» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

M}anonx43


Hallööööööööö liebe Wechselweiber *:)

Irgendwie waren meine letzten Tage so durchgetaktet, jetzt komme ich gerade mal etwas zur Ruhe.....

Testi.....wie alt wirst Du heute?

Ich halte das Gratulieren ja irgendwie für sinnlos......deshalb erspare ich mir das gerne.... ;-)

Trotzdem: wünsche ich immer allen Lieben Leuten das Allerbeste! Unabhängig vom Geburtstag.

Ich hab Euch alle lieb x:) , auch wenn nur Testi heute Geburtstag hat.

💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖

T8es*tARHxP


@euch alle ❤️❤️❤️ ❤️ ❤️

Vielen Dank noch mal für eure lieben Wünsche zum Purzeltag :_D :-x x:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Ich wurde nun 🎂57🎂 und fühl mich dabei im Grossen und Ganzen ganz cool. Ich mag die Zahl :)z !

Mein Mann und ich haben nachmittags nach KaffKuchen (Käsekuchen vom Aldi das ist bequem) auf YT ein paar ganz interessante Videos über den Gebrauch von Synthesizern in der Werbung und anderen Sparten geguckt, einige Synthis davon hat mein Mann zuhause. Vllt inspiriert uns das ja auch mal wieder zu neuen eigenen Werken! Nach dem SEHR leckeren Hähnchenmahl haben wir dann den neuesten "Pirates of the Caribbean Sea" geguckt. Toll ist der, der Film hat mir wirklich gut gefallen ;-D . Gefeiert, also mit Party etc., hab ich vor Jahren das letzte Mal. Ich hab nur noch einen kleinen Bekanntenkreis, und da wird nicht dicke gefeiert. Was ich auch ok finde, ich feier meinen B-Day ja irgendwie doch auf meine Art mit meinem Mann, und naklar hab ich auch in den frühen Abendstunden meinen PC umgesteckt nur fürs Telefon, und hab auch noch ein paar anrufe gekriegt. (der Kram funktioniert ja immer noch nicht wieder :-| ) . Bin mit meinem Tag ganz zufrieden.

Bessere Laune hab ich auch und freue mich nun auf die Pakete mit Makeup und Puder etc.. Ich bin ja schliesslich nicht nur Sozialarbeiterin, sondern auch Kosmetikerin. Habe mir die Infos über die Präparate durchgelesen und dachte, das könnte funktionieren. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt, aber ich muss es halt probieren, nur vom Drumherumschleichen krieg ich auch nicht mehr darüber raus 8_) .

Ein Telefonat heute Vormittag mit der Anwältin ergab, dass sie noch ein paar Sachen braucht, um ihr Bild von der Lage zu komplettieren und daraus eine gute Argumentation zu basteln. Kriegt sie alles, auch wenn ich dafür wieder ein, zwei Std. am Scanner hocken und PdFs machen werde. Das wird mein WEprogramm. Was man nicht alles macht, um dem AA ein paar Knüppel zwischen die Füsse zu werfen ]:D ]:D :_D

Na denn!

Ich geh jetzt gleich in die Heia und wünsch euch allen auch eine gute Nacht, ihr Lieben :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

*:) *:)

IcllyY6x6


Guten Abend zu vorgerückter Stunde.

Das liest sich doch schön TestARHP wie ihr den Tag verbracht habt.

Bist du ein Fan der Pirates?

Ich war vergangene Nacht im Schlaflabor um die Schlafapnoe wieder scannen zu lassen.

Da ich einen anderen Termin im Kopf hatte und mein Handy mal wieder irgendwo lag, riefen die meinem Mann an, wo ich denn bleiben würde?

Ups ,jetzt schon dachte ich noch.

Bin dann eine ganze Weile später dort gewesen hust hust

Aber die Schwester war wirklich nett. Das Schlaflabor ist im Spital gewesen und es waren 3 Einzelzimmer ;-D

Nachdem die Schwester die beiden anderen Patienten verkabelt hat, zeigte sie mir am OB die Untersuchungen,die durch geführt werden. Sehr interessant, wie die Hirnaufzeichnungen vom EEG sind. Man kann anhand der Kurve sehen, ob im Tiefschlaf ist, oder gar nicht schlaeft.

Es ist alles wie beim LEG explizit aufgezeichnet.

Da ich ja das Screening hatte, wurde ich sehr verkabelt. 21 Kabel verteilt vom Kopf bis zu den Waden. Ich kam mir vor wie Roboter, sah auch so aus :-).wenn mein Handy noch in w Nähe gewesen wäre bei dem Kabelsalat, haette ich wohlmöglich noch einen Kabelbrand im Schaltkreis gehabt, grins

Heute früh würde alles verkabelt und nach einem Service des Fruehstueck hat mich mein Mann wieder abgeholt. Wir waren zuerst einen Kaffee trinken und danach haben wir eine schöne Fahrt an der Donau entlang gemacht.

Heute Abend also bis vorhin war wieder Star Wars Time.

Ich habe seit de! Nachmittag ein leichtes Ziehen im Unterleib, was mit wohl Lotte Rot ankündigt. Waehhhh😐😕

THestARsHP


@ Illy

Das hört sich ja irre an mit den Kabeln 8_) ! Kann man denn mit sowas überhaupt richtig normal schlafen ??? ? Ich hoffe, dass es ein brauchbares Ergebnis gibt :)- :)-

... und dass du bei Star Wars ein toffes Filmerlebnis hattest.

Die Pirates- Filme find ich lustig, ich mag den Klabautermann und das Seemannsgarn :)z !

leichtes Ziehen im Unterleib, was mit wohl Lotte Rot ankündigt

Grässlich %-| ! Ich hoffe, die olle Lotte tut nur so...

Ich hab sowas auch ab und zu und denke, demnächst gehts los, aber dann wars doch nichts.

Ich mach auch immer wieder mal kräftige Stemmübungen mit Hanteln für die Bauchmuskulatur. Das hat die Lotte früher immer gut befördert, wenn sie nicht in Schwung kam und ich ewig PMS hatte :-p . Aber derzeit siehts nach der heissersehnten Dauerpause aus :)- .

Heute: Tag 69. Ist ja schon mal was, gell :)z

Dazu hab ich ab und zu leichte Wallungen, ansonsten gehts mir super. Über meine nunmehr 57 Jahre freu ich mich irgendwie sehr, weiss gar nicht wieso ;-D ;-D

Na denn - Juchu und gute Nacht !

*:) *:)

MZanonF4j3


Guten Abend Ihr Lieben.....

Habt Ihr das tolle Wetter heute auch so genossen?

Hach, wie im Sommer. Ich saß im Hemdchen auf der Terrasse und habe geschwitzt.

So ist Herbst ein Traum.

Illy, was für Erfahrungen mit dem Schlaflabor ":/

Ich frage mich auch, konntest Du überhaupt schlafen?

Da kannst Du Dich ja gar nicht drehen.....furchtbar.

Und der roten Lotte sag Grüße, die kann bleiben wo sie ist. Die muss jetzt nicht auch noch nerven.

Heute sagte mir eine Bekannte, wir sprachen über die Hitzewallungen, "das sind die Jahreswechsel "... ;-D

Nett, gell?!

Testi, ja wirklich, 50 und 57 sind tolle Altersstufen. Ich finde es jetzt auch klasse, dass ich den 5er vorangestellt habe. Steht mir mit meinen Falten irgendwie gut ;-)

Meine rote Lotte ist seit Mai weggeblieben. Auch das Bauchziehen ist nicht mehr da. Ob das auch das Stryptysat ist?

T8estARxHP


Wir haben heut auch einen schönen, sehr warmen und wolkenfreien Nachmittag auf dem Balkon gehabt. Zum Kaff gabs den Rest von meinem Geburtstagskuchen.

Da haben wir richtig gut gesessen und bestaunt, wie schön das schon herbstliche Sonnenlicht heute war! Echtes Kaiserwetter ;-D

@ Manon

Jahreswechsel, das ist auch ein lustiger Spruch darüber. Ich fand es sofort super, ab meinem 50. die 5 davor zu haben. Ich wachte morgens auf, stellte fest: heut ist ja mein 50.! und das erste, was ich dachte war: Cool o:) o:) o:) o:)

Nicht alle Zahlen mit 5 davor finde ich schick, aber 57 ist für mich absolut klasse :)^ .

Dass die rote Madamm bei dir seit Mai wegblieb, ist sicher dem Stryptysat zu verdanken, das kann ich mir gut vorstellen! Das ist für dich bestimmt eine echte Erleichterung. Es kann aber auch sein, dass du mal eine ESfreie Phase hast und da gibts dann auch kein Bauchziehen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

Ach es ist toll, wenn DAS einfach mal wegbleibt, jeder Tag ohne den Müll ist ein toller Tag. Ich geniesse es sehr, dass ich in der letzten Zeit nur alle paar Monate mal ne ZB oder SB hatte.

*:) *:)

Mrano,n4x3


Dass die rote Madamm bei dir seit Mai wegblieb, ist sicher dem Stryptysat zu verdanken, das kann ich mir gut vorstellen!

Bestimmt auch dem Cimicifuga!

Und natürlich dem Jahreswechsel :-D, das kenne ich ja eigentlich schon dass monatelang Pause war.

Wirklich sehr entspannt ohne.

Am Morgen des 50. kam ich mir komisch vor. Es war etwas verwirrend, ich war alleine im Allgäu und saß in meinem Hotel beim Frühstück. Zwar traf ich mich später mit der Familie, aber es war etwas deprimierend.

Aber das war schnell vorbei. :)^

Nun finde ich es cool.

T&estAxRHP


@ Manon

Ich hatte eher Angst, dass mir der 50. doof vorkommen könnte.

Lag also aufwachend im Bett und horchte in mich hinein - und war erleichtert, als ich feststellte: ich war FROH, keine fiese 49 mehr zu sein ;-D Ausserdem war das Grundgefühl genau wie das an den Tagen davor. Also zunächst kein Unterschied ausser der 5 davor ;-D

Später stellte ich fest, dass man mit der 5 davor doch etwas respektvoller angeguckt und behandelt wird. Ein Effekt, auf den ich schon jahrelang gehofft hatte :)^ ! Mit meinen 57 hat sich das sogar noch ein bisschen gesteigert. Mit ner 6 davor, wirds sicher noch besser, da glaube ich fest dran.

Bedeutende Feiertage allein zu verbringen, hat was Seltsames. Es ist bizarr und genau das macht den Reiz und die Inspiration aus. Geburtstage, Weihnachten und sowas, das ist emotional total überladen und mit Erwartungen befrachtet, manchmal geradezu belastet. Meist stresst man sich schon wochenlang vorher, damits auch ja perfekt wird %:| .

An meinem 50. hatte ich es schön, mein Süsser hat mich mit einem riesigen Rosenstrauss zum Frühstück begrüsst.

Das wichtigste ist, dass man solche Sachen so macht, dass man sich dabei selbst gut fühlt. Die anderen sagen immer dies und jenes und wollen Fete oder was weiss ich, und da muss man gut überlegen, was man selber gerne will.

*:) *:)

I.llyx66


Hallo und Servus,

ich habe eine Anzeige bei Willhaben aufgegeben, ob jemand meine Bachschmerzen haben möchte? :-))

Dieses Stryptysat, was macht es so besonderes, das man die rote Lotta los wird?

Ich werde gleich eh mal im Net nachlesen, was das gute Zeugs kann.

Es war die letzten Tage sommerlich warm, das tut der Seele gut und wir können so Reserven tanken.

Das Wetter habe ich auch heute genutzt, um den Bachlauf zu säubern, Unkraut und Gras weg zu schneiden, und noch mal ein paar Sträucher. Nun habe ich schon 3 Pflaster an den Fingern, 2 wo ein Dorn sitzt, aber ich habe das Zugsalbe drauf geschmiert, und beim 3. Finger, dachte ich, aua nicht wieder ein Dorn, wollte den raus ziehen, aber da hatte ich Haut am Finger. Es war eine Blase, die nun auf ist.

Jetzt ist aber wirklich Schluss für heuer mit dem Garten.

Manon, geschlafen habe ich nicht viel im Labor, nicht wegen den 21 Kabeln, die waren nicht so arg, aber ich kann meist die erste Nacht in einem anderen Bett und Ort nicht gut schlafen.

Meine Kohle ist nun nacheinander eingetroffen, nun atme ich auf.

Mit dem Feiern mag ich auch nicht. Ich empfinde das als anstrengend, wenn viele Leute da wären. Ich muss mich ja kümmern, ertmals um leibliche Wohl, das auch im Vorhinein Stresst ( was aber nicht so schlimm wäre), nur das ich die Leute quasi unterhalten muss und auch von mir etwas erwartet wird.

Nee, das habe ich jungen Jahren gerne gemacht, aber es ist meine kostbare Zeit, die ich nicht mehr her gebe.

Habe mir gestern am Abend noch eine Zweige von den Fichten und Tannen im Garten gepflückt, ich mag den Geruch sehr gerne. Habe mir im Net nun Latschenkieferöl und Fichtennadelöl bestellt, hmh

IBllYy66


Achja hinter geschoben,

wir hatten gestern Nationalratswahl und es sieht so aus, als würde der neue Bundeskanzler ein gerader 30 jähriger werden. Der Sebastian Kurz, das war in der Geschichte von Österreich noch nie der Fall, auch das die schwarzen ÖVP), die rote Partei( SPÖ) verdrängt hat

TYestAxRHP


@ Illy

Ich habe auch verfolgt, dass es in Österreich nun den 30jährigen Sebastian Kurz als Kanzler gibt. Warum nicht? ich finde, es hat Hand und Fuss, was er sagt, davon könnt sich die deutsche Politik mal ein Scheibchen abschneiden! Viele Deutsche werden euch Österreicher um ihn beneiden, da bin ich sicher :)z ! Dass es dazu auch einen Rechtsruck gegeben hat, ist angesichts der Massenmigration eigentlich auch total logisch. Vor sowas bibbern die bürgerlichen Parteien hier auch! Und wenn die so lasch und unklar weitermachen wie bislang, dann wird es den Rechtsruck auch bei uns in D geben.

Ich finde es eh unglaublich, dass bei uns "die Mutti" noch mal gewählt wurde, und wer weiss, was passiert, wenn die weg ist. Jetzt haben wir die noch mal 4 Jahre... X-\

Da kann man nur noch von Tag zu Tag leben 8-) , und heute wars auch bei uns total schön, das Wetter. Sehr ungewöhnlich, es ist für die ganze Woche so vorhergesagt.

Morgen Mittag muss ich leider mal wieder zum AA, zum Sklaventreiber, ich hoffe dass dem kein Blödsinn einfällt. Wenn nicht, renn ich sofort nach Hause, und geh einkaufen oder so.

Die Anwältin ist nun auch mit allen erbetenen Sachen bestückt, mal sehn, wie es damit weitergeht. Mein Tel. geht, wie mir ja letzte Wo gesagt wurde, erst in 3 Tagen wieder... :-| %-| >:(

*:) *:)

I!l}ly66


Das Problem von kurz ist ,das er zu Beginn dem Massenm von Flüchtlingen sehr positiv gegenüber stand. Er war da ähnlich wie Mutti Merkel.

Aber dann hat er umgeschwenkt und Stop gesagt!

Ich persönlich finde das nicht so arg, aber manchem Oesi ist das ein wenig ein Dorn im Auge.

Ich drücke dir fuer morgen die Daumen, das du schnell beim AA draußen bist.

Habe versehentlich in Brennessel gepackt, nun sind 2 Finger so unangenehm taub und Schmerzen leicht beim Berühren.

Hat wer einen Tipp, was dagegen hilft??

TCesMtAoRHxP


Tja, Brennessel... hilft entweder Abwarten, oder ein Antiallergiegel drauftun. Bzw., beides :=o

Es geht bestimmt bald weg :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T!eCstAURHxP


Juchuu! Juchuuu :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Mein bestelltes antiallergisches Rosacea- taugliches Makeup ist da. Ich hab natürlich gleich meine Makeupfähigkeiten vorgeholt und- jetzt seh ich wieder wunderbar aus :)- :)- :)-

Es scheint zu klappen, ich habs jetzt seit 2 Stunden drauf und nichts brennt, nichts juckt, nichts zickt... Seit JAHREN kann ich mich mal wieder ohne Schrecksekunde im Spiegel angucken o:) o:) ich FASS es nicht.... %:| ;-D ;-D ;-D :)- :)- :)- :)-

auch der AAtermin verlief cool.

Den Knaben kenn ich ja eigentlich schon länger und irgendwie passts auch kaum, dass so leiner aufm AA hockt. Haben uns nett unterhalten, dann hat er mich wieder zischen lassen.

Hach, so muss das laufen :)^ :)^

Jetzt muss nur ab dem 19. mein verdammtes Telefon wieder funzen, dann ist alles wieder gut.

Ich hoffe, ihr hattet heut auch einen so erfreulichen Tag :)z :)^ @:) :)*

*:) *:)

I*lly{6x6


Das sind ja gute Nachrichten TestARHP. Toll, das du das neue Makeup verträgst :)^ :)=

Ich kann nicht soviel lesen, denn Tippen. Meine Lesebrille ist mir in der Früh in der Mitte auseinander gebrochen, der Optiker konnte nichts mehr richten, da auch die Gläser ein wenig Gebrauchsspuren hatten.

Nun habe ich eine neue statt einer roten eine dunkelblaue bestellt, zum Nulltarif, wie die letzten Jahre

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH