» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TXesKtARHxP

@ Illy

Ja, pass gut auf, dass deine Unfallversicherung auch zahlt, wenns angesagt ist. Sowas ist ja teuer genug!!

tja und ne Massnahme werde ich beim AA sicherlich aufs Auge gedrückt kriegen. Ich glaube nicht, dass ich in der jetzigen Runde drumrum komme.

Eigentlich könnten mich die gern in Ruhe lassen, das machen sie garantiert nicht.

Mir fällt einfach auch keine vernünftige alternative ein! Ich bin 57, wo soll ich jetzt noch neu anfangen? Absolut idiotisch, das AA und die Politik in D. .

*:) *:)

Imlly"66

Zum Haareraufen mit der Unfallversicherung.

Die habe ich mit einer Erleben und Ableben Versicherung abgeschlossen.

Nun erfahre ich heute, nach fast 3 Jahren, das die Unfallversicherung aufgrund meines Gesundheitszustandes abgelehnt wurde.

Das hat keiner von den Amtstrotteln für nötig gehalten, mir das mal schriftlich mitzuteilen.

:(v Kopf gegen Wand grrr

Ich habe ja nun einige Salben und auch eine Tinktur bereitet, im Sommer, wenn meine Schulter wieder besser ist, werde ich mir eine Destille zu legen, und dann ätherische Öle ect herstellen.

Mein Mann möchte dann einen Hofladen für mich machen, das freut mich schon sehr.

Bekomme dann auch Hühner und kleine Felltiere

Mea5non'43

Mein Mann möchte dann einen Hofladen für mich machen, das freut mich schon sehr.

Bekomme dann auch Hühner und kleine Felltiere

Das klingt ja toll :)^ 🏻

TiestAcRHxP

@ Illy

Hofladen, das ist eine total schöne Idee :)z x:) .

T]est7ARHxP

Uff, wieder ein Monat geschafft, ohne ne AAmassnahme reingedrückt zu kriegen. Dafür ein paar Stellenangebote als Hauswirtschaftskraft im Altenheim, wenns weiter nichts ist... Kann ich mir sogar vorstellen, wenn ich von H4 damit wegkämme, wäre alles paletti.

Habt ihr auch diesen unglaublichen Sturm, mich hätts heute fast weggeweht, als ich in meine Strasse einbog. Habe mich echt erschreckt, was die Naturgewalten alles ausrichten.

WJtechnisch hab ich heute Tag 78 von 356, und bislang ist kein Reset auf NUll in Sicht.

Das wärs erstmal von der TEST-Front ;-)

Wie gehts euch WJmädels hier, ich hoffe ihr seid alle wohlauf!

I5llZy6]6

Na siehst du TestARHP, hat mein Daumen drücken genutzt, in der Hoffnung, das sie dich in Ruhe lassen.

Super, freut mich.

Was müsstest du denn machen als Hauswirtschaftskraft?

Hier ist es Wettermässig sehr wechselhaft, gestern hat es den ganzen Vormittag geschneit, das lag am Morgen auch noch auf den Straßen.

Nun ist alles weg, Sturm ist auch in der Früh ganz weiter gezogen.

Tag 78 :)= :)^ , ich bin bei Tag 59, tut sich auch nichts, jippie.

Dafür die Verletzung, und oben drein nervt mein Mann mit seinem Gerede :-/ :|N

Er meinte, er habe das mit der Ruptur am Fuß gehabt und der Fuß wurde komplett ruhig gestellt.

Nun Fuß, wo man mit gehen sollte, ist etwas anderes.

Er wundert sich, das ich jetzt erst von Schmerzen rede, nur habe ich zu Beginn vermeiden, weil es eh alles so weh tat und meine Kleidung komplett versaut war vom Sturz.

Und dazu, kann ich ja den Arm etwas bewegen, Naja sagte ich, ich bin nicht so sehr schmerzempfindlich, auch wenn es sauweh tun würde.

Himmel, Arsch und Zwirn, sage ich da nur.

Morgen vormittag fahre ich dann noch einmal ins Spital, sage es denen mit den Schmerzen, da sich es fast nicht aushalte.

Nun kann ich tippen, da ich meine Schmerzmittel genommen habe.

T6e8stARH3P

@ Illy

Du musst ja total feste die Daumen gedrückt haben :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ x:) :-x :-x :-x :-x :-x :-x ! Ich war heute jedenfalls ziemlich gestresst und hatte Angst. Es ist ziemlich eklig, irgendwohin abkommandiert zu werden. Ich brauch diesen ganzen Müll nicht!

Im Hauswirtschaftsbereich von Altersheimen macht man kleinere Grundreinigungssachen wie Tische abwischen und Staub auf den Zimmern putzen, mal den Boden wischen, falls was verkleckert ist. Dann wird Essen und Tee verteilt und serviert, und ein bisschen Wäsche gemacht- kommt immer drauf an, wie alles so organisiert ist. Manche wärmen in Wohngruppen auch Essen aus der Kantine auf und servieren es.

Man muss mit den älteren Leuten halt klarkommen und das ist nicht jedermanns Sache.

Wenn ich auf 25- 25 Std. davon leben kann, mach ichs.

Wenn nicht, fällt mir schon was ein. Mit grösster Wahrscheinlichkeit werd ich aber nicht eingestellt, denn die ganzen Küchen- und Hauswirtschafterinnen kommen von Zeitarbeitsfirmen und schuften vollzeit, für ein Minigehalt. Wenn ich dann ohne Hauswirtschaftsschule daherkomme und dann auch noch Geld will, winken die eh ab.

Es gibt genug Personal für sowas. An sich würd ichs aber machen, wenns Geld stimmt, und stimmen tut es, wenn ich damit von H4 wegkomme.

Dein Mann macht sich vermutlich Sorgen, warum du keinen Gips an der Schulter hast, glaub ich. Möglicherweise ists für die Schulter aber besser, einfach so zu bleiben wie es ist, und dann heilts von selber langsam ab. Man kann lange was davon haben. Mein Mann hatte das auch mal glaube ich, und er musste sich seeehr lange total vorsehen mit der Schulter.

Ist ihm im Schwimmbad passiert.

Nimm ruhig auch mal eine Schmerztablette, das beugt auch Entzündungen vor!

Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung dafür :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

I llyR6x6

Danke für die Genesungswuensche ;-D

Die Schulter darf laut meiner Ärztin nicht vor der ÖL nicht ruhig gestellt werden,sonst kann es schnell zu einer Frouzenschulter kommen, die dabei steif wird.

Heute scheint die Sonne und der Schnee ist komplett weg.

25 Wochenstunden sind super, VL klappt das ja.

Ich habe mal als 18 jährige ein Praktikum in einem Altenheim gemacht, nach 3 Monaten war Schluss, da ich feststellte, Noe, ist nichts für mich.

PWrada>Teufexl

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch wenigstens schnell ein tolles Wochenende wünschen. Hoffentlich seid ihr alle heile durch den Sturm gekommen!

Hab aktuell beruflich viel um die Ohren :-)

Liebe Grüße

]:D @:) @:)

Inll>y6x6

Auch dir Prada Teufel ein wunderschönes WE @:) @:) @:) @:) @:)

TestARHP, Alles Gute dir und deinem Mann zum Jahrestag @:) :-x :-x :)^

TheshtARHP

@ PradaTeufel

Dir auch ein schönes WE! :)z :)* :)^

Hoffe, dann kannst du dich ein bisschen vom Berufsstress erholen.

Der Sturm hat gestern später am Abend schon nachgelassen und heute wars nur noch etwas windiger. Scheint vorbei zu sein. Draussen fliegt viel Müll herum, aber ich glaube, bei uns sind die Ziegel auf dem Dach draufgeblieben :)- :)-

Melde dich mal wieder, wenn deine Stressphase vorbei ist :)z :)* :-D

TCesEtARHP

@ Illy

Danke für die lieben Wünsche! wir haben lecker beim Chinesen gegessen, und ich hab einen dicken sehr grossen Rosenstrauss bekommen x:) x:) x:) x:) x:)

Der steht auf meinem Wohnzitisch, die Rosen duften sogar :)z

Ja und 25 Wochenstd wären gut zu machen. Es ist viel Rennerei, aber dann vergeht die Zeit schneller, ist besser als Rumsitzen.

I1llyq6x6

Ich habe heute an einer Kraeuterwanderung teilgenommen.

Nannte sich Baueme und Sträucher im Winter ,und deren Heilwirkung.

Sehr interessant gewesen.

Schönen Abend noch

TbestWARxHP

Neiiiin, es darf nicht wahr sein, ich hatte schon wieder einen ES! Mit allem was dazugehört: Brustziehen, CS, MiniSB, ich FASS ES NICHT!!!

Countdown also wieder auf Tag 1 gesetzt. Ich versteh es einfach nicht X-\ X-\ X-\ X-\ X-\ X-\ X-\ X-\ X-\ .

IUl8ly6x6

Neeein TestARHP,

das gibt es ja ned, so ein Mist.......

Ich hoffe, das bei mir nix kommt, bin bei Tag 63 und morgen der Termin bei meiner GYn.

Mal schauen, ob sich noch Schleimhaut aufbaut??

Ich brüte etwas aus, habe seit gestern so Kopfweh, Halsweh, gefroren hats mich, wähhhhhh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH