» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T8estARxHP

@ Illy

Manche Sachen kann man auch nur noch mit Galgenhumor nehmen. Diese Ärztin auf jeden Fall.

Das mit der Terminknappheit ist natürlich mal wieder passend zur Feier sozusagen, ich hoffe, du findest noch was in der Nähe.

Es ist ziemlich ätzend, wenn andere einen immer frisch und munter aussehend finden, und selbst gehts einem aber nicht gut.

Vllt glauben manche, dass man erst das bleiche Haupt unterm Arm tragen muss. Wenn man sich aus dem Getümmel zurückziehen will oder muss, dann trifft man bei vielen Leuten auf Missgunst, und beim Amt werden die Anträge erschwert, so gut es geht. Sparmassnahme, sag ich nur. Ich habe gesundheitlich auch schon einiges hinter mir und mental gehts mir auch nicht immer gut, aber das reicht nicht mal für ne eingeschränkte Vermittelbarkeit auf dem Arbeitsamt.

Ich hab das sozusagen aufdem Landweg geregelt: mein letzter Job war Teilzeit und somit hab ich ein Recht auf Teilzeit und muss nicht unbedingt vollzeit losziehen. Meine geringen Chancen auf dem Arbeitsmarkt tun ihr Übriges.

Ich halte dir weiterhin die Daumen für den ganzen Antragsschlamassel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und wünsch deiner Schulter gute Besserung.

*:) *:)

P~radWaTe1ufexl

Hallo ihr Lieben,

danke euch für euren Zuspruch! Nachdem es vorgestern noch eskaliert ist zu Hause und es gestern ein ernstes Gespräch gab, konnte sich zumindest die Kondom-Geschichte klären lassen und ich kann sie ihm auch glauben. Puh, das hat mir echt zu schaffen gemacht!!!

Das Thema Alkohol.. Nun, er weiß, dass er echt Sch... gebaut hat. Als ich ihn kennenlernte, war er täglich in der Kneipe und unter 20 Kölsch und 10 Schnaps ging da gar nichts, oft war es sogar mehr. Damals hab ich ihn vor die Wahl stellen müssen.. der Alkohol, oder ich! Es ging nicht anders und war echt ein Kampf, aber wir haben es geschafft. Er war zum Glück noch (!) nicht körperlich abhängig. Nach und nach konnten wir das Thema Alkohol gemeinsam deutlich reduzieren, bzw. es gab erstmal ein halbes Jahr nicht einen einzigen Tropfen. Inzwischen trinkt er ab und an mal auf Geburtstagen oder anderen Gelegenheiten etwas, aber in völlig normalem Rahmen und das ist für mich auch total ok. Nach solchen Abenden ist dann auch immer wieder lange Ruhe, also nicht das Bedürfnis jetzt wieder täglich was zu trinken. Zu Hause bei uns wird Bier eh schlecht, da rührt er gar nichts an, nur in Gesellschaft.

Problem ist, fängt er einmal an, findet er kein Ende mehr. Und Dienstag war quasi sein Chef "schuld"... Naja, mein Mann hätte auch nein sagen können, aber.. Männer halt! Er hatte nicht vor etwas zu trinken, bis sein Chef ihm ein Kölsch in die Hand drückte und mit ihm anstossen wollte. Tja.. da war's dann auch vorbei mit den guten Vorsätzen und er ist nach ein paar Kölsch im Altenheim noch in die Kneipe.

Männer sind ja so oder so ne besondere Sorte Mensch. Ich beneide sie um die Fähigkeit, Probleme einfach wegzutrinken oder wegzuschlafen. Wir Frauen liegen nachts wach und grübeln und nehmen die Sorgen mit in den Alltag.

Ja Merlinchen, da sagst du was! Irgendwie bewundere ich das auch, andererseits verdrängt man damit die Probleme nur, die wir in einer oder zwei schlaflosen Nächten aber verarbeiten und meist auch lösen können. Ich weiß nicht, was da besser ist.. aber manchmal wäre einfach mal einen Trinken und Vergessen echt nicht schlecht. Apropos schlecht.. :-X Aus dem Grund trinke ich nicht. Während mein Mann am nächsten Tag maximal etwas müde und kaputt ist, hab ich nen wahnsinns Kater wenn ich was trinke. Also.. lasse ich das lieber, ich bereue es am nächsten Tag zutiefst ;-D

Alles in Allem ist die Welt zu Hause wieder in Ordnung. Wir haben uns ausgesprochen und ab und an braucht er mal einen Tritt in den Allerwertesten, das sagt er aber auch selbst. Er hat mir versprochen (wieder einmal), dass er mir als Entschuldigung Blumen kauft! Naja, da ich meinen Pappenheimer kenne, habe ich gestern beim Einkaufen mit ihm demonstrativ am Blumenladen angehalten! ;-D Ich hab nämlich eh schon mindestens 2x Blumen bei ihm gut ;-D

Ich hab mir dann 5 verschiedene Rosen ausgesucht, alle für sich wunderschön. Er schaute mich groß an und meinte hinterher, dass ich selbst Schuld sei, er hätte mir einen dicken Strauss gekauft, aber ich wollte ja nur die paar Rosen.

Blödmann, statt sich zu freuen, dass seine Frau das nicht schamlos ausnutzt und bescheiden bleibt, beschwert der sich noch ;-D Na warte, nächstes Mal wird es ein großer Strauss Baccara-Rosen ]:D Spass bei Seite, lieber gar keine Blumen und dafür auch kein nächstes Mal ;-)

@ Illy

Ach man, dir macht man es auch nicht leicht! Es ist immer wieder anstrengend, müssig und auch echt ärgerlich, dass man oft einfach nicht ernst genommen wird. Es ist natürlich auch schwer nachzuvollziehen wie sich jemand fühlt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber... nur weil jemand noch "zappelt" wie du so schön sagst, heißt das noch lange nicht, dass man gesund und munter ist. Aber das verstehen einige Menschen leider nicht.

Bestes Beispiel, meine Kollegin gerade. Wir haben gleich ein Frühstück mit den Kollegen, anlässlich Karneval. Wir sind ja hier im Rheinland und ich bin auch brav kostümiert.. Naja, wenigstens ein bissel. Lust habe ich keine und mir geht es auch noch überhaupt nicht gut, aber ich hab kein Fieber mehr. Also mach ich hier nen halben Tag und arbeite dann am Nachmittag und morgen von zu Hause aus, Montag hab ich frei. Also ganz entspannt. Naja, die Kollegin wollte meine Hilfe beim Tische rücken und Eindecken, Wurst auf die Platten verteilen etc.. Mir ist übel und ich kann grad absolut nix Essbares riechen, hab ihr dann höflich gesagt, dass ich beim besten Willen heute dabei keine Hilfe leisten kann. Da guckt sie mich an: "Stell dich nicht so an, dir geht's doch gut, du siehst nicht aus als wäst du krank. Oder bist du etwa schwanger? Komm jetzt!" Äh.. nein! Ich bin geschminkt, daher sieht man wohl nicht, dass ich nicht gut dran bin. Aber die Kollegin ist eh doof, mit der hab ich sonst eh auch nichts zu tun. Dann heute auch nicht! So! ]:D

3x Kölle Alaaaaaaaaaaaaaaaf

TIestxARHP

@ Prada

Uff, gut dass ihr euch ausgesprochen habt. Dein Mann sollte sich fest vornehmen, keinen Alkohol mehr im Dienst oder sonst in Gesellschaft zu trinken. Logische Begründungen dafür gibt es genug, ohne dass gleich alle denken, er hätte ein Suchtproblem!

Ich trinke selbst keinen Alkohol, und bei (eh seltenen) Gelegenheiten nippe ich nur mal am Sekt und lass das glas dann stehen, oder so. Das wird immer akzeptiert, und dein Mann hätte auch dem Chef sagen können: bitte keinen Alkohol, und dann einen gesundheitl. Grund nennen. Das kann er nach dem Karneval ja schon mal im grossen Stil vorbereiten: Haaach, ich habs total am Magen, und der Doc hat gesagt, kein Alkohol mehr, sonst schlimme Folgen, Magengeschwüre oder Magenkrebs oder so. Klar wird sich immer einer finden, der ihn zu Saufkumpan erkiesen will oder es kommen blöde Sprüche wie "Hach, einen kannst du doch wohl...", aber da muss er dann hart bleiben und - gehen, wenn die Mannschaft langsam betrunkener wird und/oder in die Kneipe zieht. Denn ob er in der Kneipe bei der Apfelschorle bleibt, fände ich zumindest fraglich. Da muss er selber die Zügel in der Hand haben. Die anderen werden keine Rücksicht darauf nehmen. Und wenn man nüchtern ist und rechtzeitig geht, verpasst man auch nichts, was die anderen dann in betrunkenem Zustand lustig finden.

Und dass er diesmal nicht mit einem Riesenstrauss teurer Baccara aus der Sache rauskam, ist auch gut. Ich würde es auch dabei belassen, denn sonst schleift es sich ein, dass er immer wieder mal picheln kann, und mit einem Riesenstrauss Baccara ist die Sache dann freigekauft. Das wär mir ein bisschen zu easy. Er muss bei sich selbst die Fäden in die Hand nehmen, damit er bestimmte Situationen vermeidet oder einen Umgang damit findet.

Aber jetzt scheints ja erstmal wieder ok zu sein, ich wäre auch erleichtert :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

I lly6x6

Servus die Damen und ja Prada Teufel, Kölle Allaf @:)

Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen, aber mir hat es dort nie wirklich gefallen, bin schnell dort weg gezogen aufs Land, ich bin eher ein Landei, ein wenig Stadt ist okay, dafür muss aber auch viel Grünfläche und Hügel vorhanden sein, nur Häuser an Häuser geht gar nicht bei mir.

Das ist ja ein Ding mit deinem Mann, er muss da schon auf sich aufpassen, was er an Bier und Schnaps runter spülen kann, ist schon sehr viel.

Puh, aber es hat sich ja eingerenkt, reden ist immer wichtig, das man über seine Bedürfnisse und Ärgernisse redet, ein wichtiger Punkt.

Aber lass ihn nicht immer nur mit einem Blumenstrauß davon kommen, nicht das dies mal einreißt, muss ja nicht, aber als Hintergedanke.

Ich bin da wahrscheinlich anders.

Ich habe nun doch einen Termin für die Schmerzbehandlung für am Dienstag schon bekommen. Ich habe in dem Spital angerufen, wo ich meine Ausbildung absolviert habe, und ein wenig geschummelt, von wegen das andere Spital fragt an, ob ich kommen könnte zur Physikalischen Therapie?

Ich bin froh, das es dennoch schnell geht. Muss dann übernächste Woche auch zum Orthopäden, der soll laut meiner Ärztin das mitbehandeln, was gut ist.

Der Vater vom Mädel ist gestern angekommen und die doofe Mutter hat mit dem Mädel alle Nachrichten und Bilder gelöscht, damit er nichts sehen kann.

Das ist so saublöd, so bekommt sie keinen normalen Weg für sich und ihre Tochter, aber das JA schaut ja nach und geht meinen Bedenken nach, also war es gut .

Illlyx66

Ich trinke selten mal ein Glas Wein, an Sylvester war ein 4tel Liter Weißwein, mehr vertrage ich nicht, im Sommer ab und an mal ein Radler

m@usifcusx_65

1 kommerziell orientierter Beitrag wurde gelöscht.

IFlly6#6

Hallo Mädels,

TestARHP und Prada Teufel @:)

Heute war war das Amt bei der Familie und hat ausgeforscht, was alles los gewesen ist. Das Mädel musste alles zugeben, und der Typ ist 17 Jahre , hat auch Nacktfotos von sich geschickt.

Ihn werden sie auch fragen und mit ihm alles klären, so wie auch ein anderes Mädel, das angeben wurde.

Alles in allem war das gut und es wird so schnell nichts mehr kommen, das JA bleibt mit er Mutter und dem Mädel in Verbindung

T*esDtARHxP

@ Illy

das JA bleibt mit er Mutter und dem Mädel in Verbindung

Super gut ist das. die Mutter hat ja anscheinend wirklich Probleme mit dem Mädel, und ein Glück ists, dass da kein erwachsener Mann mit dran war. Vermutlich haben die alle ganz schön herumpubertiert, aber solche Fotos verschicken geht zu weit, finde ich. Dass das jetzt ans Tageslicht gekommen ist und solche Angebereien (ätsch, ich chatte mit nem 40jährigen Mann!)

geht auch zu weit. Das machen die sicher nicht noch mal, die Girls.

Dass die Mutter die Bilder gelöscht hat, finde ich allerdings ok. denn der Vater schient ja nur ab&zu zu Besuch da zu sein und da muss er das nicht (mehr) mitkriegen. Es reicht ja wenn mans ihm nur berichtet, ohne Bilder zu zeigen. Ist eh schon peinlich genug für die Kids ]:D

Die Mutter wird so schnell eh keine angemessene Form mit dem Mädel hinbekommen, vllt kriegt sie Erziehungsbeistandschaft...

Ist jedenfalls absolut richtig, dass du beim JA angerufen hast :)z :)z :)^ :)= :)= :)=

I9llyS66

Dass die Mutter die Bilder gelöscht hat, finde ich allerdings ok. denn der Vater schient ja nur ab&zu zu Besuch da zu sein und da muss er das nicht (mehr) mitkriegen.

Das schlimme aber, ist das das Mädel im Chat ihren Vater beschuldigt hat, das er sie jeden Tag vergewaltigen würde, aber Sex mit dem Burschen würde schon gehen,..............................................da geht mir die Hutschnur hoch.

Das Mädel und die Mutter haben es nicht verstanden mit dem JA ect. Gestern hat das Mädel die Mutter wieder mit blöde Sa... beschimpft weil das Internet abgedreht wurde.

Ahhhhhhhhhhh, ich hoffe das das Amt dran bleibt,vll verfolgen die ja ihre Internettouren.

TfestOARHxP

@ Illy

Tja mal sehen, was sich so tut mit dem Mädel. Mit 14 ist du voll in der Pubertät und wird noch eine weile immer wieder ausflippen. Da die Mutter sie anscheinend nie wirklich beeinflussen konnte, wird sies auch künftig nicht können.

Es gibt viele Mädels, die mitgekriegt haben, wieviel Aufmerksamkeit mit (natürlich frei erfundenen!) Missbrauchs- Stories bekommen kann, und das nutzt sie naklar auch. Sie will Aufmerksamkeit.

Das JA wird ihre Internetaktivitäten wohl eher nicht verfolgen, weil das datenschutzmässig eher nicht geht. Die Beschuldigungen ihrem Vater gegenüber gehören einfach gelöscht, damit sie damit noch noch mehr Aufmerksamkeit in eine ungute Richtung bekommt. Darum finde ichs auch gut, dass die Mutter da viel gelöscht hat.

Ach, versuch,dir diese Sache nicht zu sehr zu Gemüte zu führen. Die Mutter ist erziehungsberechtigt und wenn sie ihren Pflichten nicht nachkommt, kann man ja immer wieder mal beim JA anrufen.

Ifllqy6x6

Du hast Recht TestARHP, ich hänge mich auch zu sehr hinein, werde die kommende Zeit wieder mehr Abstand davon nehmen

Ich bin derzeit bis Freitag Strohwitwe, meine bessere Hälfte ist firmenmäßig in der schönen Bretagne, schnief

Ansonsten geht es mir WJ- mäßig relativ gut. Nur der Bauch ist immer noch angeschwollen wegen der blöden Myome.

T0eshtARxHP

@ Illy

Gerade Strohwitwe? Ach, da kann man ja auch mal ein bisschen was mit der Zeit anfangen, die dann zur Verfügung steht :)z :-D !

Manchmal muss mein Mann dienstlich auch ein paar Tage weg, und das finde ich meist erstmal ziemlich ungewohnt. Aber wir telefonieren dann allabendlich, und tagsüber mach ich dann viele Sachen, die sonst immer liegen bleiben. Mein Mann bleibt immer um die 5 Tage weg, ab dem 2. Tag fällts mir ohne ihn nicht mehr ganz so schwer. Die Zeit vergeht so schnell, zack, ists schon wieder Abend, da klingelt das Telefon und er ist dran, dann erzählen wir wie immer, was den Tag über so gelaufen ist... Mein Mann betreut dienstlich immer eine kleine Ferienfreizeit für seine Klient/innen. Dazu gehts immer nach Norderney an die Nordsee, was mein Mann ganz gern macht. Er liebt das Meer! Ich auch. Vllt fahren wir bald mal wieder nach Dänemark.

WJmässig geht es mir zur Zeit auch echt gut. Keine unschönen Vorkommnisse, toi toi toi!

Das einzige: ich kriege morgens und abends jeweils eine ziemliche Wallung, wenn ich mich gerade ins Bett gelegt habe und beim Aufwachen. Nachts schwitze ich auch stärker, wache aber nicht davon auf. Ich habe mir einen weiteren Schlafanzug zum Wechseln von meinem Mann genommen, den er nicht trägt.

Die Teile sind neuerdings ziemlich schnell durchgeschwitzt.

Na, wenn es weiter nichts ist... ;-)

I.lply6x6

Ich bin das schon gewohnt mit den Firmenreisen, mein Exmann war oft wochenlang in Amerika oder Portugal, daher nix neues ;-)

Klar ist es komisch, vor allem am ersten und 2 Tag fällt doch auf, wie ruhig es ohne ihn ist, obwohl die Tochter ja auch hier wohnt, aber er fehlt.

Er hat sein Zimmer vom Hotel direkt am Meer, macht die Balkontür auf, und die See liegt vor ihm, so tolle Bilder schon gesehen.

Die Mutter vom Mädel ( also Schwägerin) macht wieder Terror, ist gestern ihrer Mutter gegenüber total ausgeflippt scheinbar.

Ich wollte und möchte davon nicht viel wissen, reicht doch wenn es mir erzählt wird.

Mich ist die Schwägerin vorgestern auch so angegangen, weil ich sie auf einen Ausflug mitnehmen wollte.

Die kommt mir nicht mehr die Tür rein, wenn sie sich nicht zu beherrschen weiß.

War heute früh zur Physio, die machen Ultraschall,, Reizstrom und in der Ambulanz habe ich ein Schmerzpflaster verpasst bekommen.

Der Doc dort meinte, das zeiht sich schon sehr lange hin, wenn es nicht besser wird in nächster Zeit, dann muss er sich etwas anderes einfallen lassen ":/ :-/

Tlest|ARxHP

@ Illy

Die kommt mir nicht mehr zur Tür rein

Halt dir die beiden vom Hals, so gut es geht und ruf ggf beim JA an, wenn sie total ausflippen!

Ich würde da auch keine Einzelheiten wissen wollen :|N .

Ein Grund, wieso ich in letzter Zeit verschärft nach anderen Stellen als Sozialarbeit Ausschau halte. Ich will aus dem Beruf aussteigen und vllt habe ich anderswo ein paar Chancen.

Habe ein paar andere Bewerbungen gestartet und neuerdings bin ich wieder total gespannt darauf, wie es weitergeht!

Mit deiner Schulter musst du vermutlich noch lange geduldig sein, das braucht.

Es wird sich bestimmt bald so gebessert haben, dass der Doc nichts weiter überlegt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

I9l.ly6|6

Was gut ist wegen der Schulter, das die Schmerztherapie und die Physiotherapie noch lange dauern, von wegen Krankenstandsmeldung.

Wie geht es dir derzeit? Feiert ihr in BS auch Karneval?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH