» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

I-lly6x6


Das mit den Limonaden und den Säften da sind Unmengen an versteckten Zucker enthalten.

Ich hatte eine Schulung in der Reha, wo der Zucker überall enthalten ist. Ein Wshnsinn ist.

Alleine im latella das ist eine Molke Art, da verstecken sich 7 Würfelzucker auf 250ml

Ich trinke nur Wasser mit Zitronensaft, manchmal auch einen roten Saft mit Wasser verdünnt.

Ich kenne von früheren Kehlkopfentzuendungen, das diese sehr schmerzhaft sind, aber spüren tue ich meinen Hals anders als damals

T(estnARxHP


@ Manon

Ich glaub irgendwie nicht, dass ich beim Kartonzertreten drollig aussehe... :-|

Alle, die es je gesehen haben, fanden mich dabei vor allem aggressiv. Ich kann zwar nicht sehr gut räumlich sehen, aber zum Zielen und Treffen brauchts das nicht unbedingt, wenn das Ziel in Reichweite ist o:) Ich war mal mit einem zusammen, der Taekwondo (koreanischer Kampfsport) gemacht hat, und mit dem zusammen hab ich manchmal ein paar Übungen absolviert. Es war sehr strapaziös, weil ich nicht so beweglich bin, und der Gutste hat verzweifelt versucht, aus mir sowas wie den Kwai Chang Caine aus Kung Fu zu machen ;-D ]:D %:| Beim Taekwondo wird viel mit gezielten Tritten in verschiedenen Höhen gearbeitet. An diese Übungen erinner ich mich beim Kartonzertreten.

Das kann ich weit besser als diese Übungen - grell, was! Kampfsporttraining, damit man dann zum Schluss prima die Kartons zertreten kann 8_) . Aber Spass machts. ;-D ;-D ;-D ;-D

Ja und Halsschmerzen sind grauenhaft, ich hatt mal Pfeiffersches Drüsenfieber, da lernt man, dass die normalen Halsschmerzen selbst bei ner Grippe Peanuts sind.

Und Säfte sind wirklich Kalorienbomben. Ich hatte eine Smoothiephase. Ergebnis: plus 2kg, die nach Absetzen dieser Mastkur zum Glück wieder verschwanden. Hätte ich nie für möglich gehalten, ich dachte, das ist sicher gesund. Die Smoothies vermisse ich sehr, aber da kannste jeweils eine komplette Mahlzeit dafür auslassen.

Gegen die Zuckersucht ess ich übrigens gern ein Stück 995%ige Schoki, das hilft wirklich. Süss ist das nicht, sondern bitter-trocken, wenn man so will. Aber es gibt nichts, was so gut hilft. Vllt ists ganz gut, mit so einem Stück die Grenze zu ziehen: ab da gibts dann für heute keine Schoko vom Xmasteller mehr ;-D ]:D :_D :=o

*:) *:)

TOestkARHP


@ Illy

wo der Zucker überall enthalten ist. Ein Wshnsinn ist

Ja, wirklich. Ich versuche, Zucker im Essen zu vermeiden, wo es geht, indem ich so viel wie möglich selber mache. Das ist das mindeste, was ich bei meinen immer wieder aufkommenden Naschphasen tun kann und muss.

Säfte, smoothies, zuviel Obst, das macht auch dick. Fertiggerichte kommen nicht in Frage, da ist auch zuviel Zucker drin.

Säfte trink ich auch nur verdünnt.

*:) *:)

F9rühwlingJskinxd5


Hallo Mädls

oh Zuckerthema - ja erschreckend ist das wenn man sich damit genauer befasst wo und wieviel Zucker drin ist gell.

War vor paar Jahren auf Kur und auch da gabs Ernährungsvorträge. Und ja wie du, Test schon geschrieben hast, Säfte/Limonaden sind absolute Zuckerfallen, Fruchtjoghurt ebenso (nehm ich Naturjoghurt und tue selbst Obst rein) Zuviel Obst (gepresst oder in Smoothiform) ebenso.

Ja viel bleibt da nicht über.

Ich hatte heut wieder Sporttag, neue Geräteeinschulung, tolle Sache. Mittags gabs dann Fisch mit gedämpften Gemüse für mich. Mein Bauch verändert sich, zum Glück.

Puncto Kekse bin ich bereits beim verschicken - nächste Woche noch verschenken und da bleiben noch genug für meinen Mann über - ich enthalte mich.

Wechseltechnisch geht's meiner Haut dank der Naturkosmetik echt toll.

TneswtARxHP


@ Frühlingskind

Mein Mann und ich haben heute unseren Entschluss erneuert, ab jetzt bis Xmas wirklich keine Süssigkeiten nachzukaufen, ich back noch ein bisschen und das wars dann.

Aber ab Xmas geht die gefährliche Frühjahrszeit los, bis es endlich wieder wärmer wird, und da hat man noch viiieel Zeit zum Sündigen.

Aber das kriegen wir später :=o :=o ;-D ;-D ;-D ;-D

*:) *:)

MAaqnWon4x3


Guten Mooooorgen! *:)

An alle Lieben hier einen schönen Wochenstart, gutes Durchhalten, bald sind paar Tage frei :=o

Liegt bei Euch auch Schnee?

Wechseljahrstechnisch alles gut bei Euch?

Ijlly6U6


Hallo Manon, Hallo alle Damen

WJ lässig bin ich bei Tag 29.

Ich habe nun auch mit der schwitzerei begonnen. Heiss Heiss Heiss, dann irgendwann ist es sehr kalt.

Habe nun mit der Traubensilberkerze begonnen und ich merke schon den Ausgleich.

Meine Schwägerin hat mich mit Schnupfen angesteckt, nun auch noch Erkältung. Aber ich muss ja nicht arbeiten, zum Glück.

PUradaTexufel


Hallo ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage keinen Zugriff auf einen Rechner... Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr lasst euch von dem trüben Wetter nicht herunterziehen? Ich werde später mal nachlesen, was die letzte Zeit hier so passiert ist ;-)

Morgen hab ich Termin beim Gyn und erfahren meine Blutwerte. Ich bin.. gespaaaaaaaaannt ;-)

Alles Liebe

Prada

T0estARxHP


Hallo allerseits @:) :-x *:) ,

ich wünsch euch auch einen schönen Start in die Woche. Bei uns ists sonnig, und ohne Schnee!

Ich bin froh, das WE überstanden zu haben, die Trauerfeier am Sa. hat mich ziemlich mitgenommen, und unsere erste Doppelkopfrunde ohne die Verstorbene :-| war auch heftig, obwohl es wichtig war, das durchzuziehen. Donnerstag, so haben wir fest beschlossen, gehts gemeinsam zum Weihnachtsmarkt, wo sie auch immer total gern mit dabei war. Auch das müssen wir irgendwie machen, es ist in ihrem Sinne.

Ich brauche noch eine Weile, bis ich das verdaut habe.

Sa. Nachmittag hab ich dann, um mich ein bisschen abzulenken, mit dem Plätzchenbacken angefangen und habe nun 2 von den geplanten Rezepten fertig.

Mit Weihnachtsvorereitungen ists bei uns eher einfach. Ich stell meinen künstlichen Baum mit den Lämpiketten auf, das Geschenk für meinen Mann ist bereits verpackt, dazu gibts einen bunten Teller.

Wir gehn am 26. in ein Konzert, darauf freu ich mich schon lange, das haben wir im Urlaub beschlossen, um uns an Xmas auf ein Ereignis zu freuen.

WJtechnisch gehts mir trotz leichter Wallungen sehr gut: Tag 35 seit der letzten Mini SB da vor kurzem. Vorsichtshalber hab ich den Countdown zurückgesetzt, weil sich das (wenn auch wirklich nur gaaanz minimal) über 2 Tage zog. Eine Menses ist ja nun nicht darauf gefolgt. Wer weiss was das war 8-( , ist mir auch egal o:) .

*:) *:)

Pkrad(aTeuxfel


Hallo liebe TestARHP *:)

Ich finde es trotz der traurigen Stimmung wirklich ganz großartig, wie ihr damit umgeht. Es ist sicher nicht leicht, aber ich denke auch, es wäre in ihrem Sinne gewesen wenn ihr auf den Weihnachtsmarkt geht. Sie ist ja auch dabei, wenn auch anders. In euren Herzen! x:) Und das ist etwas Schönes, auch wenn das Herz erstmal schwer ist.

Und euch ein Event für Xmas auszusuchen, auf das ihr euch freuen könnt ist gerade bei deiner Vorgeschichte eine wahnsinnig schöne Idee! So hat Xmas dann doch etwas Wundervolles und verliert vielleicht ein kleines Stückchen von seinem negativ besetzten Touch! Eine tolle Idee, die ich mir vornehme, nachzuahmen! :)^ @:)

Alles Liebe

Prada

IJllyy66


Das liest sich gut und Respektvoll liebe TestARHP, das du mit den drei anderen das am SA durchgestanden hast. Auch das mit dem Weihnachtsmarkt, das ihr das macht finde ich gut.

Ich glaube sie ist nicht nur im Herzen bei euch, sie wird auch so bei euch sein, sie sieht euch und weiß das ihr etwas macht, was sie auch wollte.

Drücke dir die Daumen wegen der Blutuntersuchung Prada.

Ich habe am Donnerstag eine wegen Vorbereitung Akupunktur und sie darf auch den Hormonstatus testen lassen und auch den Vitamin D3 Spiegel

TJestVARHP


@ Illy und Prada

Danke für eure lieben Postings. Es ist für uns alle ein totaler Hammer mit unserer Dokoperle. Ach verdammt, ich bin sowas von traurig... :°( Ich selber kannte sie seit Mitte der 80er, seitdem haben wir so einiges zusammen erlebt und bequatscht und kannten uns ziemlich gut über all die Jahre. Es ist für mich immer noch unfassbar.

Diese ganzen Aktionen müssen wir einfach so machen, sonst würden wir uns vermutlich irgendwie feige vorkommen. Plus, wenn wir jetzt mutig Haltung bewahren, haben wir dem Ganzen dann doch noch was entgegenzusetzen.

wenn wir die Runde jetzt aufgäben, wären wir ziemlich haltungslose Luschenkrämer ohne Rückgrat!

Zwischendurch dachte auch auch, dass diese Lücke unter uns nicht zu lange unbesetzt bleiben sollte, und hab schon überlegt, ob ich nicht den Vorschlag machen sollte, uns nach jmd Neuem umzusehen. Anscheinend hatten die anderen diesen Gedanken aber auch :)z , wir waren uns darüber einig, dass wir das jetzt erstmal sacken lassen und dann weitersehen. Finde ich absolut ok, ich brauch das jetzt auch so.

Allein, es gibt sozusagen auch noch ein "Erbe", nämlich die Spielkasse. Wir werden diese jetzt erstmal in ihrem Sinne für eine toffe Aktion ausgeben, und dann irgendwie neu anfangen. Was ich ebenfalls angebracht finde.

Vergessen werden wir sie nie :)- :)- :)- , und ersetzbar ist sie auch nicht.

*:) *:)

mbicsha1x972


auch von mir einen guten Start in die neue Woche

@ TestARHP

mein Beileid an dich und deine Runde, ich denk ihr macht das ganz in ihrem Sinn wenn ihr auf den Weihnachtsmarkt geht und das ganze noch mal sacken lasst :)z

@ PradaTeufel

ich drück dir die und Daumen für die Blutuntersuchung und hoffe das nix arges dabei rum kommt

@ Illy

Akkupunktur ist klasse :)z meine alte HA hat ab und an mal bei mir Nadeln gesetzt für allerlei Zipperlein, das hat ware Wunder bewirkt :)z

@ Manon

bei mir gibt hier ein schönes einheitliches grau in grau, gestern hat ein wenig die Sonne geschienen, das war richtig schön :)z

wie siehts bei mir WJ-technisch aus ":/

ich bin jetzt bei Tag 11 und hab schon 7 Tage in diesem Zyklus an denen ich an starken Kopfschmerzen leide :-/ und mein Aussachlag den ich normalerweise immer nach dem ES kriege blüht seit 2 Tagen und juckt wie sau, ich denk die Hormönchen schaukeln sich grad wieder runter

was positives gibt's allerdings auch zu vermelden, die M... :-X kam fast schmerzfrei und in altbekannter Stärke

TLestAxRHP


@ micha

Danke :)_ @:) Ich glaube auch, es ist alles ok, wie wirs machen in der Runde. Was soll man auch tun, man muss weitermachen.

Es wird schon alles, bin sicher :)z

*:) *:)

T.eXstYARHxP


@ Illy

Berichte doch mal, was aus der Akupunktursache jetzt wird, und wie dein Hormonstatus dazu ist. Ic halt dir auch die Daumen, dass das Cimicifuga bei dir gegen die Wallungen hilft. Ich bin damit ganz zufrieden und wen ich dann doch ab und zu mal ne Wallung hab, ists halt so. Ich nehme auch immer noch Agnus castus dazu und finde das ganz ok.

Gute Besserung auch für den Schnupfen, muss man unterm Tannebaum ja auch nicht haben, gell :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH