» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

2FKatz_en4TWatxzen

Ohje .. zu früh abgeschickt .. erst denken dann klicken :=o

@ TestARHP

zur Info für mich: welche Potenz nimmst du bei Traubensilberkerze ?

Ich werd dann eh in die Homöo.-Apotheke meines Vertaruens gehen ;-) (..ob sich das mit meinen Allergien verträgt ?)

GABA werd ich mal nachschauen

@ micha1972

Mönchspfeffer hab ich vor ca.15 Jahren 3 Jahre lang genommen und habs gut vertragen :)z

GsD hab ich sonst nicht viele Zipperlein die ausser der Reihe sind , die Haut is bissl trockener geworden .

Eigentlich geniesse ich die mensfreie Zeit.. nur ganz stressfrei kann ich es nicht geniessen da ich immer nachschau ob ich auch Einlagen dabei hab bevor ich die Wohnung verlass. So ganz trau ich dem Frieden nicht.. aber da ich keinerlei Eisprung-Anzeichen hab seit den 2,5 Monaten merk ich, dass ich jeden Tag etwas gelassener bin. Ändern kann ich es eh nicht..

Nur das leidige Schwitzen nervt gewaltig.

Lieben Dank für die tolle Aufnahme/Resonanz von Euch @:)

MKano3n4x3

das furchtbare Schwitzen kannst Du mit Cimicifuga gut in den Griff bekommen.

Oder Femiloges, was allerdings teurer ist.

Mir hilft es sehr gut. Cimicifuga war n Tipp der lieben TestARHP x:)

Agnus castus habe ich auch lang vor den Wechseljahren genommen da ich immer schon PMS hatte v.a.mit Brustschmerzen. Hilft innerhalb von zwei Wochen :)^ . Unglaublich.

Wir freuen uns weiter von Dir zu hören, 2Katzen4Tatzen! :-x

s9ween!y 72

Oh was sehen meine müden 👀 denn da....Frischfleisch. :=o ;-D

Herzlich Willkommen liebe 2 Katzen 4 Tatzen. @:) :)_

Ach je was ich da lese klingt nicht angenehm, gut das du hier bist. :)z :)^ :)=

Hast ja schon ganz viele Tipps bekommen und jetzt heißt es ausprobieren. :)*

Freue mich auch wieder von dir zu lesen. :)_

Grüße an alle meine Lieben hier. *:) :)_

MManon!43

Sweeny x:) :-x x:) :-x

TPe~stARxHP

Hey Sweeny :-x :-x :-x :)_ @:)

*:) *:)

TIestA+R^HxP

@ 2Katzen4Tatzen

Ich nehm gar nichts in homöopathischen Potenzierungen, sondern alles als ganz reguläre Tablette mit Wirkstoff.

Mönchspfeffer gibts genau wie Traubensilberkerze(=Cimicifuga) ziemlich preiswert in der Apo. Klar kann man das auch potenziert kaufen, aber ich halte doch mehr vom richtigen Wirkstoff :)z .

Allergien hab ich ne Menge, bin eigentlich gegen fast alles allergisch, aber diese Sachen vertrag ich ohne Probleme, schon seit Jahren.

s[we+eny} 7x2

Huhu Manon und TestARHP *:)

x:) :-x zurück :)_

Bin auf dem Sprung zur Arbeit die 2..

I"llyx66

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir 2Katzen4Tatzen *:) *:) @:)

Diese Gerinnungsstörung, die du hast wird die nicht mit Macumar behandelt?

Und musst du nicht auch regelmässig die Blutwerte testen lassen und meine letzte Frage ;-) hast du diese Willebrand-Syndrom?

Ich kann das Gaba nur empfehlen, ich meine auch, das ich das mal begonnen habe.

Homoöpathie nehme ich auch nicht, weil ich es oft versucht habe, aber es keinen Nutzen hatte.

40 ist früh für de WJ, aber durchaus möglich.

Ich hatte gestern Abend sehr starkes Bauchweh, habe mir dann ein Traubenkernkissen in der Mikrowelle gewärmt und es hat dann nach dem 2. Mal aufwärmen geholfen.

Wir bringen nun unsere obere Etage auf Vordermann, habe heute im 2 Treppenaufgang den ganzen Tag Tapete gerissen, mit einer guten Musik geht es gut von der Hand.

Nun darf mein Mann spachteln und er möchte selber alles streichen, den Stiegenaufgang in Vanillefarben.

Dann wird ein Gästezimmer auch neu gestrichen, ich hätte es gerne ein graublau und neue Sitz oder Schlafmöbel :-D :-D

sZween>y 72

Illy *:)

40 ist früh für de WJ, aber durchaus möglich.

Leider ist das noch sehr verbreitet, sogar bei den FAs. Musste ich selber leidvoll erfahren.

Oft ist es ähnlich wie bei der Mutter. Meine war mit 43 " durch ". Was ihr lange blieb bis an die 60 waren die Hitzewallungen und die auch nicht zu knapp. :-( Da bin ich ja dankbar das es in dem Punkt bei mir doch anders ist.

Ihr seid ja fleißig am werkeln. :)^ :)= Wünsche euch gutes Gelingen. Ist was tolles wenn man etwas neu macht, muss ja auch sein, gell.

Blüht uns demnächst auch. Erst den Garten noch den Rest winterfest machen und dann starten wir innen auch durch. :-D

I-llxy66

sweeny,

der Garten ist fertig. Habe noch immer 2 Blasen an den Fingern vom Sträucher schneiden und abknipsen

2mKatPzenz4Tjatxzen

@ Illy66

Ich nehm Xarelto in einer festen Dosierung obne Laborkontrolle und hab Faktor 5 Genmutation heterozygot.

Ja um Eure Tipps bin ich ganz froh und werd alles ausprobieren @:) ...

Schönen Abend euch.. und für später eine gute Nacht *:)

T&evstAIRHP

@ Illy

Wow, ihr schuftet ja ziemlich dolle rum, Garten und Renovierung... ich weiss ja, dass man sich zu sowas total aufrappeln muss.

Hey, ich bin nun bald vor 17 Jahren hier eingezogen bei mir, es war alles frisch gemacht, und seitdem hab ich NICHTS gemacht, nur die Fenster wurden mal ausgetauscht und 1x kam ein Maler, der einen Wasserschaden übergemalt hat. Und einmal hat der Schwiegerpapa ein neues Waschbecken angebracht.

Eigentlich müsste mal wieder gestrichen werden, aber bei mir ist alles zugeräumt, ich hab einfach NULL Bock drauf X-\ :|N :(v .

Aber für morgen hab ich mir den dringend nötigen Fensterputz vorgenommen, mal sehen, ob ich mich aufraffe. Glaube schon, ich liebe die Fenster, wenn frischgeputzt!

T1estCARHjP

@ 2Katzen4Tatzen

Dir auch gute Nacht :-D

MQanonw43

Hey, ich bin nun bald vor 17 Jahren hier eingezogen bei mir, es war alles frisch gemacht, und seitdem hab ich NICHTS gemacht

....bei mir ähnlich. Wohne jetzt 13 Jahre in meiner (damals Neubauwohnung) und habe nichts gestrichen oder renoviert seit damals 😨😩

Doch, stimmt nicht ganz......teilweise habe ich die wenigen Küchenwände überstrichen weil mir die Farbe nicht mehr gefiel. Aber es wäre dringend nötig.

Mein Großer zieht im Februar aus, da wird sein Zimmer zu meinem Schlafzimmer, das wird renoviert, danach wird das Wohnzimmer, indem ich bis jetzt schlafe, umdisponiert und natürlich auch renoviert. Ich muss gestehen, da fehlt mir der Mann im Haus 😖

Ich tu mich mit Renovierung schwer. Vor allem fehlt mir der Schmiss, anzufangen.

Hatte so viele Baustellen die ganzen Jahre.....

Aber alleine 😞....

Meine Jungs sind mir da keine Hilfe.

THestxARHP

@ Manon

Meine Whg ist verdammt voll. Einige Sachen müssten schon aus Platzgründen irgendwo anders hin, und den Rest würde ich von der Wand wegrücken ( Ri. Zimmermitte) und mit Folie abdecken, und dann so schnell wie möglich alles streichen. Maler wär mir da am liebsten, die können sowas noch schneller.

Ich bin 14x umgezogen incl Renovieren, und habe eine gewisse Routine, aber einfach keine Lust mehr darauf. Ich hasse es, über Kopf zu arbeiten, Decke streichen... :-p :-p :-p %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH