hoffentlich helfen in der Zwischenzeit die Cremes :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Tpest?ARxHP

@ Manon

Hey, gefällt "The Dawn? Da freu ich mich jetzt echt :)^ @:) ;-D !

Ich finde es auch toll.

Es ist schon etwas älter, und es passt wunderbar zu unseren anderen Stücken. Ja und bei Cimicifuga hatte auch ich schon relativ schnell das Gefühl, dass es was hilft. Nur nicht aufhören damit, dann wirds immer besser :)^ :)^ :)^ ;-D

TDest8ARHxP

... wir LIIEEBEN andere Planeten ;-D

T}e,stARHxP

Yo und bei uns hats gestern natürlich auch wie sonstwas geschüttet und stundenlang gabs Gewitter.

Irgendwann fing etwas in der Nähe an, total penetrant immer 3x zu tröten- Pause- wieder 3x tröööt usw. Es ging bis in die Nacht hinein.

Ich befürchtete, dass das immer weitergeht und ich nicht schlafen kann, bin mit Zettel und Stift im Anschlag runter und habe nach den Autos geguckt, ob es eine Alarmanlage wär. Dann wollte ich bei der Polizei anrufen, die Autonr. nennen und sie mal herbitten.

Doch als ich auf der Strasse stand, schien das fiepige Tröten direkt aus dem Haus zu kommen, und wenn man woanders hinging, um da mal zu horchen, schien es von ganz woanders her zu kommen :-| ":/ ??? . Bin also unverrichteter Dinge wieder in meine Whg und schnappte gerade das Telefon, um trotzdem bei der Polizei anzurufen. Da klingelten sie auch schon bei mir. Es war inzwischen halb 2 nachts!

Es kam tatsächlich irgendwo aus einer Whg bei uns im Haus, aber im Treppenhaus klang es, als käme es von draussen. Es war ein Rauchmelder, mit dem die Beamtinnen nach langer Suche die Treppe runterkamen. Wow, selten hab ich der Polizei so inbrünstig gedankt :=o :=o :=o :=o

m0ic2ha19x72

@ Manon

ob das mit den WJ zusammen hängt keine Ahnung ":/

ich fand es nur echt seltsam, weil wie bei dir mich der selbe Geruch sonst nicht stört und dieses mal war ich so extrem angeekelt das es schon nicht mehr feierlich war :)z

wobei in der Schwangerschaft hat ich das glaub ich auch und die ist ja auch mit einer Hormonumstellung verbunden, von daher nix ist unmöglich in den WJ ;-D

@ TestARHP

die Polizei dein Freund und Helfer ;-D

und wenn es nur für einen nervigen Rauchmelder ist :)z

I5llyT6x6

Nabend an alle @:)

Wochenende und freie Tage, das ist soo schön.

Es war heute Nacht um 2:45 Uhr noch 24 Grad war.

Ich hatte Nachtdienst und wir haben gegenüber der Portierloge eine Uhr mit Temperaturanzeige.

Um diese Zeit kam auch ein Arbeiter schon vorgefahren und meinte, man das ist j noch warm.

Ich zeigte auf unsere Tempaturanzeige und meinte jooo und Wetterleuchten haben wir auch seit kurzem, mal sehen ob es was gibt.

Um kurz nach 3 Uhr fing das der Wolkenbruch an, es schüttete zeitweise so heftig, das ich dachte jemand würde von oben Tonnenweise Wasser hinunterschütten.

Dann blitzte es am gesamten Himmel, da ich in einem Glsakobel sitze, hatte ich Festbeleuchtung und zuckte immer leicht zusammen, als es blitze und dann krachte.

Ich dachte bitte lass es nirgendwo in dem Werk einschlagen, habe seit letztem Jahr eine Angst gegen Gewitter entwickelt, das Kopfkino ist dann so arg, das ich mich nicht mehr raustraue, gruselig, obwohl es interessant ausschaut.

IxlLlyx66

Nabend an alle @:)

Wochenende und freie Tage, das ist soo schön.

Es war heute Nacht um 2:45 Uhr noch 24 Grad war.

Ich hatte Nachtdienst und wir haben gegenüber der Portierloge eine Uhr mit Temperaturanzeige.

Um diese Zeit kam auch ein Arbeiter schon vorgefahren und meinte, man das ist j noch warm.

Ich zeigte auf unsere Tempaturanzeige und meinte jooo und Wetterleuchten haben wir auch seit kurzem, mal sehen ob es was gibt.

Um kurz nach 3 Uhr fing das der Wolkenbruch an, es schüttete zeitweise so heftig, das ich dachte jemand würde von oben Tonnenweise Wasser hinunterschütten.

Dann blitzte es am gesamten Himmel, da ich in einem Glsakobel sitze, hatte ich Festbeleuchtung und zuckte immer leicht zusammen, als es blitze und dann krachte.

Ich dachte bitte lass es nirgendwo in dem Werk einschlagen, habe seit letztem Jahr eine Angst gegen Gewitter entwickelt, das Kopfkino ist dann so arg, das ich mich nicht mehr raustraue, gruselig, obwohl es interessant ausschaut.

M#aunonx43

Bei uns hier regnet es überhaupt nicht, alles ist furztrocken.....

Nicht mal Wetterleuchten, kaum Abkühlung.....

Erst die Ernte erfroren, jetzt wird wohl der Rest noch vertrocknen.

Heftig, Bauer wollte ich nicht sein :-/

Stimmt, Micha, Gerüche sind abhängig von Hormonen. Also kein Wunder ;-)

Gute Nacht liebe Mitwechselnden......ich hau mich aufs👂🏻

*:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH