» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T2estAsRHxP


@ sweeny

Inzwischen ist das wieder weg mit der Mikro ZB. Dafür gibts aber ordentlich CS >:( tja, es kann ein ES gewesen sein. Sollte das der Fall sein, hab ich während des Urlaubs hoffentlich Ruhe, aber zum Arbeitsanfang gehts dann mensesmässig los. Oder auch nicht, das steht zu hoffen...

Was solls, die Ausrüstung ist eingepackt.

Ich lass mir den Urlaub jedenfalls nicht vermiesen und packe jetzt die restlichen Sachen zusammen, damit wir morgen rechtzeitig loskommen.

Der Wetterbericht meldet immerhin eine regenfreie Woche, in der zweiten Woche wirds dann wohl viel regnen.

Macht nix, wir nehmen genug Unterhaltungsmedien mit.

Es wird bestimmt wieder sehr erholsem- wie immer, DK bietet maximalen Urlaubskomfort :)z

Also bis denn und viel Spass auch euch!

*:) *:)

GLajokJo6x6


@ TestARHP

Ahhh ich bin zu spät für gute Urlaubswünsche >:( aber trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und OHNE rote Tante.

Ich drück Dir fest die Daumen dass es nur eine Mini ZB war. Tag 87 hoffe ich für Dich

@ Sweeny 42

Du fährst auch weg ? Alles fährt in Urlaub - tz -

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Kurzurlaub. Werde schnell wieder gesund ! {:( Schone Dich ein wenig :)D

Bei mir ist die Blutung weg :)^ - Termin im KH hab ich natürlich abgesagt - ich muss auch einfach lernen mehr Vertrauen in meinen Körper zu haben.

Nächstes Mal (so um den 15.10. rum) werde ich mir mehr Zeit geben. Ich bin leider ein wenig traumatisiert wegen der Sache im März/April.

Ansonsten hab ich ja noch keinerlei WJ Beschwerden. Bissi Schlafstörungen (hatte ich aber immer mal) und öfter mal Kopfschmerzen.

Ich wünsche Euch einen schönes Wochenende - hier ist schön sonnig :p>

siwe@enyt42


Gajoko,

Ja,wir fliegen morgen früh um 6. Bin immer noch planlos :-D.

Danke für die Urlaubswünsche. :)_

Gut das die Blutung bei dir aufgehört hat, wurde ja auch Zeit :)z. In den WJ ändert sich schon so manches, da brauch Frau oft gaaaanz viel Geduld.

Bei uns scheint auch die Sonne und es ist recht warm. Find ich super bin nämlich noch am waschen.

Dir auch ein schönes WE *:)

H!udi8pffupxf1


Die Wallungen haben mich wieder! Unglaublich, den ganzen heissen Sommer lang keine einzige und kaum ist der Herbst da, fängt alles wieder an.

Ich wache mindestens einmal in der Nacht auf vor lauter Hitze und Herzrasen.

Die letzte Mens ist jetzt auch schon über einen Monat her.

Wer weiss....... ???

s=we\eny42


Hallo Hudipfupf *:)

in so Schüben erlebe ich die WJ auch. Nimmst du was gegen die Hitzewallungen oder sitzt du die aus ? Das mit dem Herzrasen hatte ich auch und fand ich sehr unangenehm {:(

Geht's dir wieder besser ? :)* :)*

Dann bist du jetzt also auch am Countdown zählen :)= ;-D. Drück dir feste die Däumchen das da keine Mens mehr auftaucht.

s4weenxy42


Huhu Gajoko *:)

wir sind schon wieder da, waren ja nur zum Kurzurlaub.

Wie geht's dir, alles ok ? :)*

Mir ging's im Urlaub blendend,was ich jetzt nicht mehr sagen kann. Muss am Montag zum HA und der muss mal nach meinem Rücken und der Hüfte schauen. {:( Sonst ist bei bei mir alles im grünen Bereich :)z :)^ Es war schon ein komisches Gefühl im Urlaub ohne Mens, die hatte ich sonst immer. Irgendwie hab ich immer darauf gewartet, mein Mann und ich fanden es lustig ;-D. Meine OP ist jetzt fast 6 Monate her und mein Gehirn scheint stellenweise immer noch auf Mens programmiert zu sein. Das ist wohl die Macht der Gewohnheit. ;-)

G.ajGokuo66


@ sweeny 42

Schön das Du wieder da bist.

Habt Ihr ohne Mens zuviel "Dinge" erledigt ? ]:D Ich drück mal die Daumen beim Arzt das es nichts Schlimmes ist.

Ich kenne das auch, immer wenn was geplant ist oder Urlaub oder ein paar Tage frei - schwupps wer kommt vorbei ? Die Regel. Mein Mann hat schon immer gelacht und gesagt, wir brauchen nix mehr planen. Selbst wenn noch gar nicht die Zeit wäre dann kam sie ein paar Tage früher oder später, je nach Laune.

Im Moment warte ich grad wieder drauf, so um den 16.10. wäre sie angesagt....mal abwarten.

Auf jeden Fall bin ich schon im Moment so unruhig, das hab ich neuerdings immer - so ne innere Unruhe als PMS quasi %-|

Und diese nervigen Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich immer vor und während der Tage......da hatte ich damals auch die stärksten Geburtsschmerzen im Rücken....

Ich hoffe auch mal auf Urlaub ohne Mens......in ein paar Jahren vielleicht mal - ich denke ich bin erst am Anfang.

Jetzt erstmal das trübe Wetter aussitzen :)D

LG

Gabi

MqonMi`ka5x9


Hallo ! ich bin hier neu , heute angekommen ,

erstmal liebe grüsse an euch ,

ich habe auch Wechseljahre Probleme ,schwitzten ohne ende , Herz rasen , habe 12 Jahre Hormonpflaster geklebt ,vor 3 Monaten habe die abgesetzt , und meine Beschwerden sind wieder dar , ich glaube ich nehme wieder Pflaster. So lange ich die nahm ging es mir gut , diese pflanzliche mitteln helfen nicht , die nehme ich seid 3 Monaten und keine Besserung.

Wünsche euch allen , alles gute @:)

Hzudipafupfx1


Willkommen im Club.

Das ist ja das Problem bei Hormon Einnahmen, sobald man damit aufhört sind die Beschwerden wieder da, auch wenn man schon 80 Jahre alt ist.

Daher versuche ich damit nie anzufangen und sitze es aus, solange es erträglich ist.

Es sind bei mir immer nur Phasen, mal mehr, mal weniger, damit lässt sich's leben.

Überleg es dir gut...

s/ween!y4x2


Huhu Gajoko, *:)

danke für deine schöne Begrüßung :)_

War beim HA - Brustwirbel und Lendenwirbel draußen {:( Im Urlaub waren wir natürlich nicht untätig, hatte aber schon vorher etwas Probleme im Rücken ;-)

Und diese nervigen Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich immer vor und während der Tage......da hatte ich damals auch die stärksten Geburtsschmerzen im Rücken....

Oh ja,da bin ich ganz bei dir, die hatte ich dort auch :-( :(v

Das Wetter versuche ich grad auch auszusitzen, bist du auch so müde. Ich glaube ich bin schon fast im Winterschlaf zzz

Hallo Monika,

willkommen in unseren Reihen @:)

Versuch's mal mit Globuli gegen die Hitzewallungen :)* Herzrasen hatte ich auch auch. Ich machs wie Gajoko - ich sitze das aus :)D ;-D

Wie alt bist du denn ?

s=weenqyx42


Huhu Hudipfupf :)_

ja, wir sitzen das aus :)D Ich möchte auch keine Hormone nehmen, das Risiko.ist mir auch zu groß.

Wie geht's dir, alles im grünen Bereich?

GWajokxo66


Huhu,

ich mache mit beim aussitzen ;-D so lange ich es noch irgendwie kann.

@ Monika 59

Willkommen im Club ! Wusste gar nicht das es auch Hormonpflaster gibt, dachte nur die Pillen, aber die Wirkung ist ja anscheinend die gleiche.

@ sweeny 42

Achje, was machste jetzt mit den Wirbeln ? Bekommst Du da Gymnastik oder auch einfach aussitzen ? :)D :p>

Meine Mutter (78) hat sich vor ein paar Wochen den 3. und 4. Lendenwirbel gebrochen (hat auch Osteoporose) die kann sich kaum noch bewegen. Die Ärzte wundern sich schon, dass sie überhaupt laufen kann, normal ist das wohl ne Sache fürs bettlägerig sein. Heilung 1-1,5 Jahre (wenn überhaupt in ihrem Alter).

Kann man eigentlich der Osteoporose vorbeugen ? Ich meine bis 30 ist da alles gegessen, hab ich mal gelesen, aber ich würde da ja gerne vorbeugen.

Zuviel Milch und Käse kann ich nicht essen, da mein Cholesterin auch immer zu hoch ist, wenn ich solche Sachen futtere.

Mein Urlaub (1 woche) ist nun auch vorbei und Montag gehts wieder run, alle um mich rum in der Familie sind krank {:( :[] Ich halte mich noch wacker, mal sehen wann es mich erwischt.

Meist wenn ein bestimmter Sohn krank (leider fängt er grade an)ist schnapp ich mir das auch bei den anderen komischerweise wesentlich seltener und von meinem Mann bin ich diesmal auch krankheitsmässig verschont obwohl er immer noch rumschnieft und hustet.

Schönes Wochenende Euch alllen :p> :)D @:)

sHwee[ny42


Hallo Gajoko,

Das mit den Wirbel sitz ich grade aus. Musste diese Woche kurzfristig zum FA - Scheidenpilz. :-X. Das macht mich extrem zickig. Hatte ich schon gefühlte 1000 Jahre nicht mehr und jetzt das >:( Bin jetzt da aber wieder fit im Schritt :-X

Das mit deiner Mutter tut mir leid - scheußliche Sache und dauert auch noch so lange :°(

Mal gaaanz viele :)* :)* :)* für deine Mama.

Hast du mal wegen der Osteoporose deine Knochendichte messen lassen ? Wäre vielleicht ganz gut. Dort gibt's bestimmt auch hilfreiche Tipps.

Meine Männer sind auch erkältet, ich merks auch schon. Aber du weist ja wie's läuft- immer schön aussitzen ;-) :)D. Dir und deiner Familie auch ein schönes WE ,werdet schnell gesund :)* (

TestARHP, schon wieder im Lande ? ":/

TZestQARHP


Hallo allerseits, ich bin wieder da! Heut gerade angekommen, den Faden hab ich nur erstmal überflogen und geh später genauer drauf ein. Bin müde von 7 Std. Fahrt und geh gleich in die Heia!

Der Urlaub war viel zu kurz, aber besser als nix! Wär gern noch ne Wo. länger geblieben, aber die Heimreise war angebracht, denn das Wetter wurde zum Schluss richtig schlecht.

Rote Tantenmässig war gar nichts, gottlob. Aber Brustziehen hab ich neuerdings, dafür sind die Wallungen wieder weg.

Den wievielten Contdowntag ich heute hab, weiss ich gar nicht, da müsste ich noch mal nachsehen.

Bis später!

*:) *:)

sZweenxy42


Hallo TestARHP

schön das du wieder da bist :)_ schlaf dich erstmal aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH