» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T;eCstARxHP

Neuerdings schwitz ich wie bekloppt :-| und schlafen tu ich etwas schlechter, es geht aber noch. Was mich derzeit nervt, ist dass mir öfter mal schwindelig wird.

Heute wär ich beim Einkaufen fast umgekippt, weil ich mich zu schnell umgedreht habe. Hinter mir stand jmd und wollte vorbei!

:|N sowas aber auch...!

Morgen abend sporte ich jedenfalls wieder.

*:) *:)

L~api1ti

Ich würde lieber schwitzen. Habe immer Herzrasanfälle, das nervt extrem. Schwitzen muss ich fast gar nicht und schlafen kann ich auch. Aber diese Herzrasen und die Blutdruckschwankungen machen mich fertig. Meine Mens hab ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr. ;-D %-|

s"w/eenxy42

Schwitzen ist Mist, Schlafstörungen sind Mist, Schwindel ist Mist und Herzrasen so oder so . Da kann ich auch mitreden . Ich habe das " Glück " das ich das meistens nur ca. 2 Wochen am Stück habe. Das einzige was mich immer über Monate plagt sind die Brustschmerzen. Ich kann meine Brust dann kaum berühren- angucken tut da schon weh >:( Mittlerweile hat sich das etwas gebessert. Ob's durch die HE ist oder den Kapseln weis ich nicht. ":/ Ist mir auch egal, solange es so bleibt ist es ok.

Ein Hoch auf die WJ ;-D

TestARHP, hier mal ein paar :)* :)* :)* damit du mir nicht wieder aus den Latschen kippst :)_

Tves%tARHP

@ Lapiti

diese Herzrasen und die Blutdruckschwankungen

Da kann ich nur Ausdauersport empfehlen! Das gleicht den Mist ein bisschen aus. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht :)z

Du hast schon ein halbes Jahr nixmehr, mensestechnisch?

Wow, dann hast du es bald hinter dir damit :)- @:) :)*

Diese Schwitzerei kann ich nicht empfehlen, dauernd musst du duschen, Wäscheberge häufen sich... :-/

TmestARsHP

@ sweeny42

Danke @:) :)_ für die :)* :)* !

Aus den Latschen gekippt bin ich ja nicht- ich hab durch das schnelle Umdrehen einfach aus dem Stand das Gleichgewicht verloren :-o %-| und bin mit Drehschwindel getaumelt. Konnte mich zum Glück noch an einem Geländer festhalten, das als Absperrung für die Einkaufswagen dient... :=o

oi oi, so gehts los... %-| ;-D

L'api6ti

Vielen Dank für die @:) @:) @:)

Sport mache ich schon, aber ich muss wahrscheinlich noch eine Schippe drauflegen. Aber ich muss zugeben, dass ich manchmal auch Angst habe. Wenn das Herz so rumhämmert mit einem 130 Ruhepuls und der Blutdruck mit 160:110 rumspinnt, dann denke ich natürlich manchmal "Was ist wenn es auf einmal wieder losrast beim Sport?"

Aber ich arbeite daran und ich werde das schon schaffen. Alles wurde untersucht und nichts wurde gefunden. Einerseits schön andererseits NAJA ??? ???

Aber an alle anderen Geplagten, wie sagt Frau Merkel: "Wir schaffen das!"

M4aFurKigha

"Yes, we can!"

TRestA@RHxP

@ Lapiti

BD160:110 :-o hui, das ist zu hoch... Also lieber moderaten Ausdauersport betreiben, und nicht zuviel Kaffee, Tee oder Alkohol trinken, ggf. versuchen, Übergewicht loszuwerden...

Tja ich versuche, Kaffee und Teegenuss zu reduzieren, und abnehmen müsste ich auch. Doch meine Erfolge halten sich in Grenzen. Immerhin ist der BD schon etwas niedriger, hab auch so um die 160:120 gehabt, nunmehr wieder 138:98.

Denn Betablocker will ich auf keinen Fall nehmen, davon wird man ja auch dicker.

TUes]tAxRHP

@ Lapiti

BD160:110 :-o hui, das ist zu hoch... Also lieber moderaten Ausdauersport betreiben, und nicht zuviel Kaffee, Tee oder Alkohol trinken, ggf. versuchen, Übergewicht loszuwerden...

Tja ich versuche, Kaffee und Teegenuss zu reduzieren, und abnehmen müsste ich auch. Doch meine Erfolge halten sich in Grenzen. Immerhin ist der BD schon etwas niedriger, hab auch so um die 160:120 gehabt, nunmehr wieder 138:98.

Denn Betablocker will ich auf keinen Fall nehmen, davon wird man ja auch dicker.

s&weDeny4x2

Meine Güte habt ihr einen hohen BD %:| An "guten " Tagen ist meiner 105 / 56. :(v Ihr könntet mir einfach ein bisschen abgeben, dann wär doch uns allen geholfen ;-D

TestARHP Glückwunsch zu Tag 74 :)^

5zvorx6

Ich kenne das leider auch. Seit die Tage für immer weg sind, ist alles anders. @:)

sPweehny42

Gajoko,

was macht die Blutung ? :)* :)* :)*

Woopi,

Schlafstörungen sind wirklich mies. Ich hatte das Glück und konnte mich zwischendurch (am Tag ) hinlegen und den Schlaf nachholen. Das war aber nur möglich da ich etwas andere Arbeitszeiten hatte wie andere ;-)

s5weeVny4x2

5vor 6 *:)

Willkommen im Club @:) Was genau ist bei dir anders ?

wchooxpi x63

Woopi, (Whoopi ;-D nach Whoopi Goldberg, die mag ich ganz dolle :)z )

Schlafstörungen sind wirklich mies. Ich hatte das Glück und konnte mich zwischendurch (am Tag ) hinlegen und den Schlaf nachholen. Das war aber nur möglich da ich etwas andere Arbeitszeiten hatte wie andere ;-)

Da ich schon einige Zeit Rente bezieh, hätte ich mich unterm Tag auch hinlegen können, was ich auch immer gemacht hab, aber mit schlafen war da nix.

Ich war selbst überrascht, wie fit ich trotz Schlafmangel bin/war.

Gestern konnt ich gut schlafen.

sFwee1ny4x2

Dann scheint die Schlafstörung bald Geschichte zu sein. :)^ :)= Nicht schlafen zu können fand ich früher ganz schrecklich, komischerweise hat mich das in den WJ eher auch nicht gestört.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH