» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Mhanoxn43

Hallihallöööööööö *:)

Nein........totlaufen wird sich dieser Faden nicht.....

Dafür gibt es zuviele Wechselweiber. Mit Beschwerden und dem ganzen Kram >:(

Und zuviele NETTE Wechselweiber :-x

Manon 43,da sitzen wir ja im selben Boot mit unserer "ohne Schilddrüse".....

Welches nimmst Du,welche Dosierung?Habe schon lange L-Tyrox 75,Hexal...

Ich nehme L-Thyroxin 75. 1A Pharma. Hatte aber auch schon andere Firmen.

Komme gut hin damit. Aber jährliche Überprüfung inklusive.

Hatte schon 100 verordnet bekommen, war aber eindeutig zuviel. Wurde dann zittrig und habe mich trotz Müdigkeit als aufgekratzt empfunden.

Die Symptome die oben beschrieben werden könnten für mich auch als SD-Überfunktion eingeschätzt werden.

Auch mit 50 Mikrogramm lag ich falsch, muss man echt ausprobieren.

MLanoen4E3

Makno, ich wohne bei Stuttgart.

Sweeny und ich sind Schwaben ;-D

Also ich würde von mir behaupten dass ich irgendwie nicht mehr so viele Nerven habe und mich über Kleinigkeiten ärgern kann. Obwohl ich in Geduld geübt sein dürfte (bringt Ihr mal zwei gehörlosen Kindern das Sprechen bei.... :=o ), fällt es mir zunehmend schwerer, beherrscht zu bleiben. Irgendwie sind meine Nerven mit den vielen schwierigen Jahren runtergerammelt :°(

MQanoMn43

Testi, Du hattest mal überlegt, ob Du auch drei Cimicifuga am Tag nehmen könntest, gell?

(Schwäbisch=gell :)z )

Denke eigentlich das dürfte kein Problem sein.

Ich komme jetzt mit zwei am Tag, morgens und abends eine, sehr gut hin.

Probiere es einfach mal......

T~estJARxHP

@ sweeny

bin jedenfalls noch total geflasht von der Reise

Wäre ich sicher auch :-D :)z , und hätt wieder mal mehr Probleme damit, wieder in die D- Mühle zurück zu müssen. Ich gucke mir meine Urlaubsbilder jedenfalls total oft an, damit es im Gedächtnis bleibt :)z :)-

Jedenfalls ists heftig, heute anzuommen und morgen sofort wieder ins Hamsterrad zu müssen. Ich wünsch dir einen guten Wochenstart

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T}estA2RHP

@ Manon

Ich bin bei 2 Cimicifuga geblieben, würde aber auch 3 nehmen, wenn ichs für notwendig hielte. Die dritte behalte ich mir vor, für den Fall ich brauch es wirklich. Es geht mir aber gut, also bleibts bei 2.

Ja mit den Nerven geht es mit der Zeit nicht gerade bergauf, damit gehts mir ähnlich. Der Ausgleich dazu ;-D ]:D : Ich habe weniger Hemmungen, sofort unverblümt meine Meinung zu sagen.

Das kann manchmal drastisch ausfallen und darum reiss ich mich zusammen, weil ich mir schon Kontakte damit vermasselt habe.

Mein Mann sagt immer, ich schimpfe wie ein Rohrspatz und fluche wie ein Kutscher ]:D und das mag er nicht an mir hö, mirdochegal ;-D %-| ]:D .... Allerdings hab ich das Fluchen von ihm gelernt, das sag ich ihm dann immer.

Ich bin der Meinung, es ist nicht wirklich mein Prob, wenn Leute das nicht abkönnen. Ich musste und muss mir ja auch alles mögliche reinziehn und gute Miene zum bösen Spiel machen und alles Mögliche runterschlucken, auch wenns mir nicht gefällt.

Das Ganze kriegt immer mehr Schliff ]:D ]:D ]:D ]:D , wenn man dazu noch ein paar harte Jahre hinter sich gebracht hat!

Jedenfalls verstehe ich jetzt, wieso Erwachsene meistens schlecht gelaunt sind :)z ;-D ! Ich wars als Kind auch schon mürrisch und übellaunig, nur fällt es mir heute öfter auf.

Also, Sport treiben und aus dem geplagten Herzelein keine üble Mördergrube voller Gift- Nattern machen, ist mein Mittel dagegen!

ILllxy66

Ich habe festgestellt, das ich wesentlich ruhiger als früher bin, ich war immer sehr hektisch und ein unruhiger Geist, aber das hat sich in den letzten 7- 8 Jahren sehr gelegt.

Meine Stieftochter kommt auch zu mir wenn etwas ansteht, da sie der Meinung ist, ich sei viel ruhiger und bleibe gelassen.

Als Kind und Jugendliche wurde ich oft Lachtaube genannt oder Sonnenschein, da ich nie schlechte Laune hatte, die komischen Launen und das da mehr hinter steckte kamen komischerweise erst mit dem Zusammenziehen meines ersten Mann.

Da wurde ich angepasst, was ich heute gar nicht bin, habe ihm sehr viel überlassen, alles komisch gewesen.

Meine Geschwister und ich hatten es eigentlich auch nicht wirklich leicht, unsere Mutter hat uns auch unsere Kleidung vorgeschrieben, da wurde ich dann rebellisch.

Ich erinnere mich sehr gut n die Erstkommunion meiner Schwester, der Samstag davor ging ihre Kommuniongruppe in den Zoo. Unsere Mutter legte uns mal wieder feine Kleider raus zum Anziehen, wir waren aber so gewieft, haben uns andere Kleidung unter die Kellertreppe gelegt. Sind dann in den Kleidern die Treppe hinunter,......... aber gleich ganz nach unten, haben uns dann unsere Hosen und Pullis angezogen, die feinen Kleider in ein Plastiksackerl gestopft und sind weg.

Als wir die Straße überquerten rief unsere Mutter Tschüß und dachte sie sah nicht richtig, wir winkten nur zurück, Tschüß Mama und weg waren wir um die Ecke :-))))))

Mich hat in der Kindheit eher rasent gemacht, wenn meine Schwester mit ihrer Freundin ins Zimmer kam, ich gerade Musik aus dem Radio aufnahm und die ganze Aufnahme hin war, da habe ich schon geflucht. Sie hat es dann aber so gedreht, da wir denn gleichen Freundeskreis hatten, das ich die Dumme und Aggressive gewesen bin, das hat sie immer und überall so lange Zeit so gemacht, bis in die 20er Jahre, das hat mir das schon zu schaffen gemacht. heute lache ich drüber und denke, wenn sie es nötig hatte.

Ich habe das Medikament gestern nicht mehr genommen und es ist nun mit der Stimmung wieder obenauf, habe den Doc angerufen und soll am Freitag in die Praxis kommen, aber Tabletten werde ich nicht mehr nehmen, versuche es nun mit Akupunktur

T(esVtARgHP

@ Illy

Es ist schon ziemlich heftig, was "die anderen" in der Kindheit so aus einem machen. Bis ich in die Schule kam, war ich eher verträumt und habe vor mich hin gespielt. Ab da war mein Leben bedrückend und frustig, ich war immer Problem- Sorgenkind in der Familie und gemobbter bzw. gemiedener Aussenseiter in der Schule und hab mich viel geprügelt, weswegen ich dann auch einen schlechten Ruf hatte. Meine Eltern waren dann naklar auch besonders streng, und das war ungerecht. Ich hatte immer Schuld an allem, dass ich auf meinem Schulweg den asseligen Junggsbanden nicht aus dem Weg gehen konnte, schien ihnen entgangen zu sein. Die haben mir ein paarmal meine Schulsachen demoliert und ich lag im Dreck, hatte Löcher in den Klamotten und war froh, dass Passanten die von mir weggeholt haben.

Für die kaputten Sachen und das Zuspätkommen gabs zuhause natürlich auch Ärger. Mein Leben zuhause und in der Schule hab ich als das reinste Minenfeld empfunden.

Meine erste eigene Wohnung zu beziehen, war für mich wie die Entlassung aus dem Knast! Ich werde nie die ersten Wochen vergessen, in denen ich erstmal damit klarkommen musste, dass mich ab jetzt nur noch der Wecker aus dem Bett klingelt :)- :)- :)z :)z . und mir höchstens die Uhr oder ein Eintrag im Kalender sagen, was ich als nächstes mache... o:) 8-)

Klar hab ich mich dann lange Zeit und auch während meines Studiums heftigst amüsiert, ich hatte Nachholbedarf ;-) :=o .

Heute führe ich aber ein ziemlich ruhiges Leben und bin immer wieder froh, dass diese Zeiten vorbei sind.

Tabletten werde ich nicht mehr nehmen, versuche es nun mit Akupunktur

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, damit kann man auch einiges erreichen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

MAa}k1nxo

Liebe Illy66

Akupunktur kann ich Dir nur sehr empfehlen!Da wird alles im Körper ins richtige Lot gebracht.

Du musst nur einen guten haben.LG Makno

I3llxy66

Manon,

was die Ruhe und das Ruhebedürfnis betrifft, da sage ich auch Ja, das brauche ich auch sehr.

Mir ist es in den letzten Jahren immer mehr aufgefallen, das ich immer mehr meine Ruhe brauche und gerne alleine bin.

Ganz besonders ist mir das in der Reha aufgefallen und auch aufgestoßen.

Ich habe mich immer sehr gerne von allem zurück gezogen, nach den Anwendungen.

Dachte ich, ich nehme mein Tablet und suche mir ein ruhiges Platzerl auf der Terrasse,und lese in meinem Buch.........

kaum saß ich dort, gesellte sich Jemand dazu und meinte, ach du sitzt ja sooo aleine da.

Ich sagte Ja, das stimmt, das macht mir aber nichts.

Immer wenn ich dachte, ich habe meine Ruhe sei es noch so abgelegen, hatte ich Gesellschaft, als ziehe ich die Leute an wie die Motten das Licht :-(

T6estHARHxP

@ Ikky

Ist schon seltsam, dass dich da die Leute angesprochen haben, obwohl sie gesehen haben, dass du LIEST. Ich glaube, ich hätte versucht, das freundlich durchzusetzen, dass ich ja auch mal an frischer Luft meine Ruhe haben und nicht quatschen möchte. Wahrscheinlich fühlten sich diese Leute selber allein. Wer allein ist, hat mehr Mitteilungsbedürfnis, wers nicht ist, zieht sich eher zurück, so einfach ist das für mich. Oje, man muss ja nicht die ganze Zeit nach der Anwendung gleich wieder auf seine Bude gehen, wenns einen schönen Park gibt, wo man auch mal schön sitzen kann... ich glaube, an deiner Stelle wäre ich OBER- genervt davon gewesen.

M+anonx43

Illy, Testi,

ja schrecklich wenn man von allen Seiten bequatscht wird 😱

Gerade nach einer Anwendung sollte man ja auch Ruhe haben. Dazu gehört kein Austausch mit Menschen der in gewisser Weise immer Energie kostet.....

Aber viele können so schwer mit sich alleine sein, die brauchen dann den Austausch mit anderen😰

So im täglichen Leben bin ich gar nicht ungeduldig oder aufbrausend, ich habe mich sehr gut unter Kontrolle. Wenn ich merke, dass ich während eines Disputs ev. ausrasten könnte, gehe ich der Situation möglichst aus dem Weg. Kommt sehr selten vor. Es lohnt sich gar nicht, mit Menschen auf Konfrontation zu gehen, die mich eh nicht interessieren ;-)

Nur meine Jungs schreie ich manchmal an :=o

Nach allem merke ich nur immer wieder, dass ich hinterher wie ausgebrannt bin. Müde.

Ihr Lieben! Wünsche Euch einen allen einen schönen Tag 💖💖💖💖

I!llyx66

@ Manon

Aber viele können so schwer mit sich alleine sein, die brauchen dann den Austausch mit anderen

Das mit dem Alleine sein, ist wahrscheinlich der Punkt bei vielen Menschen.

Ich brauche das Alleine sein, komme gut mit mir selber klar, und wenn mich dann Jemand bequatschen möchte, werde ich narrisch und bin schnell weg. Mir fällt der Mut zusagen, Hallo, ich möchte nun gerne nur Lesen. ich schaffe es schon aber leider nicht immer :-(

Meine Tischnachbarin von der ich euch erzählte, die brauch immer Wirbel um sich herum, aber vll wegen ihrer Hintergrundgeschichte, nur habe ich immer abgelehnt, wenn sie vorschlug, gehen wir zum Tanzen oder fahren mit den anderen weg? ...........Dann war Illy schnell weg, flitzefeuerzahn ;-D

Ich sage mal wenn es eine kleine Gruppe von 3- höchstens 4 Personen ist, dann geht, aber es hat sich oft so zugetragen, das sich dann 10-15 Leute zusammen taten, da bekomme ich wirklich zu viel.

Testi,

was die Prügeleien in der Kindheit-und in der Jugend betrifft, war ich oft diejenige, die oft eins drauf bekam, ich konnte mich nicht gut wehren und wenn ich mal wieder die Klappe zu weit öffnete, weil ich an die Folgen nicht dachte, habe ich immer drauf gezahlt, ohne mich zu wehren, bin dann meist weg gelaufen, das hat geklappt da ich ganz gut laufen konnte.

Heute war wieder eine komische Nacht, bin mit so trockenem fiesen Husten aufgewacht, nicht nur einma, um 5 Uhr ging dann nichts mehr.

Habe mich ins WZ gesetzt, mein Asthmaspray genommen plus Hustenstiller.

Als mein Mann dann aufstand gegen 6:30 Uhr bin ich wieder liegen gegangen, konnte zwar schlafen aber ich wurde mit Kopfweh wach +das Bett hat dermaßen geschwankt wie auf einem Schiff. Nach dem Duschen ging es besser.

Heute war Radeln dran, aber ich dachte mit so einem Schwindel, falle ich noch vom Radl, musste mich erden und bin dann schön walken gewesen, dick eingepackt, das tat wirklich gut. Zudem der Blick auf die verschneiten Berge, schööön.

TIestmARHP

@ Manon

Wenn mehr als einer gleichzeitig mit mir reden will, versuch ich sofort, eine Rede- Warteschlange zu machen: Alle einzeln bittesehr!

viele können so schwer mit sich alleine sein

Ja, viele wissen nicht, was sie machen sollen, wenn sie allein sind.

Viel Redefluss wird mir schnell zu viel, und dann werd ich ungeduldig. Bevor mir das dann zuviel wird, versuch ich, das zu unterbrechen und zum Thema zurückzukommen. Das klappt fast immer und die Leute finden das auch ok, dann haben sie das Gefühl, man kümmert sich.

M{anoRn43

Das trübe Wetter schlägt mir so auf die Laune :°(

Ich fühle mich nicht depressiv, hab aber keine Lust irgend etwas zu tun. X-\

Zudem glaube ich, gurkt ein Virus in mir, von meiner Freundin vererbt.....die doktort schon Wochen rum. Bisschen Krankseingefühl hab ich, bin aber nicht wirklich krank.

Am liebsten wäre mir, fett Fieber, richtig krank und dann wieder regeneriert.

Aber dieses Unwohlsein, lethargisch, bisschen Krankheitssymptome....... ]:D

Furchtbar

Hat das noch einer von Euch?

T]eCstA6RHP

Ab und zu hab ich das auch. Meistens nehm ich dann 500mg ASS und versuche dann gleich, mich auszuruhen. Am nächsten Tag ist es dann meist weg- muss man nur rechtzeitig machen, glaube ich.

Heute wars bei mir grenzwertig, ich war unfit und schlechtgelaunt, bocklos musste mich zu allem einpeitschen, was anlag. Aber etzt bin ich froh, ich mag nicht wenn Sachen liegen bleiben und mich dann morgen wieder angrinsen ]:D

Depressiv fühl ich mich nicht, sondern einfach nur bocklos und ohne Schwung. Das kann morgen schon wieder ganz anders sein!

Möglicherweise mach ich heut abend noch ne kleine Ergometerrunde, dann gehts mir meist besser. Wenn nicht, bin ich auch am Krankwerden :=o

Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH