» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

M0anaonx43

@ micha

Ich habe in der früheren fruchtbaren Zeit an Ausfluss gelitten. Unangenehm.....

Anscheinend das vegetative Nervensystem als Grund (hoffentlich richtig gespeichert, ist so lange her ;-D )

Seit der Wechseljahre ist der weg, was für ein angenehmes Gefühl :)=

P2rada@Teufxel

Hallo ihr lieben Frauen,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes, friedvolles, gesundes (!!!) und glückliches neues Jahr 2018 @:)

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gut in's neue Jahr gerutscht? Ich habe mich über die Feiertage mal ein wenig aus dem Internet fern gehalten und mich auf andere Dinge konzetriert. Auch mal schön, aber auch schön wieder hier zu sein :)z

Mir selbst geht es prima zur Zeit :-) Naja, die Mens spinnt wieder. Sollte ich eigentlich am 1.1. bekommen X-\ Aber ausser wenigen Tröpfchen Blut ist bis heute nichts passiert. Mir ging es Silvester echt komisch, Übelkeit, Unterleibsschmerzen und ich dachte ok.. es geht bald los. Aber dann.... naja, winzige Mengen und heute auch nur seeeehr schwach. Ich warte also ab, was da noch so kommt.

Und dann fällt mir noch etwas ein aus dem alten Jahr, was ich bei dir, liebe @TestARHP noch ansprechen wollte ;-)

Wir hatten im letzten Jahr das Thema Diaphragma und Gleitgel etc.. Hast du mal ein Gel auf Silikonbasis ausprobiert? Die Gele von der Firma Pjur kann ich sehr empfehlen Oder geht das mit dem Dia nicht?

Und generell verwende ich oft das Multigyn Actigel, kennst du das? Ich hab's für mich entdeckt, nachdem ich ständig Blasenentzündungen nach dem GV hatte und auch öfter mal einen lokalen Östrogenmange. Mit dem Gel kommt bei mir schnell alles wieder in's Lot und es bleibt alles gut befeuchtet (ohje klingt das dämlich.. aber ist ja so |-o ).

Es brennt manchmal leicht und kurz beim Auftragen, aber das geht schnell vorüber und ist wohl normal.

Alles Liebe euch Allen @:)

I?llyx66

Ein schönes neues und gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2018.

Wir haben in unserer Stadt gefeiert, dort war ein Sylvesterpfad. War wirklich toll, und jede Menge los. Es gab überall beheizte Strahler, wo man sich gemütlich drunter stellen oder setzen könnte.

Ich habe Tag 44, keinen Ausfluss ect. Es tut sich zum Glück auch nichts. Habe bei der Gynäkologin heute angerufen und Mal nachgefragt, ob ich das so lassen soll oder das die Gym schaut, ob was dahinter steckt, obwohl es mir gut geht

Nehme seit 2 Wochen nun die Traubensilberkerze und die tut mir gut. Denn diese gleicht auch die Oestrigendominanz aus.

T1es$tARHxP

Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes Neues an euch alle :)z :)^ :)^ :)= :)= :)= *:) *:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x :-x :-x :-x !

Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht und habt einen netten Abend gehabt.

Wie ich euren Berichten entnehme, hattet ihr den :)z :)^ :-D :-D

Bei uns wars auch nett. Mein Mann und ich haben nachmittags "Wonder Woman" geguckt (DVD) und dann gegen Abend den Raclettegrill angeworfen. Das hat etwas länger gedauert, und danach waren wir so satt, dass wir danach einfach nur in den Sesseln abhingen. Wir haben dann kurz vor dem Feuerwerk unsere Drinks geholt und mit auf den Balkon genommen, wo wir dann das Feuerwerk sahen und uns einen Schwips antranken. Mein Mann trank schon beim Essen Rotwein und beim Feuerwerk Wodka-Osaft, und ich hab 1 kleines Likörglas von meinem extra gekauften Pistazienlikör genommen, und davon war ich definitiv o:) blau o:) ;-D ;-D ]:D .

War schick, sowas kommt bei mir selten vor! Als die Böller weniger wurden, gingen wir wieder rein und guckten ein KISS- Konzert, so ein Zirkus ist genau das Richtige. Danach gings in die Heia. Seitdem gammeln wir hier nett rum, mein Mann hat Urlaub.

Heute kam gottlob der Klempner und hat meine Spüle komplett generalüberholt und auch die Armaturen im Bad komplett. Toll! Eben hab ich alles wieder eingeräumt, alles blinkt und funktioniert wieder einwandfrei. So fühlt man sich doch gerüstet fürs Jahr.

WJtechnisch geht alles seinen Gang. Tag 53, ich hab leichte Wallungen, ansonsten ist nichts weiter passiert. Womit sich alles schon mal ganz gut anlässt.

Eientlich wollte ich heute sporten, bin aber zu faul |-o

*:) *:)

ToestAxRHP

@ Prada Teufel

Ganz lieben Dank @:) @:) @:) :)* :)* :)z für deine Gel- Tipps. Dass es Gele auf Silikonbasis gibt, war mir zwar irgendwie bekannt, aber ich dachte, dass das nicht zu Präsern taugt oder zum Dia. Aber es kann tatsächlich doch hinhaun, sowas bestelle ich mir! Das Multigyn klingt auch sehr gut, das werde ich ebenfalls testen.

Ich berichte, wie es klappt- noch mal viiieelen Dank!!

TzestxARHP

Ach oje, eben las ich, das Silikongele nicht zu einem Dia passen, sofern dieses ebenfalls aus Silikon ist. Kondom ist ja aus Latex...Wasserbassierte Gele halten bei mir nicht lange, das nervt... ist alles nicht so ganz einfach. Multigyn versuche ich auf jeden Fall, denn so viel CS wie ich früher hatte, so staubtrocken fühl ich mich jetzt :-|

ITlly6?6

TestARHP, das liest sich auch gut mit eurem Sylvesterfeiern.

Ich hatte auch einen leichten Schwips, habe 2 kleine Gläser Weißwein getrunken, *:)

Hat schon mal jemand Chlorella ausprobiert und kann mir dazu etwas tippen?

Ich habe dies nämlich bestellt mit dem Hinweis, das dies entgiftend sein soll und auch viele gute Vitamine ect enthalten sind.

LG und euch einen schönen Tag @:)

s#weenxy 72

Juhuuuu Mädels *:)

Von mir auch aaaallles Liebe und Gute für's neue Jahr x:) :)_ :)* @:)

Mr. Sweeny und ich hatten Silvester Flammlachs.

Schön am Feuer im Gsrten gemacht und es war sooo lecker. Dazu gab's schwäbischen Kartoffelsalat und Feldsalat. :)^ :-q

Als Nachtisch hab ich extra für den Schatz ein Tiramisu gezaubert. Mein Erstes. Ich mag Amaretto nicht weil's nach Marzipan schmeckt. :-p

So blieb alles für den Mann. :)z

Vor Weihnachten hatte ich schon Urlaub, fing aber mein Praktikum an. Mit Nebenjob war und ist's anstrengend. Diese Woche arbeite ich wieder, bin im Anschluss dann im Praktikum und Nebenjob auch.

Es ist toll im Praktikum und ich würde am liebsten dort bleiben. :)z

Miaknxo

Ihr Lieben

Alles Gute für 2018!!!!!Liebe Illy,schau mal unter Zeolith und Bentonit,Gesund-im-Net.,dort wird ausführlich erklärt,wie man entsäuert,soll sehr gut für den Darm sein,da auch Schwermetalle"mitgenommen "werden.....lg

I0lsl%yx66

Vielen lieben Dank liebe Makno,

habe schon geschaut, Super

Hast du schön in das Neue Jahr gefeiert?

LG @:)

T|esntARHP

@ Illy

Chlorella kenn ich nicht, aber Algen sollen ja sehr gesund sein, entgiften, Vitamine enthalten. Vitamine kriegt man aber auch genug über Obst und entsprechende Lebensmittel, und was Entgiftung angeht, hab ich nicht viel Ahnung...

8-(

T=eLstAxRHP

@ Makno

Huhu, frohes Neues :)^ :)z :)=

TuestAxRHP

@ sweeny

Frohes Neues nachträglich :)_ :-D :)* @:) !

Klingt gemütlich, wie ihr rübergerutscht seid :)z :)= :)= :-D :)* :)*

Was für ein Praktikum machst du denn da? Bekommst du dadurch interessante Perspektiven?

PBrad aTeu+feDl

@ TestARHP

Oh das ist ja sehr schade mit den Silikongelen... die halten nämlich def. deutlich länger und besser als die wasserbasierten. Ich hab eines auf Ölbasis, das ist auch gut und besser als das Wasserzeugs. Vielleicht ginge sowas? Ich könnte mal nachsehen, wie es heißt und es dir schreiben wenn du magst.

Das Multigyn ist super! Ich hab schonmal lokalen Östrogenmangel und auch sonst schonmal Probleme gehabt früher, weil ich zuviel mit Seife gewaschen hab. Mache ich heute nicht mehr, seitdem ist es besser. Aber was immer auch war, das Multigyn war mir eine sehr große Hilfe. Ich hoffe, es hilft dir auch ein bissel. Lass dich vom leichten Brennen nicht abschrecken, das vergeht ganz schnell und ist normal. @:) @:) @:)

T\est-ARxHP

@ Prada Teufel

Danke für deine liebe Hilfsbereitschaft in Sachen Googeln :)z :)_ :)_ :)_ :)_

Ölhaltige Sachen und welche mit Silikon gehn leider alle nicht in Kombi zum Dia.

Doof gell! Allein, dafür will ich keine Pille nehmen, auf dem letzten Meter.

Multigyn will ich auf jeden Fall probieren, soviel ist mal klar, das kann bestimmt nicht schaden!

Denn das Trockenheitsprob hab ich durchgehend, und schön finde ich das nicht.

Ich warte einfach weiter ab... heute: Tag 54 von 365 ]:D ]:D ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH