» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Mjanxon4x3


@ Testi

Na das klingt ja wunderbar!!!!

Das mit der Haut ist immer schwierig weil man bei jedem Blick in den Spiegel daran erinnert wird.

Das frustriert ungemein.

Meine Phase mit der schlimmen Neurodermitis im Gesicht werde ich nie vergessen.

Und jeder sieht es einem auf den ersten Blick an 😨

Prima dass Du das Make-up gut verträgst! Erzähl wie es weitergeht.

Dass Du Kosmetikerin bist hätte ich nicht vermutet. Hast Du in dem Job gearbeitet?

Ich habe heute trotz des schönen Wetters meinen Abstellraum ausgemistet.

Heute hat es mich gepfupfert dass ich keinen Überblick mehr habe wo was ist. :=o

Etliches hat sogar den Weg in die Gehenna gefunden. Weg was nicht Miete bezahlt ;-)

Sollte man viel öfter machen. Warum kann ich mich nur so schwer überwinden >:(

MWan[oxn43


Nun habe ich eine neue statt einer roten eine dunkelblaue bestellt, zum Nulltarif, wie die letzten Jahre

Illy, bei Fi.....n? 8_)

T,es%tARxHP


@ Illy

Oh je, die Lesebrille kaputt... Ich hoffe du kriegst bald die nächste und die Gläser frisch und gut aktualisiert. Da geht gleich die Sonne auf :)z :)- o:)

*:) *:)

T/estFARxHP


@ Manon und Illy

Ja, das neue Makeup ist einsame Spitze, ich habs immer noch drauf und es fühlt sich super und komfortabel an. Ich bin sicher, dass ich endlich mal was Gutes gefunden habe! Es ist wirklich schrecklich, wenn man sich im Gesicht so verunstaltet fühlt.

Mich fragen auch dauernd alle, warum ich so ein rotes Gesicht habe und ob ich heule (meine Augen tränen oft stark) und ich sehe, dass es knüppeldicke in der Luft hängt, dass einige sicher glauben, ich hätte ein Alkoholprob, auch wenn genau das Gegenteil der Fall ist.

Gegen Rosacea kann man nicht viel machen, ausser vorsichtig pflegen und ggf abdecken, Hormone helfen auch nicht.

Aber jetzt scheint alles erstmal wieder ok zu sein, denn dieses Makeup scheine ich zu vertragen :)- :)- :)- :)- Vorherige Versuche mit anderen Makeups/Tönungscremes verschlimmerten alles!

Geh ich am Spiegel vorbei, kann ichs kaum fassen, wie NORMAL ich wieder aussehe :)- :)z . Ok, es ist geschminkt, aber ich krieg es gut hin, gelernt ist gelernt :)z . Man kann es so machen, dass man sogar fett geschminkt fast normal- ungeschminkt wirkt, ich bin zufrieden! Das Makeup ergibt eine perfekte Camouflage, wie mans heutzutage so schön nennt :_D :=o

Ein gut abdeckendes und verträgliches Makeup kann an sich schon viele Hautprobleme bessern und beruhigen, nur muss man viel probieren, bis man das Richtige entdeckt.

Berufstechnisch hätt ich gern freie Kunst studiert (Plan A), wurde aber nicht angenommen. Plan B war bei mir Restauration von Bildern aller Art bzw. Möbelrestauration. Für beide hätt ich erstmal eine Malerlehre machen müssen. Aber ich kriegte keine Lehrstelle! Der Grund: es gab keine sanitären Einrichtungen für Frauen, halt nur für Männer, und dazu jahrelange Wartelisten für die Sache mit der Möbelrestauration.

Plan C war Maskenbildnerin am Theater. Für diesen Zweck brauchts vorher eine Friseur- oder eine Kosmetikausbildung.

Letzteres hab ich dann absolviert, habe aber nie in dem Beruf gearbeitet. Es gab kaum Jobs! Plus, ich stellte fest, dass ich davon bei ner Vollzeitstelle gerade mal die Miete zusammengekriegt hätte :-( :-o . Und der Rest...? :=o :=o :=o :=o :=o 8-( Als Maskenbildnerin ists auch schlimm, hat man Honorarjobs und tingelt, hab ich nach der Kosmetikausbildung festgestellt 8-( . Schade - na immerhin hatt ich die eine Berufsausbildung. Ich jobbte mich mit Fusspflege und Sportmassage durch und strickte für Handarbeitsgeschäfte, machte Babysitting, ging putzen, bemalte Kneipenschilder, machte ab und zu mal ein Wandgemälde...

Irgendwann Mitte der 80er wurde in Braunschweig der NC für Sozpäd gesenkt, und mein Fachabi gab gerade so ein Studium her, also hab ich mich immatrikuliert. So gings ja nun auch nicht weiter! Die kleinen Jobs hab ich aber nebenbei noch lange gemacht.

Yo und nun bin ich Sozialarbeiterin, semi- professionelle Musikerin und Kosmetikerin, Hobbyschneiderin und eigentlich bin ich immer noch Künstlerin. Sozpäd ist mein Brotjob.

*:) *:)

IJlly&66


Die Ersatzbrille reicht für den PC, aber für ein Buch zu lesen gar nicht.

Denke mal am Montag wird die neue fertig ist

T}estARBHP


@ Illy

Ohne Brille wär ich am PC und für Lesen absolut aufgeschmissen.

Bin so weitsichtig geworden, dass ich für ganz kleine Sachen zusätzlich zur Brille schon fast ne Lupe brauche.

Echt lästig, bald brauch ich auch wieder neue Brillen. Am besten, bevor die jetzigen hin sind, ich brauch die dermassen... Hast du den keinen Ersatz bis Montag?

*:) *:)

Ifll!y6x6


Schon Ersatz, aber die ist falsch vermessen wurden :-(

T&e{stANRHP


@ Illy

falsch vermessen

... Wah, das ist ja doof %-| Fürchte, da kannst du nur noch abwarten :-| Es ist grässlich, wenn man in misslicher Lage nichts machen kann ausser warten. Ich warte ja auch schon lange auf das ende meiner WJ, und nun warte ich auf das ende der Frist, bis mein Internetanieter meine Telefonleitung wieder freischaltet. soll morgen passieren. Aber ab wieviel Uhr, weiss der Geier. Ok, ich kanns Internet rausziehn und stattdessen den Telefonstecker reintun, aber das ist total blöde, weil das bei mir in der letzten Flurecke ist und man immer rumkrauchen muss.

Somit hab ich also eine lange Telefonpause gemacht, das fand ich gar nicht so übel ;-D ;-) . Aber langsam sollte es wieder funzen, schliesslich bezahl ich dafür.

Ansonsten hab ich heute das neue Makeup einem Fleiluft- Test auf dem Fahrrad unterzogen: astrein! Ich vertrage es tatsächlich, das ist kaum zu glauben. Endlich kann ich mich mal wieder ein bisschen herrichten! Ich hab mir noch nen allergiefreien Lippenstift bestellt. Auf den warte ich jetzt naklar am liebsten.

*:) *:)

IKllyQ66


Ich kann am Tablett und am Handy alle Nachrichten ect gut lesen, nur beim Lesen von einem Buch bekomme ich dann Kopfweh.

Habe wieder seit gestern so fieses Bauchweh, in der Nacht war es ganz arg, dachte wieder, da platzt erneut eine Zyste.

Ist erst Tag 33, aber dennoch grauselig.

Werde nachher mal die Gyn anrufen und einen Termin ausmachen

meicha0197x2


Guten Abend @:)

Hoffentlich konntet ihr das schöne Wetter der letzten Tage richtig genießen :)z

ich hab die letzten Tag damit verbracht die Papiere meiner Mama zu sortieren und das rauszusuchen was sie oder besser ich für die Behördengänge braucht und ich hab immer noch nicht alles gefunden :|N ehrlich gesagt hab ich auch irgendwo keine richtige Motivation mehr was zu machen X-\ irgendwie nimmt das kein Ende :-(

aber was muss das muss eben :)z

mnichaq197x2


TestARHP

gratuliere zu dem neuen Make up :)^

das hört sich richtig super an und ich drück dir die Daumen das du es auch weiterhin gut verträgst :)z

wie weit bist du jetzt eigentlich, wenn mich nicht alles täuscht müsstest du jetzt bei Tag 75 oder so sein, ich hoffe doch das soweit alles fit bei dir ist und die rote Trulle endlich ganz bei dir Ausgezogen ist

Manon

ausmisten ist immer gut :)^

ich werd das auch machen, aber erst wenn ich mit dem Zeug bei meiner Mama fertig bin, so ein Theater will ich meinem Kind nicht hinterlassen :)z

Illy

oh weh, Brille kaputt und dann auch noch falsch vermessen, ich hoffe du bekommst ganz schnell eine neue passende Brille

ich hoffe dein Unterleibsziehen ist nur ein Fehlalarm und dein FA gibt Entwarnung

I.llty66


Morgen Vormittag habe ich schon den Termin bei der Gyn.

micha, das ist immer ein Papierkram.

IalNly6x6


So habe fertig bei meiner Gynäkologin. Ich habe eine Eierstock Entzündung und gleich Antubui und ein Schmerzmittel bekommen. Ein neues Myom ist hinzu gekommen. Habe nun 3 kleine und ein größeres,aber noch muss nicht operiert werden. Nur wenn die sich ändern oder gefährlich werden.

Blutabnahme war auch plus Abstrich, hoffe das es passt,da meine Cousine an Unterleibskrebs gestorben ist. Montag kann ich wegen Blutbefund schon anrufen.

Wo ist unsere Sweeny derzeit? Ich vermisse dich Sweeny

Wie geht es euch anderen Lieben?

mhichah197x2


Illy

Aua, das tut doch weh :-o aber gut das du hast gleich nachschauen lassen und es nichts weiter ist, wobei weiter relativ ist X-\ so eine Entzündung ist ja auch nicht ohne :)z

Ich hab keine Ahnung wo unsere Swenny steckt ":/

Aktuell bin ich bei Tag 11 und fühle mich sau wohl, kein nächtliches schwitzen, keine Probleme mit dem Magen, soweit also alles schick :-D geblutet hab ich diesmal auch relativ normal an den ersten beiden Tagen, ab Tag 4 hab ich Styptysat genommen damit es nicht wieder so ewig vor sich hin tröpfelt, wirkt super das Zeug :)^

":/ ich glaub du wolltest wissen was Styptysat bewirkt oder ?

da ist Hirtentäschelkraut drin welches Vitamin K enthält, das bewirkt das sich die Blutgefäße schneller wieder zusammen ziehen und die Blutung nachlässt, eigentlich ist es gedacht zur Einnahme bei starken Regelblutungen, wird aber auch empfohlen wenn man viel Nasenbluten hat oder vor großen Operationen

IAllyx66


Danke micha für die Erklärung des Styptysat @:)

Super, wenn du dich so wohl fühlst, das freut mich sehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH