» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

s`weOenGy42


///ab irgendeinem Punkt, also jetzt

Das finde ich auch :)z :)^

szweegnyO42


Fast geklappt aber eben nur fast >:(

sHweenyx42


// ab irgendeinem Punkt, also jetzt /

sNweenDy42


Ok, ich geb's auf. Wie bekommst du einen Abschnitt von mir in so ein beiges Kästchen ":/

TZestA'RHP


@ sweeny

Aaalso: du klickst erstmal unten auf der Seite auf "Antwort schreiben", dann öffnet sich das Antwortfeld.

Jetzt markierst du die zu zitierende Satzstelle im Beitrag durch Klicken und Ziehen, dann wird das blau unterlegt.

Jetzt klickst du an die Stelle in deinem Antwortfeld, wo das Zitat hinsoll. Bevor du es jetzt einfügst, muss die Zitatfunktion aktiviert werden:

Unter dem geöffneten Antwortfeld sind ja links die Smileys, und rechts daneben ist ein Kästchen mit allerhand Buchstabengedöns, es sind 10 Kästchen in 2 Reihen.

Um die Zitatfunktion zu aktivieren, klickst du nun auf das linke untere Kästchen, wo "

" drin steht.

Diese beiden Zeichen erscheinen nun in deinem Antwortfeld.

Der Cursor blinkt dort schon mittendrin. Drücke jetzt STRG+V und zack! hast du die markierte Textstelle in die Antwort kopiert,

und dann kannst du ausserhalb dieser Anordnung einfach weiter schreiben, bis es fertig zum Abschicken ist. Wenn du jetzt alles als Antwort abschickst, erscheint im Thread der Text mit dem Zitat in diesem Zitatfeld. Das sieht man aber erst nachdem Abschicken! Bis dahin hast du es nur mit Markieren und dem Kästchen unten für die Zitatfunktion bearbeitet.

Umgekehrt gehts auch: Durch Klicken und Ziehen markierst du erst eine Textstelle, und bringst sie mit STRG+V ins Antwortfeld.

Nachdem du sie dort noch mal markierst und dann auf das li. untere Kästchen mit "

" geklickt hast, erscheint das selbe Ergebnis wie oben :)z . Da kannste dann auch normal weiter schreiben und absenden, und deine Antwort erscheint dann als Zitat im Zitatfeld.

Alles klar ;-) :-D

*:) *:)

T{estADRHxP


Haha, ich fürchte ich hab Mist gebaut! also in dem linken unteren Kästchen steht

und weil ichs irgendwie hervorheben wollte, hab ich ein seltsames leeres Textfeld kreiert.

... grrmpf ... Na mal sehen ob es jetzt klappt :-D

*:) *:)

T.estAxRHP


... schon wieder... ":/

Menno! Es steht "

" in dem Kästchen links unten!

*:) *:)

T`estAERHxP


noch mal: Im li. unteren Kästchen steht

*:) *:)

TpestxARHP


... also so klappt es nicht. Gemeint ist das Kästchen unter dem dicken F. Das ist das Kästchen für "fett" damit werden markierte Wörter in Fettdruck gepostet.

Wenn man den Mauszeiger drüber bewegt, erscheint die Funktion über dem Antwortfeld.

*:) *:)

s[wee-nSy4x2


Mauszeiger

sNweenyx42


Tadaaaaaa . Ich hab doch keine Maus, bin dach mit Smartphone zugange ;-D ;-D ;-D

siw2een*y42


Danke für's erklären @:) @:) @:) :)_

ab irgendeinem Punkt, also jetzt

Seh ich auch so :)z

Ich hab durchaus noch Pläne

Ich auch und zwar jede Menge. 8-)

Bei euch geht's musikalisch lustig zu, kann's mir lebhaft vorstellen. Was spielt ihr so, habt ihr eine bestimmte Richtung oder querbeet?

Ich bin ganz schön aus der Übung. Seit ich "offiziell" keine Musik mehr mache habe ich wenig Drang danach. Vielleicht bin ich auch übersättigt, die Musik hat immer viel Platz eingenommen. Ich war ja viel unterwegs, hauptsächlich am WE. Jetzt genieße ich die Zeit mit meinem Mann was wirklich schön ist. Endlich haben wir Zeit für uns. :)z. Unser Älterster ist ja ausgezogen, der Jüngere ist noch bei uns aber in der Ausbildung und unser Hundi auch weg. So hat sich unser Leben die letzten Monate ziemlich verändert. Mein Mann und ich hatten ziemlich Schwierigkeiten uns daran zu gewöhnen, mittlerweile klappt's ganz gut. Unsere Kinder loszulassen war sehr schwer.

TlestARxHP


Wow, heute erfuhr ich eher zwischen den Zeilen, dass mein Stressjob am 1.01.016 endet. Mir fiel ein Riesenstein vom Herzen, mein BD sackte sofort in eher normale Dimensionen und spontan dachte ich dabei sofort an meinen baldigen Stundenplan für die ersten Wochen zu Hause:

Vormittags: Notenlernen, dann Päuschen, dann Drum PC mal wirklich Stück für Stück durchtesten, wieder ein Päuschen, dann ne Runde Klavier üben, dann gibbet Mittag. Danach wird evtl. ein bisschen Haushalt gemacht und dann gehts weiter am Aufnahmegerät, das ich bislang auch noch nicht wirklich überblicke.

Das Ziel: die Grundlage eines Songs mit Schlagzeug und einer Bassslinie zusammen aufnehmen. Das ist dann wiederum die Grundlage für die Gitarrensachen meines Mannes.

...wollen wir einen Musikprojekt Plauderfaden aufmachen?

;-)

Was machen wir für Musik? Basierend auf Rock/Bluessachen driftet das Ganze dann in unterschiedliche Richtungen ab, kann man derzeit nicht genau definieren.

Wenn die Songs mit dem DrumPC/Gitarre/Bass dingens stimmen, wird mein Mann noch ein paar Keyboardflächen und ich evtl ein paar Pianosachen dazumixen, die er naklar auch selber macht.

Davon sind wir aber noch weit entfernt, wir haben einfach zuwenig ZEIT. Was sich demnächst ändert, so die Geister wollen!

Immer kommt was Neues Dämliches dazwischen, das bedient werden muss und wenn zuviel Zeit vergeht, muss man wieder von vorne anfangen...

Ansonsten hab ich heute 2 Praktikantinnen bedoktert, die von Tampons ultragenervt sind und noch nie vom Mensesbecher gehört hatten ;-D . Juchu! Wieder sind der Zellstoffindustrie 2 Kundinnen flötengegangen ]:D

*:) *:)

sbwee"ny4x2


Also ohne Job bist du (fast ) besser dran ;-) Du hast ja ganz schön viel vor und bist da locker die nächsten Jahre beschäftigt ;-D ;-D

Ich habe einen Magen - Darm - Infekt und bin etwas erkältet {:( Muss nachher mal beim HA aufschlagen, bis Sonntag muss die Seuche verschwunden sein. :)z

Ach ja, der Becher, da waren die 2 bestimmt erstmal überrascht ;-D Wo hattest du die Becher denn so spontan her oder hast du für den Fall der Fälle immer welche dabei :-X

Das mit dem Plauderfaden wäre ne Idee ABER immer wieder stell ich fest wie gemein und fast schon bösartig hier manche User sind. Ganz aktuell (mal wieder )eine 17 jahrige! >:( :(v. Egal was für ein Thema, da wird beschimpf und beleidigt so das die Mod. Beiträge löschen muss. Ich hätte jetzt Bedenken diesen Plauderfaden zu eröffnen und "fachsimpel " lieber hier mit dir :)_

T1apxs


Yo bald gehts in Urlaub, 2 Wochen Dänemark

Ich wünsche Euch viel Ruhe, Weite, Meer, Spaß, leckere Gerichte... ! Ganz dolle neidisch, ich muss noch Monate warten!

Plaudert hier ruhig weiter, gehört ja alles zur Neufindung in dieser Phase dazu. ;-)

Bei mir läuft jetzt der Countdown - nicht dass ich auf die Zahl 365 was gebe, aber ich hoffe mal, nun kommt wirklich nichts mensartiges mehr. Nur die Wallungen werde ich wohl so schnell nicht los.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH