» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

IZlly066


Regnen tut es hier auch nicht, nachdem in der vorherigen Nacht Unwetter runter gingen, ist es heute etwas windiger und kühler. Hat auch etwas.

spweePny% 7x2


Guten Morgen die Damen *:)

Hier hat's bis jetzt auch nicht geregnet, scheint auch nicht's in Sicht zu sein ":/

Wir fahren heute zum baden an den Hochrhein, das will mein Mann unbedingt.

Da gibt's extra so ein Schwimmbad, ich lass mich überraschen. :)z :)^

Manon

Würde mich schon interessieren wo du genau wohnst. Ich glaube ich bin gar nicht weit weg von dir. :-D

Kannst mir per PN schreiben wenn du magst, wollen uns hier ja nicht outen gell. :=o

Mich hat heute Morgen um 6 das Geheule überfallen inclusive des Kopfkinos. War aber nur kurz, den Notschalter finde ich ja mittlerweile recht zügig. :)-

Euch allen einen schönen Sonntag.

Einen schönen Gruss auch an Murkas. *:)

I ll%y66


Nabend zusammen,

arme sweeny, das ist ein Mist und dann Kopfkino dazu.

Wie hilfst du dir, wenn du es bemerkst?

Mich haben irgendwelche Viecher gestochen, alles in die Waden. Und die rechte Wade und Fuß sich wieder angeschwollen , ahhhhhh.

Haben heute mal wieder gegrillt wie jeden Sonntag- Am Nachmittag fing es dann zu regnen an, so das wir einen Couch Nachmittag gemacht haben.

Aber ich war ich schon fleissig. Habe vor dem Grillen das Haus geputzt und eben grünes Zeugs weg geschnitten und alles in den Beeten geputzt ;-D

TkestVARHxP


@ sweeny

Morgens um 6h schon Heul-Laune, das ist fies! Ich hoffe, dass du es wieder in den Griff gekriegt hast, und dass es dir jetzt nicht den Urlaub verhunzt.

Ich hatt gestern ein eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Mann, die aber gütlich endete. Danach hab ich mich wie durch den Teich gezogen gefühlt und war heute auch noch etwas wacklig.

Es ging um dieses vermaledeite Fahrrad, auf dem ich immer noch nicht wieder gefahren bin, weil ich mich nicht traue. Ich verstehe nicht, warum er so ein Theater darum macht- er will mir ja nicht mal einen bestimmten Schraubenschlüssel geben, den ich bräuchte, um den verdammten Sattel richtig einzustellen, an dem ich hängen geblieben war- die Ursache für den Sturz da letztens. Also versuch ichs auch nicht mehr damit, ich trau mich da eh nicht mehr dran. Eigentlich müsste ichs ins Geschäft bringen und fragen, ob man nicht eine Lenkerstabilisierung dranbaun könnte, aber mir wirds langsam peinlich, da immer mit diesem Fahrrad angeeiert zu kommen. Und wenns dann nachher auch nicht funktioniert, dann lieg ich evtl wieder platt auf der Strasse und das Geld bin ich dann auch los für nix und wieder nix.

Bin ziemlich verunsichert und kann mich zu nichts entschliessen. Darüber war er sauer. Oje. Davon weiss ich auch nicht, was jetzt das Beste wär. Das ganze WE war in jeder Hinsicht quer, und mit der Sexualität hauts auch nicht mehr so klasse hin wie früher. Ich glaube, ich muss mir so ein hormonhaltiges Gel verschreiben lassen, damit ich innerlich nicht mehr so trocken bin... :-/ Das hat uns beiden den Spass gründlich vermasselt und ich war etwas geschockt davon.

Immer mehr Sachen, die mitmal nicht mehr klappen :-p :-| ":/ >:(

und das sind Einschränkungen, mit denen ich mich nur mit Schwierigkeiten abfinden kann. Super Vorlage für ne MC %:|

*:) *:)

s}wee&nyk 72


Illy

Das Geheule ging gestern dann doch noch weiter. %:| Aber dann hatte ich's endlich im Griff.

Was ich versuche ist 1. cool zu bleiben wenn mein Mann mich triggert und 2. mein Hirn wieder zum funktionieren bringen. :)z

Das macht er seit seiner MC gerne denn er weis schon recht gut wo er bei mir ansetzten muss das ich darauf anspringe. ]:D

TestARHP

Ach je....Zoff wegen dem Drahtesel muss wirklich nicht sein. :)_ Bring das zurück oder verkaufe das in den Kleinanzeigen.

Das du nicht zurecht kommst liegt bestimmt an den Augen.

Auch solltest mal zum FA wegen der Trockenheit, so macht Sex ja nun wirklich keinen Spass :(v

Da kann man ja abhelfen, das musst du nicht aushalten. :)_

I)lDlyx66


Oje das war keine schönes WE für dich TestARHP.

Ich kann dich verstehen, das du mit dem Teil nicht mehr fahren willst.

Vll zurückbringen, und entweder ein anderes oder keines mehr.

Es hängt sicherlich mit deinen Augen zusammen, das du auch gestürzt bist.

Meine Mutter hatte sehr viele Unfälle in den letzten 12 Jahren gehabt.

Vom Beckenbruch, wo sie über einen Regenschirm stolperte, oder als sie zu uns auf Besuch kamen von Kroatien hatte sie die Schulter gebrochen. Was ich damit sagen möchte, mein Vater hat ihr dann quasi verboten Rad zu fahren, weil er Angst um sie hatte.

So kann es auch gehen.

Wegen deiner Trockenheit, es gibt in der Werbung dieses Vagisan, vll wäre dies etwas für dich.

T0es>tARHP


@ Sweeny und Illy

Danke für eure lieben Postings :)_ :)_

Tja, Fahrrad umtauschen fänd ich super, ich bereue den Kauf total und würde das liebsten rückgängig machen. Aber das machen sie in dem Geschäft nicht mehr, weil ich ja schon etliche Fahrversuche damit gemacht hab, und als "gebraucht" in Zahlung nehmen wollen sies auch nicht.

Mein Mann wiederum will nicht, dass ichs auf Ebay setz, weil er es ggf behalten will. Er rückt aber auch nicht diesen EIIINEN Schraubenschlüssel raus, mit dem ich den Sattel wenigstens mal festmachen könnte, um es noch mal zu probieren. Und ich wiederum kann mir nicht mal mehr vorstellen, mit diesem Teil zu fahren, ich will zwar, aber so geht es ja nicht.

Mittlerweile hab ich überhaupt keine Lust mehr, darüber überhaupt noch zu reden. Andererseits mäkelt er aber, dass wir ja nun nicht mehr zur Eisdiele fahren können :-p und er hat seinerseits keine Lust, so eine eher kurze Fahrt mit dem Auto zu machen, wegen der grässlichen Parkplatzsuche. Bus fahren sieht er auch nicht ein, kostet ja auch wieder Geld und er hat schliesslich schon ein Auto, und so dreht es sich im Kreis. Ich hab einfach keine Böcke mehr auf das Ganze und richte mich immer mehr als Füssgängerin ein.

Im Endeffekt bin ich mit Bus genau so schnell wie per Fahrrad, aber es kostet halt Geld und ich muss ggf mehr schleppen.

Ich glaube, mein Mann WILL einfach nicht mehr, dass ich Fahrrad fahre, er hat angst, dass ich mich wieder hinpacke. Hab ich auch.

Naja, und für mein Trockenheitsprob gibts ja garantiert Mittelchen, die sich notfalls auch mit dem Diaphragma vertragen. Das ist doof! Es darf kein Fett drin sein, sonst löst sich das Dia in Wohlgefallen auf.

Ich glaube, ich werd jetzt mit Sex pausieren, bis mir die FÄ Entwarnung gibt, dann kann ich in Ruhe mit Befeuchtungsmitteln experimentieren. Das wird mir sonst zu viel Zeugs, WAS ich mir reintun müsste und damit reichts mir auch.

Mein Mann ist ja selber auch gefrustet, weil er immer denkt, er müsste "es bringen" wie früher, was aber auch bei ihm nicht mehr so richtig klappt. Wir werden ja beide nicht jünger und es ist nicht einfach, sich damit bekannt zu machen, dass viele Sachen nicht mehr so gut hinhaun.

Ich kenn sowas in unserer Beziehung überhaupt nicht und fühl mich nicht sehr gut damit. Fürchte aber, dass diese Probs grundsätzlich bestehen bleiben und muss eine passable Lösung dafür finden. Mit dem Fahrrad hab ichs für mich im Grunde schon entschieden- ich fahr Bus oder gehe zu Fuss, und ansonsten muss ich wohl warten, bis ich wirklich nicht mehr verhüten muss. Zeit, einen FÄtermin zu machen, um die Lage nun doch noch mal abchecken zu lassen (ich gebe zu, ich wollte zwar, hatte aber absolut keine BÖCKE drauf). Die Pille will ich auf keinen Fall, da hab ich früher ständige Infektionen durch bekommen, und meine Libido war auf Null... :(v

*:) *:)

Iyll/y6*6


Da ich selber sehr schwer schnwanger würde, nehme ich gar keine Verhütung. Halt Coïtus;:)

Pille darf ich nicht nehmen, da ich Mal ne Thrombose hatte

Ich hatte bis vorhin physikalische Therapie und dann eine Abschluss Untersuchung. Habe noch ein paar Enzeltherapien drauf gepackt bekommen was ich gut finde.

Der Arzt hat mir noch Mal meine Nacken Probleme erklärt. Oje, ich hoffe das ich die OP soweit wie möglich von mir schieben kann. Der dann würde der Knochen wo diese Stenose ist ausgwfraest werden. Nee danke. Aber noch bin ich weit entfernt,aber man muss das beobachten.

Fahre nun entgültig am 1. August in Reha.

Wenn ich zurück komme, habe ich noch Urlaub und wir fahren wieder nach Krimml, zu den Wasserfällen. Freu freu

Mkanon4x3


Halloooooo...

Hach......was lese ich da....

Testi, Streit mit Deinem Lieben :°_ das tut mir leid. Und dann noch wegen eines Themas, das Dich selbst so verunsichert ":/

Ich denke wirklich, wenn Du Angst hast auf das Rad zu steigen, ist die Gefahr größer dass Du unfreiwillig absegelst.... deshalb:höre auf Dein Bauchgefühl!

Ganz bestimmt ist auch Dein Augenlicht mit verantwortlich. So wie ich mich erinnere, siehst Du mit einem Auge kaum, stimmts? Dann hast Du wahrscheinlich auch nur ein eingeschränktes oder überhaupt kein räumliches Sehen. Damit wird das Ganze für Dich besonders schwierig!!!

Ein zu hoher Sattel ist doch tödlich, warum versteht das Dein Mann nicht? :|N

Doof dass das Fahrradgeschäft Dir nicht entgegen kommt.

Eigentlich haben sie Dich doch auch falsch beraten, oder ?!?

Auf jeden Fall drücke ich Dich mal ganz feste.... :)_ :)_ :)_

Moanonk4w3


Oh Sweeny, Dauergeheule ist unangenehm. Drücke auch Dich mal ganz feste..... :)_ :)_ :)_

Mein Problem ist auch, wenn ich mal anfange, kann ich so schwer wieder aufhören. Dann kommt alles Angestaute hoch und blubbert..... deshalb verkneife ich mir das Weinen oft jahrelang.

Sicher auch nicht gesund :-/

Mein Problem zur Zeit ist meine Appetitlosigkeit.....

Habe aus Verzweiflung gerade fast ein ganzes Glas dieser salzigen Sardellen gefuttert.

Ich mach den vollen Kühlschrank auf und finde nichts darin. Kochen, mag ich auch nicht.

Mir ist es eher nach einem kalten Bier. Hätte ja auch Kalorien ;-D

Da wächst halt mein Speckbäuchlein, was mich auch ärgert.

Hach, ich mach mir schnell einen Pizzateig. Tomate, Zwiebeln und Käse drauf und ferdsch..... :)z

Mqanvonz43


Illy, Reha :)= :)= :)= :)=

Ich komm mit ;-D

T%e*stAxRHP


@ Manon

Ja, das war echt kein nettes WE.

Aber aufgeben und jammern hilft ja nun auch nicht.

Zum Thema Fahrrad haben wir uns heute was überlegt. Ich hatte ja noch ein altes Hercules"wrack" im Keller, das ich früher viel und gern gefahren bin. Es ist leichter, das Vorderrad ragt nicht so weit nach vorne etc..

Fast genau gegenüber bei uns hat ein kleiner uriger Fahrradladen aufgemacht, mit Reparaturservice für Gebrauchträder. Da haben wirs heute mal hingebracht, und am Freitag werde ichs abholen können, es wird wieder verkehrstüchtig gemacht. Irgendein Spassvogel hat mir so ein dämliches Zahlenschloss dran angebracht, das kriegte ich nicht auf >:( Das Ding wird einfach abgeflext- weg isses! Mit dem Rad bin ich immer gern gefahren und hatte keine Probs damit, es hat auch einen kleineren Wendekreis, und davon versprech ich mir mehr als es jetzt noch mit dem neuen zu versuchen.

Bin gespannt, wie es wird :)- :)-

und natürlich werde ich vorsichtig sein.

Im Fahrradgeschäft konnte man mich ja bzgl meiner Seh- und Gleichgewichtsprobs nicht wesentlich beraten, sondern mir nur verschiedene Modelle anbieten, von denen ich mir dann das aussuchte, was mir am besten zu passen schien. Es wurde erst blöd, als ichs wieder zurückbringen wollte, und immer neue Sättel vergeblich testete.

Ansonsten mach ich mal einen FÄtermin. Vllt habe ich endlich Glück und krieg die grosse Verhütungs-

Entwarnung :)- , und dann sehe ich mal weiter.

Mein Süsser hat sichtbar ein schlechtes Gewissen wg. des WEs, es wird sich schon alles irgendwie einrenken. Er wird schliesslich selber nicht jünger, und merkt das doch auch, aber ich kann da gegen ja auch nicht viel machen! Worüber er wohl etwas wütend war, aber eigentlich weiss er, dass es nicht zu ändern ist. Dabei sind wir beide ja auch gut fit und sehen längst nicht so alt aus, wie wir sind! Er hatte vllt gehofft, dass ich das irgendwie ausgleiche, wie auch immer :=o ":/ ??? . oh man, dabei bin ich 3 Jahre älter als er...

Naja, es wird schon werden. Danke für dein Posting :-x :)_ :)_ :)_ :)_ :-x

*:) *:)

Ifll7y66


Nabend ihr Lieben @:)

Wie geht euch?

TestARHP geht es dir wieder besser?

Konntest Du für dich eine Entscheidung treffen was das Radeln betrifft?

Sweeny , wie geht es dir derweil?

Manon ,wie geht es derweil?

Wo ist Hudipfupf geblieben??

T$esmtARHP


@ Illy

Danke der Nachfrage, mir gehts etwas besser.

Ich bin immer noch ein bisschen missgestimmt und traurig über den Verlauf dieses WEs, aber es ist nun mal dämlich gelaufen, das Ganze.

Heute hab ich mich aufgerafft und endlich mal nen FÄtermin gemacht, den kriegte ich für Anfang August.

Rechnerisch gesehen, ist das Grande Finale für mich in Sachen Rote Tante Mitte November!

Beschwerden hab ich derzeit keine gravierenden, voilà...

Das Fahrrad kann ich ja am Freitag abholen, und versuch es dann mal vorsichtig damit. Sicher werd ich mich nicht gleich draufschwingen und munter los strampeln, als wäre nichts passiert, aber es ist den Versuch wert.

Werde ja sehen, wie es sich macht.

Es wär schon schön, wenn ich wenigstens kurze und einfache Strecken schaffen würde, zum Einkaufen oder mal in der Stadt zu Bekannten oder zur Eisdiele, dann wär schon alles ok.

Ich bin noch nie zum Vergnügen Fahrrad gefahren- es ist für mich einfach eine Notwendigkeit, die mich ein bisschen unabhängiger macht.

Aber wenns nicht mehr geht, muss ich halt auf Bus und StraBa zurückgreifen und zu Fuss gehen, ist halt so. Ich bin darauf vorbereitet.

Wie schauts bei dir so aus, hoffe gut? :)z :)_ :)-

*:) *:)

Iolly6x6


Sehr mutig TestARHP das du es noch mal probierst.

Hoffe, das es dann passt für dich.

Ich habe die ganze Woche frei, gehe erst am Sonntag wieder auf Nacht aber erst :-)

Bei mir gibt es nichts neues, immer dasselbe mit den Schmerzen im Arm.

Heute bin ich mal nicht mit 2 eingeschlafenen Händen aufgewacht ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH