» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TFest$ARHxP


@ 2Katzen4Tatzen

Schlaf ist doch fast immer die beste Medizin :)^ :)z :)*

! So eine OP macht einen definitiv fertig und auch die Nachwirkungen der Narkose sind nicht ganz ohne. Mir fällt grad ein, dass die Leber mit dem Abbau der Narkose auch zu tun hat, und dass du vllt deswegen mit dem Cimicifuga pausieren solltest. Da wollten die Docs sicher kein Risiko eingehen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man bei normalen Leberwerten kein Cimicifuga nehmen sollte. Jedenfalls ists klasse, dass es dir wieder besser geht.

Also schön vorsichtig mit dem Essen und beobachten, was du am besten verträgst und was eher nicht! :)z

Weiterhin gute Besserung :-D :)^

*:) *:)

TWestAERxHP


@ Illy

Irgendwie geht mir das mit dem Mittel gegen Migräne UND Epilepsie nicht aus dem Kopf. Bist du denn überhaupt epilepsiegefährdet?

Reicht nicht einfach nur was gegen Migräne :=o ?

*:) *:)

TAestAgRxHP


Derweile bin ich jetzt beim 2. Tag mit jeweils 500mg Arginin zum Frühstück.

Ich kann sagen, es tut echt gut! Ich habe heute super geschlafen, bin munterer und hab mehr Bewegungsdrang. Heute ging alles viel leichter. Ich bin wie ein Reh vom Bus zum AA gesprintet, zurück zur Bushaltestelle, ich war ganz erstaunt über mich!

Meine Finger wurden draussen zwar kalt, aber die blieben irgendwie noch warm und beweglich, sonst werden die bei Kälte immer steif und unbeweglich.

Dieses muntere Feeling finde ich ganz gut und bleibe bei 500 mg, obwohl ich las, dass es weit mehr sein können: 1000 bis 3000 mg und vllt sogar mehr. Für mich wäre das sicher zu viel.

Ich mach gleich noch ein bisschen Sport, mal sehen, wie ich mich dann morgen so fühle. Find ich immer ganz interessant, solche Experimente. Geschwitzt hab ich heute nur morgens, bin gespannt auf morgen.

Hoffentlich gehts euch allen gut :)- :)- :)-

*:) *:)

I~llyN66


TestARHP.

Ich darf Betablocker oder dergleichen nicht einnehmen, wegen dem Asthma. Daher dieses Mittel, da ich auch Krämpfe mitunter im Kopf habe, aber keine Epilepsie.

Ab morgen Abend einschleichend.

I`ll7y66


Arginin habe ich heute im Drogeriemarkt gesichtet, aber hier ist dies scheinbar nur für Maenner zu haben ":/ lach

T$estA[RHxP


@ Illy

Daher dieses Mittel

... ach so, verstehe! Hoffentlich tut es dir gut, das zu nehmen, damit die Kopfschmerzen aufhören. Sowas ist fürchterlich :°_ :)z

Das Arginin wird viel von Männern gegen Potenzstörungen genommen, aber Frauen können es natürlich auch nehmen! es ist ein sehr gutes Mittel für sportlich Aktive und - es soll auch gegen die Hitzewallungen in den WJ wirken. Deswegen hab ich mein Experiment ja auch gestartet! Neben besserer allgemeiner Durchblutung hilfts auch muskelbildend und man soll sich nach dem Sport besser regenerieren. Diese Wirkung und auch die Aussicht auf weniger Schwitzen fand ich interessant.

*:) *:)

I0llxy66


Ich habe immer noch Kopfweh und komisch ist mir. Wollte heute radeln,aber nachher kippe ich vom Rad, daher lasse ich es.

Ich habe von meinem Mann ein Polaruhr bekommen mit einem Brustgurt.

Das alles habe ich mir im Netz runter geladen und ich speichere es, damit ich weiß wie meine Herzfrequenz und der Puls sind. Soll ich ja einhalten, Puls bei 104 .

4Katzen, gute Besserung weiterhin.Schreibe dir später mehr :)z

s3weenXyx 72


Huhu ihr Lieben *:)

2Katzen4Tatzen

Von mir auch gute Besserung :)* :)_

Bleib schön auf der Couch und gönne dir viel Ruhe dann wirst du schnell wieder fit. :)z :)^

TestARHP *:)

Tag 2....das ist wirklich hart. :-o

Halte weiterhin durch, irgendwann muss es ja mal gegessen sein, gell :)z :)* :)_

Ich weis zur Zeit nicht wo mir der Kopf steht. In der Arbeit hat sich einiges getan.

Das Beste....ich bin ab Januar unbefristet !

Meine Mobbingchefin mobbt mich weiter. Hab in der Chefetage jz den Mund mal aufgemacht aber um stillschweigen gebeten. Wir werden sehen. :)D

Seit Tagen plagt mich der Ischias. Der ganze Nerv bis ins Bein runter ist mit entzündet. Also war ich Dienstag und Mittwoch AU. Seit gestern habe ich Urlaub, musste nur gestern und heute zum Nebenjob.

Gestern war ich noch tapfer beim ZA und heute zum Sehtest.

Ein Auge hat sich in die Ferne verschlechtert, das Andere in die Nähe. Jetzt mögen die 2 nicht mehr zusammen arbeiten. ":/

Jetzt weis ich wenigstens warum ich öfters fast die Treppen runter falle und Nachts wieder so Probleme beim Auto fahren habe. %:|

Also gibt's ne neue Gleitsichtbrille, ist ja auch soooo billig. :_D.

Wir wollten heute Nacht zum Sohnemann nach Spanien fahren. Die ganze Woche rödelt mein Mann schon auf der Arbeit und ständig geht was anderes kaputt. Es ist wie verhext. ]:D

Sind ja auch nur schlappe 2000km ( einfach) die müssen wir ja auch wieder zurück ! Öhm...in einer Woche Urlaub halt. :=o

Fliegen ist auch nicht der Brüller weil es kaum Direktflüge gibt. Ist so also auch ne halbe Weltreise.

Stand jetzt wissen wir immer noch nicht wann wir loskommen.

verdammtichich will doch nur zu meinem Bub !! 😢

Iglly"66


2Katzen4Tatzen

was macht der Hals und die Genesung?

Bist du beim HNO gewesen, oder ging es doch ohne Doc?

sweeny, schön von dir zu lesen @:) *:)

das mit dem Ischiasnerv ist eine unangenehme Sache, es reicht schon, wenn dieser nur gereizt ist, aber entzündet muss arg sein.

Lass dir nichts gefallen, gut das du den Mund aufgemacht hast, denn geht es ansonsten noch auf deine Gesundheit, es gibt schon arge Leute, ob Chefin oder Kollegen, grr, kann auch ein Lied davon singen.

Ich wünsche Euch eine gut Fahrt zum Sohnemann und eine schöne Woche @:)

s+weIeny 7x2


Letzte Woche haben wir renoviert und jetzt ist es ein tolles Schlafzimmer geworden. x:) Ging ganz gut so neben der Arbeit her, hat nur etwas gedauert.

Gestern kamen die neuen Gardinen an und dazu ne tolle Patchwork Tagesdecke. :)z :)^

Von den Lilatönen ist mein Mann mäßig begeistert aber ich bin so happy und er damit auch. :)z :)^

sQweeFny 72


Illy *:)

Vielen Dank meine Liebe :-x

Ja seit der Sohnemann weg ist bin ich gesundheitlich gar nicht auf der Höhe. Vermisse meine Jungs doch beide sehr. :-(

Der Große wohnt ja quasi um die Ecke, lässt sich aber wenig blicken....Jungs halt. ;-D

Gut das es Whatsapp gibt, da melden sie sich ja regelmäßig. :)z :)^ :)=

2lKatzeSn4Ta)tzxen


@ Illy66

Ohne HNO-Arzt..

@ Sweety 72

So langsam wurde es mir fad daheim.. war heute nachmittag bissl unterwegs (zu Fuß & Bus) .. und jetzt Abends im Irish Pub ( ohne Alkohol... den trau ich mir -warum auch immer- noch nicht )

Essen/Trinken kann ich alles ohne Beschwerden (also kein Sodbrennen oder dergleichen).. nur die Verdauung is noch träge..

Schönes Wochenende Euch @:)

T3estkARHP


@ sweeny

Hey, schön dass du dich mal wieder meldest :)z :)^ :)_

Ja die SB letztens war garantiert ne Mini M... :-X , obwohl es eigentlich nur 1 Tag mal war. ansonsten hat es sich nur nach M... :-X angefühlt. Aber das Brustziehen und der PMS Fresstrieb sind inzwischen komplett weg und ich hab ruckzuck mal schnell 1,5 kg abgenommen! Also der absolute Klassiker bei mir der

und der Putzfimmel von letztens passt voll ins Bild, auch zeitlich kommts in etwa hin.

Tja, so ists halt! Ich warte also weiter auf die Grossentwarnung.

Gratuliere dir aber jetzt erstmal zur Entfristung deines Jobs! Zieh dir jetzt bloss das Gemobbe nicht so rein, die Leute sind im Grunde ja nicht freiwillig bei der Arbeit und es ist immer schwer, sich zu arrangieren... :)_

Und deine Arzttermine hast du auch brav absolviert! ich war diese Woche ja auch dabei und hab einiges hinbekommen.

Das nächste ist für mich auch neue Brillen fällig- eine für Fernsicht und eine Gleitsicht für den PC und zum Lesen. Finanziell kommt da wirklich Freude auf ]:D ]:D ]:D ]:D

aber es muss sein, sonst seh ich nichts 8_)

Treppe runter gehen fällt mir auch schwer, da muss ich immer höllisch aufpassen :)z damit ich mich nicht verschätze und umknicke oder hinfalle, alles schon da gewesen %-|

Ischiasgeschichten sind die Hölle :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ . Ausser Tabletten nehmen oder ne Spritze kriegen, kann man ja da kaum was machen, ausser abwarten.

Ich wünsch dir ganz dolle gute Besserung dafür :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Dass es keine Direktflüge nach Spanien gibt, find ich aber seltsam ":/ :-( . Ich mein, auf die Inseln kommt man immer ruckzuck, kann man das nicht über so eine Route hinbekommen? Insgesamt 4000 km sind ja kein Pappenstiel über Land.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und sich das ganze Chaos lichtet o:) :)- :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

*:) *:)

TIeystARxHP


@ Illy

Sei schön vorsichtig mit Sport, wenn dir schwindelig ist oder es dir sonst nicht so toll geht. Es hat keinen Zweck! Nicht dass du noch vom Radl fällst.

An die Tabletten musst du dich sicher auch noch ein bisschen gewöhnen, lass es langsam angehen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T%esftARxHP


@ 2Katzen4Tatzen

Das liest sich ja schon mal gut :)= :)^ :)* , dass du alles was du willst, essen kannst ohne Beschwerden!

Die Verdauung ist sicher erstmal etwas träger, ich würd viel Obst und Salat essen, wg der Ballaststoffe.

Viel Spass im Pub! Wenn Alkohol dir gerade nicht so schmeckt, kannst du doch auch was anderes nehmen, gell :)z :)* :)* :)*

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH