» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T@e!stAxRHP

Mittlerweile bin ich bei Tag 94 angelangt, und es ist weiterhin nichts ESmässiges in Sicht :)- :)- :)- .

Diese Grippeimpfung letzte Woche hat lange gearbeitet und ich hoffe, dass ich noch diese Woche wieder in mein Sportprogramm einsteigen kann, ohne mich gleich wieder schlapp zu fühlen.

Wenn das Ding ab nächsten Freitag (laut Doc vollständig wirkt, bin ich psychologisch beruhigt, was eine mögl. Ansteckung angeht, und weniger Stress ist für mich schon die halbe Miete.

*:) *:)

I)lly6x6

Super Tag 94, das ist toll.

Sport ist eine wichtige Aufgabe, die man regelmäßig durchführen sollte.

I4ll2y6x6

Sooo, nun kann ich besser tippen vom PC aus, als vom Tablet.

Ich habe heute und morgen Sportverbot bekommen, da ich wieder so huste.

War heute beim HA um Befunde zu besprechen, da sagte er, Sie husten immer noch sehr arg.

Ich sagte ihm, das es erst seit heute wieder so ist und ich in der eine Sauerstoffsättigung von 88% nur hatte.

Ich sag Euch,war erschlagen beim Aufstehen, habe halt direkt die Sauerstoffsättigung gemessen und da wusste ich warum.

Zu größeren Herzuntersuchung muss ich nicht mehr, mein Doc hat mit meiner Lungenärztin aus dem Spital gesprochen und sie sind sich einig, das ich heuer nicht mehr hin muss, erst im März wieder zur Routinekontrolle.

Den Befunf vom Schlaflabor hat er sich auch angesehen, erst recht große Augen machte er beim lesen, das mein Sauerstoff in der Nacht fallweise alle 6 Minuten bis auf 80% runtergeht. Normalwerte sind 92-98%. Aber ich bekomme ja im Dezember nochmal ein mobiles Schlaflabor für daheim, ob ich nun eine Maske oder Sauerstoff benötige.

Zum Neurologen darf ich auch hin, da beim MRT im Schädel Sachen gesehen wurden, die auf eine Veränderung des Gewebes hinweisen. Aber ich weiß nicht was es ist.

Heute habe ich in einem Buchladen geschmökert, hach das ist was sehr feines, mache ich liebe rals shoppen, oder so einen Schmarrn.

Bin über das Buch Magnesiumöl gestolpert, da ich dieses Öl ja daheim habe.

Es ist eine Art Geheimwaffe gegen PMS, Wechselproblematik, Schlafstörungen ect.

Muss mich damit mehr auseinandersetzten, da ich es bis dato nur gegen Waden-und MUskelkrämpfe kannte

m~icha1^97x2

Guten Abend zusammen *:)

@ TestARHP

gratuliere zu Tag 94 :)z

schön das du mit deiner Grippeschutzimpfung gut zurecht kommst, mich hätte es bestimmt wieder dahin gerafft und ich würd halb tot im Bett liegen mit einer fetten Grippe, ich lass das lieber :)z außerdem schwitz ich doch eh alles aus ;-D

@ Illy

ich liebe Buchläden, wenn ich da einmal drin bin komm ich so schnell nicht wieder raus :=o

oh weh, deine Sauerstoffsättigung ist aber nicht das gelbe vom Ei, ich hoffe doch das du eine Maske bekommst damit du wenigstens ausgeruht und erholt bist wenn du aufstehst

ich schick dir mal ein Bünde :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und gute Besserungswünsche

mIicha11947x2

ich hab heute wieder bei Tag 1 angefangen, mit bösen Unterleibszwacken und Migräne :-( und als ob das noch nicht reicht macht die rote Else auch noch Großputz :)z so schlimm hab ich schon lang nicht mehr geblutet

Tres%tAGRHP

@ Illy

Ich halt dir die Daumen, dass deine Geschichten alle wieder ok kommen :)_ :)_ :)_ :)_ :)- :)- :)- :)- 8-( :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Also bei deiner Husterei solltest du keine solchen Radltouren machen wie letztens. Hat mich schon gewundert, gut ist das nicht! Bisschen spazieren gehn und immer schön warm eingepackt, ist die Ansage. Zuhause solltest du immer gut lüften und dabei darfs aber nicht kalt werden, also immer gleichmässig mal ein bisschen Fenster auf, und etwas heizen. Gut gelüftet ists, wenn man beim Hereinkommen von draussen genau so leicht atmen kann wie vor der Tür. Eine Sauerstoffmaske wär sicher ganz gut für dich!

Und Magnesiumöl klingt echt interessant! Werde ich mal googeln :)z

Gute Besserung weiterhin :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

T-esltAMRHxP

@ micha

Oh menno was machst du denn für Sachen! Hau der Else auf die Finger ]:D und drohe ihr mal ernsthaft mit Kündigung O-)

Hoffentlich hast du es bald hinter :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)- :)- :)- :)* :)* :)*

Izllyx66

Nee micha,

so ein Mist, gib der einen Ar..tritt, hat mir TestARHP letztens empfohlen und hat schnell gewirkt

IUllyx66

Magnesiumöl wirkt schnell und effektiv bei vielerlei Beschwerden

Im Vergleich zur innerlichen Anwendung bietet Magnesiumöl zum Aufsprühen auf die Haut viele Vorteile. Dazu gehören eine direkte Behandlung schmerzender Körperstellen sowie eine schnellere Aufnahme in den Blutkreislauf. Magnesium beeinflusst viele Abläufe im Körper. Es verleiht mehr Energie und hilft außerdem bei vielerlei Beschwerden wie Kopfschmerzen, Entzündungen, Verdauungsproblemen sowie Schlafstörungen und Depression. Magnesiumöl für's ;-) :)^ Wohlbefinden.

sLoliHndexla

@ Illy

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht. Das sind keine schönen Sachen mit denen du dich gerade rumschlägst.

Ich habe heute wieder Arginin genommen, weil wichtiger Termin in der Arbeit anstand. Was soll ich sagen, kein Anflug von Schwitzen, sogar die Vulkanbirne war besser (letztere aber auch weil ich jetzt weiss, dass ich das jetzt sofort unterscheiden kann ob nur heisse Birne oder Schweissausbruch). Ein Anflug von rot auf Bäckchen, das ist mir nun wirklich wurscht.

Ich hatte soooooooooooooo Schiss - in voller Montur Businessklamotten 1 Stunde Hochdruck und Stress - ohne Schwitzen. @:) @:) @:)

Mal sehen ob ich aus Rache dann wieder nicht schlafen kann da zu aufgeputscht :_D

Schüsslersalz Nr. 8 steht jetzt auch zum Einsatz bereit.

Aber ich muss nochmals sagen, ich merke dass ich das Schwitzen mit Haltung beeinflussen kann, (länger) zu sehr nach vorne beugen oder Kopf zu sehr senken - sehr gefährlich.

Ich hatte lange Migräne und dieses Jahr erst eine einzige Attacke *tocktocktock*, früher habe ich die gleiche Problematik mit diesen Körperhaltungen - wenn ich zb im Auto zu sehr mit dem Oberkörper nach vorne gerutscht bin konnte ich einen migräneähnlichen Zustand auslösen, Kopf ganz hochnehmen, sich aufrecht hinsetzen und es wurde wieder besser. Nachdem Migräneleute ohnehin Probleme mit der Durchblutung haben kann das schon sein.

Daher bin ich heute im Meeting ggggggggggggaaaaaaaaaaaaaanz gerade gesessen! Wenn ich nur mal wieder am Stück schlafen könnte :°(

Ifllgy6x6

Also bei deiner Husterei solltest du keine solchen Radltouren machen wie letztens. Hat mich schon gewundert,

Nee du, der Husten kam hinterher.

Das Problem ist, das ich fahre und fahre und nichts spüre, kann immer weiter fahren, daher bekomme ch auch die KM zusammen.

Nur dann 2 Tage später ging nun der Husten los.

Bin schön gegen 23:Uhr eingeschlafen, aber immer wieder aufgewacht,aber nun geht es nicht mehr.

Habe einen Hustenstiller genommen und nun sitze ich am PC.

Apropo Wechsel, gestern habe ich sehr viel geschwitzt, mir war es regelrecht heiß.

Habe im WZ eine Sitzbank komplett ausgeräumt, ausgesaugt, und die wollen mir mit Sportsachen füllen.

Mir war sehr warm dabei, obwohl es keine anstrengende Tätigkeit war.

Habe im T-Shirt gewerkt, obwohl mir die Tage zuvor immer leicht kalt war.

So kann es gehen.

Eine Kollegin von mir hatte diese Hitzeattacken so arg, das ihr Gesicht feuerrot anlief, und sie bis in die Haarspitzen rot war und triefte.

Das war ihr immer sehr unangenehm, die Arme.

Bei mir läuft es gemäßtiger zum Glück ab.

Was ich auch gemerkt habe, durch die hohe Dosen an Vitamin D3 und Vitamin B Komplex, bin ich nicht mehr so anfällig für Infekte.

Nehme ja immer noch morgens 10000 IE und abends auch. Dazu morgens und abends eine Tablette Neurofon forte, was auch gut ist.

Seit vorgestern teile ich mir mit der Tochter auch noch Supradyn, damit mal mein Immunsystem geputscht wird.

solindela was macht dieses Arginin? Muss mal googeln.

Hoffe das ihr schön und süß mützelt *:) zzz zzz zzz zzz zzz

M"ano=n43

Guten Morgen *:)

ich hab heute wieder bei Tag 1 angefangen, mit bösen Unterleibszwacken und Migräne :-( und als ob das noch nicht reicht macht die rote Else auch noch Großputz :)z so schlimm hab ich schon lang nicht mehr geblutet

Oh man micha :°( , das kenne ich so gut. Echt fürchterlich..... ich nenne das immer Schlachthausblutung. Ohne die Menstasse müsste ich auf dem Klo sitzen bleiben %:|

Ich habe Stryptysat, von unserer Testi empfohlen, genommen.....jetzt ist die Tante seit Mai weggeblieben ;-D . Habe eine weitere Dosis da, wenn sie eintrudelt, wird sie mit Stryptysat zugeballert. Wäre vielleicht auch was für Dich.

Illy, echt n Müll mit Deiner Sauerstoffsättigung. Macht man sich gar nicht so bewusst wenn man kein Problem damit hat. Aber wehe es stimmt was nicht :(v

Diese MRT-Untersuchungen sehe ich skeptisch. Man macht sich verrückt und dann isses ne Fehldarstellung. Auf jeden Fall muss man leider dran bleiben. Immer diese ausstehenden Untersuchungen 😩 Drücke Dir die Daumen :-x

Solindela, das mit dem Arginin klingt interessant.....habe gegoogelt. Nur dass es "aufputscht" habe ich jetzt nicht gefunden..... das könnte ich nämlich brauchen, da ich mich oft erschöpft fühle und sehr ruhebedürftig bin. Vielleicht probiere ich das auch noch.....

suolind_ela

Arginin stellt die Gefässe weit, das heisst dieser unsägliche Teufelskreis des plötzlichen Ausweitens der Gefäss (Wallung) durch die Hitzewallung wird unterbrochen. Was schon weit ist kann man nicht plötzlich aufreissen.

Ich muss sagen, mir hilft es wirklich sehr gut, ich hab nur die richtige Dosis noch nicht gefunden. Ich hab mir eine Sportlerpackung gekauft und Sportler neigen zu Übertreibungen. Ich habe diese Woche auch im Reformhaus gesehen, dass dort auch Arginin angeboten wird (in den größeren zumindest), während meine Sportlerfreunde da fast ums doppelte drüberliegen was die Dosierungsempfehlung angeht. Ich habe vorgestern mal nix genommen - hab das sofort am Schlaf gemerkt. Gestern hab ich etwas reduziert - bin trotzdem bis 2:30 wachgelegen. Bei voller Dosis bleibe ich bis 5 wach. X-\

Ich hab vor ca 1 Woche damit angefangen und hab gleich eine seltsame Betriebsamkeit bei mir bemerkt als ich es eingenommen hab. Abends wurde ich dann nicht müde und nach ein paar Tagen konnte ich dann nicht einschlafen.

Da man mit weiten Gefässen auch mehr Sauerstoff transportiert denke ich ist hier der interessante Kern für die Sportler versteckt. Man ist dann einfach leistungsfähiger. Ich hab im Internet gelesen, dass Überdosierung allerdings dann Schlafstörungen verursacht - klar!

Ich muss mich jetzt mal von unten rantasten,

T\estARDHP

@ Illy

der Husten kam hinterher.

Das ists ja bei dir auch, nicht nur, dass du oft eh schon vorher zu husten scheinst. Aber wenn gerade eine heftige Hustenphase war und die vllt mal 2 Wochen nicht mehr gehustet hast, hast du es noch langen icht hinter. Sobald du wieder in Schwung kommst, gehts wieder los- logo hinterher, weil zuviel Sport das Immunsystem nach unten drückt, und zack sind die nicht wirklich auskurierten Hustengeschichten wieder da. Du brauchst eine sehr viel längere Erholungszeit davon, das ist keine normale Erkältung, die mal schnell in 3 Wochen weg ist. Ich pass sogar mit miener Impung auf: Gestern hab ich ohne Mühe mal 18 km auf meinem Ergo runtergestrampelt, und vom Gefühl her hätt ich noch ne Hantelrunde drantun können. Das hab ich mir aber wohlweislich verkniffen, um zu sehen, wie es sich heute macht.

Ergebnis? Ich fühl mich immer noch ein bisschen angegangen, minimal, aber vorhanden. Also wird sachte weitergemacht und eine weitere Hantelrunde wird erstmal ausfallen. Gut hat der Sport natürlich trotzdem getan, es ist ja auch gemässigt gewesen. Alle Fenster auf, Strickjacke schön warm drüber und nicht an die Leistungsgrenze gehen, so klappts :)z :)^ !

T3estARPHP

Hab mir auch mal Arginin bestellt, mal sehen, ob es meinen BD senkt und mich gleichzeitig etwas munterer macht. 1000mg- Tabletten, die kann man teilen, um sich an den Idealwert ranzutasten.

Die Wallungen gehen mir an manchen Tagen auch auf den Keks, gestern hab ich mal wieder stark geschwitzt- aber noch vor dem Sport. Fand ich nicht schön. Ich hatte Brustziehen und das Gefühl, dass der Körper untergründig immer noch an einem Zyklus zu werkeln versucht. Nicht zu fassen :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH