» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

GqajobkEo66

@ TestARHP

Öhh, ich will aber nicht noch mit 55 meine "M" haben >:( >:( NEIN NEIN NEIN :(v

Ich hoffe es hat sich bei Dir wieder beruhigt - vielleicht hilft Dir auch Styptysat ? - Nein, Provision bekomm ich von denen nicht ":/

Ich denke es sollte ja auch mal gut sein mit dem blöden Mist.....die Putzfrau meiner Mutter hatte mit 41 von heute auf morgen ihre Periode weg.

Davon träumt frau ja - und hat überhaupt nie Theater mit Wechseljahren oder so gehabt. Sie ist jetzt 47 und hat immer noch nix.

Ob da nochmal was kommen kann ? Keine Ahnung.

TUestAIRHxP

@ Gajoko

Styptysat soll ja gegen zu starke Menses helfen, aber nicht gegen zu lange, oder gegen SBs oder ZBs. Ich hab beschlossen, jetzt erstmal abzuwarten, ob das Ding jetzt bei mir wieder aufhört.

Ich kann die Sache nicht wirklich einschätzen, aber es kann tatsächlich auch ne Minimenses sein! Vor 3 Wochen hatte ich definitiv ein ESgefühl, und ab da immer mehr Brustziehen, und Fresstrieb wie üblich. Diese Begleitsymptome sind jetzt weg und ich hab ne Miniblutung. Es kann wirklich noch mal ein ge- oder auch misslungener ES mit nachfolgender (Menses)- Blutung sein. Wenns wieder weg geht, wars das, und dann mach ich aus dem Tag, an dem es stärker wurde (ich notier mir das immer) wieder Tag 1 von 365 ":/ :-| , dann fang ich eben wieder einen neuen Countdown an. Leider glaube ich, dass die Frauen heutzutage sehr gut ernährt sind und die fruchtbare Phase entspr. länger dauern kann. So gesehen, sind meine 55 Jahre ein ganz normales Alter, wo frau durchaus noch ES haben kann. Leider.

*:) *:)

Tja und die Putzfrau von deiner Mutter? An ihrer Stelle würde ich den Hormonstatus feststellen lassen. 47 ist doch etwas jung, glaube ich.

syw5eenmy42

Carja

in dem Faden gibt es einige Frauen wo erst nach der HE in der Histo ein schlechter Befund rauskam, der PAP war vorher immer unauffällig. Da aber die GM dann ja entfernt wurde müssen sie sich da jetzt aber keine Sorgen mehr machen.

In meiner Histo wurde ein kleines Myom entdeckt ,das auf dem US vorher nicht zu sehen war. Das war wohl u. a. für meine Schmierblutungen verantwortlich.

TestARHP

47 ist doch etwas jung,

Ähm nö, ich bin das beste Beispiel das es Frauen gibt die viel früher in die WJ kommen. Meine Mutter hatte mit 43 ihre Mens auch nicht mehr. ;-D

sAwe;enyx42

Vergessen |-o

Das Myom war in der GM

s#we4eny4k2

Hallo ihr Lieben *:)

TestARHP

wie geht's dir, ist die Blutung schlimmer geworden oder hat sich's beruhigt :)*

Gajoko

Dir lass ich auch ein paar :)* :)* :)* da, für den bevorstehenden Umzug.

TXe&stARTHP

@ sweeny

schlimmer geworden oder

Tja, es hält bei mir jetzt den Pegel von gestern: also es tröpfelt ausdauernd weiter für sich hin. Nicht viel, aber auch nicht wirklich wenig. Pro Tag kanns ca ein guter Fingerhut voll sein. Ich betrachte es jetzt als Mini- böses M-Wort ;-) und hoffe, dass es bald aufhört.

Was solls! Es lohnt sich durchaus schon, meine olle DIVA cup zu zücken, um nicht 4x täglich die Slipeinlage zu wechseln.

syweexny42

TestARHP *:)

Also bei 4 Slipeinlagen ist das keine M.... ,nö nö :|N Ganz eindeutig ne SB . ;-) :)z :)^

Lass noch :)* :)* :)* da damit's ganz schnell aufhört :)_

T7estxARHP

@ sweeny

eindeutig ne SB

Meinste echt ":/ ? für mich fühlt sich das schon nach mehr an.

Ausserdem muss ich die Menge leider etwas nach oben korrigieren, es sind gut 2 Fingerhüte voll. Die schon etwas grösseren Slipeinlagen sind davon 4x austauschreif. Was ich eher unangenehm finde, ich nehm halt wieder meine DIVA Cup. Und daran kann ich definitiv sehen, wie viel es tatsächlich ist :=o ]:D

Aber egal, ich will ja eh weiter abwarten.

svwe$enyx42

Doch so viel, Mist. {:( Also da bleibt dir wirklich nur abzuwarten. :)_

TxesetAR{HxP

@ sweeny

Wenn das wieder vorbei ist, fange ich neu an zu zählen. Ich zähl jetzt keine Zyklen mehr, hab ich beschlossen, sondern nur noch

M- freie Phasen. Denn ob ich da jetzt Zyklen hab oder nicht, kann ich eh nicht mehr beurteilen.

Es ist in vielen Fällen ja nicht (mehr) klar, ob das auch wirklich ES waren vor der Blutung.

seweenxy42

Ist eigentlich egal ob du nen ES hast oder nicht. Solange du nicht in der Menopause bist solltest du verhüten oder ":/

TcesNtARHxP

@ sweeny

nicht in der Menopause bist solltest du verhüten

Genau so ist es :)z !

In der Menopause ist frau erst, wenn 1 Jahr lang nix mehr kam, also wirklich n i c h t s.

Deswegen zähl ich ja schon die ganze Zeit am 365er Contdown :=o

den ich aber leider wieder neu angefangen werde. Es ist ne Menses, ich muss das böse Mwort leider schreiben |-o :-X !

Heute wars relativ stark. Aber ich glaube, es lässt schon wieder nach jetzt. Denn da es ja die ganzen Tage jetzt auch schon getröpfelt hat, ist vermutlich bald der ganze Kram raus.

Ab da zähle ich wieder ]:D

Ach, die schönen 110 Tage! Dabei sah es die meiste Zeit echt gut aus!

Aber immerhin hatte ich im Urlaub noch meine Ruhe :)- .

G9ajokxo66

@ TestARHP

Och menno, das ist ja echt doof - die Mengen, die Du nennst wären bei mir SB - kommt ja auch immer drauf an wie stark die Mens bei jedem einzelnen ist.

Ich hab sie schon immer sehr stark gehabt.

Zum Glück hattest Du wenigstens den Urlaub entspannt erleben können ohne dieses Gedönse. Bei mir kam das auch grade dann unregelmässig und hat uns meist alles geplante versaut, sonst immer regelmässig , aber wehe man hatte was vor oder Urlaub.

Ich setze wohl grad mal wieder einmal aus - mal abwarten, wäre ja am 16. rum dran gewesen und habe einen Tag ganz leicht Schmier gehabt - seitdem nix mehr. Mal sehen.

110 Tage ohne Mens ist doch auch schon mal was - aber ich kann Dich da verstehen, das ärgert einen schon, wenn so lange nix war und dann doch wieder was kommt.

Durch Information über diesen Cup hab ich gesehen dass es für Frauen auch Stehpinkelhilfen gibt |-o :-o :-o

Ich hoffe, es geht schnell bei Dir vorbei und Du darfst dann wieder zählen, aber bitte dann bis 365 mindestens !! ;-D

TEestARxHP

@ Gajoko

also es ist definitiv ne Mens, bzw. es war bald eine. Es lässt maximal nach und wird in Kürze aufhören.

Eine SB ist für mich definitiv eine SB, das wär dann wie schwacher bzw. etwas stärkerer Ausfluss.

Dass es eine Mens ist, merk ich ganz klar an meinem Befinden! Ich fühl mich jetzt echt gut, eben wie immer direkt gegen Menses - Ende! Kein Brustziehen, super Laune, kein Fresstrieb, alles wieder ok.

Ich hatte es ganz früher eher stark, dann nahm ich eine Weile die Pille. Seitdem ists gemässigter gewesen, aber mit Anfang 40 hab ich nach und nach alle Beschwerden damit gekriegt, die frau so haben könnte, von Akne über Krämpfe und weinerlich- gereizter Laune und Wassereinlagerungen bis zu Wallungen und Zyklusschwankungen.

Seitdem ich diese Mensescups nehme, ist die Blutung angenehmer geworden, sowohl kürzer als auch schwächer. In den ersten 3 Tagen rauscht alles raus, dann hört es auf.

wehe man hatte was vor oder Urlaub

Ja, grauenhaft, da kann ich auch ein Lied von singen.

Ich bins total leid mit diesem Theater! Wichtige Termine, Prüfungen, Urlaube, was mir da schon alles versaut wurde.

Aber auch im Alltag und auf der Arbeit ists ätzend.

Neuerdings werd ich dann immer total müde und könnten nur noch schlafen. Eisenmangel hab ich aber keinen, nach der Menses bin ich wieder taufrisch.

Na, mal sehen, wie es jetzt weitergeht :=o .

Solche 1x- Aussetzer hatt ich auch schon, allerdings hatt ich dabei dann Mensesbeschwerden, nur ohne Blutung. Die Beschwerden verschwanden, mir gings wieder super und in der nächsten Runde gings wieder normal weiter.

Neuerdings kriege ich aber stärkere Wallungen, wenns aussetzt.

eine Mini- W. hatt ich heute schon, ein sicheres Zeichen, dass es ne Mens war. Denn vorher hatt ich keine Wallungen.

s^weenoy42

Hallo ihr Lieben *:)

Endlich Feierabend :)D. Seid ihr grad auch so müde? Bin seit der Zeitumstellung total kaputt {:( Montag, Donnerstag und Freitag sind meine Kampftage, bald hab ich's geschafft , das WE naht. :)=

Gajoko

Durch Information über diesen Cup hab ich gesehen dass es für Frauen auch Stehpinkelhilfen gibt

Du liebe Zeit :-o. Aber wissen will ich's schon auch, muss wohl mal Google fragen ;-D

TestARHP

Ich bins total leid mit diesem Theater! W

Fühl da mit dir :°_

Ich zähl gerne mit dir wieder den Countdown, hoffentlich klappt's dieses Mal :)_

Gleich mal :)* :)* :)* wegen der Mens und den Wallungen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH