» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

MSanonx43

Ihr Lieben, aufs Schnelle liebe Grüße an Euch, festes Drückerle.... :)* :)* :)*

Bin soooo 😴....

schönes Wochenende *:)

T>estWARHxP

@ Manon

Dir auch ein schönes WE, ruh dich schön aus :)z :)^

*:) *:)

moichaN197x2

Hallo zusammen *:)

ich wollt mich auch mal wieder melden :)z

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seit alle fit wie ein Turnschuh ;-D

Der aktuelle stand der Dinge ist, das ich bei Tag 26 bin und noch 9 Tage bis zur nächsten M... :-X hab :-(

mein ES hat sich diesmal mit einer fetten SB über 2 Tage bemerkbar gemacht, fand ich sehr kurios, ansonst das übliche halt wie extremes schwitzen und keinen Kaffee mehr seit ES, neu dazu gekommen sind Blähungen seit ein paar Tagen

alles Sachen mit denen sich leben lässt, obwohl mir der Kaffee schon fehlt :=o

Irll)y6x6

Nabend an alle @:)

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Oktober. Obwohl ich alle Jahreszeiten mag, werden die Tage wieder kürzer + die Temperaturen gehen immer weiter hinunter, auch wenn es bei uns die letzten Tage sehr schönes Wetter gewesen ist.

Ich war gestern beim einem Diensthabenden WE- Arzt, da ich weiter sehr viel huste und mir die Luft weg blieb.

Er war sehr gründlich und hat mir Tabletten aufgeschrieben, die in vorletzter Instanz helfen sollen, bevor ich diese Injektionskur bekomme.

Da ich erst nächste Woche Montag die Befundbesprechung wegen der Lunge habe, meinte er, wir sollen das mit den Tabletten schon mal probieren, wie im Entlassungsbericht vorgeschrieben. Wenn die allerdings nicht helfen, dann probiere ich das Xolair, ist ein sauteures Medikament, das nur wenige Patienten bekommen. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Husten. Dazu wache ich fast jeden Morgen schon mit Kopfweh auf und habe es nun auch wieder. zum Davonlaufen

TAestAyRHP

@ micha1972

ES hat sich diesmal mit einer fetten SB über 2 Tage bemerkbar gemacht, fand ich sehr kurios

Ja, sowas kann einem ziemlich seltsam vorkommen- und es kann auch total schnell wieder weg sein!

Schwitzen, Blähungen ab dem Es und sowas alles hatt ich mitunter auch. Ich hatte immer Verstopfung zu paralleler Wassereinlagerung und dadurch Gewichtszunahme. Grässlich! Das war ab der Menses alles immer wie weggeblasen.

Letztens hatt ich ja auch das Gefühl, ich könnte einen ES gehabt haben, aber das ist alles wieder weg.

Wenn dir Kaffee so fehlt, dann trink dir doch ein ruhig kleines Tässchen, das kann bestimmt nicht schaden. Man sollte es nur nicht übertreiben damit! Ich hab früher literweise Kaffee weggezogen, aber jetzt gibts morgens 1 dicke Jumbotasse und das reicht. Weniger ist manchmal mehr!

T<esMtARHxP

@ Illy

Mannometer, dich plagt es aber auch mit dem Husten! :°_ Ich hoffe, das Medikament hilft, und drücke dir die Daumen, dass bei der Besprechung nächste Wo was Vernünftiges rauskommt.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)-

TAes!tARxHP

Ansonsten hatt ich heute einen relaxten Sonntag an der Nähmaschine. Entstanden ist eine steingraue Stretchcordhose, total bequem, ich hab sie schon an!

Mein Mann sass derweil an PC und hat den ganzen Tag bei amazon geshoppt wie ein Weltmeister :_D

Sein Bein wird besser. Wir sind nächsten So. bei meiner Schwester eingeladen, und da wären insgesamt gut 2 Std Auto fahren fällig. Er sagt, er traut sich das wieder zu, ohne dass die Beschwerden wieder losgehen.

Na, mal sehen. Man muss mit sowas vorsichtig sein!

s)weenyY 72

Micha *:)

Das mit dem Darm hatte ich auch immer, lästig das Ganze.

Ohne Kaffee kann ich auch nicht, habe aber festgestellt das ich nicht alle Sorten vertrage. Musst du vielleicht ausprobieren welcher ok ist.

Illy *:)

Ach je du Ärmste. :)_ Drücke dir auch die Daumen das dir jetzt geholfen wird und sich das mal bessert. :)* Ständig zu husten ist ja gruselig. Hoffe die Tabletten schlagen an und du kannst die Zeit so einigermaßen überbrücken.

TestARHP *:)

Warst beim Frisör....schön. :)z :)^ :)=

Fühlt man sich danach gleich viel besser, gell :)*

Nähen kann ich gar nicht, ich habe nicht mal ne Nähmaschine. :=o. Finde ich toll das du deine Klamotten selber nähst. :)z

Der Fuss deines Mannes wird wohl noch was dauern. Wünsche ihm weiterhin gute Genesung. :)*

Wenn die Autofahrt nicht ganz hinhaut macht ihr halt ein kleines Päuschen zwischendurch.

I/llyx66

Hallo zusammen,

ich bin hier nur am Jammern ich weiß, aber ich könnte echt heulen. Mir geht es so richtig mies.

Derzeit helfen die Medis noch nicht. Mein Hausarzt wollte mich heute sprechen, ich dachte was ist denn los?

Ihm gefällt die Sache mit meinem Herz nicht, er sagte, das im CT eine Herzvergrößerung festgestellt wurde und ich ja diese Herzklappenfehler habe, dennoch schreiben die Internisten das nichts zu sehen ist. Er redet jetzt noch mal mit den Ärzten, die das geschrieben haben in der Reha und will mich dann zu einem Spezialisten schicken. Ich sagte Hr. Doktor, da wird bestimmt nichts sein, wenn im Echo nichts zu sehen wwar.

Er aber meint, das seien alle Null-Acht.Fünfzehn Internisten, die zwar Bilder machen, aber nichts wirkliches suchen oder anschauen.

Oder er hat vorgeschlagen eine Rechtsherzkather-Untersuchung, die will er mir aber vorerst ersparen.

Er fragte mich zudem, wann waren sie das letzte mal gesund?

ich sagte, ich weiß es nicht mehr. Er sagte genau, das ist es, sie sind seit Jahren nicht gesund.

Er meinte, als ich ihn auf Die Rente ansprach, da ich 50 % Schwerbehinderung habe, könnte es was werden.

Entschuldigt für mein Sudern hier.......

T;e^stAxRHP

@ sweeny

Habe mir nur die Spitzen nachschneiden lassen, wie immer.

Die Attacke mit dem Blondfärben ist wieder vorbei ;-D

Meinem Mann gehts wieder ganz gut. wir werden beim Fahren Pausen einlegen, dann klappts schon. Find ich praktisch, dann kann ich einen Packen Sachen mit zu meiner Schwester nehmen, die hier eh nur Platz wegnehmen und die sie haben will.

Zum Nähen bin ich aus Notwendigkeit gekommen, weil gekaufte Hosen bei mir oft dermassen schlecht sitzen, dass ich kaum noch welche hatte, die

vernünftig aussahen. Da hab ich einen Schnitt kopiert und so gings los. Allerdings hatt ich mir bis dahin ab und zu auch mal ein weites einfaches Oberteil genäht, und zufällig hatte ich bei "Nähen" in der Schule in Handarbeiten aufgepasst ;-) :=o :_D

s2w>eenryV 72

Illy *:)

Ich an deiner Stelle wäre auch sauer. Hast jetzt doch so viele Untersuchungen hinter dir, das dann letztendlich der HA sagen muss das die keine Ahnung haben. {:(

Ich denke dein HA bleibt da am Ball :)z :)^

mMicha1x972

einen schönen 3. Oktober wünsch ich euch @:)

@ TestARHP

Kaffee geht gar nicht, noch nicht mal eine kleine Tasse da springt mein Magen sofort im Dreieck X-\ aber sobald die M... :-X da ist kann ich ihn literweise trinken bis zum nächsten ES

mit der Verdauung ab ich diesmal keine Probleme, nur eben lästige Blähungen

@ sweeny

die Kaffeesorte wechseln ist eine gute Idee, das wird ich mal ausprobieren :)^ hab noch ein Päckchen entkoffeinierten stehn, den wird ich gleich mal aufmachen :)z

@ Illy

oh je du Ärmste :°_

Ich hoffe doch die Medis haben mittlerweile ein bisschen was gebracht und du musst nicht mehr gar so viel husten

du scheinst einen richtig klasse HA zu haben :)^ der nicht so schnell aufgibt

spweednyw 7x2

TestARHP *:)

dann kann ich einen Packen Sachen mit zu meiner Schwester nehmen, die hier eh nur Platz wegnehmen und die sie haben will.

Ja das ist prima. :)z :)^ Dann hast du den Kram los und machst deiner Schwester eine Freude. :)=

Mein Mann hat heute den ganzen Tag Dienst vom Verein aus, der Ärmste. Ich mache derweilen Wäsche und schrubb das Bad. Morgen hat mich ja die Arbeitswelt wieder ganz, dann ist das schon erledigt.

Außerdem geht unser Bub am Donnerstag auf große Reise. Jetzt ist es so weit. Muss mich echt zusammenreißen um nicht in's Tal der Tränen abzustützen. :°(

Gestern habe ich mir erstmal kuschelig warme Winterstiefel zugelegt ( halbhohe). Nachdems mich gestern so an den Füßen gefroren hat war's Zeit. Die sind schön flauschig und vor allem hat der Zeh da viel Platz. :)-

Hatte mir noch so billige " Crocs" mit " Fell " besorgt. Die sind auch prima und die Füße waren sofort mollig warm.

Zu Hause und ohne Regen sind die toll aber hier schüttet es wie aus Kübeln und da geh'n die dann nicht. Die lassen ja Wasser durch und ne gute Sohle haben die ja auch nicht. Habe Null Bock noch auf der Nase zu landen und mir womöglich noch was zu brechen. :|N :(v

s5weeCny@ 72

Micha *:)

Das mit den Blähungen ist fies und unangenehm. %:|

Vielleicht ist es gut du schaust mal auf das was du so isst. Merkst du ja gleich auf was du mit Blähungen reagierst.

Auch Mineralwasser mit Blub kann Blähungen machen. Darum trinke ich ausschließlich Wasser. Kohlensäure vertrage ich überhaupt nicht.

Wenn's bei dir akut ist hilft auch Sab simplex. Gibt's in Tablettenform zum Kauen. Kannst dann ruhig 3 mal täglich 2 nehmen. Die sind super, gibt man auch Babies bei Blähungen, dann allerdings als Tropfen.

Ein Fenchel - Anis - Kümmeltee hilft auch sehr gut. Hin und wieder mal ein Tässchen bringt auch ein Erfolg.

I#lMly66

Guten Morgen. War eben bei der Krankenkasse und bin auch im Oktober weiter krank geschrieben.

Ich habe letzte Woche in der Nacht ein interessantes Erlebnis gehabt .

Beim Aufwachen in der Nacht, dachte ich ups, was sehe ich da?

Erst habe ich nur eine Art Mosaike gesehen,die sich dann zu einem Bild machten, nämlich das Fenster was vor unserem Bett zu sehen ist.

So könnte ich nachvollziehen wie im Gehirn unsere Bilder entstehen und wie das mit dem Sehen funktioniert, sehr dpi

Hier regnet es seit der früh

Schönen Tag für euch @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH