» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sXwe$enDy 72

TestARHP *:)

Ui, das sind ja mal richtig guten Neuigkeiten! Glückwunsch. :)_

Mit so nem Korb ist das nicht einfach. Mich hatte es als Kind dermaßen gelegt weil ich auch wegen nem zu schweren Korb das Gleichgewicht verloren hatte.

Auch die Höhe vom Sattel ist ganz wichtig und für uns Damen in gehobenem Alter erst Recht. :)z :)^

Ich freue mich total das bei dir und dem Rad wieder alles paletti ist.

Hoffe du warst noch in der Eisdiele und hast für mich gleich eins mitgegessen. @:)

Ich habe Magen Darm und werde auch morgen und Freitag zu Hause bleiben. :-(

Illy *:)

War das die Wanderung die du bei FB gepostet hattest ? Da dachte ich....Mensch unsere Illy ist mal wieder ganz schön sportlich unterwegs. :)z :)^ :)=

Daraufhin bin ich erstmal auf's Sofa. ;-D

Dieses Gerenne zur Toilette hat mich echt fertig gemacht. Nach dem zzz ging's dann aber besser.

Vorhin blieb auch endlich mal das Essen drin. :)* :)* :)*

MXan:o9n43

Testi, ich freue mich über die guten Nachrichten!!!!! Gaaaaaaanz toll!!!!! :)=

Jetzt dranbleiben! Morgen den Einkauf nicht zu groß gestalten, damit das Fahrrad nicht wieder kippelig wird!

Das mit den Pin-Nummern ist so ne Sache. Ich zwinge mich, solche Nummern im Schädel zu behalten. Habe einmal einen Bericht über eine 40jährige gesehen, die Alzheimer bekommen hat. An den Pin-Nummern hat es das Umfeld als erstes gemerkt das was nicht stimmt. Sie musste im Beruf für den PC nach den PIN fragen.....immer wieder.

Bisher fällt es mir leicht. Alle Pin im Kopf, kein nachschauen notwendig.

Das Schicksal dieser Frau hat mich sehr bewegt. Grausam....

Gesichter gehen ganz gut, Namen dazu schwierig. War aber noch nie meine Stärke.

Was eben schwieriger wird in den WJ sind Termine, die muss ich mir aufschreiben und immer wieder im Kalender nachschauen. Spontan erlerntes muss ich wiederholen um es fest zu behalten. Aber auch das war früher schon so.

Ach Kinders.....jetzt haben wir unsere Babys großgezogen und nun geht's mit uns abwärts ":/

Nicht gut.....

MPan1on43

Sweeny, nix gut solche Magen-Darm-Sachen.... ätzend. Gute Besserung!!!!!! :)* :)* :)*

s<wee,ny 7x2

Manon *:)

Ach Kinders.....jetzt haben wir unsere Babys großgezogen und nun geht's mit uns abwärts

Klar geht's abwärts aber bei meinem Mann auch. 8-) Sein Ego das er nie hatte leidet jetzt mit 50 ganz furchtbar. :)_

Seine Haare sind ganz dünn, die trägt er lang. Hätte er die kurz, hätte er die typische runde Glatze auf dem Hinterkopf.

Regt ihn tierisch auf und macht ihn echt fertig. Auch der Bauch der anfängt gelegentlich zu hängen.

Ist doch alles kein Drama. Ich vergesse hin und wieder was...was soll's.

Heulzeit ist auch doof....was soll's,ist halt so.

Erst gestern hat er mir gesagt wie schön und sexy er mich findet. |-o

Ich bin mit mir selber auch viel kritischer und es war sehr schön das zu hören.

Er sagt das oft und ich ihm aber auch. :)z

s]weeny v72

Ich bin sehr dankbar das es euch alle gibt ihr Lieben. :)z :)_

Es ist schön das wir uns hier austauschen können und man immer ein offenes Ohr findet,egal um was es geht.

War mir jetzt gerade ein Bedürfnis das zu schreiben @:)

M#adn1on4x3

x:) x:) x:)

M|ano8n4x3

Sweeny,wie lange seid Ihr schon ein Paar?

T\estvARHP

@ manon

Ja, das war heute echt der Hammer mit dem Radl, auch nach der grösseren Runde war ich immer noch begeistert. Zur Eisdiele gehts am WE.

Ich schmeiss ne Runde Eis für uns beide und denke an euch! Mein Mann war sehr froh darüber. Ich berichtete ihm alles und dass ich mich vor allem in dem Punkt sortieren musste, dass ich rauskriegen musste, woran genau es da bei jedem einzelnen kleinen Mini- oder Beinaheunfall haperte. Damit ich das wirklich im Griff habe und KAPIERE! Aber damit bin ich jetzt ja durch, und bin sicher, dass ich noch viele Jahre lustig unterwegs sein werde. Nein und der nächste Einkauf wird nichts Grosses. Ein Korb ist ja nun auch ab, und in den verbleibenden passt der Rucksack, das reicht. Vllt radel ich einfach auch nur so aus Spass an der Freude durch die Gegend, mal sehen...

Z. Teil hatte ich auch schon Befürchtungen, ich hätte Alzheimer oder sowas, ich habe echt an meinem Verstand gezweifelt darüber. Aber seit einiger Zeit versuch ich wirklich, beim Treppabgehn nicht mehr ans Geländer zu fassen, und mich auch sonst nicht mehr aufzustützen, damit ich mich mal wieder auf meinen Gleichgewichtssinn verlasse. Vllt hilft das sogar schon.

Tja und wg meines Siebgedächtnisses brauch ich auch nen Terminkalender. Ich hasse es, da drin rumzulesen und zu sehen, wie sehr meine Zeit schon wieder verplant ist >:(

Gestern haben mein Mann und ich mit jemand ein Date gemacht, zum Essen. Ich hatt naklar auch meine richtige Lesebrille nicht auf und hab weder den Monat, noch den Termin genau erkannt, und gleich gesagt: Hach, da kann ich nicht... das war aber falsch, denn es war ein völlig anderer Freitag gemeint, und ich hatte vergessen, dass ich die falsche Brille auf hatte. Ooohhh, sowas passiert mir dauernd.

wir habens noch hinbekommen...aber früher liefen solche Sachen weit glatter.

Den Termin hab ich mir nun notiert. Da steht er gut, denn schon morgen werd ichs spätestens vergessen haben ]:D |-o :-X .

Mein Mann trainiert, sich Termine zu merken, ähnlich wie bei den Einkaufslisten. Er ist auf dem Sektor echt besser als ich. Er meint, wenn man sichs aufschreibt, wird man träge, weil man es ja notiert hat und es sich dann nicht mehr zu merken braucht. Da ist viel Wahres dran.

ich glaub, ich spiel lieber Memory ;-D :=o

*:) *:)

TTestAzRHP

@ sweeny

Ich hoffe, bis zum WE bist du dein MD Dingens wieder los!

Fies ist das. Hoffentlich wars nur ein Tagesvirus, das geht so schnell weg, wie es kam.

Ja und mit dem Altern hadert sicher jeder, ich ja auch. Dünnere Haare (neuerdings achte ich auf meinen Stirnbereich, es wird schütter, das ist keine Einbildung :=o :-/

aber da kan nman halt nichts machen. Noch gehts ja. Mein Mann hadert mit seiner Figur, heute beklagte auch er, dass er schon wieder zugenommen hätte. Ich hab ihn gelobt, weil er schon so lange durchhält und versucht, ihm zu erklären, dass solche Sachen beim Abnehmen ganz normal sind, und dass er sich nicht so viel draus machen sollte: denn bei mir hat er IMMER Chancen :)z x:)

woraufhin er schon etwas gnädiger aussah. Das Schöne an einer guten Beziehung ist ja, dass man in seinem Süssen immer den wunderbaren jungen Prinzen sieht, und so bleibt er immer, egal wie viele Falten und Pfunde er kriegt oder wie viele Haare er verliert. Bei mir ist der jugendlich frische Lack ja auch schon ab, und für das, was ich auch schon hinter mir habe, hab ich mich ganz gut gehalten. Jetzt wo sich meine WJ dem Ende zuneigen, sehe ich sogar wieder besser aus, weil meine Hautprobs weniger werden.

Das Leben hinterlässt halt seine Spuren und wärs nicht seltsam, wenn wir immer wie 20 aussähen, egal was passiert?

Ich werde mich auch mit 90(toi toi toi ;-) ) weit jünger fühlen als ich bin, und das strahlt man ja dann auch aus.

Auch mein Mann sieht immer noch echt gut aus, und ich muss sagen, er altert vorteilhaft. Er kriegt ein richtiges Charaktergesicht, toll! Selbst nach 20 Jahren muss ich ihn immer noch dauernd angucken x:)

und er liebt mich auch. Er findet mich immer schön, ob ich 20 kg mehr oder weniger drauf habe. Als ich jünger war, hätte ich von sowas nur träumen können, ich will gar nicht mehr jünger werden ;-D

Ja und ich finde diesen Faden auch total klasse. Er steht ganz oben auf meiner med1 Liste :)^ :)z

und ich hoffe, dass wir uns hier noch oft und lange immer wieder treffen :)- :)-

mrich=a1F9x72

Guten morgen :)D

hey, das klingt echt super :)^ TestARHP

gratuliere das du mit deinem Radel wieder zurecht kommst :)= :)z manchmal muss man es eben sacken lassen

TWinka2a012

Hallo Mädels,

freut mich zu hören dass es allen gut geht.

@ TestARHP

Jetzt kannst du endlich wieder mit dem Radl fahren. Manchmal braucht man einfach seine Zeit um mit den Dingen ins Reine zu kommen.

@ sweeny

Was macht der Magen? Ich hoffe es geht dir besser.

Ich fliege morgen für 10 Tage in die Sonne. Einfach nur faul sein und nichts tun. Freu mich schon. Es ist mein erster Urlaub seit 2 oder 3 Jahren. Und nach dem ganzen gesundheitlichen Mist ist es gut mal herauszukommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. @:)

M;an=on43

Auch mein Mann sieht immer noch echt gut aus, und ich muss sagen, er altert vorteilhaft. Er kriegt ein richtiges Charaktergesicht, toll! Selbst nach 20 Jahren muss ich ihn immer noch dauernd angucken x:)

und er liebt mich auch. Er findet mich immer schön, ob ich 20 kg mehr oder weniger drauf habe. Als ich jünger war, hätte ich von sowas nur träumen können, ich will gar nicht mehr jünger werden ;-D

Was für eine schöne Liebeserklärung 😍😍😍😍

So hatte ich mir das auch vorgestellt :°(

Hat nicht sollen sein :-(

Doch, das macht mich bis heute sehr sehr traurig.

Tinka, wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub :)= :)= :)=

Lass die Seele baumeln....

Ich finde den faden hier auch total klasse....

Schade dass Merlinchen, die Starterin, kein Interesse mehr hat.

Aber wie überall im Leben, es ist ein Kommen und Gehen..... ;-D

Alle hier im Süden: ich wünsche Euch fröhliches Schwitzen!

An alle einen schönen Tag :)* :)* :)*

sMweeTny 7B2

Manon

Wir sind zusammen seit ich 16 bin, er war da 22.

Demnächst feiern wir den 23 Hochzeitstag. x:)

Tinka

Wünsche dir auch einen schönen Urlaub, erhole dich gut :)_

Kommer gerade vom HA. Seit er auf dem Bauch rum getatscht hat ist mir jetzt richtig schlecht und der Darm tut auch richtig weh. :°(

TestARHP

Ich finde meinen Mann auch sehr attraktiv :)z. Ich liebe das Grau in seinen Haaren und im Bart. x:) Auch trägt er schon Jahre etwas Bauch und den mag ich auch sehr. :)z

Der hat auch noch Vorteile. :=o :-X

I?lHlxy66

Hallo zusammen,

hehe, das sind ja schön und liebevolle Dinge die ihr von euren Männern hört und schreibt :)=

Meiner hat noch volles Haar und auch dickes Haar.

Kein graues Haar mit seinen erst 45, aber dafür vereinzelte im Bart ;-)

Einen Bauch hatte er seit ich ihn kenne, seit 9 Jahren im August. Aber als ich ihn kennenlernte, da war der Bauch viel praller und größer, durchs Wandern und Radeln hat er schon abgenommen, mich hat aber das mehr Gewicht auch nicht gestört.

swenny Gute Besserung mit dem blöden MD Virus @:)

Ja ich habe ein paar Bilder von der gestrigen Wandertour auf FC gestellt.

Nur hat meine App plötzlich kein Signal mehr gehabt, so das 3 KM weniger verzeichnet waren. Und an der Donau habe ich beim Eis essen ausgeschaltet, da fehlen dann nochmal 3 km, waren insgesamt 16 und das bei 34 Grad, bin ich deppard ;-D

TGecst#ARHxP

@ Tinka

Ich wünsch dir einen gaaaanz tollen Urlaub. 10 Tage sind natürlich viel zu wenig, ich quatsche da mal mit deinem Chef, gell ;-D

Ja und das mit dem Fahrrad ist wirklich ein Highlight für mich, heute werd ich mal Post wegbringen fahren, hab ich beschlossen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH