» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

s+weepny x72


Sollte Bob nicht ob heissen :=o

MNan%on43


2. Lass ich jetzt das Weiß durch. Kommen nur noch Strähnchen in Kupfer und Blond drauf. Kupfer Runde eins ist schon drauf.

😂Sweeny, genauso mach ich es auch.....habe Straßenköterblond und nun kommen immer mehr weiße Haare durch. Darf mit 50 auch so sein. Aber weiß mit Straßenköterblond gemischt sieht aus wie Braunbier mit Spucke..... :|N

Geht gar nicht.

Wenn Sie dann mal ganz weiß sind ist ja ok.

Aber bis es soweit ist, kommen blonde und rotbraune Strähnen rein.

Illy, so ne richtige OP und dann musst Du schon heim? UPS, so früh :-/

Hoffe, es geht Dir bald besser :)*

TUestxARHP


@ sweeny

Ich glaube, ich bleib beim Dunkelrotbraun. Es gibt ein paar Bilder von mir, wo ich noch eher strassenköterblond war, das ist lange her, ich war so 17 oder 18. Ich mochte es nie, andere finden blond ja in jeder Schattierung gut, aber ich hab kurz nachdem die letzten Fotos damit entstanden waren, schon zum Henna gegriffen und trug schon bald ein Henna-Mahagonirot. Das war ein Kompromiss, weil ich mir keine Chemie drauftun wollte, aber eigentlich wollte ich schon immer genau die Farbe, die jetzt trage.

Mit Haarschnitten bin ich nicht so experimentierfreudig. Manchmal langweilt es mich, aber wirklich durchstarten tu ich mit keiner Idee 8_) 8_)

*:) *:)

TFestxARHP


@ Illy

Wie geht es dir, ich hoffe gut soweit :)_ ?

Ich glaube auch, beim Anblick des OPsaaals für die Bronchioskopie hätt ich auch nur noch auf die Narkose gewartet.

Gut, dass du wieder daheim bist, zuhause ists am schönsten, vor allem das eigene BETT :)^ :)z .

Kriegst ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* von mir!

*:) *:)

IBllyq66


Hallo zusammen,

endlich mal wieder eine Nacht schlafen können, im Spital ist es nix mit schlafen. Ein Vierbett Zimmer, wo bis auf ích alle Lungenkrebs und andere Krebserkrankungen haben. Das ist nicht aufbauend.

Dann gluckerte der Sauerstoff von den anderen Damen usw...

Ich habe halt den fiesen Husten und Halsweh vom Bronchoskop, das aber auch 1 Meter lang war.

Der Arzt sagte mir gestern, wenn es ihnen soweit gut geht können sie nachhause. Da war ich eh schon angezogen :-)

Nun muss ich in ca 14 Tagen zur Besprechung, und wenn der Husten nicht weg ist, bekomme ich ein Medikament über längere Zeit gespritzt, das Eiweiß im Körper vortäuscht und diese IGE Werte herab setzen.

sweeny hast du Bilder vom neuen Haarschnitt?

TestARHP, gibt es schon neues vom AA?

T[estAjRHxP


@ Illy

Au weia, gut, dass du schnell von dieser Krebsstation weg bist!!!

Das wär mir auch zu bedrückend, und schlafen ist im KH eh nicht drin, da ist rund um die Uhr was los.

Brocnhoskopie ist auch kein Pappenstiel, erhol dich mal schöndavon.

Ich bin sehr erleichtert, dass du keinen Lungenkrebs oder irgendwas hast, was man nicht kurieren könnte- es scheint ja dann doch noch Möglichkeiten zu geben, wie man dein Gehuste wieder wegbekommen kann und halte dir jetzt ganz dolle die Daumen.

Beide :)_ :)z :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)-

Meine Anwaltssache ist jetzt am Laufen.

Die RÄ hat erstmal einen Widerspruch eingelegt, und jetzt haben wir 4 Wo Zeit, um eine richtig fette Begründung aus dem Boden zu stampfen und dem AA um die Ohren zu pfeffern. Ich muss noch so eine Bescheinigung von meiner Hausverwaltung ordern und die rücken nichts raus, vermutl. weil sie nicht in irgendwelche gerichtl. Machenschaften gezogen werden wollen. Die Tussi da antwortet inzwischen nicht mehr auf meine Anfragen und ich werde das der RÄ melden, damit die Tussi diese verdammte Bescheinigung rausrückt. Aber so geht das eben, ich weiss schon, warum ich die RÄ konsultiert habe.

Im Grossen und Ganzen bin ich aber optimistisch, und die RÄ meinte auch, was das AA da anstellt, geht gar nicht.

Wird schon gut gehen, ich finde es zwar nervig, aber auch spannend!

*:) *:)

Idlkly6x6


TestARHP, das list sich doch gut, wenn auch noch anstrengend, weil solche Angelegenheiten, doch an die Substanz gehen.

Aber nun kannst du dich etwas zurücklehnen, deine RA scheint eine gute zu sein.

Dennoch eine gute Begründung, die auch von der anderen Seite als gute anerkannt wird, ist auch nicht einfach so.

Ich halte dir meine Daumen, das es dann endlich für dich passt + die Ar. Ruhe geben.

Ich habe heute auch sehr viel Dampf bei der Pensionsversicherung abgelassen. Habe dort angerufen um zu fragen, wo denn mein Geld bleibt, das ich während der Reha bekomme sollte. Ich war vom 1 August bis 22 August dort, nun ist fast Oktober und es tut sich nichts.

Sagte die Tante am anderen Ende der Leitung, das weiß ich nicht, bei uns ist nix eingegangen. Ich sagte, wolle Sie mich nun veräppeln ???, ich habe laufende Kosten zu tilgen, wie soll ich das machen? Ich bin sehr laut geworden, weil ich so geladen war. Aber das hat gut getan, weil das ist ja kein Zustand.

Sagte die Tante wieder, sie sind bei mir aber nicht richtig. Ich brüllte sie an Na dann verbinden Sie mich weiter an die richtige Stelle.

Als ich dann scheinbar bei der richtigen Stelle war, wurde nicht abgehoben.

Ich habe dann wieder die andere Nummer gewählt, erneut alles vorgebracht, dann hieß es, Nein bei uns ist nichts eingegangen. Ich sagte liebe Frau.... das kann es nicht sein. Ich habe die Unterlagen erneut vor 2 Wochen mit meiner Kündigung und meiner Geburtsurkunde bei der Kollegin abgeben, sie hat alles kopiert und sie sagen mir, da liege nichts vor ??? ??? ?

Auf einmal kam, oh Frau Illy, ich sehe doch etwas, ich verbinde sie mit der Frau... Nun habe ich den Namen und die Nummer und werde später noch einmal probieren.

Nun habe ich noch mehr Halsweh vom Brüllen, aber es hat wohl beim Amt geholfen. Nennt sich Pensionsversicherung, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

shweenzy x72


Illy *:)

Hattes Recht da mal was lauter zu werden. Ich hoffe die kommen jetzt mal in die Puschen mit deiner Kohle.

Ein Foto bekommst du per FB wenn du magst.

TestARHP *:)

Deine Anwältin wird das Kind schon schaukeln. Bin auch gespannt wie's da weitergeht.

Ich bin kurz bei der Arbeit aufgetaucht. Mein Chefchen ist wohl froh wenn ich wieder da bin.

Hab ihm aber auch gleich gesagt das ich noch nicht ganz ok bin und der Fuss noch etwas dauert. Den Zahn wollte ich ihm gleich ziehen sonst denkt er noch ich rödel direkt wieder wie ne Bekloppte ]:D

Ich freue mich aber trotzdem wenn's bald wieder losgeht. :)z

I3lly6x6


Ich bruelle sehr selten sweeny, aber manchmal geht es nicht anders, voralem wenn keiner weiß was er tut, und die Kommunikation nicht funktioniert bei den Ämtern.

Die kurzen Haare stehen dir sehr gut. Schön auch, das es aufwärts mit den Füssen geht.

siweenzy x72


Ach je, brüllen mag ich ja auch so gar nicht. Aber ganz selten geht mit mir der Gaul dann schon auch mal durch.

Das mit den Ämtern....ätzend. Ich plag mich gerade mit nem Notariat. ]:D Frag ich doch nach dem Erhalt eines Briefchens da mal höflich nach zwecks um was es denn Konkret geht, pflaumt mich die Olle am Telefon direkt an. >:(

Für Info's sei sie nicht zuständig, wäre mein Problem...

Da musste ich mich auch schwer zusammen reißen.... {:(

Vielen Dank für dein Kompliment. @:) Bin froh das der Haarkram ab ist. :)-

TIes|tARHxP


@ Illy

Gut gemacht :)_ :)^ :)^ :)z ,

da haben sie ja dann endlich geblickt, dass alle deine Sachen schon längst eingereicht waren. Ich glaube ich hätt wie Rumpelstilzchen getobt. Zumindest zuhause! Aber manchmal bringts wirklich was, wenn man auch mal persönlich Dampf macht, dass die in die Puschen kommen.

noch mehr Halsweh vom Brüllen

... wens was gebracht hat, hat es sich wenigstens gelohnt, gell!

Hoffentlich kriegst du bald dein Geld! :)z :)- :)- :)-

*:) *:)

ToestA!RHP


@ sweeny

Ob die RÄ das Kind schaukeln wird, wird sich zeigen. Einen Widerspruch ohne Begründung hätt ich auch selber aufsetzen können, wollte es aber ihr als Anwältin überlassen, weil das schon mal nach mehr aussieht ]:D und dem AA zeigt, dass ich in die Vollen gehen werde, wenn sie nicht spuren. Mit so nem Widerspruch lässt man im Vorfeld nur schon mal den Motor aufheulen. Meine Hoffnung: wenn sie den Widerspruch schon von Anwaltsseite sehen, wissen sie, dass ichs auch auf ein Verfahren hinaus laufen lassen würde, und das wollen die meist nicht. Oft geben sie dann schon vorher klein bei.

Bleiben sie aber hart, muss ich beim Sozialgericht ne Klage einreichen. Gut 60% aller Klagen gegen das AA sind erfolgreich, so viel Scheisse baun die da!

Obwohl es also noch ne ganze Weile nerven wird, habe ich ganz gute Chancen, sonst hätte sich die RÄ der Sache nicht angenommen.

Tja und beim Notar hast du vermutlich die Vorzimmerdame erwischt, die dir tatsächlich nichts sagen konnte/durfte. Da hättest du den Notar selbst fragen müssen, glaub ich. Die Angestellen haben da Schweigepflicht.

Ist sagenhaft nervig und behindert die ganzen Vorgänge erheblich, man vierliert sooo viel Zeit dadurch %-| %-| %-| %-|

Dein Chefchen musst du wirklich zurückpfeifen, wenn er zu früh über deine Rückkehr jubelt ]:D

sonst denkt er noch ich rödel direkt wieder wie ne Bekloppte ]:D

...so schaut das aus :)z :)^ ! Lass dich bloss weiter krank schreiben, wenns noch irgendwo zwackt!

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T>estA:RH_P


Ha, und heute hatt ich ja dann noch nen AAtermin, da hatte mich dieses Bewerbungsding angeschrieben.

Ich vermutete richtig, dass es eine Veranstaltung über ein Coaching-Angebot war.

Diese Sachen sind absolute Nullnummern.

Ich selber brauch keinen Coach und keine Gruppe, die mir beilötet, wie man sich korrekt bewirbt, und den Arbeitsmarkt kenn ich auch zuhauf.

Die Sache war freiwillig und ich lehnte naklar ab. Darauf reagierten der Kerl etwas verschnupft, aber ich hab den ziemlich schnell auseinandergenommen. Danach liessen beide Kerls mich in Ruhe und versuchten bei den anderen Teilnehmern, Leute für ihre dämlichen AAfinanzierten Kurse abzufischen.

Muss man sich nur mal aufder Zunge zergehen lassen:

H4leute werden vom AA ja nicht eingeladen,sondern vorgeladen, und geht man nicht hin, gibts ne Sanktion. Ist alsone Zwangsveranstaltung. Ich war also gezwungen, mir die werbung von einer bildungseirichtung reinzuziehen. Die Werber hatten einen latent drohenden Ton drauf und fuchtelten damit herum, dass wir uns guuuut überlegen sollten, ob wir dieses Angebot ablehnen oder nicht, auch wenns freiwillig ist.

Denn in diesem Fall würde ja unser Sachbearbeiter nachhaken, warum wir das abgelehnt haben, und dann wüsste man ja nicht, was dem dann einfällt.

Ich sagte dazu: Ich weiss aber ggf., was MIR dann einfällt: die Telnr. von meiner Anwältin! Das hörten die nicht gern ]:D

und ich hab mich gefreut.

Ich konnte mich denn auch recht früh von dem Event verkrümeln.

Ich bin dan nmitdem bus durch die Stadt geschiggert, und inspiriert von sweenys Friseurbesuch ;-) :)z , bin ich auch mal wieder hin, bisschen Spitzen ordentlich schneiden, waschen... Das tat gut, und dann bin ich noch einkaufen gegangen. Denn Belohnung muss sein o:)

*:) *:)

I_llyx66


Gut das du abgelehnt hast TestARHP, die tun so, als würden die Leute deppard sein, und nix selber auf die Reihe bekommen.

Ich bin zwar noch krank geschrieben, muss Dienstag wieder zur KK wegen der Krankmeldung, werde aber bestimmt weiter krank geschrieben, wenn die Ärztin die Husten hört, der immer noch arg ist, gibt es hoffentlich eine Verlängerung.

Dennoch habe ich gestern eine Einladung vom AA erhalten zu einer Infoveranstaltung, wie man am Besten bei Arbeitslosigket vorgeht, damit man ja schnell wieder eine Job findet.

Ist ja an sich keine schlechte Sache, nur werde ich um Pension ansuchen, also ist diese Veranstaltung für Hugo :(v

Heute habe ich endlich die Dame ans Telefon bekommen wegen meinem Geld für die Reha, sie hat überall geschaut, wo mein Antrag ist. Er ist von der Kollegin wohl nie weitergeben worden. Nun hat sie mir auch erklärt, das dieser Antrag ein anderer war und ich falsch beraten wurde.

Na super. aber jetzt ist der richtige auf dem Weg, habe mir alles gespeichert, damit wieder keinen sagen kann, Nöö da wurde nichts abgeben.

Das ist zum aus der Hose springen

TgestAWRHxP


@ Illy

Das ist echt zum aus der Hose springen und nachher hast du noch die schuld dran- ist in D genau so.

gut, dass du das alles schon mal festgehalten hast, halt auch die Namen der Damen/Herren fest, mit denen du da kontaktest bzw. telefonierst.

Das Ganze hat System! Die wollen nicht zahlen, und darum machen sie die Leute kirre und mürbe, damit sie mitten im Antragsstellen aufgeben.

so kommts ja billiger. Bei uns ists auf den Ämtern, wo man was kriegen könnte, auch so. Es sei denn du bist nachgewiesenermassen derart behindert und gagga im Kopf, dass die Sachbearbeiter funzen.

Ansonsten gilt: Zappelt noch- kann arbeiten ]:D ]:D ]:D

Und diese AA Infoveranstaltung? Da kannst du hinlatschen, dich da am Tisch abhängen, dir den Schmonzes reinziehn und dann wieder nach Hause latschen. Kannst auchsagen, du hast bereits Rente aus gesundheitl. Gründen beantragt :)^ :)z ;-D

Auch die AAschikane hat System: die Leute sollen demoralisiert und mürbeschikaniert werden, damit sie bloss ja ordentlich klabachern gehn und dann sollen sie schnell sterben, damit sie keine Rente kosten.

Mit den Schikanen bei Arbeitslosigkeit umzugehen, ist für mich schon längst selbst ein Job, den es zu bewältigen gilt. Der einzige Vorteil ist, dass man ein bisschen mehr Zeit für sich selbst hat, und das ist mir enorm wichtig für meine Gesundheit.

Ich halt dir die Daumen, dass deine Amtsklamotten zu guter Letzt dann doch noch funzen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)-

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH