» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

IKllyi6x6


Auweia swenny, da macht ihr auch etwas mit ,mit der SM. Bei dir steht wohl SM bei der SM auch für Sadomaso Schwierig.

Ist sie leicht dement oder warum das Theater von ihr ??? ?

TestARHP, . oje du Arme

Geht es halbwegs mit deinem Finger und den Schmerzen!

Ich war heute fleißig, hätte am Vormittag Walken, dann Krafttraining,das einfach war und anschließend 30 Minuten Ergometer. Da dies auf Ausdauersport aufgebaut wird, habe ich eine Frequenz zwischen 55+65. Das reicht eh und tut gut, nur hat mir der Ar. weh getan

Von der Physiotherapeutin habe ich für die 3 Wochen ein spezielles Nackenkissen bekommen, das entlastet, angenehm. Achja am Abend nach dem Abendessen bin ich noch malein paar Kilometer kaschiert, aber ganz normal,da wieder gute 35 Grad hatte. Schwitzt, Schwitz

T\esct2ARHxP


@ sweeny

So richtig mein Tag wars heut auch nicht, aber ich hab trotzdem alles Wichtige geschafft.

Diese Hitze macht einen ganz ralle im Kopf, da kann man sich kaum konzentrieren. Ich hab festgestellt, dass ich zuwenig getrunken habe und stell mir daher seit gestern 2 Kannen Tee jeden Tag hin, die ich möglichst austrinke.

Meinem Finger gehts wieder ganz ok. es sah gestern schlimmer aus, als es war, es tut schon nicht mehr weh und blutet auch nicht.

Ist glimpflich ausgegangen, der gestrige Stunt ]:D

Ich hoffe, dein Tag ist ohne weitere Zwischenfälle rumgegangen :)* . Ich hab das Haus heute jedenfalls nicht verlassen, besser isses 8-) :-@

*:) *:)

TgesIt5ARHxP


@ Illy

Wie schon erwähnt, ist mein Finger wieder ganz ok jetzt, war doch nicht so schlimm, hat allerdings höllisch wehgetan. Fingerschmerzen gehn eben zu Herzen, und bluten tuts auch immer sehr schnell, aber es hat dann auch aufgehört. Ich hatte vor Kurzem etwas Aspirin genommen, dann blutets eh schneller, fiel mir ein. Ist aber alles wieder ok.

Dein Sportprogramm klingt sehr gut, und schön, dass es dir Spass macht! Javom Ergoradeln kann einem der Ar... :-X echt wehtun, aber was macht man nicht alles :=o ;-D

ich hatt heute sportpause. Und behalte mir vor, ob ich bis Sonntag noch mal radele. Sonntag ist wieder bisschen Ergo und Hanteln angesagt.

Hab heute bisschen Amtskram erledigt und mich dann an die Nähmaschine gesetzt. Es gibt ein Trägerhemdchen aus rotem Baumwolljersey :)^

Da freu ich mich drauf. Gestern habe ich einen toffen Hosenstoff und noch einen angenehmen Viskosestoff für eine weite Tunika bestellt, was ich farblich schick dazu fand. Ich will mir mal wieder ein neues Outfit machen - man gönnt sich ja sonst nix ;-D ;-D

Na denn! Übertreibe es nicht mit dem Sport, bleib immer schön in deiner idealen Frequenz, das bringt sehr viel, auch wenn man es nicht so merkt . Ich muss mich auch immer wieder bremsen :)z

*:) *:)

s6w0eeny x72


Illy *:)

Meine SM ist leider schon immer so gewesen. Mein Mann ist echt zu bedauern :°_ Ist schon sehr hart für ihn zu akzeptieren das die n Komplettausfall ist. :-X

Ich bin entspannt, aufregen bringt rein gar nicht's. Muss er sich mit ihr auseinandersetzen, aus der Nummer bin ich echt raus. Nach fast 30 Jahren brüht man ab.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, hlrt sich echt toll an was du schreibst. :)z :)^

TestARHP *:)

Weitere Zwischenfälle gab's nicht, Halleluja :)- Das WE ist schon in Sicht, muss mal ausschlafen :)z :)=

Hier hat's so geschüttet und gestürmt und gehagelt, ich dachte die Welt geht unter. War da mit dem Auto zum Mann unterwegs im Wald. %:| Anhalten wäre gut gewesen aber ich hatte so Angst das ein Baum auf mich fällt also bin ich durch den Wald gerast. War ich froh als ich samt Auto da heile durch war. :)*

Bei ihm 30 km weiter war gar nicht's!

T'est-ARHxP


@ sweeny

Da habt ihr ja ein heftiges Unwetter gehabt, ich wäre auch schnellstmöglich nach Hause gefahren! Ist aber echt gut, dass nicht noch mehr Kram passiert ist.

Ab und zu ist es hier ähnlich, aber doch seltener als anderswo. denn unsere Gegend gilt deutschlandweit als die regenärmste! Wenns dann aber schifft, dann richtig ]:D

Hier ists aufgrund leichter Regenschauer zwischendurch die ganze Zeit sehr warm, drückend und schwül-feucht, richtig tropisch.

Ich werd jetzt noch warten, bis meine Wäsche durch ist, und dann leg ich mich ab.

ich hoffe den Freitag läuft morgen ok, damit du dein WE geniessen kannst :)z :)*

*:) *:)

I)lly6x6


Ist es bei euch auch so heiß? Hier sind es 35 Grad. Wir haben die Nordic Walking Runde zum Glück um 7 in der Früh gemacht.

Aber ich hatte auch noch 2 andere Sportaktivitäten.

Meine hier behandelnde Ärztin schickt mich nächste Woche zum Lungenarzt CT, da beim lungenroentgen ein Rundherd gesehen wurde. Wir hoffen das es beim CT dann nur auf den Rippen zu sehen ist,denn wenn's auf der Lunge ist, schaut's ned gut aus. Zudem fällt mein Sauerstoff beim Ergometer in den Keller, keine Ahnung warum.

Nächstes Wochenende kommt mein Mann zu Besuch, juhuu.

TCest^ARcHP


@ Illy

Ich halte dir die Daumen, dass auf deiner Lunge dann nichts zu sehen ist! wird schon alles ok sein :)_ :)_ :)_

Klasse, dass dein Mann bald zu Besuch kommt! :)^ :)^ :)^

Bei uns ists zwar etwas kühler jetzt, aber dabei immer noch drückend. Ich hätt eigentlich den ganzen Tag dösen können, hab mich aber aufgerafft und ich im Haushalt betätigt, das angefangene Spaghettiträgerhemdchen fertig genäht, Blumen gegossen etc...

Sport bei der Hitze sollte man echt entweder früh oder später machen, damit es nicht zu heiss ist.

Bis denn und weiterhin gute Besserung :)^ :-D

*:) *:)

IMll>y66


Danke meine liebe TestARHP @:) Bis

Ich denke, das nichts sein wird, vll das es vom Infekt ist.

Ich weiß nicht wir es euch geht mit Geselligkeit? Ich merke immer mehr,das ich froh bin, meine Ruhe zu haben. In der Reha lernt man ja viele Leute kennen, ich rede auch ganz gerne, aber eine große Gruppe oder dauernde gemeinsame u Unternehmungen mag ich immer weniger. Das ist erst so geworden,seit ich meinen Mann kenne.

Wir haben ja seine Familie und dann jeder seine Freunde, und das passt so.

MTanoxn43


Illy, genieße Deine Reha :)*

Auch die Einsamkeit, die man endlich mal auskosten darf. Das tut so gut..... wenn Dir nicht nach Unternehmungen ist und Du Gruppengeschehen nicht magst.....ich kann das soooooooooooo gut verstehen!!!

Ich bin so gerne alleine, bin schon auch ein geselliger Typ, trotzdem ist es mir einfach manchmal zuviel. Dann so nichtssagende Geplapper, Gerede über Nichts.....

Gerne zieh ich mich dann zurück. Genieße die Gemeinschaft mit mir selbst....

Es gibt Menschen, die brauchen immer Aktion. Dauernd muss was abgehen. Das sind Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. Die laufen vor sich selbst davon. Langweilen sich mit sich selbst weil sie sich nichts zu sagen haben. Traurig.

Sicher ist Deine Lunge vom Infekt angegriffen. Der ging ja nicht nur zwei Wochen, das gärt ja schon länger :(v

Testi, ich hoffe es geht Deinem Finger wieder gut @:)

So Quetschungen in Mechaniken können ganz schön fies sein.

Da ich bis nach 19.00 gearbeitet habe, kann ich erst jetzt ein schönes Wochenende wünschen.... ;-)

Ein Drückerle an alle x:)

I~llxy66


Das tut so gut dein Schreiben Manon. Genau dieses nichtssagende Geplappere, nur um etwas zu sagen, das ist unagenehm. Am liebsten ein Schild aufstellen,wo drauf steht, ... Einfach Mal die Fresse halten!!;-)

Meine anfängliche Tischnachbarn ,sagte es wäre ihr so langweilig, sie ist es nicht gewohnt, Mal nichts zu tun. Ich sagte, dann genieße es doch. Sie ist eine wirklich nette, hat sich aber woanders hingesetzt,da wir anderen ihr zu wenig redeten.

Ich genieße es mein Buch zu lesen,wenn Zeit nach den Anwendungen sind.

M"an(on4L3


:)= nutze es , Illy..... einmalig diese Zeit! Ich profitiere noch heute davon obwohl meine letze Kur über zehn Jahre her ist.

M#anon\43


Langeweile......was ist das ??? Kenne ich nicht %-|

c`anTadax69


Hallo Mädels :)_ x:) @:)

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag :)_ x:) :)* @:)

T@estAURXHP


@ Illy

Ich find grössere Treffs nur ab und zu ok, ab 5 oder 6 Leuten wirds mir oft schon zuviel. Das war früher anders. Ich treff heute lieber nur wenige auf einmal, sonst kann man sich gar nicht richtig unterhalten. Alternative dazu: ab und zu in die Disco, da tobt die Action und es ist zu laut zum Quasseln. Ich treff mich ab und zu mal mit ein paar Damen, erst wird ein bisschen gequasselt und dann gehts in die Disco. Sind immer schöne Abende!

Deine Lunge könnte eine kleine Vernarbung zeigen, die von früheren Infektionen kommt. Mein Mann hatte als Säugling mal eine nicht erkannte Lungenentzündung, und davon hat er immer noch vernarbtes Lungengewebe. Wenn ein Arzt das nicht weiss, hält er das meist sofort für was Schlimmes, dabei ist mein Mann putzemunter!

In dem Sinne wünsch ich dir weiterhin eine erholsame Kur, und wenn dir das Gequassel zuviel wird, kannst du dich ja jederzeit zurückziehen. Würde ich auch machen. Du hast doch bestimmt ein Einzelzimmer?

*:) *:)

T\es_tA9RsHP


@ Illy

kleiner Nachschlag: Leute, die mit sich selbst nichts anzufangen wissen, tun mir direkt leid, sind mir aber auch unheimlich. Ich hätt immer Angst, die jetzt bespassen zu müssen, und darauf hätt ich keine Lust.

Ich finde ab und zu mal ein bisschen Action gut, aber bloss nicht dauernd. Ich hab abwechselnd aktive und zurückgezogene Phasen, die sich nett abwechseln. Wenn ich aber ne kreative Phase krieg, brauch ich Ruhe. Ich mag nicht unterbrochen werden, das stört meine Gedankenkreise und das kann ich nicht leiden. Ich arbeite eigentlich auch lieber allein, geht als Sozpäd leider nicht immer. Da muss ich mich dann mit Leuten beschäftigen, die mich ziemlich zuquasseln und dann hab ich abends den Kanal mit Leuten total voll und bin froh, zuhause zu sein. Dieser Effekt hat sich bei mir in den letzten Jahren sehr verstärkt. Ich hab früher viel Action gemacht, kannte 1000 Leute, bin in der Disco rumgetobt... wow, dabei würd ich heute durchdrehen! Abends noch Gequassel im Zimmer, geht bei mir gar nicht. Ich muss die Tür zumachen und dann MUSS Ruhe sein. Darum auch meine Frage, ob du ein Einzelzimmer hast :)* :)* :)* :)- !

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH