» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

2sKatzeqn4WTatzxen


@ Illy66

Ich tupfe desinfektionsmittel drauf ,trocknet alles gut ein und es entwickeln sich keine Blasen.. alles andre hilft nicht bei mir nicht.

Ich arbeite im KH .. hab meine 4 Nächte wieder geschafft..

Ich reduziert ab Januar meine Nachtdienststunden auf 3 Nächte im Monat..

@ TestARHP

Ich denk durch das schlechte Schlafen is der Herpes aufgeblüht.. Husten wieder fast weg..

@ solindela

Salbeibonbons sind lecker ..

Heute nur daheim und auf der Couch faulenzen..

@:) habt alle ne schöne Restwoche..

MPanonx43


Guten Abend zusammen 🙋

Habe einige schaffige Tage hinter mir.....u.a.renoviert meine Freundin gerade und ich unterstütze sie.

Bei mir steht die Renovierung im Februar an.... höchste Eisenbahn....

Ich kille meinen Herpes immer mit Hitze. Eine Tasse mit kochendem Wasser füllen und auf den Herpes pressen. Vorsicht, ist natürlich sehr heiß. Auf Schmerzgrenze achten....

Das ertragen die Viren nicht, und auch in den tieferen Hautschichten sterben sie ab. Die Haut ist dann gerötet durch die Hitze, aber meist verzieht sich der Herpes komplett.

Morgen muss ich arbeiten, deshalb: eine gute Nacht an alle! *:)

T estAxRHP


@ 2Katzen4Tatzen

Herpes hat viel mit dem Abwehrsystem zu tun. Gut 95% der Bevölkerung hat das Herpesvirus in sich, aber bei denen, die keine Symptome haben, kann das Abwehrsystem den Herpes niederhalten. Stress und übermässige Anstrengung schwächen das Abwehrsystem, und bei Schlafmangel steigt naklar auch der Stresspegel. Da hilft nur ausruhen und Entspannung, und gesunde ernährung.

Gut, dass eine Mütze voll Schlaf das schon mal gebessert hat bei dir :)z :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T&e/stlARHyP


@ Manon

Deine Herpeskur klingt beinhart :-o ]:D :=o

Aber logisch ist das, die Viren vertragen ja keine Hitze. Das kann ich bei meiner Rosacea aber eher nicht anwenden, denn dann bleibt die Stelle dauerhaft gerötet :-o

Ach Mist, mein Gesicht sieht gerade wieder schlimm aus, bin selber schuld %-| ! Ich habe Pflaumenkompott gegessen, obwohl ich weiss, dass ich gegen Steinobst knallallergisch bin :=o . Aber ich hatte solchen Appetit drauf, lecker Milchreis dazu... das war der absolute Schuss in den Ofen, es hat meinen schönen Erfolg von letztens wieder zunichte gemacht. Musste die Rötung und die aufkommenden Pusteln erstmal etwas beruhigen, nun arbeite ich wieder mit Makeup weiter. Darunter beruhigt es sich besser, und na logo bin ich wieder brav und ess nur noch, was ich vertrage. Gottlob hab ich in 24 Tagen den Hautarzttermin :)-

Solche Schübe wurden früher durch den Zyklus mit ausgelöst. Damit bin und bleibe ich geschlagen :-| weils einem auch nach den WJ erhalten bleibt ]:D Ich kann nur drauf hoffen, dass es etwas weniger oft auftritt, wenn keine Zyklusversuche mehr kommen. Habe heute Tag 86 :)-

und wünsch dir morgen einen stressfreien Arbeitstag :)* :)* :)* *:) *:)

2,KatMzen4Tkatzexn


Hab mir jetzt doch Cimigifuga geholt nachdem die letzte Nacht wieder nassgeschwitzt endete und mir bei jeder kleinsten Anstrengung das Wasser unterläuft; ich eigentlich heizen müsste weil kalte Nase und 16 Grad im WoZi und kalte Gelenke :(v .. Handstulpen und Yogasocken kann ich Grad mal ein paar Minuten tragen dann ist mir wieder heiss..

Wem von Euch ist den aufgefallen dass das Schwitzen auch abhängig davon ist was man ißt ?

Ich schwitze deutlich weniger wenn ich Fleisch/Wurst und Zucker (in allen Variationen) weglasse.. -> Fleisch/Wurst is zum weglassen nicht das Problem .. aber Zucker und Süsskram :-X ... das wird hart.

Wegen Herpes hab ich heute den Tipp bekommen einen Lippenpflegestift mit Aloe zu nehmen.. heißt ALOE LIPS Lippenpflegestift mit Jojoba von Forever Living Products... hab ich mir ausm Reformhaus geholt für 3,95€.. (den gibt's auch online bei der Amazone hab ich mir sagen lassen) ..

@ TestARHP

Ohje..diese Schei** Allergien ... hört sich jetzt zwar blöd an , aber wenigsten bekommst du "nur" rote Flecken/Pusteln .. ich bekomm bei Steinobst keine Luft mehr weil mir alles zuschwillt X-\ .. da brauch ich schnell mal hochdosiertes Cortison :[] ..

@ Manon43

Die Hitzetherapie versuch ich das nächste Mal (auch wenn es sich ziemlich nach "Autsch" anhört)..

Ich wünsch Euch einen angenehmen Abend .. man liest sich @:) @:) @:)

T&eswtAR9HP


@ 2Katzen4Tatzen

Ich drück dir die Daumen, dass Cimicifuga bei dir hilft. Man kann auch 2 nehmen :)z eine hat bei mir irgendwann nicht mehr gereicht.

Naja, die Allergien begleiten mich seit meinem 14. Lebensjahr. Ich nehm nonstop Tabletten und hab Asthmaspray für den Bedarf. Über sowas jammer ich schon lange nicht mehr, ich hab mich damit arrangiert. Aber wenns im Gesicht mal wüst aussieht, finde ichs nicht mehr schön, weil ich dann immer wieder dämliche Fragen gestellt kriege und mich selber nicht im Spiegel angucken mag! Ich bin sicher, die meisten denken wegen meines roten Gesichts, dass ich ein akutes Alkoholproblem habe. Das Gegenteil ist der Fall, ich lebe seit jeher abstinent. Seit gestern nehm ich wieder Makeup und das scheint zu helfen, der Mist beruhigt sich merklich. Die Leute behandeln mich auch sofort und merklich respektvoller, wenn ich Makeup trage. Hab mir heute noch mal einen Puder geholt, der farblich noch besser passt :)z

Ich schwitze bei scharf gewürzten Sachen stärker. Auch Zucker löst sowas bei mir aus. Ich glaube, scharfe Gewürze enthalten ätherische Öle und das reizt den Mund, und dadurch kann ein Schweissausbruch entstehen.

Süssigkeiten pushen den Stoffwechsel, zack, schwitzt man...

Ich lasse nur die Sachen aus, von denen ich mehr Allergie bekomme. Süsskram und Fleisch esse ich wie eh und je. Nachdem ich mehrmals 20 kg abgenommen hab und davon per Jojoeffekt unterm strich noch dicker wurde, esse ich, wann und was ich will, mir gehts bestens mit meinen 90 kg, von denen ich auch mit Diät nicht mehr runterkomme...

*:) *:)

M8ango}n4x3


Wegen Herpes hab ich heute den Tipp bekommen einen Lippenpflegestift mit Aloe zu nehmen.. heißt ALOE LIPS Lippenpflegestift mit Jojoba von Forever Living Products... hab ich mir ausm Reformhaus geholt für 3,95€.. (den gibt's auch online bei der Amazone hab ich mir sagen lassen) ..

@ 2Katzen4Tatzen

Es gibt auch einen tollen Lippenpflegestift mit Teebaumöl, von Taoasis.

Teebaumöl desinfiziert und hält den Herpes in Schach. allerdings....wenn die Immunabwehr am Ar... ist, bricht er aus. Auch die weiblichen Hormonschwankungen lösen den Herpes aus.

Der Lippenpflegestift zieht auch schön ein, manche Lippenpflegestifte setzten sich bloß oben drauf, das mag ich gar nicht.

Als ich das Femiloges noch nicht hatte , hatte ich auch unsägliche Hitzewallungen. Schrecklich. Zum Glück half das innerhalb von ca. zwei Wochen. Das habe ich jahrelang genommen. Jetzt habe ich vor kurzem gewechselt, weil TestARHP das Cimicifuga empfohlen hat. Es ist auch günstiger. Fazit:es hilft bisher nicht ganz so gut, ich sollte allerdings nicht nur eine Tablette nehmen sondern zwei, das werde ich jetzt umstellen. Bei Femiloges reichte mir eine am Tag.

Trotzdem bleibe ich bei Cimicifuga da ich auch bei pflanzlichen Mitteln gerne mal wechsle.

Maano;n43


@ Testi

Das ist wirklich fies mit der Haut. Es würde mich auch endlos ankäsen wenn andere mich für nen Alki halten würden. Obwohl ich finde, dass man es meist an den Augen sieht, wenn jemand zuviel bechert..... aber wenn Du das neue Make-up so gut verträgst, gönn's Dir und mach Dich schön x:)

Ich nehme gerne auch mal die selbssttönende Creme von Lavera damit ich nicht so blass bin.

Mich fragt man sonst gerne, ob ich krank sei.... leider sieht man mir auch immer an, wenn ich müde bin. Make-up mag ich nicht auf der Haut. Das verstärkt Falten, und das Gefühl auf der Haut mag ich auch nicht.

T}efstxARHP


@ Manon

Ja, versuch es auch mal mit 2 Cimicifuga, zumindest ich kanns empfehlen :)z :)^ :)*

wenn andere mich für nen Alki halten

Also gesagt hat mir das noch keiner zu mir, aber es wird dann so seltsam- einfühlend-mitleidig um den heissen Brei herumgefragt, ob ich Probleme hätte, ich seh so verheult aus!

dass man es meist an den Augen sieht, wenn jemand zuviel bechert

Tja, meine Augen sind oft rot, wirken müde und tränen, und schon wird gedacht, ich heule und/oder habe getrunken. Aber richtige Alkoholiker haben noch ganz andere Augen, soviel ist eh klar (mir eh, ich hab beruflich lange genug mit Süchtigen aller Art zu tun gehabt). Die meisten Leute sehen das aber nicht so genau.

Makeup merkt man natürlich auf dem Gesicht. Ich bins gewöhnt, und es schützt wirklich vor Ausseneinflüssen. Und mich schützt es vor dem Anblick meines roten Gesichtes :_D Ich bin gottlob aber nicht nur Sozialarbeiterin, sondern auch Kosmetikerin, und krieg es aber professionell hin, so dass es wirklich gut aussieht.

Es erspart mir auch die Nerverei mit all den Fragen.

Ich bin so verdammt froh, dass ich endlich was Verträgliches gefunden habe :)- :)- :)- :)- :)-

Wenn ich eine Weile Makeup trage und sich die Leute daran gewöhnt haben, sind sie jedesmal entsetzt- besorgt, wenn ichs mal bleiben lasse.

Dann ernte ich auch den "bist du krank?" Klassiker %-| .

Als ob Makeup GESUND aussieht ;-D ;-D ;-D ;-D

Ob es Falten verstärkt, wage ich zu bezweifeln. Es braucht einfach nur die richtige Pflege, die man nachts trägt und es ist wichtig, vor dem Makeup IMMER eine gute Tagespflege aufzubringen.

Und naklar abends muss alles runter und die Nachtpflege muss drauf. Auf diese Art kann eigentlich nichts schiefgehen :)^

Tja die Zeiten sind bei mir vorbei, wo mal schell eine getönte Creme es noch brachte... bisschen Puder drüber, Kajal, et voilà... :)- :)- :)- hach... ;-)

*:) *:)

Mwanonx43


Tja, meine Augen sind oft rot, wirken müde und tränen, und schon wird gedacht, ich heule und/oder habe getrunken. Aber richtige Alkoholiker haben noch ganz andere Augen, soviel ist eh klar (mir eh, ich hab beruflich lange genug mit Süchtigen aller Art zu tun gehabt). Die meisten Leute sehen das aber nicht so genau.

Ich hab auch oft geschwollene Augen, Allergie, Stoffwechsel, wie auch immer.

Man sieht trotzdem den Unterschied ob es von einer Allergie kommt oder ob es vom Trinken kommt.... aber sicher ist es wie Du sagst, -die meisten sehen keinen Unterschied.

Und wollen es auch nicht. Kein Interesse. Kein aufrichtiges jedenfalls.

Ich mache es tatsächlich so, n Strich am unteren Lidrand, manchmal auch darunter noch etwas Lidpuder (heißt das so?). Das muss genügen ;-)

Wenns nicht genügt....auch ok. ;-D

TnestAxRHP


@ Manon

die meisten sehen keinen Unterschied.

Und wollen es auch nicht.

Die Leute haben Angst, auf so eine Frage hin gleich einen ganzen Kübel voller Probleme vor die Füsse gekippt zu kriegen und damit ist in so einem Moment natürlich jeder überfordert, wär ich wohl auch. Im Dienst wär ich ja dazu da, um alles aufzudröseln und mit der Person einen ersten Notfallplan zu entwerfen, aber privat würde ich nur bei Verwandten/Bekannten drauf eingehen. Andererseits zeigen die Leute durch ihre ungeschickten Fragen ja auch eine gewisse Anteilnahme, es darf nur nicht zu weit gehen, sonst stecken sie ja mitmal in all den Problemen mit drin. Das soll naklar vermieden werden und darum kommen dabei manchmal so schräge Sachen heraus. Aber mit meinem Makeup wird all sowas erstmal nicht mehr passieren :)^ o:)

Naklar sieht man den Unterschied, ob jmd durch Allergie o.ä. rote und dicke Augen hat, oder ob es durch Alkohol kommt oder ob gerade sehr geheult wurde.

Hm, was ist Lidpuder? Wenn farbig und in einem kleinen Döschen, heissts Lidschatten, ists hell reflektierend (perlmuttartig) dann heisst es Highlighter, wird ähnlich wie Lidschatten verwendet. Ists in einer flachen etwas grösseren Dose hautfarben ohne Glanz, ists einfach Puder ;-) .

Ohne kleinen Strich am unteren Lidrand kommt kein vollständiges Makeup aus ;-D ;-D

*:) *:)

mWichxa1x972


Guten morgen zusammen :)D

kurzer Zwischeneinwurf

bei Herpes wechsel ich zwischen heiß und kalt (Kühlakku)

eine Arbeitskollegin von mir schwört auf Honig, den sie auf das Bläschen schmiert :)z ich nehm Honig bisher nur bei rauen Lippen, funktioniert gut und ist kostengünstig, hab ich eh immer im Haus ;-D

2OKatzGen4TLatzjen


Moin zusammen @:)

...gestern eine Cimigifuga genommen und nach 4 Stunden hats mich gefroren wie ein Schneider... die Nacht war klasse , schwitzen musste ich erst kurz vorm Aufstehen..

Zum Thema scharf Essen : ich liebe scharfes Thai- Essen und werde heute "meinem LieblingsThai" einen Besuch abstatten -> da plane ich das Schwitzen mit ein .. ;-D

Make-Up mag ich nur auflegen wenn mir danach ist, ich war noch nie die grosse Schwinkerin; ich vertrag nur wenige Marken und meine Kosmetikerin hatte ihre Liebe Not verträgliche Produkte für mich zu finden und das was ich bedenkenlos nehmen kann ist halt etwas teurer.

Euch einen schönen Freitag/ein schönes Wochenende .. *:) *:)

Iclly6x6


Morgähn zusammen, @:)

scharf Essen geht bei mir gar nicht.

Ich konnte dies noch nie, mein Vater hat gerne die Gerichte meiner Mutter mit Chili nachgewürzt, da war es das für mich mit dem Essen.

Wir hatten heuer und haben noch sehr viele Chili's und Habaneros im Garten und Hochbeet. Vieles hat mein Mann schon eingekocht, selbst beim Einkochen musste ich das Zimmer verlassen, da das ÖL sehr auf meine Bronchien geschlagen ist.

Ich hatte heute Nacht ein tolles Erlebnis.

Ich habe schon geschlafen, bin dann irgendwann wieder wach geworden und in der Aufwachphase, sahe ich einen kleinen Engel von meinem Fenster davon fliegen.

Er war weiß gekleidet mit einem Goldrand und stand auf so etwas wie einem Gestell, während er wieder davon schwebte

s3olin#dexla


Hallöle,

heute nach seit langem gut und viel geschlafen, fast 10 Stunden, das war auch bitter nötig.

Ich habe seit mehreren Tagen jeweils Tee aus Salbei, Beifuss, Kardamon, und teils auch Kamille oder Koriander getrunken. Ich hab viel bei der ayurvedischen Lehre nachgelesen, die hormonellen Wirkungen von Kräutern und Gewürzen studiert, so kam es zu diesem Tee. Der wirkt zumindest wurde es nun über 2 Tage konstant besser. Kardamondsamen kann man auch lutschen.

Ausserdem hab ich viel Sojamilch und andere Sojaprodukte konsumiert, das hätte ich früher nie machen können, denn dann hätte ich ausgeschaut wie ein Wasserfass. Diese Wirkung kann ich wohl jetzt nachträglich nutzen.

Punkt 3 hab ich viel gelesen, wie diese Hitzewallungen ausgelöst werden, im Hirn (da setzt wohl eher Salbei an) und in den Gefässen, die urplötzlich geweitet werden. Dagegen soll Arginin (also eine Aminosäure) helfen, da es die Gefässe automatisch weit stellt. Gesagt getan, gestern ausprobiert, schon nach einer halben Stunde hab ich gemerkt da tut sich was. Ein komisches Kribbel wie bei der Hitzewallungen aber ohne Hitzebzw Schwitzen. Heute nacht hatte ich nur 2 - 3 Miniwärmeausbrüche, nur 2 - 3 Schweissperlen auf der Stirn, gleich weitergeschlafen. Bitte drückt mir die Daumen, dass das hält.

Ich hätte nie gedacht, dass es mich als Vegetarierin so erwischt, die sollen ja angeblich alle ohne Probleme sein und ich habe auch zwei Freundinnen wo das tatsächlich so ist. Bei der einen weiss ich dass sie viel Soja isst, die andere ist ohnehin jemand der die Gesundheit in Person ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH