» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

IHllyx66

TestARHP, ich kann dir in einigen Dingen zustimmen, denn ich habe auch soviel arg erlebt, das mich heutzutage nichts mehr so schnell umhaut. Ob das positiv ist oder nicht, es ist wie es ist.

Ich habe zum Glück auch einiges an Grips und Intelligenz gehabt und mir alles selber erlernt, leider war meine Mutter dazu nicht in der Lage.

Schade nur das ich einen stink normalen Schulabschluß habe und 3 Ausbildungen, aber ich konnte daheim nicht lernen mit den argen Hintergründen. Ich wollte aber auch nie meinen Bruder oder wen anschwärzen, ich wollte das was ein Kind und Jugendliche wollte, eine normale Familie.

Kühl war Mutter nicht, aber desinteressiert, vll auch deshalb weil sie auch mit sich selber zu kämpfen hatte und ihrem Erlebtem. Sie war auch ein Mißbrauchskind und schlimmer, laut meinem Onkel wurde sie sogar von ihrem eigenen Vater geschwängert ect-

Daher war und bin ich ihr nicht böse, da sie für ihr Verhalten auch einen Hintergrund hatte.

MhanIon43

Auf jeden Fall seid Ihr starke, selbstbewusste Frauen :)=

Und toll ist, dass Ihr nicht verbittert seid sondern offen Euer Leben anpackt!

Solche Frauen liebe ich x:) x:) x:)

(Ich zähle mich auch dazu.....🙊)

s weenxy 72

Hallo ihr Lieben *:)

Wir alle hatte das eine oder andere Päckchen schon zu tragen, gell :)_ Schaut euch an wo jede von uns heute steht - toll oder :)^

Bis Ende August muss ich noch durchhalten,dann kommt die Kollegin wieder :)- :)*

Ich vermisse euch alle sehr :°(

Am WE ist unser Großer ausgezogen, habe diese Nacht erstmal ne Runde geheult und hatte schreckliche Alpträume. Der " Kleine " geht dann in ca. 6 Wochen auf Reisen und will dann ja im Ausland leben. :°( :°(

Klar haben mein Mann und ich Pläne ( Renovierung usw. ), sind viel unterwegs. Aber traurig bin ich trotzdem das die Söhne gehen.

T%eestwARHP

@ Manon und Illy

Das Gute ist ja, wenn man solche eher traurigen und auch schweren Zeiten - egal wann das war! irgendwie zu bewältigen schafft, dann weiss man das Leben danach um so bewusster zu schätzen. Darum geht es ja! Ob man nun eine tolle Kindheit hatte oder nicht, ist vllt sogar umwichtiger als man so denkt. Weil: wer eine heitere, unbeschwerte Kindheit hatte, lebt arglos dahin ( es sei jeden gegönnt!!!!!) und wenns dann später mitmal anders kommt, dann leidet man vermutlich ganz scheusslich, weil sowas zusätzlich noch extra schockt,weil man sich SOWAS :-o nie hätte vorstellen können! Wers eh schon schwerer hatte, hat dann eben nie arglos dahin gelebt. Das ist der Preis dafür, dass man später irgendwie mehr auf Katastrophen gerüstet ist, wenn was schiefläuft. Da ist der Kontrast etwas anders, wenn einen dann ein Schicksalsschlag trifft.

Leite, denen es bis zum ersten richtig harten Schicksalsschlag gut ging, leiden dann akut um so mehr und (ver)zweifeln an sich selbst. Das allein kann schon eine Krise auslösen!

Für mich bestand dieses Prob nie: ich war als Kind dauerhaft gefrustet, ängstlich angespannt und auch oft aggressiv, deswegen war ich dauernd Aussenseiter und wurde auch gemobbt, das war mein Alltag. Es gab auch Lichtblicke, aber die waren von kurzer Dauer. Für mich galt das Motto: schlimmer geht immer, und wenn mal gar nichts passiert, ist das schon gut. Juchu! Heute mal kein Ärger, solche Tage konnte ich mir immer wieder über lange Phasen im Kalender rot anstreichen. Aber erst wenn ich schon abends im Bett lag. Denn bis dahin konnte IMMER doch noch was schieflaufen.

Diese Sache hat bei mir dann später Depressionen und Panikattacken, aber auch Kontrollzwänge ausgelöst. Das kam aber eher schleichend und als Ergebnis einer langen Kette kleinerer und grösserer Sachen, die sich über Jahrzehnte hingezogen hat. Heutzutage seh ich die Dinge für mich immerhin sachlich und realistisch, anstatt wie ein Karnickel auf die Schlange zu starren und den nächsten Riesenärger (und die nächste Watsche oder mal wieder neue Verbote) zu befürchten.

Das von vielen gefürchtete Älterwerden ist dafür eine sehr gute Hilfe :)z ! Es schafft Distanz dazu und man sieht mehr und mehr, dass man tatsächlich kein hilfloses, den Dingen ausgeliefertes Kind mehr ist.

Insofern hab ich jeden Tag einen Grund mehr zum Feiern :)z ;-D

Allein, heute hab ich Tag 253.

Jetzt gehts mit Siebenmeilenstiefeln voran, auf Tag 365 zu :)^

Nächsten Montag hab ich FÄtermin. Derzeit rechne ich mir sehr gute Chancen auf die Gross- Entwarnung aus :)z :)- :)-

*:) *:)

TZi?nka22012

Hallo,

@ TestARHP

Glückwunsch zu Tag 253.

Ich muss euch das erzählen. Ich hatte gestern meinen Termin beim Endokrinologen- endlich nach nen halben Jahr Wartezeit. Die Ärztin fragt nach meinen Beschwerden. Ich erzähle ihr von der GM Entfernung und was ich seitdem für Probleme habe, daß im Mai Zöliaki festgestellt wurde und meine Blutwerte und Vitamine im Keller sind. Ihre Antwort? Na da haben sie ja auch die Arschkarte gezogen. Alles auf einmal ist schon heftig. Nicht nur die OP auch Zöliaki führt zu verfrühten WJ. Dann wollen wir mal schauen. Endlich jemand der mich ernst nimmt und nicht sagt ich bin zu jung für die WJ. Der mir glaubt dass es mir schlecht geht. Alleine Vitaminmangel A, B, C, D und E führt zu heftigen Beschwerden.

Ich war echt dankbar.

Das wollte ich einfach mal los werden.

Schönen Abend euch allen. *:) *:) *:)

TdestEARKHP

@ Tinka

Das ist wirklich toll, dass du eine vernünftige Ärztin gefunden hast,die deine Beschwerden ernst nimmt. Denn das hast du dir ja nun nicht eingebildet! Sicherlich kann man da nun auch was machen, gegen die verfrühten WJbeschwerden. Bei der Zölikalie drück ich dir auch die Daumen, dass du deine Lebensweise gut darauf abstimmen kannst :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

Nun rück ich jeden Tag näher an den FÄtermin. Mein Mann meinte, wichtiger als die von mir erhoffte "Grossentwarnung" wärs ihm, dass ich gesundheitlich ok bin, das sei das wichtigste. Lieb ist das :)z x:)

An diesen Punkt hatt ich die letzte Zeit eigentlich kaum gedacht, weils mir insgesamt sehr gut geht, wenn ich von den Wallungen absehe.

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend :-) :)_

T@in|ka201x2

@ TestARHP

Das ist ja wirklich lieb von deinem Mann und ich denke er hat nicht ganz Unrecht. Da werde ich doch glatt neidisch. ;-)

Die Zöliakie ist nicht so schlimm, damit kann man gut leben. Das schlimmste war das mir keiner geglaubt hat. Ich war bei 2 FÄ und die sagten mir, für die vielen Symptome sei ich zu jung und hätte ja noch die Eierstöcke. Meine Magenschmerzen und die rapide Gewichtsabnahme hat meine HÄ auf die Psyche geschoben. Ich solle was einnehmen und eine Therapie machen. Erst auf mein Drängen bekam ich die Überweisung zum Gastdozent er oliven, der dann die Zöli festgestellt hat. Nach dem ersten Schock ist es nicht so schlimm, aber da es so lange unentdeckt war, habe ich heftige Mangelerscheinungen. Wenn ich die im Griff habe, ist das alles nicht mehr arg. Dazu die HW und die Schlafprobleme, die Muskelschmerzen und die Stimmungsschwankungen sind halt zur Zeit echt doof :(v

Hey aber es kann ja nur besser werden.

Immerhin habe ich keine Magenschmerzen mehr und wieder Appetit :p> :p>

LG

T\estAxRHP

@ Tinka

Wenn deine Mangelzustände beseitigt sind und du auch wieder mehr Appetit hast, gehts dir allein dadurch schon besser. Unzureichende Ernährung kann viel anrichten, man fühlt sich immer müde und wie durch den Teich gezogen!

Ich glaube auch, wenn einem die Beschwerden nicht abgenommen werden, ist das schon ziemlich fies.

Jetzt wirst du bestimmt bald einen Grossteil der Zipperlein in den Griff kriegen und dich bald besser fühlen, das freut mich für dich :)^ :)z !

Ja, und mein Mann hat naklar recht, Hauptsche es ist gesundheitlich alles ok. Ich verdränge des öfteren, dass meine Mutter immerhin an Brustkrebs gestorben ist, vor allem, wenns mir gut geht. Und gut gehts mir, WEIL ich das verdränge ;-D

denn ich hab keine Lust ewig irgendwelche Krebsängste zu züchten, wo es letzten Endes gar nicht nötig ist.

Ich glaube, dass ich mich mitdem ganzen Kram gut genug auskenne und weiss, was ich tue, wenn ich da viel verdränge. SO gut sind weder Diagnostik noch Heilungsaussichten, und den Film zieh ich mir gar nicht erst rein (zum Unmut meiner FÄ :=o ), aber ich hab davon genug gesehen.

Idllxy66

Hallo zusammen.

Einen schönen heißen Gruß aus der Steiermark schicke ich euch.

Na das klingt toll Tinka das du eine Ärztin gefunden hast die deine Beschwerden Mal nicht abtut.

Schlimm wie viele medizinische Sachen einfach abgewunken werden.

Ich bin gestern angekommen und hatte reichlich Untersuchungen und Test hinter mir. Die Ärztin,die hier für mich zuständig ist, meinte ,sie haben eine beginnende Landkarte Zunge, das auf Vitamin B Mängel hinweist. Habe direkt eine große Packung an an allen B Vitaminen bekommen, plus neues Inhalierspray. Und dazu bekomme ich noch ein Medikament das vorbeugend gegen Viren und Bakterien in der Lunge und Bronchien ist. Denn wenn man mehr als 3 Mal im Jahr einen Atemwegsinfektiin hat, dann soll das helfen. Hahaha, ich hatte die letzten 2 Jahre alle 3 -4 Monate einen Infekt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Auch schauen die auf mein Herz, das ich mich beim Sport nicht verausgaben. Und auf die hand, bekomme Anwendungen plus Geräte,die ich auch greifen kann.

Nun bin ich auf die Ergebnisse gespannt.

s"weenxy 72

Tinka *:)

Wie schön das du jetzt endlich verstanden wirst, freue mich sehr für dich :)_ Nicht Ernst genommen zu werden ist scheußlich!

**Illy ** *:)

D Klingt ja toll bei dir :)z. Wünsche dir da alles Liebe und Gute :)_

TestARHP *:)

Ich zähle fleissig mit - das Ende ist in Sicht :)* :)- :)_

Liebe Grüsse *:)

T#estlARxHP

@ Illy

Hey, das klingt aber sehr gut da, ich hoffe der Generalcheck bringts und bessert deine Beschwerden nachhaltig :)* :)* :)* :)* :)* :)* ! B Vitamine sind immer gut, da wird man bald ausgeglichener und innerlich stabiler, weiss ich aus eigener Erfahrung :)z :)^ .

Und recht haben sie da, powere nicht zu viel beim Sport. Das wichtigste am Sport sind nämlich die Pausen :)z

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und super Erholung :)_ :)_ :)_

TQestFARHxP

@ sweeny

Yo mein Countdown geht jetzt richtig mit Schmackes in die Zielgerade. Juchu ;-D ! Nach all meinen Zyklusprobs hab ichs mir redlich verdient, den Müll loszuwerden.

Klar, ich hab ein paar Wallungen und derzeit eh, weils so heiss und schwül/feucht ist, aber das ist mir wurscht. Hab eben mal wieder schön Ergo geradelt und kühl mich jetzt etwas ab, bevor es unter die Dusche geht :)^

Ich hoffe, dir gehts trotz härterer Maloche auch ok :)z :)_ . Alles klar soweit bei dir?

sjwemenjy 72

Mir tun ständig die Muskeln weh und meine Hüfte ist verschoben.

Ein Stück vom Backenzahn ist letzte Woche abgebrochen, brauch jetzt eine Krone. Super, ist ja auch so billig ]:D

Vorletzten Abend hatten wir 2 Stunden Stromausfall. Sind im Bett gewesen und hatten selig geschlafen. Dann ging das Telefon und die SM sprach auf den AB. So im Halbtran hatte ich's gehört.

Dann erstmal kurz ins Leben kommen und etwa 10 min später ist mein Mann dann zu ihr runter. Ihre Gefriertruhe hatte gehupt.

Da hat sie ihm ne Szene gelegt vom allerfeinsten. Hat ihn angeschrien weil sie " so lange " warten musste und hat ihn dann rausgeschmissen! >:(

Sorry, die hat echt nen Vollknall. ]:D

TDes1tAxRHP

@ sweeny

Au weia, irgendwie rauscht bei euch wohl gerade der Störsenderkomet vorbei ]:D und sorgt für eine Extrabeglückung :-p :-p .

Ne neue Krone ist naklar auch nicht klasse. Aber wenn sie ordentlich wird, hast du wenigstens Ruhe damit. Meine Kronen sind meine schönsten und besten Zähne mittlerweile :=o Aber die Kosten schocken, wenn man gute haben will :°_ :°_ .

Ich hoffe, dass der Stromausfall behoben werden konnte, sonst kriegt die SM ne Menge angetaute TKkost zu futtern ]:D ;-D :p> :-q

und naklar hoff ich, dass es eure Tiefkühltruhe nicht erwischt hat :)* :)* :)* :)*

Ich hatt gestern auch so einen Störsender - Tag. Erst hat der PC rumgesponnen, weil ein Windows 10 Update halb im Orbit hängen geblieben ist. Ich hab 2 Std. gebraucht, bis ich das beheben konnte. Ich war stocksauer, denn ich muss gerade derzeit viele und wichtige Emails wg des Arschamtes verschicken und werd dann immer fuchtig, weil ich ja dabei Fristen einhalten muss und Angst habe, dass die Email nicht ankommt oder die Post es wieder mal verschlampt oder es wird im Amt untern Tisch fallen gelassen o. ä. Alles schon dagewesen! Als ichs dann gerichtet hatte und die Mühle wieder lief, dachte ich, so jetzt gönn ich mir zum Abreagieren eine schöne Runde Sport, hopp rauf auf den Ergo und los gings!

Mittendrin wär ich von dem Ding fast runtergefallen vor Schreck, weil der verdammte Sattel plötzlich nach hinten kippte :-o :-o :-o

und dann hab ich mir ziemlich gemein den Finger geklemmt, als ich das richten wollte. Ich suchte im ellenlang nach nem passenden Schraubenschlüssel, fand keinen, sah auch nix ohne meine verfluchte Brille, der Finger blutete! Ich war total sauer mitmal und suchte einfach weiter nach nem Schraubenschlüssel, fand einen und stellte den Sattel wieder ein, sass wieder auf und radelte zu Ende scheiss auf den verdammten Finger . Von so einem MIST wollte ich mich auf keinen Fall aufhalten lassen, bei sowas werd ich extra komisch >:(

Nach 1 Std Radeln ging es mir besser, da hatt ich mich beruhigt. Danach war ich fix und alle. Als mein Mann heim kam und sich ganz besonders wüst über alles Mögliche aufregte und lautstark rum motzte, sass ich ziemlich erledigt herum und liess ihn einfach kollern. Ich glaube, diese feucht- schwüle Hitze macht einen fertig, ich fühl mich schon wieder zu Brei gekocht und bin froh, wenns etwas herbstlicher wird, und die Tage kürzer.

Aber Hauptsache, mein WJ-Countdown geht ohne rote Zwischenfälle weiter! Zeitweise hatt ich nach Sportaktionen immer mal ne ganz kleine winzige Mini SB, das bleibt neuerdings weg. Das lässt hoffen :)z :)^

So, ich hoffe ihr konntet eure Sachen richten und habt für die neue Krone noch irgendwo einen vergessenen Notgroschen gefunden

:)* :)* :)* :)* :)- :)-

sJweenqyX 7x2

Schreck lass nach - was machste denn für Sachen. Bestimmt hast jetzt nen schicken Verband am Finger %:|

Gleich mal ne Ladung :)* :)* :)* und ein Heilungsknuddeln :)_ :)_ :)_

Das schwülwarme Wetter lässt manchen die Laune auf fen Tiefpunkt sinken, merke ich täglich bei der Arbeit. Wenn's mir zu stressig und zu nervig wird verkrümel ich mich dann. :=o

Heute war ein Tag da wäre ich mal besser gleich im Bett geblieben. Autoschlüssel nicht gefunden, im Geschäft die Bluse gleich eingesaut, Essen vergessen.... ]:D

Hoffe der Tag ist bald vorbei :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH