» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

IClly6x6

Hallo Fruehlingskind,

schön von dir zu lesen.

Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich dein Hauptproblem nicht habe.

Manon, ich habe zum Glueck nicht nur Migräne, habe auch anderr Kopfschmerzen Arten. :)_

Fyrühlin(gskinxd5

Hallo Illy

war heute eher per durch Zufall beim Hautarzt - ich hab eine bakterielle Infektion, nichts mit Wechseljahre die das verursachen, so ne Sch..

PBrandaTeu%fel

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder hier... Morgen wird das zweite Mal Blut genommen für einen Hormonstatus. Beim ersten Mal war der FSH ja zu hoch (24,4), was auf den Beginn der WJ hindeutete... Morgen soll nochmal kontrolliert werden. Nächste Woche habe ich dann hoffentlich Gewissheit. Wobei ich die fast nicht mehr brauche, ich bin mir ziemlich sicher, dass da hormonell einiges los ist bei mir. Neuerdings leide ich unter PMS, was früher nie so war. Klar war ich mal ein wenig gereizt vor der Mens, aber so wie aktuell? Nein! Ich bin echt grantig, schnell traurig bis depressiv und könnte bei der kleinsten Kleinigkeit aus der Haut fahren einige Tag vorher. Das kenne ich von mir gar nicht. Gestern Abend ging's dann mit der Blutung los (nur einen Tag zu spät, für mich dennoch untypisch) und ich hab die Nacht derart geschwitzt, dass ich schon wieder gefroren hab, weil ich patschnass war, vor allem die langen Haare.... :-o Das hatte ich definitiv noch nie! Ok, könnte jetzt auch was Anderes sein, aber ich fühle mich ansonsten fit (bis auf die üblichen Verdächtigen während der Mens) und ich wüsste nicht, woher es sonst kommen sollte.

@ Frühlingskind

Das mit der extrem trockenen, geröteten Haut kenne ich zu gut. Das tat irgendwann bei mir so richtig weh, es spannte und brannte teilweise. Ich bin fast verzweifelt und hab alle möglichen Creme's probiert, die man so für sensible Haut beim Drogeriemarkt bekommt. Hat aber leider alles nur verschlimmert. Ich bin dann in die Apotheke, habe dort mein Leid geklagt und bekam dort Pröbchen von "La Roche Posay" - und zwar die Toleriane Ultra und die Toleriane Riche. Ich hab sie aufgetragen und.. aaaaaaah das war wie ein Segen! Die Haut beruhigte sich und es wurde von Tag zu Tag sehr schnell besser. Inzwischen nutze ich diese Creme und nichts Anderes mehr seit ca. 5 Jahren. Sobald ich was Anderes nehme, bereue ich das SOFORT! ;-) Make up geht auch gar nicht mehr, höchstens eben mal von dieser Marke. Im Winter war's bei mir auch immer schlimmer durch die Kälte und die trockene Heizungsluft. Vielleicht fragst du in der Apo mal nach Pröbchen.. Die meisten Apotheken führen die Marke und haben dann auch Proben da. Vielleicht hilft es dir ja auch @:)

@ Test

Ich hab nur kurz überflogen und bin erschrocken... das ist schrecklich! Ich wünsche dir und den Angehörigen für die nächste Zeit ganz ganz viel Kraft!!! :)* :)-

MvanoEn|4[3

war heute eher per durch Zufall beim Hautarzt - ich hab eine bakterielle Infektion, nichts mit Wechseljahre die das verursachen, so ne Sch..

Ups.....gleich sowas? Was für n Müll.

Mein Sohn hatte das als kleines Kind auch mal, diese Bakterien haben ihm richtig an der Haut rumgeknabbert. Fies sowas....

Ja, PradaTeufel, das klingt wirklich nach den Wechseljahren. Wie alt bist Du nochmal?

Oh, dieses trübe Wetter da draußen geht mir sowas von auf den Kecks.....😨

Euch auch?

P*radaTBeufel

Manon, ich bin jetzt 38... eigentlich ist es für die WJ noch etwas früh, aber ich hab gelernt, dass das gar nicht sooo selten vorkommt. Die letzten Blutwerte haben ja auch eindeutig "Wechseljahre" gesagt. Bin sehr gespannt, was die Blutwerte morgen ergeben. Ich müsste mich sehr, sehr wundern, wenn es nicht so wäre...

Und ja.. dieses trübe, graue Wetter schlägt mir auch ganz schön auf's Gemüt zur Zeit.. X-\

PVradwaTeufel

Oh Frühlingskind sorry, das mit der Infektion habe ich jetzt erst gelesen. Guuuute Besserung!!! @:)

IUllyJ66

Hallo zusammen,

ich hab eine bakterielle Infektion

achje Frühlingskind, das ist nicht gut, aber gut das du beim Arzt gewesen bist.

Hat er gesagt, woher dies kommen kann?

Gute Besserung und das es schnell und auch gut wieder abheilt.

Servus PradaTeufel, schön mal wieder von dir zu lesen.

Die WJ kommen sehr unterschiedlich von den Jahren her, vll auch deshalb Wechsel weil altermässig so wechselhaft ist ;-)

Bei uns ist der komplette Schnee weg, dafür geht ein Sturm seit der Früh und wird immer heftiger.

Ich hatte gestern eine Art Flachback, ich habe gestern wieder einen Sauna-Nachmittag eingelegt, es hat so gut getan die Wärme, die heissen Steine, die Salzsauna, alles sehr schön und die Sauna ist aus einem runden Blockhaus komplett ausgestattet, sehr harmonisch alles.

Da unsere Tochter wie ich einen Hausunfall hatte, komme später dazu, habe ich zwischendurch meinen Mann angerufen und gefragt ob eh alles daheim passt?

Er war am Telefon schon sehr komisch und fragte, du bist immer noch in der Sauna seit 14:00Uhr ??? ?

Ja sagte ich und beendete kurz daruaf das Gespräch, ich wurde dann etwas unruhig, hmh seltsam.

Als ich dann zuhause ankam, schlich ich wie ein kleines Kind die Treppen hinauf und hatte dann wieder ein unangenehmes Gefühl, das ich von früher her kenne.

Zuerst erschrak, berief mich dann aber auf jetzt und hier.

Ich glaube es ist noch tief verankert, das mein Vater mich immer stark kontrollierte, bis zum 21. LJ, da musste ich um 22:00 Uhr daheim sein, ansonsten hat es richtig Schläge gesetzt.

Hatte ich auch lange nicht, und mein Mann war sehr mißtrauisch, mit wem ich in der Sauna war ect ???

Er hat sogar im Net nachgeschaut, ob die Öffnungszeiten auch gestimmt haben, da er falsch gelesen hatte, war es sauer .

Er ist sehr misstrauisch, ist normalerweise umgekehrt , nicht bei mir jetzt.

Den Hausunfall hatten wir, da wir im Treppenhaus renovieren und zum verspachteln hat mein Mann ein Brett zischen die Stufen geschraubt, da er ansonsten nicht an die Decke kommt.

Ich wollte die Treppe hinauf gehen und bin voll gegen das Brett gelaufen, bin dann noch umgeknickt, nun habe ich ein Veilchen am Augen und einen wehen Fuß, die Tochter ist beim Hinuntergehen in der Früh dagegen gerannt.

Welch ein Mist,.......

Am Nachmittag habe ich dann meine ersten Ringelblumensalben hergestellt mit der anderen Tochter, habe sechs kleine Gläser mit Salben und ein Lavendelgewürzsalz gleich auch hergestellt.

Taes;tARxHP

Hey ihr Lieben, ich melde mich mal wieder. Ich fange langsam an, mich mit den Tatsachen bekanntzumachen, und bin nun in den Vorbereitungen für Freitag, wo wir uns dann erstmalig ohne unsere liebe Dokoperle treffen.

Mir gruselts immer noch, aber wir restlichen 4 müssen ja jetzt alle da durch.

Hier war ja auch schon wieder was los!

Ich lese mal kurz nach...

*:) *:)

Tzest/ARHxP

@ PradaTeufel:

Hallo mal wieder @:) :)_

Ja 38 als WJ Anfangsalter ist etwas früh, aber es stimmt: sowas kommt vor. Die plötzlichen Zipperlein deuten doch sehr darauf hin.

Es ist aber auch möglich,dass sich alles nochmal wieder einrenkt, um dann phasenweise mal wieder aufzutauchen. Man weiss es nie!

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich über all dem Gedöns noch 57 werde! :=o :|N :-/ ":/

Möglicherweise kann man an dem Hormontest auch sehen, was du am besten gegen die Beschwerden nehmen kannst.

frau muss das nicht alles ertragen! Es geht auch ohne Hormone, da gibt es einiges,das ohne Bedenken anwendbar ist.

Ich wünsch dir erstmal gute Besserung :)* :)* :)* :)*

T3e4stA{RHP

@ Frühlingskind

Danke dir für noch mal deinen lieben Zuspruch :)z :)_ .

als ich das mit deinen Hautprobs im Gesicht so las, musste ich automatisch an mein Gesicht denken. Ich habe Rosacea. Es verläuft in Schüben und ist mit immer wieder starken Rötungen verbunden, die leider nie mehr ganz weggehen. Es ist oft SEHR rot, gibt Pickel, die irgendwie an Herpes erinnern und bei Schüben hat man punktuell ein plötzliches Stechen in der Haut. Es ist erblich, chronisch und also mal mehr, mal weniger rot.

Bei Entzündungen/Reizungen im Gesicht, ists mit Kosmetik schwierig, und bevor sich das nicht erstmal beruhigt, solltest du gar nichts versuchen ausser vom Arzt verschriebenen Sachen.

Ich habe mich ein paar Jahre schon mit meiner Rosacea abgeplagt, und nachdem die eine Salbe nicht mehr half, hab ich nun eine neue, mit der ich sehr zufrieden bin. Fast keine Pickel mehr und die Rötung ist zumindest erträglich, und alles ist gut abzudecken. Ich hab auch endlich ein Makeup gefunden,das ich vertrage, nach langem Herumprobieren.

Die Salbe, die ich krieg, kommt eigentlich aus der Tiermedizin, sie hilft z. B. bei Hunden oder Katzen, oder auch Pferden/Kühen gegen eine bestimmte Hautmilbe. Nebenwirkung: Es hilft gegen Rosacea, warum man aus gerechnet das rausgekriegt hat, weiss ich nicht ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D , bin aber sehr froh darüber, das jetzt bekommen zu haben.

Die Salbe heisst Soolantra , hast du die jetzt auch?

Gute Besserung, damit deine Infektion bald wieder weg ist :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)-

T!eMsitAxRHP

@ Manon

Das trübe Wetter bessert meine Laune auch nicht gerade auf.

Gestern habe ich mich gerade deswegen gezwungen, mein Sportprogramm (Ergoradeln und Hantelstemmen) durchzuziehen, das tat gut. Es wird nichts besser, wenn man nur rumbrütet. Das tut man ja eh.

Inzwischen muss ich schon mal nicht mehr sofort losheulen, wenn ich daran denke.

Ich will am Freitag Haltung bewahren, weil ich nicht weiss, wie die anderen drei Damen drauf sind.

Sport hilft jedenfalls gegen den November- und auch sonstigen Blues.

T`est^ApRHP

@ Illy

Lass dich nicht von deinen alten Erinnerungen herunterziehen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wenn man sich irgendwie nicht gut fühlt, oder man ist sehr entspannt und dann passiert irgendwas (jmd schimpft o. ä.) dann fühlt man sich manchmal sofort bei irgendwas erwischt, und kriegt ein doofes Defühl.

Das solltest du unbedingt abschütteln :)z :)z

Das war früher, heute siehts anders aus. Dein Mann ist vermutlich gestresst. Ihr hattet ja nun auch diese Haus-Zwischenfälle und nun hat er sich evtl einfach nur Sorgen gemacht.

voll gegen das Brett gelaufen, bin dann noch umgeknickt, nun habe ich ein Veilchen am Augen und einen wehen Fuß, die Tochter ist beim Hinuntergehen in der Früh dagegen gerannt.

Klingt ja echt fies! :°_ :°_ :°_ :°_

Ich hoffe, dass all diese Hindernisse bald aus dem Weg geräumt sind und ihr euch wieder erholt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* !

Mute dir nicht zuviel zu, denn wenn man müde ist, passt man extra oft nicht auf %:| %:| X-\ :=o

I=lly6x6

Wenn man sich irgendwie nicht gut fühlt, oder man ist sehr entspannt und dann passiert irgendwas (jmd schimpft o. ä.) dann fühlt man sich manchmal sofort bei irgendwas erwischt, und kriegt ein doofes Defühl.

Genau, so ist es, hast du gut beschrieben, aber ich habe schnell Stopp gesagt, weil es Vergangenheit ist, dennoch komisch.

Was meinen Mann betrifft, er hat mich gestern gleich wieder auf dem Nachhauseweg angesprochen, was ich so lange am Nachmittag gemacht habe, da die Sauna (wieder er nachgelesen hat), erst um 18:00 Uhr aufsperrt?

Ob ich mich mit wem heimlich treffe ???

Ich sagte, du les mal richtig wenn du schon neugierig bist, die Sauna macht wochentags um 14:00 Uhr auf.

Danach hat er nichts mehr gesagt--- Aber es wird wieder besser, jede Beziehung hat mal komische Phasen.

Ich bin in Gedanken bei dir, und drücke dich aus der Ferne, alle guten Nerven für morgen, ihr Frauen haltet da gut zusammen. da sist sehr schön @:) :)^

I:llyx66

Apropo WJ

Ich bin vorhin am Kochen gewesen, dann kam ein Schweißausbruch, dachte hui das ist arg und mein Herz raste. Habe mich dann hingesetzt und in ein Lavendelsäcken geatmet, wo sich der Herzschlag schnell beruhigte und der Schweiß zwar auch an den Händen runterlief aber das ist nun vorbei, puh.

Ist Tag 18...

PVr3adaiTeufel

@ TestARHP

Zuerst einmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für dein Treffen. Das erste Treffen nur zu Viert ist sicher besonders emotional. Es ist schrecklich, wenn jemand so unvermittelt aus dem Leben gerissen wird :°_

Aber ich finde, so wie du schreibst, meisterst du das sehr gut! Sport ist sicher eine super Idee, es lenkt ab und man fühlt sich danach einfach besser. Geht mir jedenfalls immer so. Sport wird ja auch nicht umsonst depressiven Menschen empfohlen. Nicht das ich damit sagen will, dass du depressiv bist, aber ich denke, gerade in so belastenden Situationen tut es gut, sich buchstäblich mal den Kopf frei zu "schwitzen"...

Ich gehe gleich zum Doc und lasse Blut abnehmen. Für die Besprechung der Ergebnisse bitte ich dann gleich um einen Termin bei ihm (sonst macht er sowas telefonsich), weil ich die neuen Entwicklungen während der Mens mit ihm besprechen muss. Gestern Nacht bin ich um halb 1 völlig genervt wieder aufgestanden, weil ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Ich hab dann doch ein Schmerzmittel genommen, aber die vertrage ich nicht gut. Mir wird davon übel. Glücklicherweise wurden die Schmerzen damit erträglich und ich bin eingeschlafen, bevor mir übel wurde.... :_D

Heute an Tag zwei plagen mich immer noch starke Schmerzen, die trotz Thermacare Wärmepflaster einfach keinen Deut besser werden. Kenne ich alles so gar nicht. Zwei Tage so starke Schmerzen, die durch Wärme einfach nicht besser werden... Ich fühle mich richtiggehend krank mit Schüttelfrost und dann ist mir wieder total warm, der Kopf glüht. NERVIG!!! ":/

Apropos nervig.. schief angucken darf mich heute auch keiner ]:D

@ Illy

Oh je.. was du über deine Vergangenheit schreibst und was du davon mit in die Gegenwart genommen hast, kenne ich zur Genüge. Bei mir ist die Situation anders, aber ich habe auch einen Teil meiner Kindheit nie ganz abschütteln können. Heute erkenne ich die Situationen aber meist sofort und weiß gleich, woran sie mich erinnert und weshalb ich mich so mies fühle. Geht dir ja offenbar auch so, du hast es ja auch gleich mit deinen Erlebnissen mit deinem Vater in Verbindung gebracht. Da bist du schonmal auf einem sehr guten Weg wenn du zumindest schon weißt, woran es liegt :)*

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du in dieser Sache noch weiter kommst. Mich belastet es heut nicht mehr so sehr wie früher und ich kann viel besser damit umgehen.

Das Misstrauen deines Mannes ist natürlich aber auch wirklich unschön. Habt ihr mal darüber gesprochen woran es liegen könnte, dass sein Vertrauen dir gegenüber offenbar nicht so 100%ig ist? Ist ja doch belastend sowas...

Ich selbst bin im Vertrauen auch kein Ass, aber ich weiß woher es kommt. Ich bin ein gebranntes Kind und daher fällt es mir sehr schwer, Vertrauen aufzubauen und es zu halten. Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich?

Aber du hast schon Recht, in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Wichtig ist nur, dass man darüber vernünftig reden kann @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH